Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2206 Mitglieder
zum Thema
Fantasie: Frau masturbiert offen vor mir und ich schau zu300
Mich würde es interessieren, ob ich mit meiner Fantasie allein bin…
zum Thema
ist eine Frau die offen äussert gefickt werden zu wollen ei535
WIE verhalten sich Männer, wenn ihnen eine Frau offen zu verstehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schießbefehl

****imu Mann
1.296 Beiträge
Themenersteller 
Schießbefehl
Als Frau Petry diese Aussage mit dem Schusswaffengebrauch gegen Flüchtlinge gemacht hat, habe ich mich im ersten Moment insgeheim gefreut, denn ich dachte: "Da hat sie sich nun endgültig diskreditiert, das wird der AfD viele Stimmen kosten.
Aber weit gefehlt: Einer Umfrage zufolge sind 29% der Deutschen für so etwas. Ich bin einfach entsetzt, besonders in meinem Bekanntenkreis auch solche Menschen sind.
25 Jahre nach dem Ende jenes verabscheuungswürdigen DDR-Schießbefehls gibt es nun offensichtlich Millionen von Deutschen, die es befürworten, dass auf wehrlose Menschen geschossen wird.

Das zu verharmlosen, indem man sagt, es sollten ja nur Warnschüsse abgegeben werden ist völlig naiv. Eine Drohung die nicht wahrgemacht werden kann ist doch wirkungslos.

Vor 70 Jahren war unser Land zerstört, die Menschen hungerten und froren. In dieser Situation kamen 14 Millionen Flüchtlinge aus dem Osten in unser Land. Sie wurden auch nicht mit offenen Armen empfangen, aber "wir haben das geschafft!".
Nun leben wir in einem der reichsten und friedlichsten Länder der Welt und ein paar Hunderttausend Mensche klopfen an unsere Tür, weil in ihrer Heimat Krieg und Verfolgung drohen oder auch einfach nur Armut und Perspektivlosigkeit.
Es ist klar, dass diese Situation geregelt, begrenzt und in geordnete Bahnen gelenkt werden muss und dass in dieser Richtung schwere Versäumnisse vorliegen.
Aber die Idee, diese Menschen mit der Knarre in der Hand am Betreten unseres Schlaraffenlandes zu hindern ist doch wirklich keine Alternative oder?
Lösungssuche...
Über diesen Ausspruch bin ich genauso entsetzt wie du.
Wir wurden alle mehr oder weniger überholt von den Ereignissen, die Politiker wie auch die Bürger, Kritik gibt es zuhauf und an Lösungen wird in den lokalen Zentren gearbeitet. ausprobiert und umgesetzt und Ergebnisse dann geprüft - keiner hat diese Lösungen in der Schublade, auch die Regierung nicht, und die Kritiker erst recht nicht. Es gibt sehr viel guten Willen und Bemühungen, mit dieser Überholspur klar zu kommen. Nach meiner Beobachtung läuft das "klar kommen" an Orten am besten, wo Bürger in welcher Organisation auch immer, diese Bemühungen tragen, unterstützen und sich beteiligen. Ja, da kommen wir alle an unsere Grenzen, denn so haben wir uns das Leben nicht vorgestellt und sind es auch nicht gewohnt.

Was an vielen Fronten fehlt, ist meiner Ansicht nach Geduld. Niemand kann zaubern. Und selbst die besten Bemühungen benötigen Geduld und Zeit, bis sie in der Umsetzung funktionieren und dann im Ergebnis Erleichterung bringen. Und was im Gange ist, das ist auch Profitsucht bei den Entwicklern von Konzepten, die man versucht, bei den Führungskreisen einzubringen, um mit der Umsetzung dann Geld zu verdienen.

Ich denke auch, es ist leichtfertig dahin gesagt, mit der Knarre in der Hand die Flüchtlingsströme verhindern zu wollen. Menschen, die ihr Überleben und Frieden suchen, wird man nicht aufhalten können auf diesem Weg.
Menschen bekommen immer Angst, wenn Fremdes und Unbekanntes in ihr Leben tritt. Schlimm finde ich, daß diese Angst die Menschen zu Aggression und Hass treibt und daraus sich Gewalt entwickelt unter den sonst friedlichen Bürgern. Schlimm ist auch, daß es wenige Möglichkeiten gibt, Ängste zu äußern und den Umgang damit zu lernen und daraus Integration weiter zu entwickeln. Sie muß in den Herzen der Menschen geschehen, selbst Politik kann das nicht "verordnen".
Ob
nun Schießbefehl an irgendwelcher Grenze oder im Innern ist doch egal, entscheidend ist doch die Tatsache, das den so genannten Weltpolizisten und ihren Hilfspolizisten der Laden um die Ohren zu fliegen scheint, denn ansonsten würden sie so etwas nicht gezielt ausbreiten und diskutiert wissen wollen, weil sie für sich selbst nach Auswegen zur Festhaltung ihrer skrupelosen Machtausübung- und erweiterung suchen.

