Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2200 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?101
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?300
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ist die liebe zeitlos?

@Martin
Ich hatte weder vor, die Liebe dieser Personen in Frage zu stellen, noch will ich verurteilen oder bewerten. Tatsache bleibt aber, daß in der Gesellschaft darüber gesprochen wird und die Toleranzgrenze nicht unbedingt hoch ist. Es ist für solche Paare bereits dadurch eine große Hürde, die sie zu bewältigen haben, wenn sie sich in der Öffentlichkeit zeigen.

Laut Aussagen meiner Lehrlinge, bin ich seit Jahren schon ein alter Knacker, wo hingegen meine beiden Onkel mich als Jungspund bezeichnen. Also alles nur eine Ansichtssache. Ich würd mich sicher auch sehr wohl fühlen, wenn sich ein 21jähriges Mädel in mich verliebt, was mich dann auch rein seelisch um mindestens 10 Jahre jünger machen würde.

Wenn wir uns hier schon daran erfreuen, wenn ein Paar ihren 50. Hochzeitstag in inniger Liebe begeht, dann soll es doch auch erlaubt sein, Paare zu beobachten, deren Hautfarbe, Alter, und Herkunft völlig unterschiedlich ist. Wir sollten es nicht zum Tabuthema machen, sondern wie auch bei gleichgeschlechtlichen Ehen offen darüber sprechen.

Tolerant sein heißt nicht, schweigend weg zu sehen, sondern sich damit offen auseinander zu setzen.

Mike
Zustimmung
Danke für die Klarstellung, lieber Mike. Ich wollte ja keinesfalls dich damit kritisieren, sondern eine Gesellschaft, die so vorschnell wertet und abwertet.

Das "@ Mike" bezog sich nur als direkte Antwort auf deinen persönlichen Beitrag. Und da du jünger bist, kann ich mit dem "alten Knacker" bestens leben *smile*.

Also: *frieden*

LG Martin
**********dsinn Frau
1.708 Beiträge
Ich hatte das Glück, muß ich in dem Falle wirklich sagen, letzte Woche ein Pärchen von zwei Männern "beobachten" zu dürfen, welche immerhin schon seit 15 Jahren zusammenleben - wie ein "altes" Ehepaar. Und dies ist durchweg nur positiv gemeint.

Es war so eine Freude zu sehen, wie lebendig Liebe auch nach dieser Zeit noch seien kann, dass ich mir dachte, dass sollte sich das eine oder andere Paar, welches ich so kenne, doch gern mal zum Vorbild nehmen. Denn so sollte eine Bezieheung zwischen zwei Menschen sein, welchen Geschlechtes auch immer - lieb, respektvoll, umsorgend und stark. Genau dann wird Liebe auch zeitlos....

Und es sollten sich mal alle die verinnerlichen, welche der Meinung sind, über Homosexuelle herziehen zu müssen und sich selber nur denkbar fürchterlich in ihren Beziehungen zu benehmen.

Klar weiß ich auch, dass es auf jeder Seite solche und solche gibt. Aber diese beiden fand ich in der Art ihres Umganges miteinander einfach nur rührend "frisch".

Liebe Grüße Chris
Zum Thema Altersunterschied
kann ich nur sagen: ich finde es -in einem ganz besonderen Falle- lächerlich.

Dieser besondere Fall ist mein werter Herr Vater, der sich eine 17 einhalb Jahre jüngere, großbusige Freundin zulegte, als diese zarte 18 war. Ich war zu diesem Zeitpunkt 9. Sie könnte also durchaus meine Schwester sein.

Diese Frau, die meine Schwester sein könnte, hat meine vollste Zuneigung, denn sie ist ein liebevoller, umgänglicher und sehr angenehmer Mensch. Jedoch finde ich die Beweggründe meines affektierten, narzisstischen Vaters ziemlich affig, denn er meint, durch seine jüngere Freundin (mittlerweile Ehefrau) sähe er besser, sprich jünger, aus. Zu dumm, daß man aufgrund der jungen, straffen, frischen Lady an seiner Seite seine Falten nur noch deutlicher sieht.

Sie liebt ihn, keine Frage. Sie wäre nicht schon so lange bei einem Menschen wie ihm, würde sie das nicht tun. Mein bereits 5-jähriger Halbbruder spielt dabei sicher auch eine Rolle.
Aber mein Vater liebt die Jugend, das Objekt, das er seinen Tauchkumpels vorführen kann, ihre straffen Brüste, auf die er jeden stolz hinweisen muss, nicht die junge Frau hinter dem hübschen Körper.
Bewiesen hat er das, als sie nach der Schwangerschaft ein paar Pfund nicht wieder runter bekam (sie ist ca 175cm groß und wenn sie 60 kg wiegt, ist es viel), sagte er verächtlich im Beisein mehrerer sog. Freunde zu ihr, daß sie sich glücklich schätzen könne, daß er bei ihr bleibt, denn normalerweise würde er Frauen mit Gewichtsproblemen sofort verlassen.


