Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILF 'n Cougar Nord
675 Mitglieder
zur Gruppe
Schloss Milkersdorf
3533 Mitglieder
zum Thema
Einen Blick erhaschen von Ladys, angestrapst in Nylons109
Was für ein Genuss für Voyeure, wenn Ladys - versehentlich oder…
zum Thema
nahaufnahmen30
Was haltet ihr von nahaufnahmen und ist dieser blick nicht hoch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Blick für das Detail

****42 Mann
4.590 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Blick für das Detail
Wen fasziniert es nicht, Pflanzen, Tiere oder andere Dinge in der Nahaufnahme zu sehen? Der ablenkenden Umgebung beraubt, zum Mittelpunkt gemacht und so in der vollen Schönheit dem Betrachter vor Augen geführt, werden viele Alltäglichkeiten zum Kunstwerk und Banales zum visuellen Ereignis. Ich möchte euch auch hier darum bitten, diesen intensiven Blick, den ihr vielleicht schon das eine oder andere Mal auf eure Umwelt getan habt, mit uns zu teilen.

Neugierige Grüße
Hendrik


PS: Dem Niveau dieser Gruppe entsprechend gehe ich davon aus, dass uns hier keine "erotischen" close ups erwarten. Danke.
Gegenseitige Hilfe
Wie nah ist nah?
fragte ich mich spontan, denn nicht jeder verfügt über die erforderliche Kameratechnik und Erfahrung...

So fiel mir zunächst mein Heuhupf ein, den ich unlängst ablichten konnte. Oder die Yucca-Blüten, deren Morgentau sich wie Lustnektar sanft über weiche Wölbungen legten.

Oder doch eher der Kontrast Rot-blau zwischen nah und nicht ganz so nah?

Enthaltsam-abstinent geprägte Grüße: Martin
bitte genau hinsehen vor lauter Grün, lächel
Danke für den Heuhupf...
ein bezauberndes Bild.... einfach eine Wucht, diese Nahaufnahmen...
Ich war dann mal schnell weg,
und hab mich rasch im Garten umgesehen. Trotz leichtem Regen und dunkel verhangenem Himmel fanden sich auf Gottes reich gedecktem Tisch umgehend ein paar Darsteller für Euch...

JA, sehen wir näher hin! Wie viele Schönheit bleibt uns im Leben und im täglichen Alltag verborgen? Warum nur schweift unser Blick oberflächlich wie in Scanner über den Alltag und sieht all diese kleinen Wunder nicht?

Danke, lieber Hendrik, für diesen spannenden Thread. Und demnächst bei Sonnenschein gerne mehr.

Makronische Grüße: Martin
Schon die Blüte der Fackelllilie ist ein Feuerwerk!
Faszinierend, wie die Biene in jede einzelne Blüte vollständig hineinkrabbelt!
Nein, kein Duschvorhang! Wir befinden uns in den Hallen der Nachtkerze...
*******uple Paar
170 Beiträge
Innehalten
Eine gute Idee Hendrik.
Mal innehalten,eine Blume,Tier,Sache oder auch Menschen mal mit Ruhe zu betrachten.wie schwer uns das fällt!!!
Wieviel uns durch unsere Oberflächlichkeit auch oft entgeht,fällt mir immer dann auf,wenn ich solche Nahaufnahmen sehe,am Heuhupf hab ich auch erstmal vorbeigeschaut.
Blütenstände einer Junkerlilie
****42 Mann
4.590 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich bin begeistert ...
dass ihr meine Faszination auch teilt. Richtig gute Fotos, lieber Martin und von rosy_couple ebenfalls. Die "Models" dafür findet man wirklich überall.
Wie im letzten Posting treffend bemerkt, ist es eine Kampfansage an die Oberflächlichkeit. Alleine das Fotographieren ist schon anders und mit viel Konzentration gekoppelt und Ruhe. Das Betrachten von solchen Motiven lässt mich immer wieder begeistert die Details erforschen. Und nicht immer braucht man schwere Technik dafür.

Herzliche Grüße
Hendrik
Leider etwas unscharf,
aber mir läuft als Kakaofan noch immer das Wasser im Munde zusammen...

Genießerische Grüße von Martin.

