Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2204 Mitglieder
zum Thema
Fotos von kleinen Brüsten749
Man sieht immer nur große Exemplare, aber ich Frage mich ob es hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

bunter jahresreigen

*******ca1 Frau
1.599 Beiträge
Themenersteller 
bunter jahresreigen
ich möchte uns mit diesem Thread einen neuen Raum schaffen, in dem wir

GEDANKEN mitteilen, *tipp*

EMOTIONEN austauschen *love3*

und uns gegenseitig

FOTOS *knips* zeigen können,

die die aktuelle jahreszeit *sonne* *regen* *frier* *liegestuhl* *ventilator* betreffen.

wühlt in euren fotoalben, in euren köpfen und gewährt mir einen kleinen einblick in eure privaten schatztruhen. *genau*


liebe grüße von andrea
dann mach ich doch sehr gerne
in diesem Thread den Anschlusszug:

Verklärter Herbst
Gewaltig endet so das Jahr
Mit goldnem Wein und Frucht der Gärten.
Rund schweigen Wälder wunderbar
Und sind des Einsamen Gefährten.
Da sagt der Landmann: Es ist gut.
Ihr Abendglocken lang und leise
Gebt noch zum Ende frohen Mut.
Ein Vogelzug grüßt auf der Reise.
Es ist der Liebe milde Zeit.
Im Kahn den blauen Fluß hinunter
Wie schön sich Bild an Bildchen reiht -
Das geht in Ruh und Schweigen unter.

Georg Trakl
*******l_by Paar
135 Beiträge
Eine andere Seite vom Herbst
Aufgenommen im Hochmoor im Schwarzwald
*******ca1 Frau
1.599 Beiträge
Themenersteller 
Herbstgedanken
Da ich die grüne Pracht der Bäume zärtlich liebe
Und folglich mich anjetzt im Herbst bei ihrem Fall,
Bei der Entblätterung der Wipfel überall
Und der Vernichtigung des Laubes recht betrübe,
So deucht mir doch, ob hör ich sie im Fallen
Zu meinem Troste dies mit sanftem Lispeln lallen:
"Du siehest uns von dem geliebten Baum
Nicht, um denselben zu entkleiden,
Noch um ihn nackt und bloß zu lassen, scheiden;
Ach nein, wir machen frisch und schönern Blättern Raum."

Barthold Heinrich Brockes (1680-1747)
*******ca1 Frau
1.599 Beiträge
Themenersteller 
kalter herbst
ich find´ den herbst auch kalt sehr schön,
könnt stundenlang spazieren gehn.
der schnee, der frost, die sonnenstrahlen
können mir ein lächeln malen
in mein gesicht.....rauh bläst der wind,
das stört mich nicht, ich seh ein kind,
das durch die bunten blätter springt
und dabei laut ein liedchen singt:

Der Herbst, das ist 'ne tolle Zeit,
da gibt es Früchte weit und breit.


ich summe mit, das kind bleibt stehn,
mir scheint, es kann mich gut verstehn,
dass ich auch diesen herbst genieße,
trotz kalter luft und steifer brise.

(francesca, oktober 09)
******yZH Mann
374 Beiträge
So ist der Herbst...
“Bunt sind schon die Wälder,
gelb die Stoppelfelder
und der Herbstwind weht....“.

Gestern sah ich noch diese Pracht,
doch heute der Nebel zunichte macht,
die Aussicht am Wochende zu träumen,
von herbstlich schönen Bäumen...

Gruss Stan
Herbstimpressionen
*******ca1 Frau
1.599 Beiträge
Themenersteller 
aufmunterung
tröste dich, stan, denn der nebel vergeht,
es ist für die farbpracht noch lang nicht zu spät,
mit der uns der herbst herz und seele vergnügt,
wenn gelbes laub sich im herbstwind sanft wiegt. *g*



lg von andrea
*******ca1 Frau
1.599 Beiträge
Themenersteller 
PILZIGES Allerlei
TANZ DER PILZE

dieses nette motiv entdeckte ich gestern auf meinem sonntagsspaziergang, es schien, als tanzten die pilze auf dem alten, bemoosten baumstamm.

