Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Türkei
1989 Mitglieder
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2200 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

EU und Türkei!

Das
was wir sehen aber nicht sehen sollen, ist das man Deutschland nicht mehr als Leithammel innerhalb der EU akzeptiert und in Zukunft Deutschland auch ziemlich isoliert innerhalb der EU stehen wird.

Aus den USA kommen die Botschaften, das die (Kriegs) Flüchtlinge ein Problem Europas sind, nicht erst seit heute und die Bundesregierung überschätzte ihre Rolle innerhalb Europas ganz gewaltig, als sie eigenmächtig im Sommer 2015 ein falsches Signal an die Flüchtlinge sandte mit ihrer Willkommenskultur.

Benutzte und gebrauchte Diktaturmarionetten im Interesse der USA und GB wie Erdogan(Türkei), Sisi (Ägypten), Poroschenko (Ukraine) und andere wissen um die politische und vor allem militärische Schwäche der EU und nutzen diese gnadenlos aus, Flüchtlinge gegen Geld. Mit und in Kriegen wird in vielerlei Hinsicht Geld verdient!!

In der Zukunft werden wir noch sehr viel Bitterkeit erfahren dürfen, was unsere Bundesregierungen dem eigenen Volk angetan haben.

LG che
****54 Mann
3.581 Beiträge
Tut mir leid aber ich steh' weiterhin auf einem Willkommen für Kriegsflüchlinge, zumindest bis sich dort die Situation beruhigt hat. Ich weiß, das kann dauern.

Und ich finde auch die Reisefreiheit als etwas ähnliches wie ein allgemeines Menschenrecht. Wir reisen mit aller Selbstverständlichkeit ohne Visum in die Türkei, weil wir als Urlauber eine wirtschaftliche Macht sind. Und jetzt beschweren wir uns, dass Erdogan das Gleiche für unsere türkischstämmigen Mitbürger erreichen will, weil nun auch er ein Pfand hat. Das gegen einander auf dem Rücken der Menschen auszutragen ist doch, mit Verlaub, Kinderkacke.

Diese Haltung zur Visafreiheit hat überhaupt nichts mit meiner Ablehnung von Erdogan zu tun. Ich finde es sehr wohl gerechtfertigt, die Türkei als nicht sicheres Herkunftsland einzustufen, die Pressefreiheit einzufordern und ich versteige mich sogar zu der Aussage, dass die Kurden wie die Armenier ein Recht auf Widerstand haben, wenn ihnen die Wahrnehmung ihrer demokratischen Rechte verwehrt wird. Und ich hielte es für angemessen, das Geld Europas nicht an die türkische Regierung auszuzahlen sondern direkt den Flüchtlingen in der Türkei, in den befreiten Gebieten in Nordsyrien und im Libanon zukommen zu lassen. Dann bekommen die dortigen Vertriebenen für die Türkei einen Eigenwert wie wir als Touristen. Dann ginge auch Erdogan anders mit ihnen um - aus Eigeninteressen. Und dieses Geld käme bei dem kurdischen und türkischen Bäcker an und würde nicht Erdogans Kasse aufbessern.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Zusammenhalt
Das was wir sehen aber nicht sehen sollen, ist das man Deutschland nicht mehr als Leithammel innerhalb der EU akzeptiert und in Zukunft Deutschland auch ziemlich isoliert innerhalb der EU stehen wird.

Och ich finde wir sehen recht gut... *g*
Zumindest das was uns gezeigt wird.
Wer soll denn jetzt der Leithammel sein..?
DE hat für mich noch immer eine Führungsposition innerhalb der EU inne.

Das Flüchtlings "Problem" hat sich im Moment etwas beruhigt, zumindest was den Zustrom angeht.

Merkel sagte immer wieder ihren "berühmten" Satz :

"Wir schaffen das"

und das werden wir auch.

Wer soll denn den armen "Schweinen" helfen die aus den Kriegsgebieten flüchten ( müssen...) ... ?

