Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2206 Mitglieder
zum Thema
Musik beim Sex128
Wir haben uns letztens mal Gedanken zum Thema "Musik & Sex" gemacht.
zum Thema
Musik beim Sex?56
Wir hören gern Musik beim Sex. Es gibt jedoch auch viele Menschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik?

*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Musik?
....wollen wir uns bitte austauschen?

Was hört ihr gerne für Musik?
Ich kann keine Videos oder dergleiche Clips einstellen,
lediglich schreiben.

Im Moment sitze ich beispielsweise vor meinem Rechner, lese eure tollen Beiträge und höre SWR1 Baden-Württemberg!
Ein total geiler Radiosender.
Sehr schöne Musik mit Songs aus den 70-80- und 90ziger Jahren, aber auch Tagesreportagen im hier und jetzt.

Als Beispiel möchte ich bitte anführen SWR1-Leute, das ist eine talkrunde mit ausgesuchten Gästen - immer Montag bis Freitag von 10:00 - 12:00 Uhr!
Ein wirklicher "talk mit Niveau", so wie bei uns!

Ganz toll auch die abendlichen Beiträge von Günter Schneidewind - "der große Schneidewind" so heißt auch sein Buch, in welchem er seine Bekanntschaften mit der Musik nieder geschrieben hat.
Günter erzählt hier von Hintergründen der Künstler, ihren Musikstücken und deren Entstehungen, die im Grunde genommen nur die Beteiligten wissen können! - KEINE Intimitäten.
Günter Schneidewind ist ein früherer Musik- und Englischlehrer der ehemaligen DDR und im SWR1 niemals mehr weg zu denken.
Otto Mayer, als Nachtkommentator steht dem in fast nichts nach!
Barbara Scherrer, Thomas Schmidt, Patrick Nehlmeyer, Stefanie Anhalt- unsere Tageskorrspondenten, Wolfgang Heim, bei SWR1-Leute......
hört doch bitte einfach mal rein, das web-Radio machts ja möglich!

Übrigens, die geilste session, ich durfte sie auch schon live erleben, ist mit Matthias Holtmann "POP&POESIE!
Dort werden Popsongs jeglicher fasson auf deutsch übersetzt, die Musik läuft im Hintergrund und das Ensemble auf der Bühne spricht den Text und summt ihn mit.

Einmal durfte ich das in der Stuttgarter Hans-Martin-Schleyerhalle live erleben, ich hab 3 Pack Tempo gebraucht.

Wer mich kennt - und auch meine Beiträge hier in dieser tollen Gruppe liest, weiß, wie sehr ich emotional reagiere.
Eben kam von Marc Knopfler, einem toooootalen Gitarrenvirtousen, eine homeage an den "nineeleven"
Übersetzt und nachgesprochen...... von pop&poesie.....

Knopfler ist für mich der genialste Gitarrenspieler überhaupt.
Wenn an den einer ran kommt, ist es nur Carlos Santana! Aber nur "WENN"
Ohne Knopfler wären die "Direstraights"???? - bitte NICHT auslachen, ich weiß nicht, wie man sie schreibt *rotwerd* - niemals zur Weltruhm gelangt. (sagt der "große Schneidewind")

Schaut doch bitte mal rein.

Über eure Antworten freue ich mich jetzt schon!

Gruß Wolfgang


Videos hier einzugeben
ist im Grunde ganz einfach und als erstes Knopfler zu nehmen, war irgendwie ja klar

wann ich welche Musik höre
unterschiedlich, wie jeder Tag

ein paar "immer LAUT" Stücke habe ich

zBs





zum Abschalten genau so wichtig
Bei uns
gehts da quer durch den "Musikgarten." Wir haben auch noch annähernd den gleichen Musikgeschmack. Das Einzige zu dem wir beide absolut keinen Zugang finden ist Volkstümliches und Volksmusik, sowie den meisten Opern, Operetten und sonstiger, schwerer Kost aus dem klassischsten der Klassik. Leichter Muße wie Andrè Rieu oder dem Crossovergeiger David Garrett sind wir da schon eher zugetan. Auch beschwingte oder sentimentale Klavierstücke sind, je nach Stimmung, mitunter für uns der reinste Ohrenschmaus und Balsam für unsere Seelen. Je nach Verfassung können wir sogar hin und wieder den ein oder anderen Schlager ertragen und lauthals mitsingen*grins*

Unsere Zeit waren aber am meisten die Achtziger und Neunziger. Diese zwei Jahrzehnte haben unseren Musikgeschmack entscheidend geprägt. Also hören wir von Abba bis Queen, über Dire Straits, U2 und Depeche Mode aus den Achtzigern, bis Eurodance und fette Trance- und Housebeats aus den Neunzigern, alles.

