Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LuXure Lifestyle Events
1170 Mitglieder
zur Gruppe
Erotik Supermarkt
996 Mitglieder
zum Thema
Gibt es noch Liebe und Monogamie?749
Ich weiß ein ewiges Thema und sicher vielfältig diskutiert.
zum Thema
Liebe zu dritt - Was tun, wenn Gefühle für Dritte entstehen?121
Wir sind nun schon ein paar Jährchen bei Joy und wir verfolgen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo fängt Erotik an ?

Bei der Arbeit
********iner Mann
121 Beiträge
Themenersteller 
Wo fängt Erotik an ?
Ich weiß nicht, wie weit ich mich jetzt vom Fenster hinaus beuge.
Ich versuche es bei Erotik:
Es geht mir folgender Gedanke nicht aus dem Kopf, ich wälze hin und her.
Meine Bilder und Gefühle beim Liebesakt sind, der Eine läßt den Anderen in sich eindringen. Die Frau öffnet ihren Schritt und läßt in sich ein dringen. Desgleichen mit einem Mann, ist für mich primär ebenso eine Handlung die absolutes Vertrauen und Hingabe zeigt, bei aller Wollust, bei aller Geilheit. Natürlich weiß ich, daß so etwas nicht mit Verstand erfasst werden kann, Hormone, Sexualtrieb und was weiß ich, es bleibt für mich dennoch eine zwar menschliche und trotzdem göttliche, himmlische Wahrnehmung, ein Akt der Schöpfung.
Das ist jetzt zwar geschwollen daher geredet, wenn ich also bedenke, so sind meine Empfindungen, dann begehe ich eine heilige Handlung in der Schöpfung und somit bin ich nicht so ein geiler Bock, sondern Diener der Liebe. Mensch wie das klingt. Hoffentlich bei Euch auch
Erotik
fängt klein an nicht mit einen Liebesakt,
das erste Miteinander Reden,Kennenlernen,Sehen,Gefühle den anderen gegenüber das ist Erotik das was vielleicht daraus ensteht ist Sex,
so sehe ich das jedenfalls!
LG Rose
Genau,
so wie Rose 10764 sehe ich das auch, Erotik baut sich mal langsam, mal schnell auf; die Gedanken und der Wunsch nach körperlichem Kontakt sind da, es ist das Kribbeln, die Sprache, die Gestik, das Fühlen und Tasten, dies alles ist Erotik, erst am Ende findet die körperliche Zuwendung oder Vereinigung statt!
*******elb Frau
715 Beiträge
Für mich
fängt Erotik mit Blicken, Gesten, Gesprächen, sich riechen können an und steigert sich durch gemeinsames Lachen, Dinge erleben usw. das kribbeln unter der Haut und die Reaktionen des Gegenübers sind mir ganz wichtig.
Und....die Erotik muss nicht immer in Sexualität enden...aber schön wäre es schon. *zwinker*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Aus einem gewissen Blickwinkel kann und darf man Sex sicher als eine Art "heiliger" Handlung empfinden. Bereichernder Sex ist ja auch sicherlich heilsam.

Doch Erotik? Ich weiß nicht, Wie hier bereits geschrieben, besteht sie vor allem aus Andeutungen, aus Gesten und Blicken und vielem mehr, das eventuell auch zu Sex führen kann, aber nicht zwangsläufig muss. Und so fällt es mir schwer, mich bereits in der Erotik als "Diener der Liebe" zu sehen.

Doch ich gehe mal davon aus, lieber Wurzelheiner, dass Du mit dem Heiligen und dem Der-Liebe-Dienen eher den Sex gemeint haben dürftest. Oder irre ich mich da?

(Der Antaghar)
Talk mit Niveau: Wo fängt Erotik an ?
Für mich, da wo Andeutung, Verborgenheit, vieles mehr ist, die sexuelle Handlung ist ganz außenvor. Erotik ist wie eine besondere Schwingung, eine Kostbarkeit, die umhegt und gepflegt zu etwas Besonderen führt.
*********nty70 Frau
3.100 Beiträge
Erotik
hat für mich erst mal gar nichts mit Sex zu tun.
Es ist die Möglichkeit diesen zu haben, aber dieser steht erst ganz am Ende der Kette.
Erotik bedeutet für mich den Weg dorthin, das sind Gespräche, Schreiben, auch Telefonieren, gegenüber sitzen, und das Wissen im Kopf zu haben, es könnte sein, aber vllt auch nicht.