Die EU hat versagt... wenn es größere Probleme gibt hat die EU noch nie wirklichen Zusammenhalt gezeigt.

Warten wir ab und beobachten weiter von aussen wie sich die Dinge entwickeln....mehr können wir ja eh nicht tun.

Lg
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Die Visapflicht für Angehörige von Nicht-EU-Staaten soll u.a. dazu dienen, Terroristen aus der EU fernzuhalten und wenn wir mal daran denken, dass die Selbstmordattentäter in Ankara türkische Staatsbürger waren, dann hätten diese ohne Visapflicht auch problemlos in die EU einreisen können.

Weiterhin sollte nicht außer Acht gelassen werden, dass Kurden, die wegen der Gewalt im Südosten bereits massenhaft Zuflucht suchen, dann in das nächste Flugzeug steigen und nach der Landung Asyl beantragen könn[t]en.

Frau Merkel hat, an der EU vorbei, im Alleingang den Deal beschlossen und darum sollte sie sich nun auch nicht wundern.
In
erster Linie geht es doch in Nahost und Vorderasien um die Sicherung der Plünderung von Rohstoffreserven wie Öl, Gas und seltenen Erden wie Rohopium(Afghanistan) durch westliche Energiekonzerne und Geheimdienste (CIA und Drogen), aber auch um Vorbereitung auf geplante Agrressionen gegen den Iran, denn dessen reiche Rohstoffreserven an Öl und Gas weckten schon stets Begierde und der Sturz des dem Westen hörig gewesenen Scheich durch das Volk sitzt als Stachel noch tief im Fleisch des machthungrigen Westens.

Die Sicherung der Handelswege gilt ebenso ein sehr großes Interesse, die Kriege gegen den Jemen und Somalia, der brutale Staatsterror gegen das eigene Volk in Ägypten (Suezkanal) legen gutes Zeugnis dafür ab.

Die Kurden in der Türkei dürfen und sollen von Erdogan drangsaliert und bekämpft werden, die Türkei selbst soll Russland provozieren und den Nachschub für die Söldnergruppierungen in Syrien im Kampf gegen die legitimierte Regierung in Syrien garantieren, dafür gestattet man Erdogan vorübergehende neo-osmanische Phantasien, zum Leidwesen des gesamten türkischen Volkes und der türkischen Verfassung.

Kurzum, die Türkei und Saudi Arabien sind im momentanen grausamen Angriffsspiel des Westen, der geführt und kontrolliert wird von den USA und GB, die Trumpfkarten nicht die EU!!
Die EU darf alleinig zahlen, die erzeugten Flüchtingszahlen durch völkerrechtswidrige Kriege dienen alleinig als Erpressungsmaterial, nicht als Menschen, für mehrere politische Absichten, u.a. auch zur Zustimmung für die Freihandelsabkommen TTIP und CETA.

Ein wirklich souveränes Deutschland hätte zum Wohle des eigenen Volkes und des Weltfriedens anders gehandelt und handeln müssen, als alle seit 1990 amtierenden Bundesregierungen in Treuhand für Deutschland, das immer noch keinen gültigen Friedensvertrag seit Ende des Zweiten Weltkrieges besitzt.

Das erklärt den blinden Gehorsam gegenüber den USA und GB, die vielen Verränkungen deutscher Politik, die auch im Innern zu immer mehr Aufstand führen wird, denn der Großteil der Bevölkerung will Frieden und nicht befohlenen Krieg, der keinen Sozialstaat akzeptiert sondern dem nur der Profit und die Privatisierung interessiert!! Das hat etwas mit Selbstbestimmung und Idendität zu tun und nicht mit Nationalismus und braunen Gedankenmüll, wie man immer wieder zu behaupten versucht, um von den eigenen Verbrechen und Lügen am Volk abzulenken.

