Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3019 Mitglieder
zur Gruppe
Dresden Elbflorenz Amore
399 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Häuser und Gebäude

**ny Paar
1.543 Beiträge
Aus einer Zeit als der Tabakkonsum noch als reiner Genuss angesehen
wurde.
Das Tabakhaus in Schwerin
**ny Paar
1.543 Beiträge
Es gibt sie wirklich, die Gebäude mit einem morbiden Charakter.
Auch die Engel können den Eindruck der Vergänglichkeit nicht verhindern.
**ny Paar
1.543 Beiträge
Hier eines der schönsten Stadttore des norddeutschen Raums.
Das Uenglinger Tor, es wurde Mitte des 15 Jahrhunderts gebaut und sollte die Hansestadt Stendal nicht nur schützen, sondern hatte
auch repräsentativen Charakter.
Es hat eine Höhe von fast 30 m. und bietet im Sommer einen wunderbaren Ausblick auf die Stadt und die nähere Umgebung.
**ny Paar
1.543 Beiträge
Hier haben wir ein weiteres sehenswertes Stadttor, es befindet
sich in Gardelegen in Sachsen-Anhalt.
Es wurde im 16. Jahrhundert gebaut und hat zwei mächtige Batterietürme, die wohl weniger der Repräsentation dienten, sonder
der Abschreckung.
Vor dem Stadtor befindet sich eine abgestorbene Linde, die von zwei
Künstlern zu einem Torwächter umgestaltet wurde.
**ny Paar
1.543 Beiträge
Aller guten Dinge sind Drei.
Hier noch ein sehenswertes Stadttor aus dem norddeutschen Raum.
Es handelt sich um ein Stadttor in Tangermünde in Sachsen- Anhalt.
Es wurde im Jahr 1300 errichtet und im Jahr 1450 wurde der Turm gebaut.
****low Frau
8.452 Beiträge
Aus 2009
Villa Viscaya in Miami, Florida
**ny Paar
1.543 Beiträge
Ein Kreuzgang in zwei Etagen, gesehen im Dom in Hildesheim.
Ist man in der ersten Etage dem Himmel näher?
Alles schläft , einsam wacht
• doch wer ist es nur? Vielleicht der Hausmeister, der nach der Reparaturanleitung für die korrekte Antennenmontage sucht?
*floet*
Strandhotel bei Riga, Februar 2011
Kontraste
verschiedener Epochen- der Industriekomplex aus den baltischen 30-er Jahren, das kleine Häuschen aus der Zeit der russischen Okkupation und der moderne Verwaltungsbau der lettischen Neuzeit: zu einem Ensemble vereint...
Торговый Дом ГУМ
Viele von Euch haben sicher schon mal von dem legendären Moskauer "Kaufhaus" "GUM" gehört- ein Luxustempel seit einigen Jahrzehnten, der nahezu alle Wünsche der konsumfreudigen und -fähigen Bevölkerung erfüllt. Er liegt unmittelbar am Roten Platz, auf der anderen Seite vom Kreml. Mit einer Fläche von rund 75.000 m² übertrifft es alles, was ich bisher gesehen habe.

Okay, mehr als einen Kaffee habe ich mir dort nicht geleistet, zumal selbst ein weiteres Milchhütchen weitere 15 Rubel gekostet hätte. Aber alleine die Architektur ist schlicht überwältigend- ein kathedralenartiger Bau mit mehreren "Seitenschiffen".

Deshalb mag ich euch diese Pics einfach nicht vorenthalten!

Beeindruckte Grüße: Martin
Blick vom Roten Platz
Plan Erdgeschoss
wie aus 1001er Nacht
kam ich mir an diesem Abend vor, als die Sonne bereits untergegangen war und der Mond milde auf die staubigen Kuppeln dieser wunderschönen Anlage lächelte.

Unvergessliche Momente für mich, auch wenn ich nicht wusste, dass ich dabei selbst abgelichtet wurde *g*.
Ägypten, 07. Januar 2012
und so sah es meine Kamera
Hundertwasser
kam mir nach Wien und Abensberg diese Woche wieder mal vor die Kameralinse- die Markthalle im schweizerischen Staad-Altenrhein!

