Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2206 Mitglieder
zum Thema
Was haltet Ihr von Handjobs156
zum Thema
Was haltet Ihr von Intimpiercings?151
Was haltet Ihr von Intiempiercings?Findet Ihr so etwas Erotisch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet ihr davon? Neufassung Prostitutionsgesertz

Was haltet ihr davon? Neufassung Prostitutionsgesertz
Siehe Link: Möge es die Zwangsprostitution austrocknen und dortigen Freiern die Muffe sausen:



http://www.tagesspiegel.de/p … -ins-parlament/13360380.html
*******ter Frau
4.542 Beiträge
Was das Gesetz am Ende ...
taugt, wird die Praxis zeigen.
Im Prinzip gibt es nichts Neues. Prostitution soll langfristig erschwert und ab geschafft werden. Wegen iiii und pfui und ekelhaft. Das fordern vor allem die, die für solche "Erlebnisse" ins Ausland fuhren und weiter fahren werden.
Halbherzig ist der Entwurf der den Schutz von Frauen garantieren soll. Denn am ende steht die Abzocke durch den Staat, der sich vom Einstieg ins das Prostitutionsgeschäfft satte Gewinne erhofft.

Das ist dann in etwa so wie bei anderen Dienstleitungen, wo es Pauschalsteuern auf Nebeneinkünfte zB. Trinkgelder gibt.
Die Prostitution wird am Ende weiter in die Illegalität und oder ins Ausland gedrängt wo nur mafiöse Strukturen konstante Einkünfte garantieren.
Hatten wir alles schon. Nur ohne Kriminalisierung von Frauen die einer geregelten Arbeit / Nebenjob nachgehen.

Und dann denke ich immer ... der Staat schafft es nicht mal geltende Regelungen um zusetzen und zu kontrollieren, wie Entführung, Zwangsprostitution, Steuerhinterziehung, Drogenhandel.
Das alles wird mit dem neuen Gesetz natürlich gaaaanz anders. Die Zuhälter werden über Nacht brave gottesfürchtige Menschen, mit Erdbeeren und Gartenzwergen in den Blumenkästen. *haumichwech*
In der Änderung 2001 steckten gute Ansätze, wie zum Beispiel die Pflicht zur Sozialversicherung und die Möglichkeit, Sexarbeit als Gewerbe anzumelden. Diese beiden Punkte tragen, unserer Meinung nach, wesentlich mehr dazu bei, die Dienstleistung aus der Illegalität zu holen. Würde das weiter mit mehr Konsequenz betrieben, würden Sexarbeiter/nnen auch weniger stigmatisiert und die Arbeit verlöre sehr viel von ihrem Schmuddelimage. Zumal Prostitution seit 2001 auch nicht mehr sittenwidrig ist.

Die Einführung der Kondompflicht klappt freilich nur auf dem Papier. Wer bitte soll dafür Sorge tragen, dass auch wirklich eins benutzt wird? Und wie ist die "Nichtbenutzung" des Verhüterlis dann strafrechtlich gestellt? Als versuchte oder fahrlässige Körperverletzung? Wer soll das kontrollieren? Ein staatlich abgestellter Mitarbeiter vom Gesundheitsamt? Lächerlich... Hier kann nur an die Vernunft von Freiern und Prostituierten appelliert werden.

An dem Umstand, dass es immer Menschen gibt, die versuchen krumme Dinger zu drehen oder Steuern und Sozialabgaben zu umgehen, würde sowohl das strengste als auch das liberalste Gesetz der Welt nichts ändern. Deshalb sollte man dem Arm des Gesetzes Kontrollen ermöglichen. Wie könnte man sonst "Ausbeutern" habhaft werden?

Für den geneigten Leser gibts hier weiterführende Literatur*zwinker*

https://de.wikipedia.org/wiki/Prostitution_in_Deutschland
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.