LG che
****54 Mann
3.581 Beiträge
"Unsere" Terroristen und Gefährder haben eher einen deutschen als einen türkischen Pass sind von der Visa-Pflicht nicht berührt, @****eka. Die Zeiten, als die PKK in Deutschland den bewaffneten Kampf gegen rechte türkischstämmige Menschen geprobt hat, sind über 20 Jahre vorbei. Inzwischen tritt sie hier eher volkloristisch auf.

Es ist richtig, dass Mitglieder vom türkischen Staat unterdrückter nicht-türkische Volksgruppen ein Recht auf Asyl in Europa und Deutschland haben sollten. Unsere Antwort muss sich gegen Unterdrücker richten, nicht gegen das Recht auf Asyl.

Und @**e, dass die Regierung von Assad noch für sich beanspruchen könnte, die legitime Regierung zu sein, ist doch schon zu Zeiten seines Vaters vorbei gewesen. Bei den anderen Aspekten Deines Themenrückblicks bzw -rundumschlags bekomme ich den Zusammenhang zu EU und Türkei noch nicht hin. Da sind viele player mit sehr unterschiedlichen Eigeninteressen an Board. Das macht die Lage ja so unüberschaubar und aussichtslos.
....
@****54
Und @**e, dass die Regierung von Assad noch für sich beanspruchen könnte, die legitime Regierung zu sein, ist doch schon zu Zeiten seines Vaters vorbei gewesen.

Sind das nicht Behauptungen, mit denen der Westen immer kommt und gekommen ist, wenn es galt eine Marionette des Westen als wütenden Diktator zu installieren (Ägypten, Ukraine, Chile, Nicaragua, El Salavador, Jemen,Iran und sehr viele andere Länder, die das Pech hatten und haben über begehrte Rohstoffe zu verfügen)?

Die EU und die Türkei könnten sehr gut miteinander wenn sie denn dürften, im Moment aber darf nur Erdogan auf Geheiß und mit Unterstützung der USA und GB, die EU selbst ist alleinig als Zahlmeister gefragt und angedacht.

LG che
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
"............Unsere Antwort muss sich gegen Unterdrücker richten............."

WER sind wir, das zu tun? Welches Recht haben wir, das zu tun? Müßten wir uns dann nicht selbst anklagen?
Gehören wir, als viert-größter Waffenexporteur nicht auch selbst dazu, der andere unterdrückt? Ob direkt oder indirekt - aktiv oder passiv, spielt keine Rolle!
Aber auch Krupp hat Kanonen an Freund und Feind geliefert ......

Sorgt nicht weiterhin unsere Wirtschaftspolitik; unser politisches System und der ganze dran hängende Klüngel dafür, dass Unterdrücker erst hoffähig gemacht werden; unterstützt werden?

Fragen über Fragen ...... *lächelt bitter
es sind so viele Baustellen...
... ich habe einen Bericht gelesen... im Hintergrund der politischen Lage EU/Türkei nutzt ein Land das schamlos aus, China kauft wie wild ein Unternehmen nach dem andern in Deutschland ein, fast unbemerkt vom Volk und von der Politik. Wenn die dann irgendwann die Unternehmen huckepack nach Asien verfrachten, stehen wir D ganz schön dumm da. Und die Politik wird dann meinen, sie hat das nicht bemerkt ...
Da laufen noch mehr Probleme auf als "nur" die Flüchtlinge - wenn die Unternehmen mal abwandern, weil man sich gut und warm eingenistet bzw. eingekauft hat, dann ist es mit dem Heulen zu spät.

Hunderttausende stehen an Nordafrikas Küste...

Ich bin ja schon tolerant und offen - doch ich darf nicht drüber nachdenken, da wird mir schlecht.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Mein Lehrherr.....
meinte Mitte der ´70 Jahre :

" Irgendwann kommen die Armen dieser Welt und erschlagen uns "



Beim lesen von my_honeys Beitrag musste ich wieder daran denken.