Besonders gut gefällt uns, dass deutschsprachige Musik, außer dem Schlager der ja nie totzukriegen war, wieder zunehmend Trend wird.
**********rdude Mann
399 Beiträge
Musik muss sein.
Hallo zusammen,

Zu meinem Leben gehört Musik, ohne zur Stimmung passende Klänge würde mir etwas fehlen. Gerade beim Autofahren, als auch in der Badewanne oder auch auf der Arbeit bereichert sie mein Leben.

Allerdings dudelt sie niemals unbeachtet vor sich hin, ich höre bewusst zu, was da in meiner Playlist ist.

Und das ist so ziemlich alles, von Volksmusik und Schlagern mal abgesehen. Je nach Stimmung und Tätigkeit völlig verschieden. Bspw. habe ich im Auto B.B. King, Barry White, aber auch finstersten "Gangsterrap", ebenso eine große Auswahl an Jazz, Funk, Fusion. Maceo Parker sei da genannt, oder Terry Lynn Carrington, Nate Harasim fällt mir auch noch ein, es gibt diverse Menschen, die meiner Meinung nach wirklich hörenswerte Musik machen. Des Weiteren findet sich auch eine Menge Trance, House, Symphonic Metal und sogar Dubstep auf meinem USB Stick.
Derzeit meistgespielt läuft bei mir Lana Del Rey, das neue Album von Adele und seit kurzem Trap. Ich weiß, kranke Mischung, aber mir gefällts! *ggg*
Ich finde, wer sich, aus welchen Gründen auch immer, auf nur ein Genre beschränkt, bringt sich selbst um viel Genuss. Stattdessen sollte man offen sein und zumindest mal reinhören, um sich ein Urteil bilden zu können.

Radio höre ich sehr selten, meist läuft nur NDR Info, also nur Sprache, Nachrichten, Reportagen usw. Dort gibt es auch die Rubrik "Play Jazz" ab 22 Uhr, was ich sehr hörenswert finde. Selten höre ich auch die Klassikradio Lounge, die Nighflight-Sets von DJ Nartak finde ich super.

Davon ab boykottiere ich Radioprogramme, weil sie es schaffen, alle 30 Minuten das gleiche zu spielen, den lieben langen Tag. Und immer nur Mainstream, das muss ja nicht schlecht sein, aber für meinen Geschmack ist meist nichts dabei. Dann lieber meine eigene Playlist aus der Konserve.

Statt herkömmlichen Radio habe ich ein paar Livestreams, die mich schon seit Jahren begleiten.
Für die Techno/Tranceaffinen sei da Jenny.fm empfohlen, für die Dosis Jazz / Funk Fusion höre ich gern Swissgroove.ch

Soviel von mir und liebe Grüße an alle, die sich ein Leben ohne Musik auch nicht vorstellen könnten. *zwinker*

Gruß
nemesis_atf

P.S. Neu entdeckt und verstörenderweise für gut befunden habe ich Musik dieser Art, was auch immer das sein mag...(Es sei angemerkt, dass diese Art von Musik nur mit entsprechendem Bassfundament wirklich rüberkommt. Laptop = Blöde Idee, Gute Kopfhörer oder großvolumige Stereoanlage = Party Hard)

*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Music....
was my first love *ja*

Musik läuft bei uns eigentlich immer irgendwie.
Dabei unerheblich welche Richtung, beginnend mit den 80´er bis 90´er, 60´er und 70´er. Beatles, Stones, Queen (mit dem unvergleichlichen Freddie Mercury und seiner wahnsinn´s unvergleichlichen Stimme / Show). Southern Rock, Country-Music.

