Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2203 Mitglieder
zur Gruppe
MILF 'n Cougar Nord
678 Mitglieder
zum Thema
Flirten: Erlernbarer Skill oder gegebenes Talent?153
Ich hatte vorhin eine interessante Konvo gehabt, es ging über das…
zum Thema
Frage an die Damen: Ist Squirting wieder verlernbar?62
Hab mich zwar lang gestreubt, aber ich muss diese Frage einfach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Kunst eine Dame auszuführen....

*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
Themenersteller 
Die Kunst eine Dame auszuführen....
Hallo liebe Mitleserinnen und Mitleser,

ich habe da ein wichtiges Anliegen und denke mir, dass dies ein neuesThema wer ist...

Ich habe die Ehre in ein paar Tagen eine klasse Frau, die ich auch schon gut kenne, ausführen zu dürfen.
Es geht ganz elegant und Chic in eine namhafte Oper.
Sie mag es gerne etwas altmodisch und mag diese besondere Erikette
wie zb Türe aufhalten, in den Mantel helfen, Türe beim Einsteigen ins AUto und Co öffnen, Karten vorzeigen, sie zum Platz begleiten....usw.

All dies werde ich trotz Handicap hinbekommen.
Wie sieht es aber mit dem Small Talk aus ?
Wie hält man eine Konversation aufrecht??
Worauf sollte Mann achten ? Was ist wichtig?
Was für Themen darf man anschneiden?
Was sind Tabus?

Ich bin zwar in einer Akademikerfamilie aufgewachsen, aber in solch einer ROlle war ich noch nie.
Für Tipps von euch Damen und Herren bin ich sehr sehr dankbar.

Es soll einfachein wunderschöner Tag werden....

Danke ;.)

SOft
Ich würde vor der Oper noch auf ein Gläschen Sekt in eine Bar gehen, falls das möglich ist. Ansonsten zuhören und Fragen stellen.
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
Themenersteller 
tja was für fragen??

Sicherlich nicht, wie gehts deinen Kindern, oder ?
Offene Fragen, wo sie drüber nachdenken muß! Ich würde übrigens als Treffpunkt eine Kneipe, Bar in der Nähe der Oper vorschlagen ca. 30 Min von Beginn.
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
Themenersteller 
Ort und Treffen ist gebongt....

Frage ist nur was für fragen....
Etwas Alkohol treibt den Dopaminspiegel hoch. Nachdenken fällt dann leichter. Keine Fragen vorher überlegen. Wenn es funkt geht das auch nicht. Gut wäre vielleicht, was sie an der Oper mag und was ihre Lieblingsopern sind und warum? Das warum ist hierbei wichtig, weil dann wird es direkt persönlich und das soll es ja sein.
Meinst Du jetzt Smalltalk (als solcher) oder ein Gespräch zum besseren Kennenlernen - das ist nämlich ein Riesenunterschied!

Smalltalk beinhaltet unverfängliche Themen wie Kunst, Urlaub, Kultur, Sport, Hobbies.

Never ever bei Smalltalk gelten Fragen über politische Ansichten, Religion, Ethik und persönliche Probleme!

Das Wetter bietet sich als unverfängliches Thema immer an.....

LG Sam
Wetter?
Ups, liebe Sami, da tue ich mich schwer, denn hier könnte der Eindruck enstehen dass einem wirklich nichts besseres einfällt. Deine No-Go's unterschreibe ich hingegen völlig und würde finanzielle Themen wie Verdienst etc. hinzufügen. Ebenfalls dringend vermeiden würde ich abfällige Bemerkungen über andere Gäste, den vielleicht unzureichenden Service, die Anreise und Parkplatzsuche etc. Das lässt dich überfordert oder gar überheblich erscheinen. Positive Formulierungen "Ich hab richtig Glück gehabt bei der Parkplatzsuche"...etc machen sich als Stimmungsaufheller immer gut.

Spontan hätte ich auf die Eingangsfrage auch sofort gesagt "Zuhören" und "Fragen", denn wer die Dame bei einem frühen Kontakt gleich zuschwallt lässt erkennen, wie die künftige Kommunikation aussehen dürfte. Aktives Zuhören, also auf ihre Antworten und Standpunkte gezielt eingehen, signalisiert ihr deine uneingeschränkte Aufmerksamkeit. Dabei müssen Körpersprache und Redebeiträge natürlich stimmig sein. Und der Blickkontakt sollte unaufdringlich aber stabil sein.

Wenn Ihr in eine namhafte Oper geht sollte ein Grundwissen über den Stoff und Komponisten vorhanden sein (man muss ja nicht gleich den großen Harrenberg auswendig lernen). Anderenfalls sieht es so aus, dass man nur ihr zuliebe mitgeht und sich ansonsten aus Kultur rein gar nichts macht; vielleicht lieber zum Fussball gegangen wäre.

Frage ist nur was für fragen....