Lg

und schönes WE Euch allen.
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
... und durchaus zu recht!
*Nachdenkliche Grüße

So erging es doch Kolonialherren zumeist - sind wir das nicht, die "die Welt" ausbeuten und unterjochen (mit teils moderneren Mitteln .....)
Der Versuch
der EU, Flüchtlingsströmen aus der Türkei, Nahost, Nordafrika und auch Afghanistans durch menschenverachtende Deals" Geld gegen Flüchtlinge" mit der Türkei, den Maghrebstaaten (Algerien, Tunesien, Marokko), Lybien und Afghanistans begegnen zu wollen, ist von Anfang zum Scheitern verurteilt, ist eher Ausdruck von Verzweiflung!!

Unter dem Deckmäntelchen des angeblichen Kampfes gegen den Anfangs "Al Kaida" genannt nun allgemein IS- Terrors werden tatsächlich vom Westen Kriege unter Führung der USA und GB, in zunehmender Weise auch von Frankreich und Deutschland, geführt und diese werden uns als Bürgerkriege zu erklären versucht.

Die arabischen Golfstaaten Saudi Arabien, Katar und Kuwait unterstützen zwar mit ihren Petrodollars aus eigenen politischen wie religiösen Interessen von Anfang an den IS mitsamt ihren zig Splittergruppierungen in Form von Stammesführern und ähnlichen Dünkel, doch die Waffen für ihre Greueltaten hinterließen die Amis und Briten nach ihren angeblichen Rückzug aus Irak diesen Söldnern mehr als nur bereitwillig. Über die Türkei kamen später Waffen nach Nordsyrien, die in Schutt und Asche gelegten Städte Aleppo und Homs können ein Lied davon singen, nachdem die verdeckt geheimdienstliche Aktionen des CIA und anderer Geheimdienste des "Arabischen Frühlings" in Syrien nicht den erhofften Erfolg brachten.

Erstaunlich auch, das nachdem die Russen Ende 2015 mit gezielten Luftangriffen gegen den (IS)Terror der legitimen Regierung Syriens militärisch zur Hilfe kamen, was der westlichen Allianz seit 2003 im Irak und seit 2011 in Syrien aber auch Lybien scheinbar nicht gelingen wollte, rief man Anfang 2016 von westlicher Seite aus schnell nach "vorübergehender" Waffenruhe--nicht nach Waffenstillstand und schon gar nicht nach echten Friedenverhandlungen!!

Hier entstand dann auch "Merkels" abscheuliche Idee mit dem EU-Türkei Flüchtlingsdeal, der selbsternannte neue Sultan der Türkei sagte schallend lachend natürlich *danke* !!

Die Flüchtlinge selbst sind zur manövrierbaren Masse geworden, deren Sicherheit jederzeit auch den neuesten politischen Erfordernissen geopfert werden können.Wirkliche Friedensabsichten sehen für mich anders aus!!

LG che
****42 Mann
4.625 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für mich ist die Kausalkette falsch
Wenn die Deutschen ohne Visum in die Türkei reisen dürfen, dann sollten das die Türken umgedreht auch dürfen? Ich würde für Deutsche die Visumpflicht für die Türkei wieder einführen. Es ist nackter Opportunismus sich über Erdoan aufzuregen, sein Tun und Handeln zu verurteilen und dann Billigurlaub in der Türkei zumachen. Ich kann für meinen Teil eine Trennung der Gefahr der Einreise von Terroristen und Visafreiheit für Einreisende aus einer Krisenregion nicht für sinnvoll erachten. Die Deutschen sind alle großartig im Rumtönen für Freiheit und Menschenrechte und gleichzeitig im Einstreichen aller persönlichen Vorteile, wenn es um das private Vergnügen geht. Die eventuell folgenden wirtschaftlichen Probleme ohne deutsche Urlauber in der Türkei sollten die Türken selbst wachrütteln, die Erdoan offenbar noch immer gut genug für dieses Amt halten. Es steht uns nicht zu Erdoan als Staatsoberhaupt anzuzweifeln, das müssen die Türken mit sich ausmachen. Aber Druck von außen wirkt oft Wunder, wenn der bei allen ankommt.