Das Asylrecht ist immerhin auch Teil des Grundrecht und mit der Verschärfung des Asylrechtes wird eine Aushöhlung des Grundrechtes einhergehen.

Verfassungsrechte zu brechen ist schon zur Gewohnheit geworden sämtlicher Regierungen hierzulande seit 1990 und sie machen munter weiter, obgleich sie nicht wenige Klatschen vom Bundesverfassungsgericht erhielten.

In Frankreich gilt schon der Ausnahmezustand und dieser soll gar verlängert und ausgedehnt werden und hier bei uns ist es auch nicht anders, nur das der Ausnahmezustand noch nicht offiziell verkündet worden ist.

Panik und Angst soll geschürt werden, wo doch wirkliche Friedensabsichten des Westen in den Herkunftsländern der Flüchtlinge von Nöten wären, damit die Flüchtlinge weltweit wieder ein wenig Perspektive haben.

Oder glaubt wirklich einer, das der überwiegende Teil der Flüchtlinge keine Sehnsüchte nach der Heimat hätte, die ihnen von fremden Aggressoren geraubt worden ist??

LG che
*******elb Frau
715 Beiträge
Ich
finde diese Aussage einfach nur dumm und sie macht mir Angst.
Viele der Flüchtlinge sind aus ihrem Land geflohen, weil dort Krieg ist und hier....soll es genauso werden?
Nein danke! Ich hoffe sehr, dass sich diese (gefährlichen) Idioten hier nicht durchsetzen können und die zustimmenden Menschen eines besseren besinnen.

Natürlich müssen unsere Werte und Lebensbedingungen und Lebensweisen schützen, aber die Art und Weise sollte meiner Meinung nach eine andere sein.
Wer sich hier nicht an unsere Gesetze und moralischen Werte hält, muss unser Land verlassen. Nicht ewig lange unsere Gefängnisse und Gericht beschäftigen und auch noch Steuergelder zum Fenster raus werfen.

Hoffe, bin nicht zu sehr am Thema vorbei.
@che59
Kaum bin ich in dieser Gruppe und stolpere schon über eine Aussage, die mit ihrer platten Polemik das hier doch wohl geforderte Niveau deutlich verfehlt:

"Verfassungsrechte zu brechen ist schon zur Gewohnheit geworden sämtlicher Regierungen hierzulande seit 1990 und sie machen munter weiter, obgleich sie nicht wenige Klatschen vom Bundesverfassungsgericht erhielten.

In Frankreich gilt schon der Ausnahmezustand und dieser soll gar verlängert und ausgedehnt werden und hier bei uns ist es auch nicht anders, nur das der Ausnahmezustand noch nicht offiziell verkündet worden ist."
*

Dass eine Regierung immer mal wieder das Risiko eingeht oder eingehen muss, dass das Verfassungsgericht anderer Meinung ist, heißt nicht, dass das absichtsvoll als Verfassungsbruch betrieben wird! Allgemein bekannt ist doch: Zwei Juristen - drei Meinungen! Und deshalb gilt eben auch die alte Weisheit: Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand! Deshalb könnte zur Abwechslung auch manche der Entscheidungen des BVerfG, die Regierungsvorhaben ausgehebelt haben, eher kritisch gesehen werden.

Und in welcher Welt lebt che59, wenn er meint, dass in Deutschland faktisch der staatlich verordnete Ausnahmezustand herrscht! Das ist eine weltfremde Schwarz-Weiß-Malerei!

****Anmerkung vom Mod Martin: Bei Zitaten bitte die von mir nun nachträglich eingefügte "Zitatfunktion" oben rechts direkt über dem Textfeld nutzen!
@Ladylover_24582
Es ist schön für dich, das du die politischen Zustände hierzulande prächtig findest, ich denke anders darüber und halte mich lieber an Fakten und versuche Zusammenhänge zu verstehen.

Wenn das weltfremde Schwarz-Weiß- Malerei für dich ist, bitte schön--doch versuche nicht mich zu diskreditieren!!