PS Ein großes Kompliment wie immer an Eure Pics, auch an Steff! Besonders gefiel mir die Aussage, dass er den Heuhupf anfangs auch übersehen hatte!
*****oul Frau
283 Beiträge
wirklich...
....wunderschöne Bilder, diese Blicke fürs Detail...man sollte sich mehr Zeit dafür nehmen, denn es lohnt sich. Das zeigen Eure Bilder ganz deutlich.

Und der Kakao....mmmmhhhhh, ich glaub ich geh gleich mal in meine Küche....
****42 Mann
4.590 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wo gibts den Kakao ...
als Download? Zweimal bitte.

Hendrik
*****oul Frau
283 Beiträge
@ Hank42
Gerne doch, ich muss eh üben. So lecker wie der Kakao von Martin seh meiner eben nicht aus *zwinker*

Sabine
Aussen gelassen, innen kaum zu fassen!
So geht es uns nicht selten, und fast war ich geneigt, dieses Bild in den Thread "Frustbewältigung" einzustellen;-))


Durch das Einschlitzen des Stammholzes mit der Kettensäge entsteht ein gigantischer Kamineffekt, der den oberen Bereich völlig von innen auffrisst und aushöhlt. Einem Vulkan gleich lodert es im Inneren, während außen noch scheinbare Ruhe herrscht.

Vor allem in der Dunkelheit ein faszinierendes Schauspiel!
****42 Mann
4.590 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Genial,
alleine schon die Idee für das Motiv. Martin, Respekt.

Herzlichen Gruß
Hendrik
****42 Mann
4.590 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ohne Tarnung, ...
wahrscheinlich auf Brautschau ... der Raup.
oha
hoffentlich wurde er nicht ein raup der vögel...

tolle aufnahme- so funktionieren die also- wie ein gelenkbus *smile*

lg martin
****42 Mann
4.590 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Alles eine Frage der Perspektive
... Steinchen am Strand, nur daumengroß, aus der Sicht der gemeinen Strandrennmuschel.

Hendrik
****42 Mann
4.590 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wenn wir gerade am Strand sind ...
Kleines, aber feines, Strandgut.

Nur kurz gestrandete Grüße
Hendrik
****42 Mann
4.590 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hoffentlich ...
habe ich jetzt nicht gleich den Drogenbeauftragten des JC's an der Backe. Aber ich will euch das bewusstseinserweiternde und sehr fotogene Kraut nicht vorenthalten.

Cleane Grüße
Hendrik
Was für ein wunderschönes Thema!
Da will ich euch doch mein Schatzkästchen öffnen und meinen Blick aufs Detail näher bringen:

[Bild durch Mod gelöscht, weil es im nächsten Beitrag nochmal eingestellt wurde]
Was für ein wunderschönes Thema!
Da will ich euch doch mein Schatzkästchen öffnen und meinen Blick aufs Detail näher bringen:
Was für ein wunderschönes Muster trägt dieser Stein
Was von aussen so gesund aussieht, kann innerlich ganz anders sein!
Auch das Auge isst mit!!!
o.T.
[Beitrag durch Mod gelöscht, weil mehrfach eingestellt]
Jaaaaa, das war ein ganz zittriger Finger
der diesen Doppel-thread "verbrochen" hat. Sorry, ich wollte euch nicht mit meinen Bildern "erschlagen".
Dafür hier noch eine kleine Auswahl:
Siehst du ihn auch, den Winterengel?
An einem frühen Morgen entstanden
Diese Muster sind es wert, aus der Nähe betrachtet zu werden
****42 Mann
4.590 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@Wallburga
Einfach gute Bilder. Das Bild mit dem Blatt reißt alles raus. Glückwunsch zu diesem Motiv. Dass es am Morgen aufgenommen wurde springt dem Betrachter förmlich ins Gesicht.

Beeindruckte Grüße
Hendrik
****42 Mann
4.590 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vitamine
am Abend sind ... wir wissen, was sie sind. Erlabend. Hier ein Hauch Mittelmehr im Kleinen.

Abendliche Grüße
Hendrik


PS: Ich bin einfach begeistert wie viele Motive ihr in euren Schatzkästchen liegen habt.
*********er123 Frau
905 Beiträge
Hab auch etwas mit einem Blick auf die Blüte

Gruß an Alle

Anita
*********er123 Frau
905 Beiträge
Schaut so aus als ob ich mal auf dieser Seite hier picken bleib weil bei der Landschaftsfotografie kann ich NOCH nichts bieten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.