Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2204 Mitglieder
zum Thema
Beziehung geöffnet: Frau mit Anderen teilen65
Mich interessiert, wer von euch Schwierigkeiten hatte seine Frau mit…
zum Thema
Teilen des geliebten Ehemannes23
Teilen der Frau ist ein alltägliches Thema, aber wie sieht es mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wegweiser

*********eRose Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Wegweiser
Hallo in die Runde,
Ich hatte Lust, dieses Gedicht mit Euch zu teilen.
****42 Mann
4.591 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das weckt eine Menge Erinnerungen
Ich habe das Gedicht vor Jahren einmal von einer Freundin zu lesen bekommen und versuche mich daran zu erinnern, was mir durch den Kopf ging ...

Es war in einer Zeit, in der es meiner Partnerin mental sehr schlecht ging und wir in der Folge einer Kette von Ereignissen Deutschland von heute auf morgen verlassen haben. .... "Egal was ich tue, es wird schwierig. Der Ausgang ist ungewiss. Denke nicht weiter nach, es ist dein Weg und deine Entscheidung wird richtig sein. Denn es kann nicht so bleiben wie es ist." Das war das Gefühl, was mich begleitet und angetrieben hat.

Ich kann nicht sagen, dass es mir damals wirklich geholfen hat. Im Nachhinein empfinde ich das Gedicht allerdings als weise. Aber erst im Nachhinein. Die Entscheidungen von damals, getroffen innerhalb von 48h, haben bis heute Bestand, waren richtig und gut für uns. Und sie haben tatsächlich das Leben meiner Partnerin gerettet. Damit meines selbstredend auch. Das jetzt noch einmal zu lesen ruft eine Menge Erinnerungen in mir wach.

Vielen Dank, dass du es geteilt hast.
*********eRose Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Danke, Hank, fürs teilen deiner persönlichen Geschichte dazu.
Ich mag Mascha Kalekos Lyrik sowieso gerne, besondere Mischung aus Melancholie, Weisheit und Humor.
An diesem Gedicht ist mir der Gedanke der letzten Zeile der liebste. Egal, wie sehr wir glauben, Entscheidungen im aussen zu treffen, am Ende entscheidet das, was wir im inneren zz klären haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.