Zitat @**********24582
Kaum bin ich in dieser Gruppe und stolpere schon über eine Aussage, die mit ihrer platten Polemik das hier doch wohl geforderte Niveau deutlich verfehlt:

LG che
****duo Paar
96 Beiträge
Parteien-Gestreite nicht ins Forum!?
Ich möchte hier dafür plädieren, dass sich dieses Joy-Forum aus dem Parteien-Streit heraus hält.
Dann steigert sich nämlich die Gemeinde in den hasserfüllten Stil hinein, der sich in Krisenzeiten in Europa ausbreitet. Das passt aber wirklich nicht zum Joy-Club denn Joy heißt immer noch "Freude".
Ich schlage vor, uns hier nicht persönliche Meinungen über Parteien und deren angebliche Aussagen (wenn, dann bitte in korrekten Zitaten)
um die Ohren zu hauen und auch im Joy einen Graben zwischen Gut-und Schlechtmenschen zu errichten. Die einen machen Lichterketten, die anderen schießen auf Kinder.
Das kan ja nicht gut gehen.
Das ist dann bald kein "talk" mehr.
Auf welchem "Niveau" befinden wir uns denn, hier Andersdenkenede als "Idioten" zu bezeichnen?
****imu Mann
1.296 Beiträge
Themenersteller 
Wo dann wenn nicht hier?!
Vielleicht habe ich in meinem Beitrag nicht klar ausgedrückt, dass es mir nicht um Stimmungsmache gegen eine Partei geht, sondern der Punkt, der mich beunruhigt ist diese Umfrage, die kein gutes Licht auf den Gemütszustand unseres Landes wirft.

Das Thema brennt doch vielen unter den Nägeln und die Diskussionen darüber im Netz sind leider sehr agressiv, polarisierend und oft persönlich beleidigend. Meine Hoffnung war, in dieser Gruppe einen Platz zu finden, wo wir etwas sachlicher und ohne persönliche Beleidigungen darüber sprechen können.

Falls ich mich dennoch im Ton vergriffen haben sollte, bitte ich um Rückmeldung.

Es ist schade, dass nun ein Teilnehmer seine schon merfach vorgebrachte, meiner Meinung nach zum Teil berechtigte aber sehr überzogene und unsachlich formulierte Kritik an unserem System einbringt, die mit dem Thema gar nichts zu tun hat und an anderer Stellen das Wort "Idioten" fällt, das nun wirklich nicht zum Umgangston passt, den wir in dieser Gruppe pflegen wollen.

Ich möchte deshalb dem Thread eine neue Richtung gehen mit der Frage:

Wie gehen wir mit den Ängsten eines großen Teils der Bevölkerung um, die zu solchen Stimmungen und Reaktionen führen?
*******paar Paar
904 Beiträge
Die Fakten kennen..
Halten wir doch mal vollkommen wertfrei die Fakten fest, denn ich bekomme in Diskussionen über dieses Thema immer wieder das Gefühl, dass hier vollkommen hysterisch reagiert wird, ohne die genaue Sach- und Rechtslage sowie den exakten Wortlaut in den Interviews zu kennen.

Im Gesetz über den unmittelbaren Zwang bei Ausübung öffentlicher Gewalt durch Vollzugsbeamte des Bundes (UZwG) heißt es:
„Die in § 9 Nr. 1, 2, 7 und 8 genannten Vollzugsbeamten können im Grenzdienst Schusswaffen auch gegen Personen gebrauchen, die sich der wiederholten Weisung, zu halten oder die Überprüfung ihrer Person oder der etwa mitgeführten Beförderungsmittel und Gegenstände zu dulden, durch die Flucht zu entziehen versuchen.“

Die Beamten der heutigen Bundespolizei, des früheren Bundesgrenzschutzes (BGS), sind mit Schusswaffen ausgestattet. Das dürfte einen Grund haben.

Daran haben wohl Frauke Petry von der AfD aber auch Tübingens OP Palmer von den Grünen gedacht, als sie sich wie folgt äußerten:

Palmer im Oktober 2015 gegenüber dem Schwäbischen Tagblatt und dem SWR4:
Interview mit dem Schwäbischen Tagblatt:
„Wie eine Obergrenze durchzusetzen ist, das ist Aufgabe der Bundesregierung und das muss die Mitte der Gesellschaft debattieren. Dazu gehörten unstrittig die Verbesserung der Lage in den Flüchtlingslagern in der Türkei und im Nahen Osten, eine Befriedung Syriens und Flüchtlingskontingente. Ich plädiere dafür die EU-Außengrenzen zu schließen, notfalls bewaffnet.“