Warum soll nur die deutsche Regierung ein Zeichen gegen Erdoan setzen? Warum tut es nicht jeder selbst? Dass die deutsche Regierung ihr Volk schon lange verraten hat, ist doch bekannt. Aber warum erstarrt es dann in Apathie und wählt lieber recht außen? Es passt alles nicht so recht zusammen. Genauso wenig wie die Willkommens"kultur", die keine ist, weil man die Flüchlinge durch Helfershelfer daran hindern will sie in Anspruch nehmen zu können. Statt einer blinden, desorganisierten Willkommens"kultur" sollte eine kontrollierte, organisierte, bürokratiearme und menschenfreundliche Integrationspolitik praktiziert werden, die von beiden Seiten akzeptiert wird. Dann wäre ein Erdoan völlig überflüssig. Che hat es richtig formuliert, die EU schiebt die Flüchtlinge im Sinne kleinkarierter Machtpoker und parteipolitischer Schachzüge hin und her. Frau Merkel macht den dreckigsten Deal der denkbar ist und Menschenopfer werden billigend in Kauf genommen.
Mich regt diese Scheinheiligkeit echt auf.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi hank,
Es ist nackter Opportunismus sich über Erdoan aufzuregen, sein Tun und Handeln zu verurteilen und dann Billigurlaub in der Türkei zumachen.


Und auf wessen Rücken wird das dann ausgetragen.?
Auf dem Rücken der kleinen Leute die vom Tourismus zu leben versuchen.


Du sagst richtig :

Die eventuell folgenden wirtschaftlichen Probleme ohne deutsche Urlauber in der Türkei sollten die Türken selbst wachrütteln, die Erdoan offenbar noch immer gut genug für dieses Amt halten.

Die Frage ist ob das funktioniert und vor allem Wann das greifen würde, wenn überhaupt.

Die Deutschen sind alle großartig im Rumtönen für Freiheit und Menschenrechte und gleichzeitig im Einstreichen aller persönlichen Vorteile, wenn es um das private Vergnügen geht.

Was Du damit meinst weiss ich grade nicht. Kannst Du mir das ein Beispiel bringen zum besseren Verständnis..?


Es steht uns nicht zu Erdoan als Staatsoberhaupt anzuzweifeln, das müssen die Türken mit sich ausmachen.

Anzweifeln können wir vieles, es steht uns auch zu. Nur müssen wir / die Bundesregierung irgendwie mit ihm klar kommen.

Aber Druck von außen wirkt oft Wunder, wenn der bei allen ankommt.

Schwerlich um zu setzen.. denk

Warum soll nur die deutsche Regierung ein Zeichen gegen Erdoan setzen?

Einer macht den Anfang, andere folgen --- vielleicht...?!?!?

Dass die deutsche Regierung ihr Volk schon lange verraten hat, ist doch bekannt.

Wer hat womit das deutsche Volk veraten und an wen und wie..? *gruebel*

Aber warum erstarrt es dann in Apathie und wählt lieber recht außen?

Was schlägst Du vor, was wir das Volk tun könnten..?

......weil man die Flüchlinge durch Helfershelfer daran hindern will sie in Anspruch nehmen zu können. Statt einer blinden, desorganisierten Willkommens"kultur" sollte eine kontrollierte, organisierte, bürokratiearme und menschenfreundliche Integrationspolitik praktiziert werden, die von beiden Seiten akzeptiert wird.


Wir / Teile der Bevölkerung haben geholfen wie sie das grade konnten und darüber hinaus.
Ein dickes fettes Lob an die freiwilligen Helfer an dieser Stelle..!

Auch von Regierungsseite wurde viel getan.
Es ist immer zu wenig und es kam oder kommt zu schlimmen Verhältnissen in den behelfsmäßigen Unterkünften für die Flüchtlinge -- das ist wahr, aber wie soll so schnell solche in Flüchtlings - "Strom" bewätigt werden..? Geht nicht meine ich.

