Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3008 Mitglieder
zur Gruppe
Dresden Elbflorenz Amore
400 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Häuser und Gebäude

*******less Frau
85 Beiträge
Themenersteller 
Häuser und Gebäude
Ich betrachte sehr gerne Häuser und Gebäude und lass dann meinen Gedanken freien Lauf. Manchmal kommt verrückte, manchmal nachdenkliches dabei raus. Immer wieder schau ich mir jedoch von Herzen gerne Häuser und Fassaden an. Viele haben so ihren ganz eigenen Stil und Charakter und da würde gerne mehr davon sehen. Also her mit euren Bildern.

Ich mach den Anfang mit zwei nebeneinander stehenden Gebäuden, die ich in der Kombination einfach witzig fand.
Des Zwergen Haus und des Riesen Garage
****42 Mann
4.590 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist eine coole Idee ...
ich muss mal meinen Fundus besichtigen. Auch wenn ich mich wiederhole, aber hier passt das Foto sehr gut.

Herzlichen Gruß
Hendrik
Frei Hand gebaut ... und hält
*******less Frau
85 Beiträge
Themenersteller 
Dein fotographiertes Häuschen ist wohl echt unschlagbar, Hendrik! Gefällt mir total gut.
Häng mal noch ein südlicheres Haus an
auf La Palma
***an Frau
11.000 Beiträge
Hängende "Gärten" an einem Berliner Bügerhaus. Häuser haben oft so ihren ganz besonderen Charme, das entdecke ich auch zu gerne.
****42 Mann
4.590 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier fehlt das Haus,
nur das Innenleben steht noch ... was wollte uns der Künstler damit sagen?
****42 Mann
4.590 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eins zur Entschädigung ...
für das vorhergehende "Werk". Am Canal du Nivernais, ein Kanalwärterhaus, welches von einem übriggebliebenen Hippiepärchen am Leben erhalten wird. Sehr nette Menschen, so nett, wie schräg, haben dem Haus ihren Stempel aufgedrückt. Dazu tönte laut "Epitaph" von King Crimson über die Szene. War schon genial, wir haben uns lange mit den beiden fotoscheuen Fasteinsiedlern unterhalten.

Hendrik
Wir lieben Häuser,
altehrwürdige mehr als neue. Und Türen und Fenster sind unsere stille Leidenschaft. Wir sammeln Bilder davon...

johnandjacky
Nicht nur
einen Giebel, nein zwei hab ich da unabsichtlich geknipst.

vlg Katrina
altes Industriegebäude
Sterne in der Nacht.
Mochte jemand Weihnachtssterne?
Ich habe mich gefragt, als ich dieses Gebäude fotografierte, warum wohl soooo viele leuchtene Sterne dort hingen.
*******ca1 Frau
1.599 Beiträge
ich finde diesen häuserthread...
....sehr schön, er spricht mich an, weil auch ich sehr gerne gebäude und details davon fotografiere. die drei pics von mir entstanden alle in bamberg, einer wundervollen stadt mit unzähligen motiven.

sonntägliche grüße von andrea *wolke7*
*******less Frau
85 Beiträge
Themenersteller 
Wunderschöne Aufnahmen. Vielen Dank!
dann öffne ich auch mein archiv
und beginne mit einer aufnahme aus dem malerischen ebeltoft in dänemark...
*******ca1 Frau
1.599 Beiträge
dein pic, lieber martin...
...weckt in mir die reiselust. ich staune, dass es nicht nur in hessen fachwerk gibt, siehe ein beispiel......

mein zweites pic vesetzt mich in urlaubslaune, die toskana ist nach wie vor mein absolutes lieblingsreiseziel. *love*


liebe grüße von andrea *wolke7*
wie gemütlich
mag sich dieser bürger copenhagens wohl an seinem wohlverdienten feierabend fühlen- direkt an der strassenkreuzung in einem wunderschönen stilvollen gebäude...
Wieder einmal.....
werde ich von euch liebevoll darauf aufmerksam gemacht....... endlich meine Dias einzuscannen und euch an meinem Schatz an wundervollen Fotos teilhaben zu lassen!
Es ist wundervoll, was hier bis jetzt gezeigt wurde!
zünftig...
... dieses alte Zunfthaus, entdeckt im bayrischen Abensberg- und wunderschön restauriert obendrein.