In einem Interview mit dem SWR4 legte Palmer einen Tag später nach.
„Es gibt eine Grenze über die zurzeit fast alle Flüchtlinge kommen, aus dem Nahen Osten: Das ist die griechische Grenze (….) Grenzsicherung in Griechenland werden die Griechen nicht selbst schaffen. Das wird nur eine europäische Grenzsicherungstruppe sein können. Und dass die in der Regel auch Waffen besitzen, das ist an fast jeder Grenze der Welt normal.“

Große Wellen, die mit der jetzigen Empörung auch nur zu vergleichen wären, erntete Palmer nicht…

Auszug aus dem Interview von Frauke Petry mit dem Mannheimer Morgen:

MM:Frau Petry, Sie fordern, an den Grenzen "wieder Recht und Ordnung herzustellen". Was heißt das?
Petry: Wir brauchen umfassende Kontrollen, damit nicht weiter so viele unregistrierte Flüchtlinge über Österreich einreisen können.

MM: Die Grenze zu Österreich ist mehr als 800 Kilometer lang. Wie wollen Sie die durchgängig kontrollieren?
Petry: Ich weiß genau, dass Sie mich zur Schlagzeile "Petry will Grenzzäune errichten" provozieren wollen.

MM:Wir wollen nur wissen, wie Ihr Plan aussieht. Wie sieht er aus?
Petry: Wir müssen natürlich genügend Bundespolizisten einsetzen und dürfen Zurückweisungen nicht scheuen. Dies muss notfalls auch mit Grenzsicherungsanlagen durchgesetzt werden.

MM: Wie hoch sollen die Zäune sein?
Petry: Sie können es nicht lassen! Schauen Sie doch mal nach Spanien. Die haben auch hohe Zäune.

MM: Was passiert, wenn ein Flüchtling über den Zaun klettert?
Petry: Dann muss die Polizei den Flüchtling daran hindern, dass er deutschen Boden betritt.

MM: Und wenn er es trotzdem tut?
Petry: Sie wollen mich schon wieder in eine bestimmte Richtung treiben.

MM: Noch mal: Wie soll ein Grenzpolizist in diesem Fall reagieren?
Petry: Er muss den illegalen Grenzübertritt verhindern, notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. So steht es im Gesetz.

MM: Es gibt in Deutschland ein Gesetz, das einen Schießbefehl an den Grenzen enthält?
Petry: Ich habe das Wort Schießbefehl nicht benutzt. Kein Polizist will auf einen Flüchtling schießen. Ich will das auch nicht. Aber zur Ultima Ratio gehört der Einsatz von Waffengewalt. Entscheidend ist, dass wir es so weit nicht kommen lassen und über Abkommen mit Österreich und Kontrollen an EU-Außengrenzen den Flüchtlingszustrom bremsen.

MM: Apropos Gewalt: Bei einer AfD-Kundgebung in Magdeburg wurden gerade Journalisten angegriffen. Distanzieren Sie sich davon?
Petry: Gewalt geht gar nicht. Das sagen wir schon immer, da müssen wir uns nicht jedes Mal distanzieren…

Auch der Bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer ließ sich schon zu folgender Äußerung hinreißen:
"Wir werden uns gegen Zuwanderung in deutsche Sozialsysteme wehren - bis zur letzten Patrone"
- Politischer Aschermittwoch der CSU, März 2011
Reaktionen? Fehlanzeige!
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
@ladylover....
Kaum bin ich in dieser Gruppe und stolpere schon über eine Aussage, die mit ihrer platten Polemik das hier doch wohl geforderte Niveau deutlich verfehlt:

Und in welcher Welt lebt che59, wenn er meint, dass in Deutschland faktisch der staatlich verordnete Ausnahmezustand herrscht! Das ist eine weltfremde Schwarz-Weiß-Malerei

Deine Aussagen sind allerdings noch mehr platt polemisch und weltfremd.
Die sind schon fast an der Grenze des guten Tons, der sonst hier herrscht.
Wir schreiben alles, was wir denken und fühlen, ohne beleidigend zu werden.
Du solltest dir vielleicht erst einiges durchlesen, bevor du dich dermaßen massiv zu Wort meldest und Andere sofort angehst.
...und vor allem auch das eine oder andere Profil, dem du vielleicht antwortest.
"che59" hat den Nagel doch ziemlich auf den Kopf getroffen.
Aber ich gebe auch dir recht:
Unsere politischen Parteien fordern unser BVerfG teilweise viel zu oft.
Deswegen auch der kritische Blick, wenn unsere höchsten Richter "wieder mal" einen Gesetzesentwurf "ausgehebelt" haben.
Unsere Politiker - und das ist jetzt eine Phrase, da zahle ich in das berühmte Phrasenschwein bei Sport1, Sonntag Morgens, auch gerne eines Zehner: "Geht´s um deren Diaten, sind sie blitzschnell!"
Ansonsten glänzen sie - auch bei wichtigen Sitzungspunkten - durch Abwesenheit im Plenarsaal.