Sicher habt Ihr auch Aufnahmen seiner zahlreichen kunstvollen Gebäude- ob Magdeburg, Uelzen, Wittenberg, Darmstadt und und und...?
Käfig? Haltung!
so oder so ähnlich müssen sich die armen Wiesenhofhähnchen fühlen. Ein im Grunde beängstigender Gedanke.

Doch hier ist es ja eine ganz andere Spezies...
Alte Häuser, Gebäude und Städte faszinieren mich seit jeher ....
Hier eins von der Bamberg Sandkerwa mit Blick in die Sandstraße ...
Entschuldigt die schlechte Qualität, aber mein altes Handy gibt nicht mehr her.
Lg
H.
Der Dom zu Helsinki
liegt am Senatsplatz im unmittelbaren Zentrum Helsinkis und ist das bekannteste Wahrzeichen der Stadt- erbaut vom deutschen Architekten Carl Ludwig Engel, der das gesamte Stadtviertel 1820-1850 im klassizistischen Stil entwarf.

Da vom nahegelegenen Hafen aus stets heftiger Wind weht, ist die Weihnachtstanne bereits in beängstigende Schräglage geraten. Und es war grausam kalt vergangene Woche. Am nächsten Tag setzte der Wintereinbruch mit Blizzard ein...
Winzerhütte
Entdeckt bei einer Weinbergwanderung am Main ...
Mit bestuhlter Freischankfläche, obwohl geschlossen.
Beeindruckt und fasziniert davon, habe ich den Teilbereich abgelichtet.
*********lings Mann
115 Beiträge
Die Natur holt sich alles zurück
Eigentlich wollte ich das Bild woanders einstellen, aber "Spuren der Zivilisation in der Natur" war gesperrt.
Man beachte die chrompolierte Zapfsäule!
****o43 Mann
83 Beiträge
Shanghai
Skyline von Pudong, aufgenommen vom "Bund", der "Flaschenöffner" ist das Shanghai World Financial Center, die Luft ist Smoggeschwängert, das ist der Normalzustand in Shanghai.
Pudong vom Huanpu-River
****o43 Mann
83 Beiträge
Shanghai
bei Nacht, in der Mitte der "Oriental Pearl Tower"
Pudong bei Nacht
mein zuhause
Hier lebe ich und bin sehr glücklich.
****o43 Mann
83 Beiträge
Shanghai
Der Yu-Yan-Garden im Osten des Hafenviertels war ein buddhistisches Kloster, im Teich schwimmen die Kois.
Der Yu-Garten (auch Yu-Yuan-Garten chinesisch 豫園 / 豫园 Yùyuán) in Shanghai gilt als eines der schönsten Beispiele der Gartenkunst in China.
Er wurde 1559 von Pan Yunduan, einem hohen Beamten der Ming-Dynastie, erbaut. Während des ersten Opiumkrieges, des Taiping-Aufstandes und während des zweiten Japanisch-Chinesischen Krieges wurden die Parkanlagen beschädigt, Ende der 1950er Jahre renoviert und der Park 1961 für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Der Garten steht seit 1982 auf der Liste der Denkmäler der Volksrepublik China.
Yu-Yan Garten
Architekten
verbinden Funktionalität mit Design. In anderen Ländern "leisten" sie sich aber auch schon mal den Luxus, über das für den Normalbürger Sichtbare hinaus zu planen.

Wie schön kann man beispielsweise ein Flachdach konzipieren, wenn man die lokalen Stilelemente auch mit aufs Dach nimmt...
Was für eine Front
Alte Häuser sind wie Oldtimer. Sie ziehen den aufmerksamen und interessierten Betrachter stets an.

Schönen Sonntag
H.
Fassaden und Grundstücksmauern
können sich so unterschiedlich präsentieren.

Im ersten Fall eine (unnötigerweise) lieblos mit schlechter Farbe überstrichene Front, im zweiten Fall nahezu künstlerisch und mit viel Liebe aufgehübscht! Okay, kein Kind ist glücklich, wenn der geliebte Teddy gelegentlich in die Waschmaschine muss... Aber eine sehr sympathische Form der Eigenwerbung!
**ny Paar
1.543 Beiträge
Hirntot
Auch Häuser können sterben.
Ob das Fachwerk wohl bald zur Transplantation freigegeben wird?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.