Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2206 Mitglieder
zum Thema
Fantasie: Frau masturbiert offen vor mir und ich schau zu300
Mich würde es interessieren, ob ich mit meiner Fantasie allein bin…
zum Thema
Offene Beziehungen!50
Ich lese seit einiger Zeit immerwieder, das viele Paare den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schießbefehl

Hoffentlich bald Frieden:
Wenn die Waffenruhe tatsächlich hält, die Beteiligten kriegsmüde sind, Syrien befriedet wird und es gelingt, die Zufuhr der Ausgangsstoffe von Captagon zu blockieren - die Drogenküchen im Land können ohne importierte Zutaten nicht produzieren -, könnte es tatsächlich soweit kommen, dass die Gründe zum Flüchten entfallen und ein Teil der Flüchtlinge rückkehrwillig ist, um sich am Wiederaufbau ihrer Heimat zu beteiligen. Der Schwachpunkt aller Kriegsbeteiligten ist die Droge und so neuralgisch wie im Zweiten Weltkrieg die Kugellagerfabriken Schweinfurt und Hydrierwerke in Leuna: Kappt den Inlandsproduzenten von Captagon die Rohstoffzufuhr. Trocknet die Kämpfer aus, und sobald sie ohne Drogen sind, wird es innerhalb des IS zu einer Revolution kommen. Dann werden die mit ihren Hintermännern selbst aufräumen und die Kämpfer desertieren.
*******paar Paar
904 Beiträge
Die Eingangsfrage war, wie wir mit den Ängsten unserer Mitmenschen umgehen?

Zum einen werde ich weiterhin im Übergangswohnheim helfen, zum anderen bieten wir im Verein Selbstverteidigungskurse im Krav Maga an und versuchen den Menschen, die zu uns kommen, Mittel und Wege aufzuzeigen, mit solchen Situationen und den Ängsten umzugehen. Die Kurse boomen, die Nachfrage ist enorm und übersteigt bei weitem das Angebot. Die Ausbildung beginnt beim Thema Prävention und geht über Deeskalation, Selbstbehauptung bis zur Selbstverteidigung. Auch den Umgang mit CS-Reizgas, Pfefferspray und anderen Hilfsmitteln schulen wir. Wobei immer wichtig ist zu wissen, 99 % ist Deeskalation und nur 1 % Konfrontation.

Warum ich das tue? Ich war viele Jahre bei einer Einheit für die Nahkampfausbildung im Krav Maga zuständig und bilde mich bis heute auch in Israel fort. Ich bin es gewohnt zu helfen und wenn man das kann, dann sollte man das auch tun, ansonsten grenzt das für mich schon an unterlassene Hilfeleistung. Für mich ist es nicht von Bedeutung wer mich oder Menschen in meiner Umgebung angreift oder belästigt, egal ob Migrant oder Deutscher, ich greife immer ein. Wenn ich aber eingreife, dann mache ich - wenn noch möglich - eine klare und unmissverständliche Ansage, ist dann nicht sofort Schluss, kann ich auch ganz anders.

Ich bin derzeit beruflich sehr oft in Köln unterwegs (ich gebe dort SV-Kurse) und versuche mir auch da selbst einen Eindruck zu verschaffen, gehe abends schon mal auf die Domplatte, den Ring oder nach Kalk. Sobald keine *polizei* mehr in der Nähe ist, kann ich jetzt die Ängste der Menschen nachvollziehen! Es kann und darf doch nicht wahr sein, dass man alle paar Minuten bedrängt und angerempelt („angetanzt“) wird. Meine Kursteilnehmer meinten letzte Woche schon „da kannst Du wenigstens abends in der Realität ausprobieren ob die SV funktioniert.“ Aber es kann doch nicht sein, dass man alle paar Meter einen Angreifer ausschalten muss *superman* , nur um unbeschadet aus solchen Situationen wieder raus zu kommen. Wo leben wir denn? So wie das jetzt läuft, kann und darf es nach meinen gemachten Erfahrungen nicht weitergehen…
****imu Mann
1.296 Beiträge
Themenersteller 
Diese Menschen in die Schubladen "echter" Flüchtling, Wirtschaftsflüchtling und Kleinkrimineller einzuteilen halte ich für sehr fragwürdig und ich möchte mit niemandem tauschen, der solche Entscheidungen von Amts wegen treffen muss und diese Aufgabe ernst nimmt. Ein Raster von 20/20/60 Prozent darüberzulegen mag zwar subjektive Eindrücke bestätigen, trifft meiner Meinung nach aber nicht den allgemeinen Zustand.
Dass in der Nähe von Unterkünften mit einer größeren Anzahl dieser Menschen mehr Eigentumsdelikte vorkommen und die Situation in den öffentlichen Verkehrsmitteln Probleme bereitet ist zwar zutreffend, aber das trifft auch für soziale Brennpunkte zu und wer sich nach einem Fußballspiel in die Straßenbahn wagt, kann auch einiges erleben.
Das von @*******paar erwähnte Supermarktbeispiel ist mir bekannt und ich halte grundsätzlich diese Reaktion für ein falsches Signal, das andere ermutigt, ebenfalls diese Art von Selbstbedienung zu probieren. Allerdings kann es auch sein, dass in Einzelfällen so eine unangenehme Entscheidung im Sinne einer Deeskalation angemessen sein kann.