Als ehemaliger Personenschützer, im Verteidigungsministerium in Bonn, im ehrwürdigen "Langen Eugen", ich war mit meinem Boss mindestens dreimal in der Woche dort, war das noch anders!
Wir durften keine Sitzung versäumen!
Der Saal war jedes mal brechend voll.

@****duo
Warum sollte das Thema von "mwalimu" hier nicht diskutiert werden?
Aber ihr habt recht, alles soll bei unserem ansonsten gewohnt hohem Niveau bleiben.
Beleidigungen haben wir nicht nötig.
Das Thema ist aber dennoch allgegenwärtig und sehr gefährlich!
Zeigt doch Frau Petry und die AfD, wie gefährlich sie sind.
Die "Republikaner" haben sich beruhigt.
Die "Nachfolger" der ehemaligen DDR-SED, die PDS, hat mit ihrem - übrigens sehr versierten und politisch offen und ehrlich argumentierenden und agierenden Gregor Gisy, der immer deutlich seine Meining sagte und manche schlafenden Augen im Plenarsaal öffnete, leider ihren Kopf verloren und sie werden auch wieder in der Versenkung verschwinden.
Unsere Regierungsparteien haben einen zweiten (oder dritten?) Anlauf gestartet, die NPD verbieten zu lassen.
Siehe die NSU!
Wie gefährlich waren die und wie sehr "spielt" Beate Tschäpe mit unserer Justiz?
Hier sind wir fast machtlos.
Auch eine leider fast nicht zur Kenntnis genommene Meldung in den Medien, einige Banküberfälle der nahen Vergangenheit werden den Nachfolgern der RAF zu geschrieben, damit sie wieder finanziell flüssig sind....
Eine Terroristengruppe, die in den 80er-Jahren Deutschland mit brutalstem TERROR überzogen hat.
Eine Zeit, in der ich als Personenschützer an vorderster Front war.
Das Leben meines Prinzipalen war täglich in tödlicher Gefahr, die wollten ihn!

Reicht Pegida, IS, Türkei, Syrien, Iran, Irak - eine weitere Auflistung würde sicherlich niemals den Anspruch auf Vollzähligkeit erheben, denn nicht aus?
Jetzt hat auch noch der verrückte Koreaner eine Langstreckenrakete gestartet...
Niemals mehr darf es in Deutschland - so wie von "mwalimu" geschrieben, einen "Schießbefehl", wie an der DDR-Grenze geben!

Unsere Polizei ist gut aufgestellt.
Ich selbst bin Waffen- und Uniformträger und musste schon mehrfach ziehen.....
DAS SIND SCHEISSGEFÜHLE!
Selbst wenn du nach einem schweren Verkehrsunfall ein waidwundes Tier erschiessen musst.
In meiner Dienstwaffe befinden sich seit der letzten 21 Jahre "5 Kerben"
Eine Katze, ein Rehkitz, ein ausgewachsenes Reh und zwei Wildschweine.....
Immer "nur" dann, wenn der zuständige Jagdpächter nicht umgehend kommen konnte, und der "finale Rettungsschuss" notwendig war, um das Tier von seinen Qualen zu erlösen.
Dabei wurde ich aber von Unfallbeteiligten Autofahrerinnen auch schon heftigst angegangen und beleidigt: "Sie herzloser Mensch..." und dergleichen.

UND DIE PETRY fordert einen Schusswaffengebrauch auf Menschen.
Hoffentlich braucht und bekommt die vom BKA und vom Innenmini8sterium niemals Personenschutz!

@****imu

Guter Beitrag!
Auch bin über diese Aussage von Frau Petry entsetzt, mehr jedoch noch über den Zulauf zur AfD.
Ein Alarmzeichen, dass es im Bauch des "Deutschen Michels" furchtbar rumort.
Die Gefahr ist wahnsinnig groß.