Ich möchte hier nicht die Liebe zwischen verschieden alten Partnern schlecht machen, sondern mal einen Beweggrund aufzeigen, weshalb sich so mancher alter Herr eine knackige Blondine ins Haus (und Bett) holt. Und bei oben genanntem Beispiel hört bei mir die Toleranz auf - zumal ich mich als Tochter von einem "liebenden" Vater wohl kaum an seiner Sexbombenfreundin messen lassen sollte, oder? *zwinker* (Noch so ein Punkt, an dem mir Liebe keineswegs zeitlos erscheint...)

Ansonsten denke ich, daß die Leute heutzuztage einfach viel zu schnell aufgeben, Liebe scheint zu einer Sache geworden zu sein, die man an jeder Ecke bekommt. Was ist aus den guten alten Traditionen geworden, seine Schulliebe zu heiraten?
Ich finde, heute wird die Liebe viel zu oft instrumentalisiert, dramatisiert, ausgeschlachtet und als Mittel zum Zweck mißbraucht, aber wirklich zeitlos ist sie in unserer Gesellschaft heute nur noch sehr selten. Leider.

Cîl
@ Cil
Als ich deinen Betrag gelesen habe konnte ich dir nur zustimmen, denn mir geht es fast genau so. Mein Vater, oder wie ich ihn gern nenne "mein Erzeuger", gehört auch zu so einer Sorte. "Also ich suche was junges um selbst jung oder nach etwas Besseren zu wirken."

Ich habe mit neinem Vater mein Leben lang keinen kontakt. Außer als ich 18 wurde, da bekam ich einen Brief mit 50€. Seit dem meldet er sich nur mit einem Anruf, zu meinem Geburtstag. Halt einmal im Jahr.

Bei unserem letzten Telefonat (mein 20ster Geb. ) meinte er nur er habe jetzt wider eine Freundin. der Hammer: super schlank ( schachtel Kippen und Wodka reichen ihr am Tag (erfuhr ich von seiner Mutter)), 18Jahre jung und aus der Tschechei. also nix gegen ausländer oder so, aber mein erster Gedanke war "Nutte die sich durch schlaucht". der zweite Gedanke war "nächstes Jahr gehe ich nicht ans telefon".

Ich meine von mir aus können die Glücklich werden, aber zu wissen das man von jemanden im Stich gelassen wurde, und eine Person im Leben fehlt, ist schon sclimm genug. Besonders wenn man weiss das es die Person eigentlich noch gibt und jemanden anderes besser findet. Ich meine ich habe nie irrgendwas von ihm gesehen ( was ich mittlerweile auch nicht will ); aber hauptsache er füttert eine Fremde durch.

Der Altersunterschied ist mir teilweise egal, halt nur komisch das sie jünger ist, doch viel mehr stört es mich das, sie ( und auch er ) nie was erreicht hat und dafür was bekommt und ich die mehr als er selbst etwas erreicht hat, nichts bekommt bwz. Mängel sich an zuhöhren hat, wie: " warum macht du nicht mal sport, für eine bessere Figur, oder bist du zu faul?"
Ganz erlich da platze ich. und faul bin ich nicht aber nach 12 Stunden arbeit und+ bin ich halt schon recht geschafft. meine nur mein Freund und ich sind keine zwei Harz IV sondern betreiben eine Gaststätte und eine Bar.

so jetzt habe ich mich aber ausgelassen. Der Altersunterschied ist völlig egal, so lange es beide mit Liebe meinen und nicht wegen Geld oder einem angeblichen guten Erscheinungsbild.

Meine Freundin zum Beispiel hat einen 19 Jahre älteren Freund. er ist auch genauso alt wie ihre Mutter (41 Jahre ). aber er ist ein extrem sportlicher Typ, genau wie meine Freundin. und er meint halt das er keine Frau in seinem alter trifft, die mit ihm gemeinsam seine Hobby´s nach geht. Und sie liebt ihn weil er Ihre beiden Kinder akzeptiert und sie ihn naturlich auch gern hat.

also es kommt ganz darauf an, auf was die Bezihung basiert.

liebe grüße und ein Frohes Fest

Julia
auch unser Thread scheint zeitlos
Liebe Cil, liebe Julia,

mit Betroffenheit lese ich Eure Beiträge und mir scheint, wir haben hier in ein regelrechtes Wespennest gestochen. Gerade das zeichnet unsere Gruppe aber von Beginn an aus, dass wir hier fernab von aller Schönfärberei offen über menschliche Konflikte im allerengsten familiären Kreis sprechen können.