Ein Klassiker daher passend zum Thema:


*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Heute....
....ist der "Tag des Radios"

Mein Sender SWR1 dudelt schon wieder seit 05:00 Ihr durch meine kleinen heiligen Hallen.
Gespickt mit Anekdoten und Tatsachen aus vielen Jahrzehnten Musik- und Radiogeschichte.
Der "Große Schneidewind" hat heute einen besonderen Platz.

Hört doch bitte einfach mal rein.
Für "Normalhörer" aus dem Württembergischen Raum 49.7 oder Webradio SWR1!
Total hörenswert!

Gruß Wolfgang
Danke lieber ChaosKing50 für diesen netten Beitrag. SWR1 meine ehemaligen Lieblings Sender. Hier in Bayern gibt es Bayern1 was vergleichbar ist. Sie spielen auch unser "Oldies but Goodies".

Allen ein schönes Wochenende und natürliche viel Spaß beim reinhören, egal was eure Lieblings Radio Sender ist!
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Danke mein Engel....
....Bayern1 höre ich bisweilen über web-Radio auch.
Ebenfalls ein toller Sender.
Im Radio Alles, was läuft, Internetradio Spanisch
Auf Montage habe ich im Autoradio oft den SWR bzw. WDR 4 laufen, in meiner Generation ist eine Vorliebe für Schlager hängen geblieben. Im Internet - Radio schalte ich mit Vorliebe einen spanischsprachigen Sender ein, um mich in der Sprache fit zu machen, hat Etwas mit Plänen für den späteren Ruhestand zu tun: Die liefern die ganzen Schlager mit spanischen Texten.
****42 Mann
4.600 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich wurde mit 14
in Berlin infiziert. Mein erstes Konzert war auch gleich das größte. The Wall auf dem Potsdamer Platz. Das wurde nur durch die zwei Pink Floyd Konzerte 1994 getoppt.

Obwohl es rein äußerlich nicht so recht zu meiner Altersklasse passt, stehe ich auf Rock aus den 70igern, die 80iger waren dann inhaltlich etwas dünn und in den 90iger nahm alles wieder Fahrt auf. Die Liste der Interessen ist lang. Ganz oben steht Pink Floyd und bezüglich des besten Gitarristen ever sage ich: David Gilmour. Ansonsten geht alles von Progressive Rock, Elektronic Rock, Metal, Grunge ... Pink Floyd, David Gilmour solo, Roger Waters solo, Genesis (nur mit Peter Gabriel), Peter Gabriel, Neil Young, Yes, Jethro Tull, Porcupine Tree, Steven Wilson, Rick Wakeman, RPWL, Riverside, ELP, Alan Parsons Project, Mark Knopfler, Dire Straits, Jean Michel Jarre, Klaus Schulze, Grobschnitt, Tangerin Dream, Deep Purple, Muse, Nightwish, ...

Das Thema ist sehr ergiebig. Ich poste später mal Konzertfotos.

Zum Tag des Radios: bei mir läuft meistens The Arrow aus London.

LG
Hank
The Wall Berlin Olympiastadion 11.9.2013
****42 Mann
4.600 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier noch ein Bild von Roger Waters' The Wall
Es zeigt die Dimension der Aufführung.
****42 Mann
4.600 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aus traurigem Anlass ...
hier eine Erinnerung an Keith Emersons "Arbeitsgerät"

http://www.moogmusic.com/

Anlässlich des 50. Geburtstags des Moog wurde der Moog Modular für und mit Keith Emerson original nachgebaut. Dieses Monster eines analogen Synthesizers ist beeindruckend und war die Basis für den Sound von ELP. Emerson war einer der Virtuosen, die die Möglichkeiten dieses Gerätes ausreizten und ihn damit weiterentwickelten. Später wurde mit dem Minimoog das System transportabel und alle großen Keyboarder hatten mindestens einen dabei. Die Teile sind heute noch im Gebrauch, weil der Klang auch mit digitaler Technik nicht erreicht wird. Keiner der große Keyboarder der 70iger kam an diesem Meilenstein der Technikentwicklung vorbei. Robert Moog hat die Rockmusik mehr beeinflusst als viele wissen.