Der Einstieg ist doch schon mal die Oper, also scheint sie ein kulturinteressierter Mensch zu sein. Hier kann man sie dezent über ihre Interessensschwerpunkte befragen. Aber Du schreibst ja, dass Du sie "schon gut" kennst. Da sollten genügend Anknüpfungspunkte bestehen, an die Du andockst. Durchaus sinnvoll erscheint mir, ihre Antworten jedoch nicht gleich zu werten. Oft bestehen Ambivalenzen, bei denen man nachhaken kann.

Und ein Lob zu Aussehen, Bekleidung, Frisur hat noch keine Frau ausgeschlagen. Das kann durchaus visuell sein, durch sichtbar beeindruckte Blicke bei der Begegnung *floet*... Als Kavalier würde ich mich vermutlich auch erst einmal bedanken, dass sie sich die Zeit genommen hat und mit MIR den Abend verbringt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen gelungenen und erfolgreichen Abend. Vielleicht magst Du im Hinterkopf behalten, dass Enttäuschungen überwiegend das Ergebnis unzutreffender Erwartungen sind.

LG Martin (als Mitglied)
Ich kann nur in die Kerbe von Martin nachschlagen.

Zum Einstand sowie in der Pause würde ich die Opernlounge auf ein Gläschen Sekt aufsuchen. Möglicherweise darf dort sogar gequalmt werden - bei uns zumindest.

Vergiss nicht, beim Einlass ein Opernprogramm zu kaufen. Dort steht, welche Rolle von wem gesungen wird und ihr könnt euch leicht über die Sänger unterhalten und wer davon für welche Rolle in anderen Aufführungen schon bekannt ist.
Manche Opernhäuser bieten im Foyer der Galerie sogar eine Einführung zum leichten Verständnis des Inhaltes der aufgeführten Oper an.

Natürlich solltest du Backgroundwissen über die Oper besitzen, denn dann unterhältst du dich wunderbar über die Art der Inszenerung gegenüber dem Original. Ich habe schon eine Carmen als Dirne, natürlich auf französisch, erlebt und dass die Senta im Fliegenden Holländer im Fitnessstudio arbeitete, war einmalig. *lach*
Es gibt übrigens einen erhellten Mitlesestreifen in deutscher Sprache an der Opernhausdecke für nicht so Sprachgeübte bei fremdsprachigen Aufführungen.

Du unterhältst dich über die Musik, bevorzugte Musikrichtungen und auch Sänger, die ihr gefallen, stöberst nach den Hintergründen der aufgeführten Oper und in der Vergangenheit nach berühmten Sängern und suchst nach Gemeinsamkeiten. Auch ein verbaler Ausflug in die Operette, das Musical, das Schauspiel und in die Zauberoper kann nicht schaden. Du merkst ja gleich, ob diie Dame daran interessiert ist.

Hier passt dann auch gleich ein Ausflug in die Literatur dazu und du kannst dich genauer nach ihren literarischen Geschmacksrichtungen, Lieblingsbüchern und Gedichten sowie Autoren informieren.

Wenn deine Dame bei der Götterdämmeung von Wagners "Ring" vor Begeisterung flach liegt, dann weißt du, dass du dich wahrscheinlich noch viel ausführlicher mit Opern auseinandersetzen solltest. *lach*

Ich würde dir überhaupt vorschlagen, diese konkrete Oper zuerst alleine zu besuchen, aber der Dame nchts davon sagen. Wer mehr weiß, hat mehr zum Plaudern und einen geistigen Vorsprung.

Vergiß nie: Ohne Schweiß kein Preis! *lach*
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Schade...
...dass dieses Thema nicht weiter verfolgt wurde....

Auch wäre es interessant gewesen, vom Eröffner dieses Themas ein feed-back lesen zu dürfen, was denn nun dabei heraus gekommen ist.

Vielleicht könn(t)en wir dieses Thema nochmals aufleben lassen.

Möglicherweise nicht "nur" auf die Oper, sondern allgemein.
Auch ich ich bin ein gentleman, der einer Dame immer die Tür des Wagens öffnet (auch wenn sie selbst fährt) ihr Feuer reicht (auch wenn ich selbst nicht rauche), mich niemals am Tisch zuerst setze, weil ich ihr beim hinsetzen oder aufstehen den Stuhl rücke..., ihr IMMER in Mantel oder in die Jacke helfe, auch bei ihr oder bei mir zu Hause und nicht nur in der Öffentlichkeit.......

Kleine Konversationsanmerkung an "sami_x"
Ein absolutes *nono* ist das Thema:
"Das Wetter bietet sich als unverfängliches Thema immer an....."
Wer versucht über das Wetter zu fachsimpeln outet sich als schlechter Gesprächspartner, ausser er hat Meteorolgie studiert oder heißt Kachelmann *zwinker* *haumichwech*

Desweiteren sind politische Themen ein *nene* bei einem date....

Jetzt bin ich mal gespannt, wer das Thema nochmals aufgreift....


