Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2204 Mitglieder
zum Thema
Der Sommer kommt - Was tragen die Joyler am Strand?66
Bald ist es wieder soweit. Der Sommer und die Badezeit kommt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

So schmeckte unser Sommer

So schmeckte unser Sommer
Liebe Gruppenmitglieder,

"Sommer ist, wenn die Zeit wie Honig vom Löffel tropft", sagte mal ein weiser Mensch. Längst naht der Herbst mit Riesenschritten, die dicken Pullover werden aus dem Winterschlaf geholt, und morgens ist es nun bereits wieder dunkel beim Aufstehen.

Doch uns bleiben wundervolle Erinnerungen an einen herrlichen Sommer, der dieses Jahr erfreulich viele sonnige und warme Tage bot. Und sicher werden viele von uns auch von traumhaften Urlaubsimpressionen zehren können, die uns über die lange dunkle Jahreszeit hinweghelfen können. Aber wir wollen damit auch denjenigen, die keinen Urlaub machen konnten oder für die eine Reise außer Reichweite stand, mit der einen oder anderen Aufnahme virtuelle Postkartengrüße senden.

Dabei soll es wie immer ausdrücklich nicht um das weiteste, tollste, teuerste Ziel gehen- bei TMN haben wir es nicht nötig, mit Superlativen zu prahlen. Schreibt uns Eure Stimmung dazu, die Ihr in den Momenten empfunden habt, Eure Gefühle, Eure Wahrnehmung, als Ihr auf den Auslöser drücktet.

Ich freue mich auf einen hoffentlich supertollen Thread!

LG Martin, der gleich mal den Anfang macht:

Mein Sommerurlaub führte mich mit unserem Sohn nach Kroatien, Istrien, nahe der wunderschönen kleinen Hafenstadt Rovinj.

Der Ausblick von der am höchsten Punkt der Altstadt gelegenen Kirche Sv. Euphemia ließ mich unter anderem die zauberhafte Uferpromenade wahrnehmen- einem Gemälde von Gustav Klimt gleich, welches in meinem Schlafzimmer hängt, und das ich so oft voller Urlaubssehnsucht betrachte.

Nach dem Stadtrundgang setzten wir uns zum Sonnenuntergang an den Kai, und ich genoss bei traumhaften Spätsommertemperaturen ein kühles Bier, bis die Sonne im Meer versunken war. Selten ging es mir dieses Jahr soooo gut...
*******l_by Paar
135 Beiträge
Pech für uns dieses Jahr
Hallo,

sag mal Martin, war das so ein Sonnenuntergang in Rovinj?:
Wir durften den vor ca. 2 Jahren geniessen.

Dieses Jahr war den nicht so glücklich für uns, da wir beide der Reihe nach krank wurden und war gleich so, dass wir den Urlaub abbrechen mussten. Hat wohl nicht sollen sein. Aber jetzt haben wir ein Jahr lang Zeit, um uns zu überlegen, wie und wo wir das dann nächtes Jahr nachholen.

Freue mich aber darauf, was andere so zu erzählen haben. Also lasst Euch nicht zu lange betteln *zwinker*

LG,
Barbara
Hier noch einmal meine Fragestellung
an alle Gruppenmitglieder, weil ich einfach nicht glauben kann, dass ein so wundervoller Sommer keine weiteren Beiträge von unseren Mitgliedern zulässt *crazy*

Bitte schreibt, sonst schreib ich weiter...

Aufmunternde Grüße: Martin
******yZH Mann
374 Beiträge
Traumhafte Aussichten...
...bei unserem ersten Mallorca Urlaub, bei dem ich auf meinen Radtouren viele Impressionen geniessen durfte, sowie die Perspektiven aus unserem neuen Domizil. Für mich war es ein gelungener Sommer.
Die Westküste entlang...
...ein bekannter Turm...
...und jeden Tag siehts anders aus.
*******l_by Paar
135 Beiträge
@ Stan...
... mein Gott, ich weiss nicht, wie oft ich schon an diesem "bekannten Turm" gewesen bin... *gg*

Und der Blick an der Westküste kommt mir doch auch sehr bekannt vor....