Genau diesen schmalen Grat zu wandeln, sich dabei Zeit zu lassen, zuzuschauen, wo der Weg hinführt, das ist für mich oft reizvoller, wie der Sex an sich.

Sex hat für mich nichts mit Schöpfung zu tun, sondern mit Lust, Leidenschaft, und Hingabe
*******1000 Mann
46 Beiträge
wo fängt es an
das Thema war oder zumindest ich habe es so verstanden, wo fängt Erotik an?

Wenn ich die Beiträge lese geht es um Mann und Frau, Frau und Frau, Mann und Mann. Der Begenung zwischen Personen.

Fängt Erotik nicht schon viel früher an, hat Erotik nur was mit Zuneigung und Sex zu tun.

Ich finde Kunst kann sehr erotisch sein oder Musik, ich finde Erotik ist etwas, dass nicht nur zwischen Menschen passiert. Erotik ist auch etwas visuelles, z. B. in der Fotografie.

Erotik auf das was in den Beiträgen stand zu begrenzen, finde ich nicht richtig.

Ob der Geschlechtsakt etwas mit Gott und Religion zu tun hat, na ja, ist wohl eine Glaubensfrage, wo es den Glauben noch nicht gab, war Sex eine Überlebensstrategie.

Es ist wie immer eine Frage der Perspektive
Bei der Arbeit
********iner Mann
121 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
Ich muß vorrausschicken, daß ich meine Ahnung von Erotik aus Bertelmanns Volkslexikon entnommen habe. Da steht unter Erotik : Wirsamkeitsbereich des Eros;geistig-seelische Seite des Liebeserlebens. Bei Eros wiederum steht : griechischer Gott der menschlichen Liebe, usw. Im Fremdwörterbuch steht : Liebeskunst, das (vergeistigte) Liebes-und Geschlechtsleben. 2. Sinnlichkeit, 3.Liebeslehre ( zu Eros ) und Eros wird wieder ( sinnlich ) Liebe und ebenfalls noch als " Trieb nach Erkenntnis und schöpferischer, geistiger Tätigkeit definiert. Ich werde deutlicher, in Norddeutschland sagt man Butter bei die Fiasche geben: In der Vergangenheit habe ich mit Freude und Genuss die liebestollen erotischen Bilder geradezu verschlungen. Mir wurde bewußt, daß ich in der Vergangenheit sehr wenig von einer Frau,im speziellen deren Körper, wahrgenommen habe. Die Gier und die Wollust verschloß mir den herrlichen Anblick ihrer Attribute, ihrer Reize. Jetzt fällt mir auf, daß bei den Kommentaren zu den Darstellungen der Frau überwiegend recht derbe Sichtweisen erwähnt werden. Deshalb und nur deshalb werfe ich eine göttliche Ansicht der Liebe in den Ring. Für mich ist es nach wie vor das Höchste, das uns die Natur, die Schöpfung geschenkt hat. Zum Schluß noch ein Hinweis : Es heißt " die Natur " und " Die Schöpfung " auch das ist weiblich. Und die Frau und die Göttliche, die Göttin. Erst das Patriarchat hat " DER LIEBE GOTT " erfunden. Und was damit in der Welt immer noch geschieht, sprengt den Rahmen meines Briefes und hat auch bis heuite nichts bewirkt.
*******1000 Mann
46 Beiträge
erotik
zum mindest ist es gut zu wissen, das es Erotik auch schon vor dem altem Testament gab
Und offensichtlich nur durch einen "erotischen" Apfel, sicher mit röten Bäckchen.....
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Unter Erotik verstehe ich so etwas wie ein Wechselspiel zwischen Anziehungskraft und Begehren, nicht zu verwechseln mit Gier.

Und das muss nicht zwangsläufig auch mit Sex zu tun haben, weil ich das nicht alleine im zwischenmenschlichen Bereich verorte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.