Für Techniker
http://www.moogmusic.com/sig … ary-moog-modular-synthesizer
Rick Wakeman in der Royal Albert Hall 30.4.2014
Rechts und links oben steht je ein Minimoog.
Oh ja, lieber Hank, mich hat diese ganz neue Klangwelt des Moog Synthezisers sofort fasziniert und schon früh in Teenagerzeiten in andere Traumsphären entführt. Das war endlich eine andere und meine Musik, denn die Stones waren mir zu "laut" und die Beatles-Zeit im Grunde fast schon vorbei- zumal mir deren letzten Jahre zu stark unter dem Drogeneinfluss standen. Das musikalische Element fehlte mir zunehmend, und mit dieser neuen Ära bewegte sich endlich wieder was. Auch Rick Wakeman und Yes waren einfach faszinierend.

Schon die Herkunft der drei genialen Musiker lässt die Zunge schnalzen: Emerson kam von The Nice, Greg Lake von King Crimson und Carl Palmer von Atomic Rooster- alle drei zusammen zu vereinen musste einfach ein Megaerfolg werden. Menschlich sympatisch kamen die drei ohnehin gut 'rüber. Bis heute habe ich wenigstens eine Doppel-CD mit den tollsten Stücken.

Von Klaus Schulze habe ich auch ein Doppelalbum (Live), in dem er sich mit Klassikern befasst. Wie Keith Emerson hatte auch er eine grundsolide musikalische Ausbildung, was vielen Musikern heute schlicht fehlt- manche können ja nicht mal Noten lesen. Live konnte ich keinen von ihnen allen sehen, weil ich als Arbeiterkind schlicht nicht die finanziellen Möglichkeiten hatte und in meiner Heimatstadt bestenfalls Ivan Rebroff und Co auftraten- für alles andere musste man nach Köln oder Dortmund, Frankfurt oder noch weiter fahren.

Und weniger bekannt doch für mich grandios: Die deutsche Gruppe "Eloy" von Frank Bornemann! "Ocean" sowie "Silent Cries and Mighty Echoes" sind unvergessen.
*********tasy:
manche können ja nicht mal Noten lesen

dazu fällt mir ein, es gibt begnadete Musiker, aus meinem direkten Lebensumfeld, die können auch keine Note lesen, die haben dennoch (oder vielleicht gerade darum) ein absolutes Gehör sogar ein Musikstudium abgeschlossen, denn ihr Talent wurde auch ohne diesen "Makel" erkannt und durch die Hilfsmittel, die es heutzutage gibt, sind sie in der Lage auch zu komponieren

O-Ton zu einer Abschlußarbeit
"eine bisher nicht gehörte Klangfülle und Qualität, die ihresgleichen in diesem Jahrtausend nicht mehr finden wird"
****42 Mann
4.600 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eloy ... ich kenne sie. Es gab viele Bands in dieser Zeit und auch später. Ash Ra Temple, Tangerine Dream, Grobschnitt, Kraftwerk ... die ganze Berliner Schule um Thomas Kessler. Auch im Osten war eine Menge los. Stern Combo Meißen mit Thomas Kurzhals, Pond und selbst Reinhard Lakomy waren mit dem Synthi unterwegs. Dann waren da noch Isao Tomita aus Japan (mit einer ebenfalls grandiosen Adaption von Pictures at an Exibition 1975) und Jean Michel Jarre dazu. Auch Medwyn Goodall ist ein begnadeter Synthesizerspieler. Er verbindet keltische Musik mit elektronischen Klängen. Der Faszination seiner Auftritte in Cornwall kann man sich nicht entziehen. Das Notenlesen ist oft gar nicht mehr hilfreich. Pink Floyd haben dafür eine eigene Beschreibungssprache entwickelt um ihr elektronisches Instrumentarium reproduzierbar parametrieren zu können.

Die "reine" Lehre der elektronischen Musik wird leider nicht mehr sehr gepflegt. Heute ist der Synthi oft zur langweiligen Rhythmusmaschine degradiert. So ein Instrument zu beherrschen erfordert eben mehr als nur musikalisches Können und hochkomplexe Musik passt nicht zum oberflächlichen und grottenschlechten MP3-Gedudel aus dem Smartphone.