LG,
Barbara
******yZH Mann
374 Beiträge
...und noch mehr gibt's,...
...mir scheint liebe Barbara, Dir gefällt es da auch. *freu*
...wo das wohl ist...
...und auch das Meer zeigt sich von der besten Seite.
Hier wage ich einen Tipp:
Das letzte Bild zeigt die wunderschöne Bucht von meinem geliebten Puerto de Soller?

Danke für die wundervollen Aufnahmen aus der schönsten Ecke dieser Isla Bonita: Martin
******yZH Mann
374 Beiträge
Die Aussichten...
...sind a) auf der MA-1016 Blick Richtung Calvia und b) auf der MA-1020 herunter kommend Buch von Camp de Mar.

Gruss

Stan
*******ca1 Frau
1.599 Beiträge
schmunzel
das nenne ich mal eine präzise antwort. *genau*

ich war erst einmal auf dieser schönen insel *liegestuhl* *sonne* , habe aber frischen fisch sehr vermisst, den man dort zwar bekam, aber

a: viel zu teuer
b: nicht aus der gegend.


mittwochmorgengrüsse von andrea
@Andrea
habe aber frischen fisch sehr vermisst, den man dort zwar bekam, aber

a: viel zu teuer
b: nicht aus der gegend.
*oh*

Mit welchen Banausen warst du denn dort? Es gibt traumhaft frischen Fisch auf der Isla bonita, aber natürlich nicht an der Cala d'Or, wo sich die Engländer die Füße platttreten.

Wir sollten unseren nächsten TMN-Jahresausflug dorthin verlegen, dann bekommst du fantastischen, frischen und vor allem lokalen Fisch!

LG Martin
*******ca1 Frau
1.599 Beiträge
ääähm!
der banause war mein EX und die erfahrung, dass es nur überteuerten, importierten fisch gibt, machten wir quer über die insel. wann warst du denn das letzte mal auf mallorca? *floet*

lg andrea
*******1965 Frau
399 Beiträge
Auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herren... *zwinker*:

Unser Sommer: Kreta, Sommer, Sonne, ganz viel Zeit zum Reden, Lieben, Lachen, Genießen, Rumgammeln, Lesen...

Viele Grüße
Mary
Besser spät als nie....
....lasse ich euch heute mal an unserem super klasse Urlaub in den USA teilhaben.
Vom 31.08. - 17.09.2009
Mit dem Flieger von Frankfurt nach Los Angeles und von dort aus eine Busrundreise durch den gesamten Westen der USA. Darin alles enthalten, was man als absoluter Neuling und Durchschnittstourist so gesehen haben muß.
Grand Canyon, Monument Valley, Arches Nationalpark, Yellowstone, Bryce Canyon, Yosemite, Las Vegas, San Francisco, Los Angeles....

Einige der Bilder habt Ihr sicher schon 1000 mal gesehen und sie hängen euch bei den Ohren raus aber es ist einfach ein tolles Gefühl wenn ich weiß ich hab sie selbst gemacht!