*herz* lichst grüßt euer Chaos *koenig* *wink*
Gesprächsthemen
gibt es jede Menge. Wobei das Wetter den Unterhaltungswert von eingeschlafenen Füßen hat. Es sei denn, es findet gerade eine Hitzewelle statt, wo schon die Bäume den Hunden in der Hoffnung auf Wasser hinterher laufen oder ein Schneechaos den Verkehr lahm legt. Angezeigter ist da schon das Thema der globalen Erwärmung oder des Umweltschutzes, soferne eine eigene Meinung dazu besteht.

Bei so einer Plauderei möchte man ja mehr über die Einstellungen und Meinungen seines Gesprächspartners erfahren. Wer an Kunst und Kultur interessiert ist, hat damit die Möglichkeit, bei positiven Gesamteindruck über den Gesprächspartner einen gemeinsamen Konzertbesuch, eine Vernissage, eine sonstige Ausstellung, einen Opernbesuch oder irgendeine gemeinsame kultuelle Veranstaltung zu planen.

Natürlich ist auch Politik ein Thema, denn die Welt ist rund und jeder schaut aus seinem eigenen Guckloch und erst die Meinungsvielfalt ergibt eine politische Landschaft. Bei entsprechender Toleranz gegenüber Andersdenkenden und dem Herausfiltern positiver Aspekte der Meinungen können sich hier wumderbare futuristische politische Neugebinde entwickeln. Auch wenn dies in dieser Art nie eintreffen wird, darüber gemeinsam Träumen ist erlaubt.

Ein schon festeres Fundament haben Gespräche über den Beruf und noch gibt es keinen Beruf, der nicht seine Vor- und Nachteile hat. Darüber kann man plaudern und möglicheweise sogar gemeinsam Lösungspotential entwickeln. Es zeigt zudem, dass der Andere nicht nur an deiner Figur, sondern auch an deiner persönlichen Lebenssituation interessiert ist.

Was aber niemals in einem Gespräch fehlen sollte, ist eine gehörige Portion Humor, denn mit Humor geht alles besser und lebt es sich lustiger.
Um dies m Sinne des Umweltschutzes auszudrücken, steht uns ja keine sonnige Zukunft bevor, sondern eine Strahlende. *lach*
Danke
an ChaosKing für die Wiederbelebung des Themas. Natürlich sollte das niemals falsch bei denen ankommen, die sich nicht gentlemanlike verhalten- es reicht schon wenn sie sich daraus wenigstens ein paar Anregungen mitnehmen.

Beim Ausgangspunkt gibng es ja nicht um ein Geschäftsessen o.ä. Hier kann und sollte man zunächst über unverbindliche Themen reden, wobei ich ganz sicher nicht über das Wetter rede- eher erstmal bedanken dafür, dass sich der Partner Zeit genommen hat, ob er gut hergefunden hat etc.

Im privaten Bereich habe ich schon sehr lange keine fremde Dame mehr ausgeführt, weil das ziemlichen Stress gäbe daheim. Aber ich gehe mal davon aus, dass eine Dame sich zunächst über kleine, feine Komplimente immer freut, wenn diese nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen wie "Boah ist das noch C- oder schon D-Cup?..." Vermutlich kann man beim Thema Frisur nichts falsch machen, wenn die Dame hier nicht gerade eine erkennbare Schwachstelle hat. Oder die elegante Kleidung ansprechen. Vor allem aber zum Ausdruck bringen, dass man sich aufrichtig freut, dass es zu der Begegnung gekommen ist!

Ansonsten wiederhole ich mich gerne: Wer fragt, führt das Gespräch. Muss es aber auch ertragen, dass er dann bitte wirklich zuhören sollte und nicht gleich mit eigenen Erfahrungen die Scheinfrage selber beantwortet. Blickkontakt (zu den Augen) halten! Interesse zeigen. Nicht gleich mit einer Wertung oder Reaktion losplatzen, sondern eher noch vertiefende Folgefragen stellen: "Habe ich dich/Sie richtig verstanden, dass gemeint ist..."

Absolutes Nogo ist für mich Kritik. An der Ex, am Chef oder den Arbeitskollegen, dem Vermieter etc. Wer nur nörgelt und kritisiert, verschreckt sicher schnell.

Am meisten freut mich, dass unser 16-j. Bub inzwischen auch seiner Freundin die Tür aufhält, Komplimente macht, sich wundervoll gentlemanlike verhält.

Und ja, liebe Subtop: Humor ist immer erlaubt, empfehlenswert. So lange man nicht den Kaspar gibt oder sich in Kalauern ergießt.

LG Martin
@ ChaosKing50
Och ....

ich denke, ich hätte mich gern mal mit Herrn Kachelmann übers Wetter unterhalten.....*floet*


Sam

*lol*
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
@sami_x
Gestatten gnädige Frau:

"Mein Name ist ChaosKing Kachellmann" *zwinker*


*kuss* und *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.