Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oldtimer
254 Mitglieder
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2204 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oldtimer

Oldtimer
Faszinierend und immer Blickfang sowie hier Lichtblick mit Spiegelung.

Wer hat selbst ein altes Gefährt, oder Bilder und möchte diese hier einstellen?

Fange mal mit einer Frage an (Zufallsfund) und mache es ein klein wenig spannend:

Welcher Fahrzeughersteller und Typ?

LG
H.
verchromte Radkappe
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Die Radkappe ist definitv Wolfsburger Herkunft und ich tippe mal auf einen Bulli sprich T1

LG,
Thomas
Richtig, war nicht so schwer, oder?
Ein schönes Teil *top*
T1 Front
Halbrechts
Halblinks
Habe einen tollen Oldtimer vor die Linse bekommen ...
...

Kennt jemand von euch den Hersteller?
Ist schwer, ich weiß.
Ich hätte es auch nicht gewusst.

Dann will ich das mal auflösen:
Heaven in the back... of my Ca...
Geiles Teil
Der gute alte T1
ist mir auch total ans Herz gewachsen, auch wenn er bei Licht besehen ein ziemlich kleines Auto war- gerade im Vergleich zu den Nachfolgern heute. Aber in seiner Zeit war er ein ganz Großer. Und heute werden astronomische Summen aufgerufen, wenn mal einer zu verkaufen ist.

Aber er ist noch immer zauberhaft schön *love*
*******nige Frau
6.031 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dieses alte Feuerwehrauto hatte es mir angetan ... *liebguck*
Das sind ja Prachtexemplare!

Habe noch einen alten DB bzw. MB auf dem "Bildlager" für euch.

Früher hatte jeder Hersteller seinen eigenen Typ Auto kreiert.
Keine Karosserie glich der anderen.
Heutzutage gleichen sich bis auf wenige Ausnahmen "Karren" immer mehr - der Individualismus ist passe`

Bei Oldtimern drehe ich mich gerne noch um.

Schönen Abend
H.
von vorne
und von hinten
Sehr hilfreich
scheint mir der Hinweis auf "Oldtimer" zu sein- ob den manche echt brauchen? Eine solche Stilikone gabe es beim Daimler schon lange nicht mehr außer dem wunderschönen CLS...

Mehr von mir in Kürze wenn ich wieder heimkehre!

LG Martin
Der Daimler hat einen geilen Hintern....
Da kommt der Opel Admiral nicht mit, obwohl er mir auch gefällt.


[PS Überschrift vom Mod Martin geringfügig entschärft]
von hinten
Front
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Selbst als bekennender Opelaner *ja* muss ich eingestehen das auch andere Hersteller Autos mit Charme heraus gebracht haben.

LG,
Thomas
Ein Chevi der besonderen Art *top*

So ein Teil habe ich bislang noch nicht auf europas Straßen entdeckt. Leider.

Aber Volvos jedweder Art und ich war früher und bin jetzt auch noch großer Volvo-Fan!

Klar ist, das alle Hersteller von der Optik näher zusammengerückt sind. Obwohl mir das nicht gefällt, ist dieser Weg Gang und Gäbe.

Deshalb vom Oldie mein Thread mit den (Auto)Oldies *danke*
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Der Chevi fährt im Kreis Siegen rum und kam mir eher zufälligerweise vor die Linse *g*

Dieses optische Einerlei gefällt mir leider auch nicht.

Karosserien werden zu oft für den cw (Luftwiderstandbeiwert) geformt und da fällt die Optik hintenrunter.

Hier noch ein Schmankerl von der Solidaritäts-Veranstaltung für das Opel-Werk in Bochum

Lg und Euch einen schönen Sonntag
In der Jugend
schlug mein Herz für Citroën! Aufgewachsen in einer Welt der Käfer-Monokultur oder flossengeprägter Dickschiffe waren für mich die avantgardistischen Modelle dieser Marke einfach atemberaubend schön. PS-Protzerei und 95 Airbags waren ebenso unbekannt wie Spaltmaße oder Technik für Grenzbereiche.

Gemeinsam mit einem guten Freund engagierten wir uns bereits mehrfach auf Treffen dieser Marke. Mir geht jedes Mal das Herz auf, wenn ich die teils zeitlos schönen und oft ungemein praktischen Autos sehe- die noch überlebt haben. Aber inzwischen werden für eine DS locker fünfstellige Beträge verlangt- und bezahlt.
Ja, der Kombi "DS Break" konnte dank Hydropneumatik tatsächlich auf nur 3 Rädern fahren!
eine Skulptur von Rückleuchte beim Break!
Die Krönung des Autobaus in den 70ern: Die SM mit Maserati-Motor
schweigen und genießen
Teil 2
hier noch ein paar Schmankerl
auch für diesen praktischen Kasten werden heute kleine Vermögen aufgerufen
seltene Heckfenster
für den kleinen Ausflug an den Atlantik
Kurvenlicht- heute gefeiert, vor über 40 Jahren (!) serienreif
nur echt in schwarz
à votre santé!
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Wer von euch erkennt diesen Oldie ?

Der kam mir zufälligerweise vor einer Woche unter die Linse.

Lg,
Thomas
Mit Saisonkennzeichen unterwegs :-)
Sieht aus wie ein umgebauter Ford Capri. hat aber auch was von einem Porsche 924 an sich.
Vermutlich liege ich falsch @*******ends, oder?
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
@ http://www.joyclub.de/my/2078665.hinterfragender.html :

Stimmt da liegst du völlig neben.

