Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3019 Mitglieder
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2202 Mitglieder
zum Thema
Der Blick aus meinem Fenster93
Gelangweilt von den immer gleichen An- und Aussichten?
zum Thema
Der Blick, wenn ich meiner Sub eine Ohrfeige gebe ...38
Es ist ein ganz besonderer Gesichtsausdruck, wenn ich meiner Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der BREXIT ist da....

*zumthema* und bitte keine Beschimpfungen *knicks*
durch das neue BenachrichtigungsSystem ist jederzeit zu sehen WER etwas *tipp*
möchte man/frau dieses nicht lesen, einfach *tonne* und gut
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Statt über Bedingungen für den freien Zugang der Briten zum europäischen Markt zu schwadronieren, sollte sich M. mitsamt ihrer Entourage lieber Gedanken darüber machen, wie der freie Zugang zum britischen Markt weiterhin erhalten bleiben kann, denn wir exportieren weit mehr dort hin, als wir von dort importieren.

Aber das wird wahrscheinlich die verletzte Eitelkeit nicht zulassen und so wird zielsicher auf ein weiteres Eigentor hingearbeitet.
Einfach mal abwarten.......die sind jetzt erst mal selber geschockt und irgendwie wollen sie jetzt doch nicht so ganz gehen.

Vielleicht ändert sich ja wieder alles.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Sehen wir uns doch mal den BREXIT an .... was jetzt im Nachgang für Stimmen zu hören sind ... wo Menschen DANACH erst einmal die Frage stellen, worum es eigentlich in Gänze (!) geht.....

Das ist genau mein Reden. Das Volk ist einem Populisten aufgesessen, der sie durch Angstmacherei zu einer fatalen, für mich falschen Entscheidung geführt hat.
Und was macht dieser Mann nun..??? Er verdrückt sich, anstatt Verantwortung zu übernehmen.
Das ist übel.. *wuerg*

Ich kann nur hoffen das der BREXIT ( noch ) abgewendet werden kann.

Lg
********sign Frau
6.855 Beiträge
Das Problem ist eigentlich immer die Desinformation und die gekauften Gutachten. In Hannover ist die BGR im Mittelpunkt der Ermittlungen, weil sie Gefälligkeitsgutachten zu Gorleben, Klimawandel und Fracking gemacht haben sollen. Dazu haben sie 1987 eine Stiftung eingerichtet, die dazu dienen soll, junge bzw. verdiente Mitarbeiter der BGR durch maßvolle finanzielle Anreize zu belohnen...

https://www.ndr.de/nachricht … acking,bundesanstalt104.html

Wenn solche Machenschaften, die anscheinend schon seit Anbeginn (1981?) dieses riesigen Unternehmens (756 Mitarbeiter) bestehen, erst jetzt bekannt werden, wie soll ehrliche Aufklärung dann bei aktuellen Problemen funktionieren?

Und vor allem: wer hat in der Politik Interesse an Ehrlichkeit?

Sorry fürs OT...
*******nige Frau
6.031 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und vor allem: wer hat in der Politik Interesse an Ehrlichkeit?

Und genau das ist es! @ Hunny_Design
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
........wer hat in der Politik Interesse an Ehrlichkeit?

Das ist eine super gute Frage und einen eigenen thread sicherlich Wert...!

Lg
Ich kann nur hoffen das der BREXIT ( noch ) abgewendet werden kann.

Was habe ich am Anfang dieser Diskussion noch gesagt !
Wollen wir erstmal abwarten was wirklich geschehen wird.
In der Politik ist vieles möglich !
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Hinsichtlich des BGR:

hier wird wohl wieder einmal der Bock zum Gärtner gemacht. Oder glaubt wirklich jemand allen Ernstes, dass vom Staat in Auftrag gegebene Gutachten nicht alle mindestens ein Quentchen Gefälligkeit beinhalten?
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
Quentchen .....?

Aber zum Thema "Zugang zum freien britischen Markt.....