Dann wäre ein Erdoan völlig überflüssig. Che hat es richtig formuliert, die EU schiebt die Flüchtlinge im Sinne kleinkarierter Machtpoker und parteipolitischer Schachzüge hin und her. Frau Merkel macht den dreckigsten Deal der denkbar ist und Menschenopfer werden billigend in Kauf genommen.
Mich regt diese Scheinheiligkeit echt auf.

Wer wurde wem wie geopfert..?
Das will mir nicht in den Kopf.
Worin besteht der dreckige Deal.?

Den Flüchtlingen wurde best möglich geholfen, so mein Fazit.
Es hätte besser klappen können, aber nicht in der kürze der Zeit und bei Dem Anstrom.

Lg
@hank42
Du hast recht mit deinem letzten Satz!!
Mich regt diese Scheinheiligkeit echt auf.

Das der türkische Geheimdienst junge Dschihadisten aus der ganzen (speziell westlichen) Welt für den Terror in Syrien ausbildete und ihnen die Türkei auch als Rückzugsgebiet diente, ist mittlerweile bekannt--ebenso das nach dem gescheiterten Putschversuch gegen Assad mittels des vom Westen inszenierten "Arabischen Frühlings"im März 2011 die EU im selben Jahr Wirtschaftssanktionen gegen Syrien verhängte, die man als "Sanktionen gegen Persönlichkeiten des Regimes Assads" darstellte. Tatsächlich verhängte sie gegen das ganze Land ein Öl-Embargo, eine Blockade jeglicher Finanztransaktionen und ein Handelsverbot für sehr viele Güter und Produkte. Diese Maßnahmen sind immer noch in Kraft!!

Im Jahr 2012 drang dann auch die türkische Luftwaffe mehrmals in den syrischen Luftraum ein, die syrische Luftabwehr holte mindesten einen türkischen Kampfjet vom Himmel und Erdogan kündigte medienwirksam die "Männerfreundschaft" mit Assad auf. Gegen große Proteste in der türkischen Bevölkerung wurden gleich darauf im selben Jahr von Deutschland, den Niederlanden und den USA als Natoverband Patriotraketen zum angeblichen Schutz der Türkei vor syrischen Angriffen an der türkisch-syrischen Grenze stationiert. Und kaum bekannt weil fast nicht darüber berichtet worden ist in den westlichen/deutschen Medien, das dagegen zeitgleich im Jahr 2012 aufgrund einer schwer verständlichen Entscheidung das Öl-Embargo für die Regionen in Syrien aufgehoben worden sind, die die bewaffnete und dschihadistische Opposition kontrollieren!!!!!

LG che
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
.....ebenso das nach dem gescheiterten Putschversuch gegen Assad mittels des vom Westen inszenierten "Arabischen Frühlings"im März 2011 die EU im selben Jahr Wirtschaftssanktionen gegen Syrien verhängte, die man als "Sanktionen gegen Persönlichkeiten des Regimes Assads" darstellte.


Ist das zu beweisen dass der Westen das inzeniert hat.?

Ich wüsste nicht wo und wie das bewiesen worden ist.

Du..?


Wickipedia schreibt darüber nüchterne Fakten:

"Am 17. Dezember 2010 begannen in Tunesien Proteste gegen die Regierung von Staatsoberhaupt Zine el-Abidine Ben Ali, nachdem sich der Gemüsehändler Mohamed Bouazizi infolge von Polizeiwillkür und Demütigungen selbst angezündet hatte. Innerhalb weniger Wochen kam es zu landesweiten Massenunruhen, die in den nächsten Monaten auf etliche Staaten in Nordafrika und dem Nahen Osten übergriffen.