Offengestanden sehe ich als Toskanafan so etwas im angrenzenden Niederbayern wesentlich lieber als die modernen und eher unpassenden toskanischen Baustile...
*******ca1 Frau
1.599 Beiträge
mein foto-schatzkästlein...
..will einfach nicht zugehen, auch wenn ich den deckel immer wieder nach unten drücke*tuete*, deshalb gebe ich ein letztes mal für heute nach und zeige euch zwei pics von freising und eines von bamberg, in der hoffnung, dass sie euch gefallen.

liebe, abendliche grüße von andrea *wolke7*
volley return
dann lege ich nochmal abensberg nach, sorry- du hast es nicht anders gewollt *neck*

eine interessante architektur, mit spannender verglasung im treppenhaus!

lg martin
Eigene Gedanken..
...alte vefallene gebäude haben ihre eigene aussagekraft, die jeder für sich selbst interpretieren kann. man hat das gefühl sie erzählen eine geschichte während man um sie herum läuft oder sie sich von innen betrachtet..
****42 Mann
4.590 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Morbide alter Gebäude
fasziniert mich auch. Noch mehr, wenn man einen Weg hinein findet.
Wunderbare Fotos, die vorhergehenden auch.

Herzliche Grüß
Hendrik
hank42..
danke..

wenn du irgendwann mal in die verlegenheit kommen solltest u in der nähe von beelitz-heilstätten bist...(bei potsdam)...kann ich dir nur empfehlen...guck dir die alte lungen-heilanstalt an. da stehen ganz viele gebäude unsaniert rum und zu fast allen findet man einen zugang.

ich war 3 stunden auf dem gelände und brauche bestimmt noch doppelt so viele um sämtliche häuser zu sehen.

vlg susi*
****42 Mann
4.590 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Heilstätten ...
liegen ja direkt an der Autobahn. Ich sollte wirklich mal einen Boxenstop machen. Vielen Dank für den Tipp.

Ich liebe auch alte Industriegebäude. Hier eines der bekanntesten der Welt. Ich war fast drin, dann hat mir die Security zu verstehen gegeben, dass ich nicht hierher gehöre. Auch das Outen als Pink Floyd Fan hat nichts genützt.
****42 Mann
4.590 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eines meiner Traumziele ...
welches ich leider noch nicht besuchen konnte.
Canfranc ... ein riesiger unbenutzter Bahnhof mitten in der Pampa, im Grenzgebiet zwischen Spanien und Frankreich in den Pyrenäen. Der Ort hat nur knapp 700 Einwohner, aber einen Bahnhof wie Paris.

Hank
Alter Lokschuppen in Berlin..
Ich war in Berlin-Pankow mal in einem alten Lokschuppen drin. Das blöde war das da jemand kam der definitiv nicht zum Wachschutz gehörte und wir uns 20 Minuten in einem kleinen Raum verstecken mussten.. Ich wußte bis dahin nicht wie laut ein Herzschlag sein kann, oder das Atmen - ebenfalls so sehr laut sein kann. Aber zum Glück hatte dieser Mensch es dann irgendwann aufgegeben u wir konnten dann flüchten. Er hat uns dann außerhalb des Geländes noch hinterher gerufen: Euch krieg ich noch..aber das wars dann auch...
Das war schon eine heftige Erfahrung. Aber es hatte sich gelohnt da reinzugehen. Eine schöne Glaskuppel in der Mitte u noch ziemlich viele alte Gerätschaften.. Ich werd mal meine Fotos durchstöbern und 1-2 reinstellen.. Ansonsten gibt es ja in den neuen Bundesländern doch noch sehr viele verlassene Gebäude... Da hab ich noch einiges vor mir...*ggg*

Schönen Tag auch an alle...

Liebe Grüße Susi*
*********nchen Frau
908 Beiträge
Mallorca hat nicht nur Ballermann. Wohl ein typisch mallorcinisches Haus.
Mallorca 2006
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.