Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Toys
2116 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1103 Mitglieder
zum Thema
Spielzeugaufbewahrung13
Unser Spielzeug liegt immer in einer Schublade nur, dort herscht…
zum Thema
Männer und ihr liebstes Spielzeug15
Mal ein Bild von Männern und ihrem liebsten Spielzeug.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein liebstes Spielzeug

*******ter Frau
4.533 Beiträge
Themenersteller 
Mein liebstes Spielzeug
Um mal wieder etwas neues in die Gruppe zu bringen, soll es mal um unser Lieblingsspielzeug gehen. Um Erinnerungen und Erlebnisse aus der Kindheit und der Gegenwart.

"Das Lieblingsspielzeug" gab es für mich gar nicht denn ich spielte genauso gern mit Autos wie auch mit meiner Puppenstube. Meine Hauptbeschäftigung war jedoch das Malen, was mir bis heut erhalten geblieben ist.

Aber wenn ich ernsthaft darüber nachdenke was mir das wichtigste in meinem Leben war und ist, dann bleibt nur Der Teddybär übrig.
Ich hatte so viele und an jedem hing mein Herz. Sie hießen Bummi, Edda, Brummel und die aktuellen heißen Hugo, Arkti und seit einem Jahr gibt es auch wieder einen Bummi.

Sie waren mir immer treue Begleiter in guten wie in schlechten Zeiten, bis heute.
Bummi mit seiner Schwester Emmi (v. li.)
Arkti
*******ter Frau
4.533 Beiträge
Themenersteller 
Hommage an den Teddybären
Nicht ganz aktuell aber wunderschön.
Vor zwei Jahren hielt in unserem Einkaufcenter ein echter Puppendoktor seine Sprechstunden ab. In diesem Zusammenhang gab es eine Ausstellung zum Thema Teddy.

Da will ich jetzt auch gar nicht weiter erklären. Hier die Exklusivstory.
Kaffeetafel im Spielzimmer und alle sitzen brav am Tisch.
Auch Teddys werden mal Krank und müssen ins Krankenhaus
Da wird der Bauch geröngt ...
Im OP muss Holzwolle nachgefüllt werden.
Die Waschbären waschen die Krankenhauswäsche
Oberschwester Bärlinde bringt das Frühstück
Es berichtete live aus Bärwald, Nordbär TV
Stellvertretend für alle Ausstellungsstücke, hier die beiden kleinsten Teilnehmer.
Oh wie entzückend!!!
*******ter Frau
4.533 Beiträge
Themenersteller 
Oh ja, ich bin jeden Morgen vor dem Aufstehen rein um mir alles (ohne Menschen) ansehen zu können. Interessant waren auch die vielen privaten Geschichten zum Thema. Eine alte Frau hatte ihren wirklich abgeliebten Teddy ausgestellt. Daneben ein Foto. Darauf ist zu sehen, wie sie als Kind den Teddy zu Weihnachten geschenkt bekommt.
Auch wenn es zu meiner Zeit noch kein Playmobil gab (die Markteinführung erfolgte 1974 mit den ersten Figuren Ritter, Indianer und Bauarbeiter), so spielte ich später mit meinen noch kleinen Kindern oft stundenlang mit diesen zauberhaften kreativen Figuren.

Sehr interessant war daher auch der Playmobil-Funpark in Zirndorf bei Nürnberg, wo sie im Indoor-Bereich mit Bergen von neuen Bauteilen kreativ werden konnten. Im Outdoorbereich fanden sich herrliche Kletter- und Erlebnisthemen
https://www.playmobil-funpark.de/
*******ter Frau
4.533 Beiträge
Themenersteller 
Playmobil würde ich als das pädagogisch wertvollste Spielzeug bezeichnen. Da es mit den Kindern und ihrer Kreativität mit wächst.
Auch in der Wissenschaft wird Playmobil gerne für den Versuchsaufbau benutzt. Weil die Apparaturen schnell und passgenau aufgebaut und wieder verwendbar sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.