Also...los gehts!
Grand Canyon
ohne Kommentar
The lonesom cowgirl
Eines meiner persönlichen Highligts....ein Kolibri
Hot-spots im Yellowstone
Forsetzung
....hatte schon befürchtet ich hab Ihn überlastet aber es geht....also weiter.....
"Bird of Paradise"
Diese Trucks.....ein Traum!
Goden Gate
Nein nicht Paris....Las Vegas
Im Bryce Canyon. Meinem Mann war´s nicht geheuer so nah am Abgrund. *gg*
Gerade merke ich, daß ich euch am liebsten alle 3000 Bílder zeigen würde aber dann langweile ich euch zu Tode....
Also hier die letzten...... versprochen *ggg*
Eine Gottesanbeterin in Oakhurst....vorher auch noch nie gesehen.
Old Faithfull
Klein, frech, allgegenwärtig
erklärt sich selbst....
Die Straßen von San Francisco
Was mich an diesem Urlaub so fasziniert hat war all diese doch sehr bekannten Orte selbst zu sehen. Mitten drin sein in einem Western, einer bekannten Serie......
Erholsam war es wirklich nicht aber das Hochgefühl nach diesem Urlaub ergreift mich immer wieder sobald ich die Bilder betrachte. Kenne ich sonst von keinem anderen Urlaub.
Ein Hubschrauberflug über den Grand Canyon ist erwartungsgemäß eine tolle Sache. Aber noch viel mehr hat mich dieser Kolibri berührt. Weil ich so gar nicht damit gerechnet habe, daß ich mal einen in freier Natur sehe.
Ursprünglich hatte ich mich am meisten auf die großartige Natur gefreut und ganz unerwartet war ich dann total begeistert und fasziniert von San Francisco!

Liebe Grüße

Annette
Welch wundervolle Aufnahmen
Liebe Annette,

ja, ich gebe zu dass ich mit solchen Beiträgen kaum (mehr) gerechnet habe, aber ich bin echt überwältigt, das alles hier (wieder) zu sehen. Sicher warst Du nach dem langen Trip völlig platt und brauchtest erstmal viel Zeit, um das zu verarbeiten. Zumal Ihr ganze 18 Tage Zeit hattet, was angesichts der immensen Distanzen kaum nachvollziehbar erscheint. Ich hatte für annähernd die gleiche Strecke, mit Anreise nach San Francisco und Rückkehr von LAX immerhin viereinhalb Wochen, und doch war das ein irres Pensum.

Du hast uns nicht nur ein Stück Eures Lebens gezeigt, sondern auch die Tür in eine Welt geöffnet, die viele von uns nur als klischeehafte Momentaufnahmen kennen. Und somit ein wunderschönes Geschenk gemacht. Mir gefällt dabei deine Aufnahme auf dem Felsvorsprung am besten (wobei ich über die Kolonne der Wohnmobile im Hintergrund schmunzeln musste)..

Mein Fazit: Bitte meeeehr davon. Von Yosemite und dem mächtigen Half Dome, vom Bay Aquarium in Monterey, den endlosen Lichtermeeren in Las Vegas. Und sei es auf einer eigenen Homepage in deinem Profil.

Herzlichen Dank für deine Bilder!

LG Martin
Wie versprochen...
möchte ich hier also ein paar Fotos von unserem letzten Urlaub beisteuern. Wir waren in Kroatien auf der Insel Rab und es war unser erster gemeinsamer Familienurlaub. So richtig mit uns 4en, Oma und Opa und meinem Bruder.
Ich hatte mir so viele Sorgen gemacht, dass die lange Autofahrt ein Horror werden würde mit unserer Kleinen. Sie war da 1 1/2. Aber sie war so brav und als wir in der Morgendämmerung durch das Velebitgebirge fuhren, war ich so erleichtert und gerührt wegen diesem wunderschönen Anblick, dass ich feuchte Augen bekam. Der Nebel kroch ich dicken Schwaden die Felshänge hinunter und das war so gigantisch! Als es dann richtig hell wurde und das blaue Meer immer wieder zwischen den Felsen auftauchten, war ich völlig verzaubert. Diese Vegetation dort ist karg, aber wunderschön!

Ich habe in diesem Urlaub so viele Eindrücke gesammelt, dass ich heute noch Kraft tanke, wenn ich die Bilder ansehe. Unsere Terrasse lag genau am Meer und manchmal saß ich einfach nur da und hatte das Gefühl, ich muss mitnehmen, was ich kriegen kann. Wir hatten dort lauter kleine schwer zugänliche Buchten, in denen man total ungestört war, schnorcheln konnte, oder einfach nur schwimmen. Keine Lautsprecherdurchsagen, keine Pommesbude. Toll! Und wenngleich ich auch sagen muss, dass wir natürlich auch an große Strände mussten, weil die Steinstrände nicht so kindertauglich sind, kann ich diesen Urlaub jedem Pärchen ans Herz legen, welches Ruhe im Urlaub sucht.