Wir brauchen keine Schusswaffen zur Sicherung und "Schutz" unserer Grenzen.
Wir brauchen mehr Personal und mehr Unterstützung durch Politik und Rechtssprechung, um uns gegen den zunehmenden Rechtsradikalismus und Weltterrorismus zur Wehr setzen zu können!

Gruß
....
Nun sind gerade Fakten von meinem Vorposter "Hypnosepaar" genannt worden, doch wie gesagt, kein Aufschrei weit und breit war zu hören.

Es geht hier nicht um irgendwelches Parteingeplänkel, es geht im Kern um die Beschneidung von Bürgerrechten, als Folge von betriebenen, völkerrechtswidrigen Aggressionen, auch wenn diese als Friedensmissionen dem Volk zu verkaufen versucht wird. Auch das geplante und im geheimen schon beschlossene Freihandelsabkommen TTIP gehört dazu, das für mich nichts anderes als eine Aggression gegen den Frieden ist.

LG che
****imu Mann
1.296 Beiträge
Themenersteller 
Zurück zum Thema!
Es geht hier nicht um TTIP, nicht um das was der Westen im Nahen Osten verbockt hat und auch nicht um Parteiengeplänkel sondern mich bewegte bei der Eröffnung dieses Threads die Frage:

Was löst diese - meiner Meinung nach völlig übertriebenen - Ängste vor den Zuwanderern bei einer großen Zahl unserer Landsleute aus und wie gehen wir mit solchen Ängsten um?

@*******paar
Danke für eure Details zu den Fakten, aber viel brennender würde mich interessieren, was ihr als offenbar auf psychologischem Gebiet kompetente Menschen zu diesen Ängsten sagt, die offensichtlich da sind und meiner Meinung nach von gewissen Kreisen geschürt und instrumentalisiert werden.
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Jetzt wird´s....
....zum ganzen Thema noch buschiger!

Die Merkel ist in Ankara!
Soeben kam im Radio, sie hat den Türken DEUTSCHE POLIZISTEN zur Sicherung der türkischen Wassergrenzen zu gesichert!
Des weiteren sicherte sie weitere Millionen zu, um den Türken bei dem Flüchtlingsproblem zu helfen.
Der humanitäre Gedanke, Schulen bauen zu wollen, ist ja okay!
Aber alles Andere ist ja so was von schräg!

HABEN WIR DENN MIT UNSEREN EIGENEN (FLÜCHTLINGS)-PROBLEMEN NICHT SCHON GENUG AN DER BACKE?

Diese Frau hat doch jeglichen Blick für die Realität verloren!
"Wir schaffen das"
Unsere Polizei kämpft an allen Fronten.
Es gibt nicht wenige Beamte mit Hunderten von Überstunden, bis an die psychischen uns physischen Leistungsgrenzen - und deutlich darüber hinaus!
...und unsere "Ossikanzlerin" verspricht den Türken "unsere Polizei"
Ich wäre versucht, eine Frage zu stellen, aber mein gentlemanaggrement verbietet mir das.

Die passt in die schräge Schublade einer Frauke Petry!
Die eine will "schiessen" die andere hämmert in die Gegenrichtung.

In unserer Republik gab es bisher zwei Katastrophen:
Die erste war der "österreichische Obergefreite", die zweite war Kohl, der gelogen hat, dass sich die Balken bogen (die Wiedervereinigung kostet uns keinen Pfennig - !!!!den Soli zahlen wir heute noch!!!!) und jetzt die Merkel.
Die treibt uns in den Ruin!
Das ist der Hammer!
Wir haben mehr als Probleme im eigenen Land und DIE sichert den Türken UNSERE Polizei zu und schiebt Millionen! wieder dort hin!

Entschuldigt bitte, wenn sich das alles so hart liest, aber jetzt ging einfach der berühmte "Gaul mit mir durch!

Übrigens:
Vieles kam bei dieser Diskussion auch schon durch, wir Deutschen "vergessen" viel zu schnell und kehren alles vom Tisch.
Wer spricht heute noch von einer Bankenkrise oder einem Fastbankrott der Griechen?
Wir Deutschen haben ja alles wieder gerichtet.

Ich wandere bald aus.
*******DuA Paar
421 Beiträge
facebook
themen wie auf facebook..... wir brauchen das hier nicht......
@chaosking50
... ist vielleicht kein schlechte Idee mit dem Auswandern. Aber wohin??? Es gibt nicht so viele attraktive Länder auf dieser Erde.
Noch ein kurzer Gedanke zum Thema...
Wenn auf dem Schulhof ein Kind von fast allen Mitschülern gemobbt und herumgeschubst wird, sich aber ein einzig Anständiger schützend vor den Kameraden stellt - würden wir das nicht alle moralisch lobenswert finden? Die deutsche Flüchtlingspolitik funktioniert nach genau diesem Schema. einfach zu sagen "wir sind inhuman, weil es alle anderen Länder auch sind" kann keine Lösung sein, wenn Menschen aus reiner Todesangst fliehen.