Ach ... früher mit Zöllen, Wechselkursen etc. hat es wohl nicht funktioniert? Und wenn es heute nicht mehr funktionieren sollte, sollten wir uns als Exportnation auch mal fragen, warum...?
Das ist schon krude ......

Wie groß ist denn das Handelsvolumen mit den Briten? Existenzbedrohend für D.?
*zwinker*
*******ng50 Mann
2.672 Beiträge
Wieder....
.....ein saudummer Beitrag.
Du hast nichts erkannt und übertriffst dich ständig selbst kotz
*******nige Frau
6.031 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lieber ChaosKing50

... sei bitte so lieb und schreibe Deine Meinung privat an MichelleBr oder verkneife es Dir.

Man kommt sich vor wie in einem Kindergarten!
*******ng50 Mann
2.672 Beiträge
MichelleBr hat mich nach einigen persönlichen Beleidigungen gesperrt.
Sie glänzt durch ihre blöden Kommentare, zerredet und zerreist jedes Thema.
Im Austausch untereinander bin ich wohl nicht der Einzige, der sich hierüber beschwert.
Namen nenne ich jetzt nicht, aber sie bringt diese tolle Gruppe total durcheinander!

Gruß Wolfgang, der keine Beiträge mehr schreibt.
Auch nicht in den Themen, die ich selbst eröffnet habe.

Wenn es euch nicht passt, schmeisst mich eben raus, dann hat diese beleidigende Person eben gewonnen!
*******nige Frau
6.031 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gerne zurück zum Thema.
Wir Moderatoren wünschen uns ein faires und gesundes Miteinander das von Toleranz und Akzeptanz lebt.
Und das gilt bitte für JEDEN!
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
STOP mal Bitte.....
Wenn es euch nicht passt, schmeisst mich eben raus, dann hat diese beleidigende Person eben gewonnen!

Es gehört nun sicherlich nicht in diesen thread rein, aber hier läuft etwas gewaltig schief.
Daher schreibe ich ( mal wieder..) OT.

Warum diese Streitigkeiten..?
Ok, man ist nicht immer der gleichen Meinung. Manchmal schreibt man auch in den Augen anderer totalen Mist, AAAAAAAAAAAAAAAAber geht doch Bitte fair miteinander um.

Wie können wir das nun lösen.?!?!?
Würde jemand die Gruppe verlassen, fände ich seeeehr schade..!!!!

Was tun..???????

Lg
Udo
Fotograf_56
****mar Paar
2.113 Beiträge
Habe ich mir auch schon überlegt. Es liegt immer wieder an der selben Person.
Was
soll der Mist schon wieder??

Mettwurst ißt man oder nicht, aber man spielt sie nicht beleidigt!! *geheimtipp*

LG che *zumthema*
****mar Paar
2.113 Beiträge
Talk ohne Niveau
Es gibt in dieser Gruppe einige wenige Leute, die jedes, aber auch jedes Thema dazu nutzen, um es auf dumpfe Klassenkampfparolen zurück zu führen. Diskussion als Austausch von Argumenten wird dabei unmöglich. Da wird dann Unzutreffendes behauptet, der Nachweis wird schuldig geblieben.

Unser Versuch, durch Nichtbeachten solcher Beiträge und Schweigen zu diesen ein emotionales Aufschaukeln der Diskussion zu verhindern, läuft ins Leere.

Wir verordnen uns daher eine Pause, weil wir am Talk ohne Niveau nicht mehr teilnehmen wollen.
Danke, che, für den letzten Anstoß.

Bye.
@lilomar
Pause zu machen oder auszutreten ist die freie Entscheidung jeden Einzelnen,
das kann man bedauern und eventuell verstehen oder nicht,
aber Stimmung gegen eine Person zu machen halte ich persönlich für eine Form des "Mobbing" und das hat für mich absolut nichts mit Niveau zu tun, egal was immer sich auch manch eine(r) unter Niveau vorstellen mag!!