Und jetzt will ich mal sehen, ob ich mich bei der Auswahl der Fotos entscheiden kann *zwinker*

LG Shiny

Ich habe mich jetzt bewusst für reine Landschaftsbilder entschieden. Vorerst *g*
*******ca1 Frau
1.599 Beiträge
wo hab ich nur.....
....meine sonnenbrille und den bikini hin? *g* ich würde sonst was darum geben, könnte ich mich jetzt in diese wunderschönen fotos beamen, dana.

danke für diese stimmungsvollen momentaufnahmen deines urlaubs. *knuddel*


abendliche grüße von andrea *liegestuhl*
Welch wundervolle Beiträge
Ihr da plötzlich aus euren Archiven zaubert; ich bin total begeistert.

Und krame auch in meinem kroatischen Archiv 2009 ein wenig, nachdem mir Shinys Aufnahmen richtig Lust auf einen weiteren Rückblick machten.

Ich war gemeinsam mit meinem 14-j. Bub in Kroatien (s.o.), und erlebte nach Jahrzehnten mal wieder Campingerfahrung pur- mit allen Freuden und Leiden!

Okay, Valalta haben wir nur besichtigt und uns nach einem möglichen Quartier für 2010 umgeschaut.

LG Martin
Unser Zelt nach dem Aufbau
Nachtruhe
Täglich lockt der Grill, mal mit traumhaften Steaks,
mal mit Gemüse
immer wieder die herrlich preiswerten Crevetten
und natürlich die köstlichen Cevaps vom "Plodine" in Rovinj
aber auch schon mal ein Tintenfisch
Ausflug an den Lim Fjord
Das war die perfekte Welle...
Abendstimmung am Restaurant
gesundes Frühstück, heute mal ausnahmsweise im Zelt wegen schlechtem Wetter
meine Schlafkabine
Und immer wieder traumhafte Sonnenuntergänge am Meer
Nun lassen wir Andrea erst mal Zeit, ihre Sonnenbrille und den Bikini zu suchen...
Ausflug nach Pula
mit dem wunderbar erhaltenen Amphitheater
Tagesausflug ins benachbarte "legendäre" Valalta
Pula...
sehr schön! Da war ich mit 16 auch, als wir das erste mal in Kroatien waren. Ich denke, ich werde nochmal in die Gegend fahren *g*
****ite Frau
2.646 Beiträge
ich war die letzten beiden wochen mit meiner tochter in portugal .... und zeige euch ein wenig
leider und auch gott sei es gedankt ist auf "meiner perfekten welle" meine tochter mit drauf daher "nur" der ausblick
ein blick von oben auf das dorf aljezur
der blick auf die ruine
****ite Frau
2.646 Beiträge
lockt gleich zum nächsten besuch
Herzliche Urlaubsgrüße
an alle meine Gruppenmitglieder aus dem herrlich sonnigen und warmen Kroatien! Wir verbringen eine wundervolle Zeit hier und genießen traumhafte Stunden. Nur der Wetterbericht zu Deutschland stimmt mich sehr traurig für Euch, und so schicke ich euch allen wärmende Sonnenstrahlen!

Alles Liebe: Euer Martin

*grill* *bier* *eis* *party* *ventilator* *sonne*

*liegestuhl*
Hey Benoite....

ohhhhh.....schnief.....das schnuppert wirklich sehr nach mehr!
wenig Leute, keine Hotelburgen....Natur pur....

Hast noch mehr von Deinen Erinnerungen für uns...?
(PS:....ich stell mir grade vor, Du flach in den Sand eingebuddelt,
um diese Sandlandschaft genau aus dieser Perspektive zu knipsen....hihi...aber gelungen und nur das zählt)

glG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.