Dabei kann ich mich selbst nicht ausnehmen, denn auch wenn meine Kindheit halbwegs geordnet und gesichert war, waren die Verhältnisse durchaus das, was man zerrüttet nennen kann. Bei Euch hingegen kommt tiefste menschliche Enttäuschung ans Tageslicht, die ich nur zu gut verstehen kann. Ein Vater, der sich nahezu ein Leben lang gar nicht für seine Kinder interessiert und keinen Kontakt mit ihnen hält, erscheint mir wie ein Monster von einem anderen Stern. Sicher kenne ich solche Fälle; mal ist es eine ungewollte Schwangerschaft, mal das frühe Auseinanderleben der Partner, mal die pure Bequemlichkeit. Und doch bleiben sie ein Leben lang Vater ihrer Kinder.

Wir können alle nur eine Kosequenz daraus ziehen- unsere ganze Kraft und Liebe einbringen und mit Vernunft und Augenmaß die Familienplanung angehen. Wenn ein Kind zur Welt kommt, mit ganzer Konsequenz JA sagen und notfalls früh vom Partner trennen, wenn man erkennt, dass er die Verantwortung nicht mit trägt. Dann ist ein Alleinerziehen die klar bessere Lösung für das Kind.

Abschließend empfinde ich aber tiefen Dank, dass es mir gelungen ist, eine eigene Familie zu gründen, aus der zwei wundervolle und in Liebe herangewachsene Kinder hervorgehen. Euch wünsche ich die Kraft, die Verletzungen abklingen zu lassen, notfalls den Kontakt zu den Elternteilen ruhen zu lassen. Sie haben auch ein Recht auf ihr Leben, dass wir ihnen nicht streitig machen dürfen. Wer aber an seinen Kindern herummäkelt wie bei Julia (und das auch noch in dieser Form!), verdient die Liebe und Zuneigung seiner Kinder einfach nicht.

Herzliche Grüße: Martin, ein überzeugter Vollblutpapa
Nun, lieber Martin,
ich für meinen Teil habe gelernt, mit einem so desinteressierten Vater umzugehen: ich ignoriere ihn.
Er hat sich in den ersten Jahren meines Lebens nicht gekümmert als ich ihn gebraucht hätte und nun, da ich ihn nicht mehr brauche, kümmere ich mich nicht mehr um seine Belange, zumal er ja jetzt den Sohn hat, der ich nie war. (Was er mich immer mehr als deutlich spüren ließ.)

Sicher, sowas wie Liebe ist da noch, aber ich würde wohl eher die Straßenseite wechseln, als mit ihm ein Gespräch zu führen, würde ich ihn irgendwo zufällig treffen - und er wüßte sicher nicht mal, wieso. Nachvollziehbar ist ein solche Egomanie nicht, aber er ist eben in seiner Welt unfehlbar und da ich in dieses Weltbild nicht passe, muss ich es eben vermeiden, mich seinem Tadel und seinem Spott auszusetzen.

Es freut mich aber, daß es auch andere Väter gibt. Ich weiß, daß meine Kinder mal einen besseren Vater haben werde. hach

@***ia:
Kleines, laß Dir bloß nichts erzählen! Nicht jede Frau muß Modelmaße haben und wenn Dein Vater (ebenso wie meiner) seine Tochter an ihrem Äußeren mißt, ja sie sogar für etwas kritisiert, das einem Vater doch gleichgültig sein sollte, dann sind sie es nicht wert.
Ich kenne diese Sprüche auch nur zu gut und ich fühle mit Dir. Es dauert lange, bis man solche tief sitzenden Verletzungen verarbeitet hat, aber sei gewiß: es geht. Sorge nur dafür, daß er Dir nicht immer wieder wehtun kann, dann geht ein Leben ohne Vater auch hervoragend. lächel

Wir werden aber grade echt OT, daher wünsche ich einen tollen Sonntag und lästere nicht weiter über meinen alten Herrn. *ggg*

Cîl
Ja...Liebe ist zeitlos...
wenn man mit dem Herzen sieht....!

Um der Unterschiedlichkeit diesen Threads noch eine Facette zu verleihen, klinke ich mich genau an dieser Stelle ein....

Im Verlaufe der Jahre haben sich in mir gewisse Sichtweisen gravierend verändert.....besser, erweitert...
in jungen, wilden, ungestümen, turbolenten Jahren wo in mir schwarz/weiss Denken in wilden Schüben tobte...ich mich selbst suchte...wohl eine ganz natürliche Phase und Zugeständnis der jugendlichen Überschwänglichkeiten gab es nur zwei Möglichkeiten...entweder ich hasste oder ich liebte...
dies wiederum derart intensiv, dass ich von einer Gefühlswallung in die andere flog....tja ...so sind die wilden Emotionsgranaten nun einmal....lächel...