Klar sind deutsche Beamte (incl. den Grenzschützern) mit Schusswaffen ausgestattet und, streng genommen, hat Frau Petry auch nichts anderes gesagt. Sie wusste aber ganz genau, wie und in welchem Kontext sie darauf hinweist. Das Was ist also vom Grundgesetz gedeckt, das Wie ist allerdings geradezu menschenverachtend.

(Der männliche Part von Joanno)
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
@pendlerDuA
...wie kommst du - oder wie kommt ihr jetzt auf Facebook?

Was haben wir mit denen zu tun?


Wenn dir das Thema nicht gefällt, brauchst du weder lesen, noch antworten.
Da gibt´s da unten einen button "Thema nicht mehr beobachten"

Gruß Wolfgang
*******elb Frau
715 Beiträge
Ich
bin der Meinung, wenn alle Länder der EU die Zusage der Hilfsgelder an die Länder wie z.B. die Türkei gezahlt hätten, wären die Kriegsflüchtlinge dort besser versorgt worden und nicht bis nach Deutschland geflohen.
Viele dieser Menschen wollten nicht so weit weg, da sie immer die Hoffnung hatten, in nicht allzu ferner Zeit wieder nach Hause zu können. Da sie dort drohten zu verhungern...gingen sie eben weiter.

Ich würde wenn hier Krieg wäre meine Kinder schnappen und....laufen um zu überleben. Aber es ist immer noch meine Heimat und für mich wäre eine Rückkehr in Frieden ein muss um meine Heimat wieder aufzubauen.
Unseren Großeltern ging es doch ähnlich, wo wären wir heute, wenn die Frauen nicht mit dem Aufbau angefangen hätten?

Warum sollten die Menschen in anderen Ländern nicht auch so fühlen und handeln?

Ach ja sogenannte schwarze Schafe (ich würde sie ja auch als Idioten bezeichnen) gibt es überall auf der Welt. Die sterben leider nie aus!
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
@sonnengelb....
....ganz ganz TOLL geschrieben.

OHNE unsere Großmütter und Urgroßmütter - den Trümmerfrauen - wären wir nicht das, was wir heute sind.

Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, deine Worte lassen mich an meine Großeltern denken.
Meine Oma war eine "Trümmerfrau" und mein Opa war in Gefangenschaft, nachdem mit Gottes wunderbarer Fügung Stalingrab überleben und wieder nach Hause durfte!!!!

Deine Worte rühren mich zu Tränen!

Deswegen verstehe ich auch nicht, wie die Merkel 3 Milliarden €uro aus dem Eurotopf versprechen kann!
Wer ist die denn?
Was sagt die EU zu dieser ungeheuerlichen Summe? Haben die das genehmigt???????
...und in Deutschland leben noch Hunderttausende auf der Straße und sind obdachlos.
Von den ganzen Arbeitslosen ganz zu schweigen,
da tut sie mit ihrer "bescheidenen" Regierung nichts.....

Gruß
das Thema der Arbeitslosen ist ein anderes. Da wird sehr viel getan. ich habe selbst mit Langzeitarbeitslosen gearbeitet und weiß wie schwierig es ist, sie aus dem Leben, mit dem sie sich situationsbedingt arrangieren mussten, wieder soweit aufzubauen, daß sie die Verantwortung ihres Lebens inkl. finanziell wieder selbst übernehmen a) wollen und b) können und c) einen Job dazu finden.
Das hat mit den Ängsten beimk Thema Flüchtlinge nichts zu tun.
Angst...
Wenn wir uns mit Angst beschäftigen, die Angst, die wir selbst haben und die andere auch haben... ja es gibt sehr viele, die angstvoll täglich die Nachrichten sehen und lesen....
wer hinterfragt denn mal seine Angst... woher sie kommt? was genau da Angst macht?
Menschen, die ums Überleben laufen, kann niemand aufhalten, auch ein Schießbefehl nicht, das wissen wir nur zu gut. Es gibt wenig Möglichkeiten, über diese Angst zu sprechen, ohne gleich als Rassist beschimpft zu werden. Und ich denke, wenn Politiker Angst pflegen statt zu ermutigen, dann wird sich die Angst auch vermehren. Was passiert in unserem Gehirn, wenn wir Angst haben? Adrenalin Ausschüttung... Achtung Gefahr.... Verteidigung und Flucht. Das kommt dabei raus. Und die Politiker reden auch aus Angst und vergrößern damit noch das Gefühl von Gefahr und die Menschen werden unruhig. Eine klare Folge des Verhaltens.