Wer einen der Virtuosen live erlebt hat, der weiß was ich meine. Das Konzert von Rick Wakeman in der Royal Albert Hall, zum 40. Jubiläum von Journey To The Center Of The Earth, war so eines. Nach dem das Werk verklungen war und die obligatorischen Zugaben erklatscht wurden, stellte sich der Meister, der übrigens sehr witzig konversiert, die Frage was man danach als Zugabe spielen könnte. Er überlegte recht scheinheilig und meinte ... okay ... Return To The Center Of The Earth. Und dann folgte ein komplettes Album als Zugabe. Ich war total aus dem Häuschen.
Das Konzert von Rick Wakeman aus der Totalen.
In der Royal Albert Hall kann man übrigens mit voller Fotoausrüstung erscheinen. Hauptsache man stört den Musikgenuss nicht.
Jetzt und hier
war´s mal wieder Zeit für das hier:



Für uns der Gitarrengott schlechthin. Jedes Stück ein Meisterwerk und ein Fest für unsere Ohren.

*yo* *twist* *boogie* *walk*

Man schmilzt förmlich beim hören... *hypno*
Genesis
Ich bin ja ein glühender Fan von Genesis und hab sie seit den siebziger Jahren immer wieder sehr gerne gehört. Zweimal konnte ich sie live erleben: Ende der siebziger Jahre in Sindelfingen und Ende der achziger Jahre im Hockenheim-Stadion vor 10000 Besuchern.
Ich liebe nicht nur diese wundervoll, getragene, melodische Musik v.a. von dem Keyboarder Tony Banks vorgetragen, sondern vor allem auch die virtuosen Schlagzeugpräsentationen von Phil Collins, der ein würdiger Nachfolger von Peter Gabriel war. Am liebsten höre ich das Album Trick of a Tail (Entangled oder Los Endos) oder Wind and Wuthering (Blood on the Rooftops).
Gruß
Mirko






****42 Mann
4.600 Beiträge
Gruppen-Mod 
Genesis enden für mich ...
mit Peter Gabriel Abschied. Für mich war er progressive Kopf der Band. Selling England by The Pound, gefolgt von The Lamb Lies Down On Broadway, sind für mich die besten Alben. Foxtrott spielt noch eine spezielle Rolle in meiner Bestenliste. Wegen Supper's Ready. Nach Peter Gabriel ist Genesis für meinen Geschmack zu massenkompatibel geworden.

@****o4: A Trick Of the Tail hat noch viel Nachklang der Gabriel-Ära. Entangled ist schlicht grandios und das Highlight des Albums. Alle Alben danach sind dann nicht mehr so meins. Es bleibt noch das geniale Video von Land Of Confusion zu erwähnen. Das ist große Video- bzw. Animationskunst.

Wer die alten Shows heute noch einmal live erleben will. In allen Details eine Kopie des Originals, inklusive des Rauschens der alten PA's, der sei an die holländische Band "The Musicalbox" erinnert. Tolle Shows, top Sound und für die zu spät geborenen eine gute Alternative das alte Konzertfeeling nachzuempfinden. Genesis hat sogar die originale Diashow von The Lamb Lies Down On Broadway für diese Shows gesponsert.

LG
Hank
Genesis erleben...
...für mich sind Genesis der Ausdruck von Harmonie und Melodie. Ich bekomme beim Hören ihrer Musik immer so Gefühle von Fernweh, werde nachdenklich und lasse mich durch die harmonischen Akkorde in Gedanken weitertragen.
Ich frage nicht, wann Genesis zu kommerziell wurden oder ob Phil Collins die Gruppe in den Massenkonsum geführt hatte. Mir ist es wichtig sie zu erleben, mit Geist, Körper und Seele.
Das Konzert in Hockenheim 1988 war grandios. Ich saß auf der Tribüne, neben mir mein Sohn, und wir erlebten ein ungewöhnliches Spektakel von Musiklängen und Lightshow. Ich erinnere mich, dass die jungen Menschen um mich herum, alle Lieder auswendig mitsangen...die waren voll dabei.
Ich hab auch die DVD von ihrem tollen Live-Auftritt in Rom, wo über 500 000 Menschen Genesis live erleben konnten, ohne einen Cent zu bezahlen...und was haben sie zum Schluss gespielt? Los Endos! Gigantisch...
Lieber Abendgruß
Mirko
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
genial

*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
lang lang ist`s her


jaaa, sehr lang her und unvergleichlich



*love2*
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Ein Gott ...
... der Gitarre


*anmach* *zwinker*


Noch was von Queen....der letzte Hit von Freddy Mercury: You don't fool me


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.