LG che
könnten wir diesen Themenbereich vielleicht in einen anderen schieben
um hier das Thema Talk mit Niveau: Der BREXIT ist da....
als Weiterführung zu haben

es fällt mir auch oft schwer
auf Anmerkungen zu reagieren, bzw NICHT zu reagieren
doch bringt es nichts
wenn jedeR gegen jedeN hier *aua*

*liebguck*

was der BREXIT bewirkt
viele meiner Familie und Freunde, die direkt damit zu tun haben,
sagen im Moment ganz richtig
*omm* und *tee*

denn was jetzt teils passiert(e)
es gibt Gespräche, Verhandlungen
die vorher nicht für möglich gehalten wurden
und das sehe ich als Vorteil, evtl war dieser Warnschuß wirklich dringend nötig
vielleicht sollten auch mal mehr Leute wach gerüttelt werden
******965 Mann
2.527 Beiträge
@lilomar
Ich halte es für ein dickes Gerücht das Politiker kompetentere Entscheidungen treffen als alle Wahlberechtigten.
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
Vielleicht brauchte es einfach die BREXIT-Bewegung, um systemisch einen Denkanstoß zu geben ... nachhaltiger, als NUR reden. So vieles ist falsch gelaufen; läuft falsch, weil die Eliten sich quasi überall abgehoben haben.

Im Kern fand ich - finde ich die Idee geeinter Völker super! So soll es sein - so MUSS es sein, um nachhaltig in Frieden und Harmonie leben zu können - miteinander!
Aber genau DAS ist eines meiner Hauptargumente, warum DIESES Europa nicht funktioniert - was wir ja auch sehen können. Es ist ein institutionelles, politisches Europa und keines, was durch den freien Willen der Völker entstanden ist und natürlich gewachsen ist - weil die Völker es wollten. Einige Wenige Nutznießer wollten es - dem Volk wurde das Reisen als Nutzen verkauft (dieses Argument kam ja im thread auch schon .... der Stau an den Grenzen etc.) - aber ist DAS der wahre Gedanke, warum ein Europa den Völkern Nutzen bringt?

Sollte es nicht mal nur der freiere Handel sein - sondern viel mehr eine neue Grundlage des Zusammenlebens unterschiedlicher Kulturen; voneinander lernend; sich befruchtend - bereichernd?

So sehe ich jedenfalls den europäischen Gedanken .... womit ich bei Europa nicht Schluss machen will - es eher im globalen Kontext sehe.
******965 Mann
2.527 Beiträge
man sollte es auch weltweit sehen..........
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
... noch ein Nachtrag.....
So lange die idealistische Komonente der europäischen Idee unbeachtet bleibt; so lange NUR die materialistische Komponente als Wesen des Kapitalismus beachtet wird, hat Europa im Sinne einer wahren Gemeinsamkeit keine Zukunft.

Warum...?
Weil JEDER nur Nutznießer sein will; seinen Vorteil sucht - was ein WIR - Gefühl verhindert!

Gerade heute morgen habe ich interessante statements dazu gesehen ... eine Plate Wissen - Folge zum Thema "Kapitalismus" .... zu den Ursprügen - den historischen Entwicklungen - den daraus gewachsenen Vorteilen - dem zwingend notwendigen Kräftegleichverhältnis von Kapital und Gewerkschaften (Teilhabe, zwingend notwendigen Lohnsteigerungen - sonst funktioniert es nicht!) - den entstanden Entartungen mit den Folgen, die wir heute erkennen können - dem Exit / dem Sterben.

Sie sagte dort u.a. dass es 15.400 Wirtschaftswissenschaftler gibt - nicht EINER (!) beschäftigt sich mit dem notwendigen Ausschleichen aus dem "Finanz - Kapitalismus" aktueller Prägung zu sharing economy ... notwendig schon allein deshalb, weil wir nicht zwei ... drei Erden an Ressourcen zur Verfügung haben und dieses Schneeballsystem des Kapitalismus eben in alter Manie weiter so nicht funktionieren kann......
D.h. es führt fast zwangsläufig zum hard landing ...... (?)
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
.... schrieb ich ja .... globaler Kontext ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.