Die ursprüngliche Frage "Wie gehen wir mit unserer Angst um?" finde ich sehr wichtig, wenn wir besonnen handeln wollen und nicht aus Angst.
****imu Mann
1.296 Beiträge
Themenersteller 
Besorgnis...
..ist eher das Gefühl, das ich selbst bei der Sache habe.
Zum einen möchte ich die Probleme nicht unterschätzen, die durch diese Menschen entstehen durch ihre uns fremde Kultur, ihr Frauenbild und ihre Rechtsauffassung. Das sind reale Probleme, aber ich halte sie für lösbar. Bei einer Million Flüchtlinge kommt einer auf 70 Deutsche. Wenn alle am gleichen Strang ziehen würden, müsste es doch gelingen diese Menschen zu integrieren und auch mit den nicht wegzudikutierenden krimenellen Elementen darunter fertig zu werden.

Viel mehr Sorge macht mir der Zustand unserer Gesellschaft. Während sich einige Menschen tatkräftig engagieren, gehen andere auf die Straße und die große Mehrheit beobachtet. Unsere Politiker, von denen eigentlich die Initiative ausgehen sollte sind heillos zerstritten - ein einziges Trauerspiel!
Durch Medien, die sich nicht trauten, gewisse Dinge beim Namen zu nennen auf der einen Seite und rechte Hetzer, die mit der Angst der Leute spielen auf der anderen ist eine Atmosphäre entstanden, bei dem schon eine einzige (offensichtlich vorgetäuschte) Vergewaltigung einer Russlanddeutschen zu einer Staaatsaffäre wird.

http://www.joyclub.de/my/1245036.my_honey.html schrieb
Menschen, die ums Überleben laufen, kann niemand aufhalten, auch ein Schießbefehl nicht, das wissen wir nur zu gut.
Ich sehe das auch so und deshalb sollte der Ruf nach Zäunen und Waffen nicht an erster Stelle stehen.
was wir ändern können...
Ja, mwalimu, genau so sehe ich es auch... wenn wir die Gesellschaft ändern wollen, wo können wir etwas ändern? immer die gleichen Fragen sind es letztlich, die entscheiden über den Anfang, etwas zu bewegen, nämlich bei uns selbst. Diese Selbstverantwortung ist gefragt, das eigene Denken, Fühlen und Handeln so auszurichten nach dem, was uns wichtig ist. Dann in der Folge wird sich auch in unserem Umfeld etwas ändern. Unweigerlich.

Es ist wie beim Mensch-ärgere-dich-nicht Spiel. Wenn einer andere Spielregeln anwendet, dann läuft das ganze Spiel anders ab... wenn es viele gibt, die diese Eigenverantwortung leben und nicht immer erst auf andere zeigen und selbst im Sessel zu bleiben, dann beginnt Veränderung.

Leider geht es nicht anders. Unsere Ängste und Besorgnis werden wir nur im Griff behalten, wenn wir uns diesen stellen und beginnen, das stärkende Potential in uns selbst und die frohmachenden und gelingenden Ereignisse in unserem täglichen Leben weiter stark zu machen! Dann werden die Ängste kleiner - von ganz allein. Zu diesem Selbstverständnis müssen wir uns immer wieder aufraffen, doch es lohnt sich.
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Zum Glück....
...gibt es auch noch andere Zivilcourage.
Die Augsburger Stadtverwaltung hat Frau Petry - die dort eine Rede halten wollte, Hausverbot erteilt und es untersagt.

BRAVO!

Übrigens gibt es im Internet die Möglichkeit zu posten, dass das an "Frau Dr. Frauke Petry" verliehene Bundesverdienstkreuz wieder aberkannt wird.

Ich hab mit JA gestimmt!

So etwas brauchen wir nicht.
@chaosking50
Lt. Deutschlandfunk hat das zuständige Verwaltungsgericht das Hausverbot (m.E. nicht überraschend) aufgehoben. So eine Maßnahme ist ein Zeichen der Schwäche und nicht der erforderlichen politischen Auseinandersetzung mit Argumenten!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.