der PILZ-AUFLAUF AN BRENNNESSELN schien mir auch wert, fotografiert zu werden. *g*

herbstliche montagmorgengrüße von andrea *knips*
TANZ DER PILZE
TANZ DER PILZE 2
PILZ-AUFLAUF AN BRENNNESSELN
******_by Mann
79 Beiträge
Rückblick auf...
den Sommer in der Maremma....
*******ca1 Frau
1.599 Beiträge
Themenersteller 
dieser...
beerige farbklecks vor dem grau des ausgestrockneten flussbetts hat mir sehr gefallen. *g*


abendliche grüße von andrea *knips*
******_by Mann
79 Beiträge
in der Blüte unserer Jahre..... *blume*
Wunderschöne Aufnahmen,
mein Kompliment. Der neue Thread bringt wieder jede Menge aktuelle Emotionen, tolle Bilder und Stimmungen in die Gruppe.

Dennoch lässt sich das nahende Ende des Herbstes kaum mehr aufhalten. Mit der Umstellung auf die "Winter"zeit (welch ein Unwort, brrr *frier*) wird es nun doch schlagartig früh dunkel! So musste ich gestern Abend schon um 17:40 alle Arbeiten draußen einstellen, weil es einfach zu dunkel war, um noch sicher mit der Kettensäge zu arbeiten.

Die Helligkeit ist nun schon wieder viel kürzer als die Dunkelheit, und das macht mich traurig ...
Wo ist er nur hin, der Sommer? Unsere Begeisterung, unser überbordendes Glück?

Meine Seele fügt sich in die dunkle Jahreszeit *traurig* *snief2*
*******l_by Paar
135 Beiträge
Die Helligkeit ist nun schon wieder viel kürzer als die Dunkelheit, und das macht mich traurig ...

Traurig macht es mich nicht, aber es ist eine Umstellung. Für mich ist das Jahr zweigeteilt: im Sommer bin ich eher körperlich aktiv, sehr viel im Garten oder bei uns in der Umgebung unterwegs. Im Winter wird dann die "geistige" Seite aktiv, d.h. ich ziehe mich gerne mit einem Buch zurück. Das ist dann eher selten ein Roman oder ähnliches, sondern eher ein Fachbuch. Oder ich kümmere mich wieder mal um die Erweiterung meiner Sprachkenntnisse. Das sind Dinge, die ich im Sommer bei trockenem oder gar schönem Wetter nicht machen möchte.

Frühjahr und Herbst sind dann so die Übergangszeiten zwischen der körperlich und der geistig aktiveren Zeit. Aber traurig macht mich das nicht.
*******ca1 Frau
1.599 Beiträge
Themenersteller 
ansichtssache
es kommt im leben immer darauf an, WIE ich etwas sehe:

ist das glas schon halbleer oder etwa noch halbvoll?!

hat nicht jede jahreszeit ihren reiz?

im frühling liebe ich den duft der erde und das frische grün, das sich endlich von eis und frost befreit, an die oberfläche kämpft,

im sommer genieße ich die wäme um mich herum, die leichte kleidung, das stundenlange aufhalten im freien, das joggen und radeln,

im herbst bin ich ganz verliebt in die farbenpracht der bäume, freue mich über frisches obst und gemüse aus hiesigen gefilden, aber weiss auch die kühler werdenden nächte zu schätzen,

im winter hole ich gerne meine dicken pullover aus dem schrank, verteile kerzen in der wohnung, die mir, wenn die tage kürzer sind, schönes licht spenden, trinke tee, lese bücher und kuschle mich unter wärmende decken, gehe auch bei eisiger temperatur spazieren, um mich nach danach mit einer heissen schokolade zu belohnen.

das sind nur kleine beispiele dessen, was die einzelnen jahreszeiten gutes beinhalten. wie wäre das bloß, wenn das ganze jahr sommer herrschen würde? ich für mich versuche, das beste aus allem zu machen und depressive gedanken gar nicht erst aufkommen zu lassen. sicher gelingt das nicht immer, aber immer öfter. *g*
Herbst.....
ist wohl eine der schönsten Jahreszeiten.....
die Farben der Bäume...
das vergehen und doch lebendige....
Jung und Alt treffen sich....
Nebel liegt über den Wiesen......
man verkrümelt sich in die mit Kachelofen beheizte Stube.....
am besten bei Kerzenschein....und vielleicht leiser Musik...
eine schöne heiße Tasse Tee....oder Punsch.....oder ja vielleicht schon der erste Glühwein.....
Maronies....und Kürbiskerne.....
Kürbisgesichter läuchten wenn ich von der Arbeit Heim fahr an vielen Hauseingängen.....
Das rascheln von Laub durch das man durchläuft und sich wieder an seine Kindheit erinnert.......
Kastanienmännchen.....
Ach es gibt so viel....
*******ca1 Frau
1.599 Beiträge
Themenersteller 
danke..
...lieber chris, für dein posting und die schönen pics, das letzte bild erinnert mich an "meinen" see, an dem ich so gerne bin, mal radelnd, mal joggend und mal spazierend. *g*

