Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Türkei
1975 Mitglieder
zur Gruppe
Schloss Milkersdorf
3531 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
CFNM - In den Fängen von lieben Tanten114
CFNM In den Fängen von lieben Tanten Eine Geschichte die sich sicher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gehen wir mit der Türkei um?

Natürlich
gibt es da Unterschiede, aber kennen wir doch aus der Geschichte und unserem Leben selbst, wo einem Wasser gepredigt wird, während die Prediger selbst sich am Wein laben. Billig kann alles sein, nur nicht ehrlich!!

Oder wie sonst soll man verstehen, das bei einem Einsatz der Polizeikräfte des faschistischen türkischen Erdogan-Regimes gegen ein Kulturzentrum am 21. Oktober in Istanbul mehrere Jugendliche und auch zwei Mitglieder der international bekannten Musikgruppe Grup Yorum festgenommen wurden. Bei ihrem Einsatz zerschlug die Polizei die Instrumente der Musiker, Grup Yorum lässt sich allerdings nicht unterkriegen und tritt weiter auf.

Billig ist auch der Versuch, pauschalierend die türkische Vielvölkerbevölkerung als politisch unbewußt zu diffamieren, zu verschweigen, das am Donnerstag hunderte Akademiker/innen, Studierende und Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter vor der Universität von Istanbul gegen die Verhaftungen und Entlassungen durch die AKP-Regierung protestierten. Die Demonstranten trugen Transparente mit "Wir werden nicht kapitulieren"!

LG che
***at Mann
2.887 Beiträge
Wenn Zwei einen Urlaub tun...
..so ist das sicher nicht das Gleiche!

Da gibt es Jene, die schon Monate zuvor bei "Neckermann" - oder wie die Nachfolger auch immer heißen - drei Wochen Sonne, Sand, See buchen, mit gerichtlich einklagbaren Meeresblick, Frittenbude um die Ecke, möglichst heimisches Bier in massenweise Dosen gefüllt, die tägliche BLÖD Zeitung als Reiselektüre, damit sie wissen, wann sie beim Public Viewing zu gröhlen hätten, und verleben so ihren gewerkschaftlich garantierten Urlaub hermetisch abgeschirmt von "Ausländern" ...
Das sind die hässlichen Touristen, die es nicht nur aus Deutschland gibt. Mit ihnen machen internationale Konzerne, die oft genug nicht einmal aus dem Urlaubsland stammen, ihre Spekulationsgewinne.

Da gibt es aber auch Jene, die man garnicht bemerkt. Sie trekken, möglichst keine Spuren hinterlassend, in andächtiger Stille durch großartige Landschaften und freuen sich über Begegnungen mit den Menschen, die in dieser Landschaft leben.

Das sind die stummen Botschafter, die weltweit staatlich eingefrorenes Eis in den Herzen der Menschen zum Schmelzen bringen. Wenn sie nichtmehr auf Reisen gingen sähe es trübe aus..

Ich wünsche Dir eine schöne Reise lieber mwalimu und hoffe, dass Du viele eindrucksvolle Bilder mitbringst. Zumeist werden sie in Deinem Herzen wohnen, doch vielleicht schaffen es einige bis in Deine Homepage
Etwas spät ...
.. logge ich mich in die Diskussion ein.

Ist das nicht eine innere Angelegenheit der Türken, die das selbst regeln sollten, besonders dann wenn - wie in diesem Fall - ich persönlich und unser Land von den Auswirkungen (noch) nicht betroffen sind?

Im Zeitalter der Globalisierung ist kaum noch etwas privat. "Rein" innere Angelenheiten gibt es immer weiniger ...
Zur Türkei: dass die Türkeit derzeit auf ein Totalitäres System hinsteuert, ist Erdogans Angelegenheit. Warum er allerdings so selbstverständlich Deutschland als SEIN Terrain ansteuert, und wir als Deutsche als Erweiterung seiner Machtstrukturen gemeint sind, das hat seine Wurzeln in der Geschichte.
Es ging immer wieder hin und her, bis endlich, im Deutschen Kaiserrecih, ein militärische Bündnis, eine politische Allianz, das "Deutsch-Osmanisches" Reich ausgerufen wurde, und so wurde die Bagdadbahn gebaut.
Heute knüpft Erdogan daran an, nichts selbstverständlicher, als dass er der EU betritt, alles wunderbar, am besten wählen ihn seine türkischen Landsmänner von Deutschland aus.

Ich bin der Meinung, dass die Türken in diesem Vorhaben gebremst werden sollten, die, die unter Erdogans Weltherrscherallüren leiden, das sind die Kurden und das sind die Intellektuellen.
Wer Außenseiter und Intellektuelle in einer Kultur nicht integrieren kann, der ist hoch gefährlich und das einzige, was ich derzeit in der Türkei tun würde, wäre die Teilnahme an einer Demo oder GEdenkfeier zu Ehren von Dichtern und Journalisten.

AlsO: wer mag, kann ja dorthin in den Urlaub fahren. Ich mags eben nicht und hole mir meine Pizza weiterhin von meinem kurdischen Pizzabäcker. *g*

LG Thea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.