Die Massenproteste führten bisher zur Absetzung und Flucht des tunesischen Machthabers Zine el-Abidine Ben Ali und zum Rücktritt des ägyptischen Präsidenten Husni Mubarak. Der Präsident Jemens, Ali Abdullah Salih, trat Ende 2011 nach über 30-jähriger Herrschaft zurück. In Libyen kam es zu einem Bürgerkrieg, bei dem Rebellen mit Unterstützung durch die NATO Staatschef Muammar al-Gaddafi stürzten,[5] während in Syrien ein Bürgerkrieg noch andauert. In weiteren Ländern der Arabischen Welt kam es zu Regierungsumbildungen und politischen Reformen. Darüber hinaus berufen sich auch soziale Bewegungen in anderen Erdteilen auf den Arabischen Frühling...... "


Quellenangabe :

https://de.wikipedia.org/wiki/Arabischer_Fr%C3%BChling



Lg
@Fotograf_56
Wer anderes als die Zeit kann und wird etwas beweisen, was im geheimen geplant und durchgeführt wird??

Bei TTIP gab man auch erst nur die Chlorhühner zu, als erste Indizen für etwas geheim geplantes auftauchten!!

LG che
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi che...
Du schreibst in einem Stil der einen Glauben macht, es sei SO wie Du es schreibst -- nämlich bewiesene Tatsache(n) und das ist/sind es eben nicht -- soweit ich das überblicken kann.

Was mal werden wird..? Willst Du das voraussagen können..?
Ich traue mir das nicht zu.

Lg
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
.... und desgleichen argumentieren "Ungläubige" andersrum - als sei es definitiv eine Verschwörungstheorie. Das läßt sich auch gut umdrehen.
*zwinker*

Fakt ist doch, dass die Machthaber (Politik, Eliten etc.) die Masse / das Volk IMMER betrogen und belogen haben; es war nie anders in der Geschichte...diese ist voll von Beispielen dazu.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
.... und desgleichen argumentieren "Ungläubige" andersrum

Wollen wir das hier auch so handhaben..?
Ich fände das nicht gut.

Lg
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
Aber genau DAS findet doch statt ... immer wieder.....
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
nochmal ich....
Das ist der Grund, warum ich aus dem Akademiker-Forum wieder raus bin. Was habe ich mich u.a. über "die Griechische Tragödie" unterhalten ... dass es im Kern gar nicht um Griechenland geht, sondern um systemische Dimensionen; dass uns alle die Pseudo-Rettung" Milliarden und aber Milliarden kostet und in Wahrheit aber nur die Völker geschröpft werden und die Clique (Politniks, Bankster und andere Eliten) sich die Kohle einstecken.
Es kamen Argumente, dass die Griechenrettung (bzw. eher wohl die systemische Überbrückung bis zum worst-case) uns als Deutschland Milliarden-Gewinne einbringen wird..... aus diversen Rettungsschirmen....

Fakt ist doch, aus Paket 1 wurde Paket 2, dann Paket 3 etc. Alles zu Lasten des Volkes und alles, ohne dass es die "fetten" Gewinne je gegeben hätte...im Gegenteil, es ist nur noch eine Frage der Zeit....

Wo sind sie denn heute .. die Pseudo-Akademiker mit ihrer Rechthaberei .... (?) ... heute, wo nichts von alledem zu sehen ist.....?
Keiner hat den Arsch in der Hose gehabt und gesagt, dass es alles noch schlimmer ist, als man am Anfang gedacht hat......
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hallo Michelle,
Wir bewegen uns auf Stammtischniveau, wenn wir so weiter schreiben.
Nichts ist fundiert -- "alles ausgedacht" und vermutet.

Das gehört nicht in diese Gruppe.. find

Wir sind " Talk mit Niveau " und sollten es auch bleiben.

Lg
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
Stammtisch-Niveau?
Das ist immer die platte Aussage, wenn´s unbequem wird.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Es geht nicht um Bequemlichkeit oder Unbequemlichkeit.
Es geht um Inhalte.

Aber wir werden jetzt OT -- vll mache ich einen thread auf in dem wir das bereden können.

Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.