KASTANIEN?
*ja* gehören auch zum herbst, in meiner kindheit sammelten meine geschwister und ich sie für die tiere im wildpark und besserten damit ein wenig unser taschengeld auf.
KASTANIENMÄNNCHEN? *ja* haben wir damals auch gebastet, was ich später gerne an meine eigenen kinder weitergab. ich erinnere mich noch gerne an diese zeit, als ich mit meinen drei kids am esstisch saß, mit heisser schokolade, knusprigen keksen und bergen von kastanien, aus denen wir figuren und tiere erschufen, um sie dann als herbstliches deko auf der fensterbank zu platzieren.
KÜRBISSE? *ja*die haben wir gemeinsam ausgehöhlt, fratzen reingeschnitten, deren bauchraum mit dicken teelichtern illuminiert und sie draußen in die herbstlichen balkonkästen gesetzt. die köstlichen innereien verarbeitete ich dann noch zu einer leckeren kürbissuppe.*schleck*
in der heutigen zeit sind solche gemeinsamen bastelnachmittage eher selten, die kids werden vor dem TV oder PC geparkt, was einfacher ist, als sich mit ihnen zu befassen.
ich bin glücklich, dass meine tochter mit ihrem kind die basteltraditionen fortsetzt und ihr auf diese weise alte werte erhält.

liebe grüße von andrea *g*
auch ein paar bilder
ich mach das mal ohne große worte , ,
abendrot aus dem Land der aufgehende Sonne
wunderbare farben
ebenso
der Flug dahin
gefällt mir
Stroh mal anders
Ostsee im hintergrund
kurz davor
frostig
Sehr schöne Bilder
die uns unser neues Mitglied da präsentiert. Ich habe zwar ganz leise Zweifel, ob die Ostsee bis ans Land der aufgehenden Sonne reicht *gruebel*, aber zumindest der Schneefall sieht echt aus.

Als Vielflieger fasziniert mich der Sonnenuntergang noch immer jedes mal aufs Neue.

Kompliment und weiter so!

LG Martin
noch eins
*oh* ja Martin, das ist dazwischen gerutscht, aber ich find das Bild halt schön, war auch aus der Jahreszeit..

hier noch eins aus einer Schlucht der Kois man achte mal auf die Form des Felsen, naturgewachsen
Natur hat auch Gesichter
*******ca1 Frau
1.599 Beiträge
Themenersteller 
respekt!
lieber HARALD,

das bild ist beeindruckend, ich sitze staunend davor! es freut mich, dass du uns an diesem felsigen profil teilhaben lässt. *g*


lg andrea
****53 Frau
53 Beiträge
...und noch Eines
ich versuche auch immer wieder mal was festzuhalten, was mich berührt. Die Qualität ist nicht so toll... Handy.
Kürbiszeit in Berg am Irchel
Nebelzeit macht vieles sichtbarer
Herbstliches
@**le: was für schöne, eindrucksvolle Fotos und Gedanken....ich muss mir wirklich mehr Zeit für diese Gruppe nehmen.

Heute früh habe ich auf einem Spaziergang viele Schnappschüsse mit meiner Handykamera gemacht...Sobald ich sie rüber gezogen hab, gibts die..hier ein paar vom letzten Jahr.
Wasser und Bäume
und noch eines...
Sonnenuntergang mitten in Berlin
********sure Paar
347 Beiträge
ein Herbstmorgen
... dafür lohnte es sich aufzustehen, lg - soul
*******ca1 Frau
1.599 Beiträge
Themenersteller 
@all
ich danke euch für die vielen, stimmungsvollen bilder und freue mich auf weitere exemplare, kramt noch ein bisschen in euren privaten schatzkisten. *bitteschoen*


lg andrea *knips*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.