In diversen Auto-Quartett-Spielen gab es den auch mal als Karte.
Der Ursprungshersteller wurde dann seinerzeit von Peugeot aufgekauft soweit mir bekannt ist.
Ein Simca Matra dürfte es sein, nicht wahr?!
Meiner Meinung nach
kann man vage eine mittlere Kopfstütze erkennen, was tatsächlich für einen Dreisitzer mit Mittelmotor spricht wie Jörg vermutet- der hier gezeigte Wagen hat zwar nicht die richtigen Rückleuchten, zeigt ab die Luftauslässe eines Matra-Simca Bagheera. Bildquelle: Google (Falls das Bild kassiert wird schaut bitte bei Google Pics rein!)

Wiki schreibt dazu:
Da PSA Peugeot Citroën die europäischen Marken des US-amerikanischen Mutterkonzerns Chrysler im Sommer 1978 aufgekauft hatte, wurde das Modell ab August 1979 durch den neuen Eigentümer als Talbot-Matra Bagheera weitervertrieben.

Die Bauzeit des Bagheera unterteilt sich in zwei Serien: die erste Serie lief bis Mitte 1976 und die zweite wurde ab Herbst 1977 hergestellt. Der Bagheera wurde fortlaufend weiterentwickelt und so gibt es unzählige vom Baujahr abhängige Detailunterschiede.

Die Produktion des Bagheera lief im Sommer 1980 nach etwa 47.802 Exemplaren aus. Auf dem Pariser Salon wurde im September desselben Jahres das Nachfolgemodell Talbot-Matra Murena vorgestellt.


Auch das passt zu Thomas' Informationen und könnte die leichten technischen Abweichungen erklären. Der Porsche 924 hatte eine völlig andere Dachlinie, und der Capri eine viel schmalere Spur.
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1163305.magic_mystery.html und http://www.joyclub.de/my/179002.nightphantasy.html :

Ihr seid sehr nah dran *top*

Es handelt sich um den in Wiki erwähnten Matra Murena.

Hier noch weitere Bilder des seinerzeit schmucken und schnittigen Franzosen.

LG,
Thomas
Inzwischen ein Oldtimer...
der gute alte W123! Von 1976 an auf dem Markt musste er das schwere Erbe des legendären Strichachter antreten, von dem zuvor mit knapp zwei Millionen annähernd die gleiche Stückzahl wie alle Nachkriegs-PKW der Marke Mercedes (von 1945 bis 1968) vor ihm zusammen gebaut worden waren...

Eine unmögliche Aufgabe? Nein, denn bis Januar 1986 liefen insgesamt fast 2,7 Millionen Fahrzeuge vom Band. Und doch beließ Mercedes den Vorgänger noch elf (!) Monate im Programm, weil man trotz eines Preisaufschlags von bis zu 2.400,– DM Lieferfristen von mehr als einem Jahr vorweisen konnte- in der Folge wurde für
zuteilungsfähige Kaufverträge für Neuwagen teilweise mehr als DM 5.000,– über Listenpreis bezahlt. Und erstmals gab es einen offiziellen Kombi, das legendäre T-Modell, der sich immerhin rund 200.000 mal verkaufte und für den heute bereits höhere Preise als zu Neuwagenzeiten gefordert und bezahlt werden. Damals, so sagte der Volksmund, "verteilte" Mercedes die Autos statt sie zu verkaufen.

Durch einen glücklichen Umstand konnte ich im Jahr nach dem Mauerfall meinen nach 3 Jahren schon sichtbar rostenden Kadett E Caravan bei unserer Werkstatt gegen einen solchen Benz eintauschen, 6 Jahre alt und bekam noch 6000 Mark auf die Hand... Es war ein echtes Erlebnis, dieses wunderbare Auto fahren zu dürfen, zumal ich damals jede Woche aus dem Taunus nach Oberbayern pendelte.

Es war ein 200er Benziner, bereits mit der neuen sparsamen Maschine (109 PS) aus dem Baujahr 1984- bereits nachdem Facelift, dem die "Ochsenaugen"-Scheinwerfer und die "Hasenohren"-Kopfstützen zum Opfer gefallen waren. Auf Langstrecke trotz Vierganggetriebe mit 8 Litern zu fahren- und über 30.000 km brauchte ich nur einen neuen Stern auf der Haube...

Wenn ich heute ein solches Exemplar sehe -vor allem das wunderschöneCoupe- habe ich Tränen in den Augen. Diese Autos wurden noch von Ingenieuren entwickelt, nicht von Marketingfratzen oder Shareholder-value-Geiern.
Mein erster Benz- und der bis heute Beste. Farbton "881 Silberdistel" metallic
so genial einfach ging "Cockpit" damals...
109 Pferde in 4 Boxen
Soeben von einer Ausfahrt mit dem 46 Jahre alten Schätzchen zurück *fahr*

Grüße - Jörg
Unsere Helden der Arbeit
verrichten auch heute noch in Afrika allenorten ihren Dienst: Peugeot 404 Break und Pritsche, 505 Break, R4 F4 "Fourgonette"- dem Alter nach wären sie längst Oldtimer, wenngleich sicher ohne H-Kennzeichen angesichts des Zustands. Aber dort sind sie viel mehr wert- Mobilität=Arbeit=Lohn!


Doch noch etwas kurioses fiel mir bei diesem Fahrzeug auf (alle Aufnahmen zeigen natürlich den selben Renault- sicher findet Ihr es heraus?
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
"Fourgonette"
Den hatte meine Firma Mitte/Ende der ´70 als Firmenwagen....
Wir nannten ihn "Fuschinette" *ggg*

ein grässliches Auto war das in Punkto Zuverlässigkeit.

Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.