Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2201 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3018 Mitglieder
zum Thema
Lied des Tages - Part IV161
Hier dürft ihr eure Song des Tages posten und wenn es geht auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Song des Tages




****42 Mann
4.635 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe auch einen Song des Tages. Frisch von Neil Young, der dieses Jahr die "Fireside Sessions" als Onlineersatz für Live-Konzerte gegeben hat.



Gestern auch auf der EP "The Times" erschienen.

Hank

@Hank42
Danke für diesen tollen Tip. Es ist beeindruckend, mit welcher Stimme und mit welchem Ausdruck Neil Young diesen Song recycelt hat. Der Track erschien ja ursprünglich bereits auf dem Album „Living With War“, das die George W. Bush-Regierung heftig kritisierte.

Hier findet sich der komplette Text, der völlig zu Recht anmahnt, dass Amerika einen wahren Führertyp braucht: "Amerika ist wunderschön, doch es hat eine hässliche Seite... Wir brauchen keinen Führer, der Mauern um unser Land zieht... der nicht weiß dass Schwarze wichtig sind ..es ist Zeit ihn abzuwählen...!

https://www.warnermusic.de/n … song-von-2006-zur-anti-trump
****42 Mann
4.635 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das stimmt, lieber Martin. "Living With War" war nach "Greendale" eines seiner engagiertesten Alben überhaupt. Mein favorisierter Song daraus ist Shock And Awe. Da läuft es einem eiskalt den Rücken runter.



Neil Young ist ein Phänomen. Live ist der Mann ein Tsunami.


Bei der letzten Tour in Dresden 2019 hat der Mann eine unglaubliche Version von Like A Hurricane abgeliefert.



Am Ende des Konzertes wurde die PA nochmals um ein erhebliches Stück lauter und dann brach es 17 Minuten lang über uns herein. Irre. Ich stand danach noch minutenlang wie paralysiert auf dem Platz.


Oder das hier. A Day In The Life von den Beatles



Youngs "Old Black", eine Les Paul von 1953, ist Ärger gewöhnt und steckt auch das weg.

Hank
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Wahnsinn!


****42 Mann
4.635 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das gesamte Album "Selling England By The Pound" ist eine einzige Offenbarung. Mein Favorit dieses Albums ist der Opener "Dancing With the Moonlit Knight"

"Can you tell me where my country lies?"
Said the uni faun to his true love's eyes
"It lies with me!" cried the Queen of Maybe
For her merchandise, he traded in his prize
"Paper late!" cried a voice in the crowd
"Old man dies!" The note he left was signed 'Old Father Thames'
It seems he's drowned
Selling england by the pound
...
****42 Mann
4.635 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lynyrd Skynyrd auf Abschiedstour - Simple Man Live in Erfurt



Obwohl aus den Südstaaten und mit viel pathetischem USA- Schmuß, dieser Song geht immer wieder unter die Haut. By the way ... er ist die Basis des Soundtracks des Films Renegade mit Terence Hill.

Wegen um diesen Song live zu erleben bin extra aus Bergen mit meiner Frau nach Erfurt gekommen. CO2-Fußabdruck hin und her. Ich stehe dazu.

Hank
****42 Mann
4.635 Beiträge
Gruppen-Mod 
Am einjährige Jahrestag des Anschlags auf die jüdische Synagoge in Halle ist mir mit Erschrecken in den Sinn gekommen, dass dieser Song von BAP verdammt noch mal immer noch aktuell ist und gerade scheinbar immer aktueller wird. Das ist erschreckend und beschämend zugleich.



Hier in einer Version, die auch diejenigen verstehen, die es Kölsch's nicht mächtig sind.

Hank
****42 Mann
4.635 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jetzt mal was aktuelles. Dieser Herr ist bei uns total angesagt. Kebu, ein Meister an den Keyboards. Kommt aus Finnland. Ein würdiger Bewahrer der Sounds von Jean Michel Jarre and Vangelis.





Hank
****42 Mann
4.635 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Song für das Wochenende. Es lohnt sich bei dem Video genau hinzuschauen.

R.E:M. Imitation Of Life



Euch allen ein schönes Wochenende
Hank
Bis heute ein unerfüllter Wunsch, trotz jahrelanger Therapie, außerhalb des Settings war niemand da, seit vielen Jahrzehnten. Bin wie Münchhausen, ziehe mich am eigenen Schopf aus dem Sumpf. Musik hilft mir
in Leben ohne Musik ist ein Irrtum. Friedrich Nietzsche


Die Partys im Kino sind mir in bester Erinnerung. Ein Kino in Wien konnte über 10 Jahre damit seine Existenz sichern.

Lazy Sunday, wie ich es liebe. Während ich arbeitete war er sogar sehr wichtig um die Woche zu überstehen.


Die Hoffnung sollte nicht sterben. Viel Kraft, Geduld und Durchhaltevermögen.*schmetterling*

Diese leicht sentimentale Wirkung und der schöne Klang seiner Stimme, erinnert mich an verliebte Tage

George Harrison und Clapton waren Freunde. Clapton war unsterblich in Harrison’s Frau verliebt. Mit diesem Song hat sie sich für Clapton entschieden.

Clapton veröffentlichte diesen Song 1992. Sein Sohn stürztet 9 Monate zuvor aus dem 53. Stockwerk einer Wohnung *traurig*


Es war meine erste Beatles Single mit ca acht Jahren in Hamburg *smile*

Ich war schon immer ein SyFi Fan. Schon allein deshalb liebte ich Bowie.

Das wünsche ich allen. Einen schönen und beschwingten Tag

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.