Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
1492 Mitglieder
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2205 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebeskummer

Liebeskummer
hat wohl jede/r von uns schon mehrfach erlebt, doch vermutlich niemand so häufig wie euer Gruppengründer. Ob es die fehlende Liebe im Elternhaus war, die mich immer wieder schnell verlieben ließ? Und doch endeten nahezu alle Versuche wenigstens ein bißchen Zuneigung zu erlangen meist in einem Scherbenhaufen meiner Gefühlswelt. Noch in der Studentenzeit war ich als Helfer in allen anderen Lebenslagen heißbegehrt- ob bei Umzügen, Schnell-mal-zum Bahnhof-gefahren werden, "Mein Kühlschrank ist leer", "Mein Auto springt nicht an" etc., um danach mit den übelsten Kerlen im Bett zu verschwinden. Nein, ich wollte keine Schokolade oder sauren Wein- ich sehnte mich unendlich nach aufrichtiger Liebe!

Aus dieser Zeit bleiben zahlreiche Songs in meiner Erinnerung, die nun bei Spotify und YouTube wieder auftauchen. Auch heute bin ich wieder völlig alleine, aber ich habe damit leben gelernt. Und die Musik blieb!

Hier ein paar meiner Songs, zu denen ich in meinem Herzleid Trost finden konnte:







Welche Songs verbinden euch mit solchen Erinnerungen?
*******516 Paar
386 Beiträge
Music was my first love...ein wunderschönes Lied *top*
Zitat von *******516:
Music was my first love...ein wunderschönes Lied *top*

dem kann ich mich anschließen,

ein Song bleibt aber immer mein Erinnerungssong

****ay Frau
4.605 Beiträge
Und wieder mal darf ich bin outen....

Absoluter Max Giesinger Musik Fan!

Der scheint irgendwie die Liebeskummer-Herzschmerz- Texte gepachtet zu haben....
*******ter Frau
4.533 Beiträge
*hm* ich denke, dass das auch so ein Stück erlernter gesellschafts- (Umgangs-) Kultur ist.
Ich kann mich an eine Mitschülerin erinnern die sich die Kopfhörer übergestülpt hatte und trotzdem Mark erschütternder Lärm aus ihrem Zimmer drang. "Ich brauch das!" oder an eine 5 jährige Göre, die La Boom 1 u. 2 gesehen hatte und nun in allen Facetten nach zu erleben glaubt ...
Schon Orpheus bestach den Fürsten der Unterwelt mit Musik und jaaaaaaaaa wann immer mich eine unerfüllbare Liebe in melancholische Trance versetzen will, läuft im Radio auch immer das richtige Lied dazu.
Zu letzt war es dieses


Und dann war da noch dieser Sommer 1975- ich glaube sie hieß Regina.

Getröstet hat mich der einzige Nr. 1 Hit von Telly Savalas, bekannt "Kojak" aus der TV-Serie "Einsatz in Manhattan".

Hier die einzige auffindbare Originalversion:

****42 Mann
4.589 Beiträge
Gruppen-Mod 
Pink Floyd - Wish you were here



Ein Liebeslied ganz besonderer Art. Für einen Menschen, der physisch noch da ist. Für einen Menschen, der die Welt mental verlassen hat. Dessen Kreativität, Unbeschwertheit, Glück und Zukunft bereits verstorben sind.

Das ist der Song für meine Partnerin und mich. Es ist unser Song, aus einer Zeit als meine Partnerin seelisch an einem anderen, sehr finsteren Ort war und es schien, dass sie nie wieder von dort zurückkehrt. Wir, respektive sie, haben es dennoch geschafft. Auch wenn der Preis sehr hoch war.

Der Song ist unserer geblieben. Als Erinnerung, Mahnung und weil er einfach schön ist.

Hank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.