Doch nachdem ich mir die emotionalen Hörner heftigst abgestoßen und den einen oder anderen Erfahrungsweg beschritten hatte, wurde mir bewußt, dass es überhaupt nicht darauf ankam....

Sondern dass Lieben eine Gabe ist....
gleich welcher Form und Facette...

Liebe ist so vielschichtig zu betrachten....
und nicht zu begrenzen auf Personen......

Liebe ist verzeihen...großzügig sein...
dem Anderem sein/ihr Leben zuzugestehen...
ist Freiheit im Denken und Tun...
Liebe ist Respekt und Achtung....
wobei viele meinen gerade diese Eigenschaft müßte erarbeitet werden....smile...welch Irrtum aus meiner Sicht...
Respekt und Achtung kommt aus dem Herzen ohne jegliche Bedingung...
Liebe ist Wärme in kalten Zeiten....
Ist unausgesprochener Beistand in argen Zeiten....
Liebe ist Loyalität....Ehrlichkeit ohne niedere Beweggründe....

Wahre Liebe ist zeitlos......in jedem Falle....

LG Sue
@Black Eyes
Liebe Sue -

vielen lieben Dank für diese Zeilen. Im Grunde ist das, worüber wir hier alle mehr oder weniger laut nachdenken, längst niedergeschrieben - und zwar im Neuen Testament: 1. Kor. 13. Es ist diese Stelle, die immer wieder gerne genommen wird, wenn Leute sich trauen, sich trauen zu lassen - die so oft zitiert und so oft wieder vergessen wird - die so wunderschön klingt und einen so hohen Anspruch in sich birgt, dass viele Menschen gar nicht erst anfangen, weil sie denken, dass sie DAS ohnehin nicht schaffen...
"Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles. Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen."
Ein sehr guter Freund, auf den ich große Stücke halte, hat mal zu mir gesagt: "Du bist eigentlich immer auf der Suche nach der bedingungslosen Liebe - aber DIE findest du bei keinem Menschen...es wird immer bei einem Versuch bleiben, denn wir Menschen sind unvollkommen. Aber wenn wir uns dieser Unvollkommenheit bewusst sind - und trotzdem immer wieder versuchen - dann sind wir auf einem guten Weg." Jetzt sehen wir nur wie durch einen Spiegel - aber vielleicht - irgendwann - von Angesicht zu Angesicht...
Aber sind wir nicht letzten Endes das ganze Leben unterwegs?
Dieser Freund hat einmal zu mir gesagt, ich sei der Engel der ungeliebten Männerherzen und das sei meine Bestimmung in diesem Leben.. und als er das sagte, habe ich das als eine große Ehre empfunden...
Schönen vierten Advent euch allen...
Es ist wie es ist....
oder wie mit deinen Worten, liebe Loewenliebe sehr treffend ausgedrückt...

die Reife, Erfahrung...wie grausam altmodisch die Bedeutung...lächel....aber nur die läßt uns bei uns selbst ankommen...
und genau die läßt zeitlose, bedingungslose Liebe zu....

mit sanftem Lächeln, wissend welch Pochen und Herzklopfen durch Seele und Körper fließt, wenn Liebe zu spüren ist....
gleich ob zum Kind, Enkelchen, Eltern, Partner, Freund, Verwandte, Kollegen, Verstorbenen, auch Tieren ....unendlich Liste der Möglichkeiten...

Hauptsache ich spüre Liebe....und kann bedingungslos lieben....
dies ist mein persönlichstes Geschenk was ich geben kann....
und ich tue es immer wieder gern....
denn es macht mich reicher als jegliche materiellen Werte....

Euch Allen sinnlich, fröhlichen, zufriedenen 4.Advent...
mit herzlichem Lächeln in eurer Seele

GlG Sue
*******s_bw Mann
1 Beitrag
Was ist Liebe?
Sehr dehnbar der Begriff.
Enthält Alles und Nichts.
Hat etwas mit tiefen Gefühlen zu tun.

In der klassischen Variante sexuell fundiert.
In der klassischen Vorstellung nur überlebensfähig durch Gegenseitigkeit.
Sie ist da, sie ist nicht da - nicht einforderbar.
Oder ist sie kreierbar und ebenso manipulierbar?
Ist DIE LIEBE die Liebe des EINEN und des ANDEREN oder
existiert sie vielfältig in den jeweils Beteiligten?

Man verzeihe mir die Liebe zum Detail und zur Wortspielerei -

"Ist Liebe zeitlos" ist die Frage nach der "Ewigen Liebe".

Kann man also Liebe aktiv beeinflussen, so ist ihre Haltbarkeit nur eine Frage der Technik bzw. ihrer zielorientierten Umsetzbarkeit.

Ist sie jedoch Schicksal, so entzieht sie sich jeglicher rationaler Auseinandersetzung. Tschuess
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.