Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2206 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Zeit ist Dir ein Mensch wert?44
Mir ist bewusst, das Zeit im Leben eines Menschen, unglaublich…
zum Thema
Brustpiercing beim Mann durchs Hemd sichtbar?24
Ich trage mich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wissenswertes

****42 Mann
4.586 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir stellt sich jetzt allerdings wiederholt die Frage was neue Gesteinsproben von den alten unterscheidet. Die Ausbeute der Apollomissionen lagert in NASA-Tresoren, in Museen und auf Armeestützpunkten. Nixon hat 400 Proben anderen Staatsmännern aufgedrängelt. Das Gestein wird zu horrenden Preise von Spekulanten verkauft (0.2g mehr als 40000 $) ... Warum wird es nicht für die Wissenschaft freigegeben? Die Frage kann sich jeder leicht beantworten.

Jetzt haben die Chinesen 2kg geholt, die Russen haben zur gleichen Zeit wie die Amis mit den Luna-Missionen Gestein zur Erde geholt. Was ist bzw. wird mit dem?
Abgesehen von der technischen Leistung, die bei der heutigen Technik beileibe nicht mehr so hoch einzuschätzen ist wie vor knapp 53 Jahren, sehe ich den Nutzen nicht wirklich.

Die Experimente mit dem Gewächshaus finde ich dann schon viel spannender, wenn es um die Erforschung von Optionen für lange, autarke Weltraummissionen geht.
*******ter Frau
4.528 Beiträge
Themenersteller 
Naja, ich glaube der eigentliche Wert liegt im "Haben wollen" Die Proben stammen von der Rückseite des Mondes und sind natürlich gaaaaaaaaaaaaaanz anders! *ironie*

Ich denke aber das es sich bei "Gesteinsproben" weniger um die als Mondstein bekannten "Eisenklumpen" handelt, als mehr um Sedimente, die Aufschluss über Wasser und Mineralien geben sollen.
Und wenn wir erst mal anfangen, den Mond seiner seltenen Erden, Edelmetalle etc. zu berauben (Erst mal nur auf der Rückseite, weil's da keiner sieht) müssen wir uns hier auf der Erde keine Sorgen mehr über das Klima machen. Aber schön das wir über die Möglichkeit den Mond abzutragen geredet haben.

Ich werde selbstverständlich über das Minigewächshaus berichten.
****42 Mann
4.586 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zum Glück reicht der Mond eine Weile. Und wenn wir den Aufmerksamkeitshorizont der Menschen bisher sehen ... dann reicht er noch sehr lange. Seltene Erden heißen dann übrigens seltene Monde *zwinker*

The Dark Side Of The Moon war eben schon immer interessant und inspirierend. Ich werde gleich mal die Scheibe auf den Plattenspieler legen.
*******ter Frau
4.528 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaub die fliegen nur deshalb auf die Mondrückseite um zu gucken ob es "Iron Sky" wirklich gibt.
Das mit dem Mondgestein ist doch nur ne Ausrede. *haumichwech*

---> Iron Sky (engl. „eiserner Himmel“) ist eine Science-Fiction-Komödie des finnischen Regisseurs Timo Vuorensola aus dem Jahr 2012 mit Julia Dietze, Christopher Kirby und Götz Otto in den Hauptrollen.
****42 Mann
4.586 Beiträge
Gruppen-Mod 
Pflanzen können sprechen
Menschen die mit ihren Pflanzen sprachen wurden belächelt großmütig ließ man ihnen die Freude Mozart auch und ausschließlich mit und für die Pflanzen zu hören. (als wenn diese hören könnten) Nun bestätigt die Wissenschaft was sensible Menschen schon immer wußten.

Den folgenden Beitrag aus dem Scinexx Wissensmagazin sei vor allen Veganern an Herz gelegt die unwissend oder absichtlich, rücksichtlos und egoistisch, Pflanzenteile abreißen, dabei große schmerzhafte Wunden zurücklassen oder gar ganze lebende Pflanzen auf brutalste Weise ihres Lebens berauben, zerhackstückeln und im Öl zu Tode gefolterter Oliven ertränken.

Pflanzen sind keineswegs stumm und still – sie geben Laute von sich, wie nun eine Studie enthüllt. Demnach senden Pflanzen Ultraschallsignale auf Frequenzen von 40 bis 80 Kilohertz aus – ein für uns unhörbares Klicken und Ploppen. Diese Laute werden häufiger, wenn die Pflanze unter Stress steht und könnten sogar artspezifisch sein. Eine Blumenwiese oder ein Feld wäre demnach ein ziemlich lauter Ort – zumindest für Tiere, die Ultraschall hören können.

Weiterlesen auf: ---> https://www.scinexx.de/news/biowissen/pflanzen-geben-laute-von-sich/

Auf Wunsch @*******ter hierher verschoben.
Hank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.