Diesen Problemen und den damit verbundenen Ängsten mit Selbstverteidigung entgegenzuwirken ist auf den ersten Blick eine Lösung, denn das ist eine Sprache, die diese Leute verstehen.
Aber auf den zweiten Blick ist es meiner Meinung nach eben keine Lösung, denn es kommt doch gerade darauf an, diesen Menschen zu zeigen, dass in unserem Land (im Gegensatz zu machen Herkunftsländern) die menschliche Kommunikation nicht mit den Fäusten erfolgt. Der Dauerkonflikt zwischen Israelis und Palestinensern zeigt doch, zu was das führt.

Der Migrationsdruck auf Europa wird zunehmen, das ist die bittere Wahrheit. Dagegen mit Grenzzäunen, Obergrenzen und Kriegsschiffen anzugehen hat den gleichen Effekt, wie Alkoholkonsum mit Prohibition zu bekämpfen - das Problem wird nicht beseitigt sondern in die Illegalität gedrängt.
Auch eine Zwei-Klassen-Strafrecht(sofortige Abschiebung auch bei geringfügigen Delikten), wie es in der Schweiz gefordert und (zum Glück!!) vom Volk abgelehnt wurde ist nicht die Lösung, denn es rüttelt an einem Grundpfeiler unserer Rechtsordnung, die Gleichheit vor dem Gesetz.

Merkels Willkommensgeste war vielleicht zu allgemein, zu blauäugig und auf die Folgen war man nicht vorbereitet, obwohl man es hätte wissen müssen. Auf die Dauer aber ist es der beste Weg, diese Menschen nicht zu bekämpfen, sondern alles daran zu setzen, sie zu integrieren. Wer die Wahl hat zwischen einer Schattenexistenz als Kleinkrimineller und einer Ausbildung zum Facharbeiter, wird sich wohl kaum für Ersteres entscheiden. Und auch die europäische Solidarität, die Merkel einfordert ist unabdingbar, denn diese Menschen suchen natürlich immer die schwächste Stelle und das ist gerade Deutschland.

Ängste abbauen kann man dadurch , dass man auf der einen Seite diese Ängste ernstnimmt und tatsächliche Misstände nicht unter den Teppich kehrt, auf der anderen Seite aber auch entschieden gegen jede Panikmache eintritt.

Noch eine Anmerkung zur Kleinkriminalität, vielleicht etwas OT: Verglichen mit der Großkriminalität, die seriös aussehend in Gestalt von Managern, Bankern und Politikern daherkommt, sind das wirklich nur Peanuts. Mit dem Geld etwa, das unsere Reichen mit Cum-Ex und Cum-Cum-Geschäften unserem Staat abluchsen könnte man in der Flüchtlingsfrage viel bewegen.
@hypnosepaar
Letzte Woche beim Discounter eine weitere Situation zum Kopfschütteln. Einige männliche Bewohner des Übergangswohnheimes kaufen mehrere Wagen gefüllt mit Lebensmitteln ein und gehen zur Kasse. Nach der Erfassung der Waren bezahlen sie aber nicht sondern versuchen ohne zu bezahlen nach draußen zu stürmen. Einige männliche Kunden haben sich in den Weg gestellt und kurze Zeit später war die Polizei vor Ort. Die Begründung der Männer war „sie seien von Frau Merkel eingeladen worden und die solle auch bezahlen.“ Sie haben sich beharrlich geweigert sich auszuweisen oder die Waren wieder reinzubringen. Schließlich kamen Mitarbeiter der Stadtverwaltung und ein zuständiger Mitarbeiter bat darum, dass man die Männer mit den Waren laufen lässt, die Stadt würde den Schaden ersetzen. Wie kann das sein? Was für ein Bild bekommen diese Männer, wenn sie feststellen, dass man sich alles nehmen kann, ohne dass Konsequenzen drohen? So etwas verstehe ich nicht.

Selbst erlebt? Wohl kaum, obwohl es sich so liest. Stimmt aber nicht: Empfehle Überprüfung in "Hoaxmap" unter Hinweis auf "Rhein-Neckar-Zeitung" v. 14.01.16. - Nebenbei: Der angebliche Mitarbeiter der Stadtverwaltung hätte sich strafbar gemacht, wenn er öffentliche Gelder ohne rechtliche Grundlage (Rechtsvorschrift, Beschluss der Kommunalvertretung) ausgegeben hätte. Eine solche Rechtsgrundlage gibt es nicht.

Fazit: Wäre nett und einem fiedlichen Zusammenleben dienlich, wenn solche Falschmeldungen vom Urheber widerrufen würden.
Falschmeldungen
Die Zahl der diskriminierenden Falschmeldungen häuft sich:

hier...
bei Facebook...
bei Twitter und wohl in allen sozialen Medien.

Den Verursachern - aber auch den Verbreitern - sollte die Strafbarkeit ihrer Handlung bewusst sein...

das Internet ist KEIN rechtsfreier Raum!

Und bei Straftatbeständen (Volksverhetzung gehört auch dazu!) schützt auch kein anonymisierter Account:
weder bei Facebook, noch bei Twitter, noch im Joyclub!

Nur mal so...
*******paar Paar
904 Beiträge
@Ladylover_24582
Nur mal zur Klarstellung, ich (Andy) habe hier nur über meine persönlichen Erfahrungen in einem Discounter berichtet, wo ich persönlich anwesend war. In der Presse (Mannheimer Morgen, RNZ) habe ich hier nichts von einem solchen Vorfall gelesen, was sich aber mit meinen Erfahrungen deckt.

Selbst meine Nachfrage in der regionalen Zentrale des Discounters, wie viele solcher Fälle man in den letzten Wochen gehabt habe, wurde mit "derartige Fälle sind uns nicht bekannt" beantwortet. Deshalb verlasse ich mich nur noch darauf was ich selbst sehe oder von glaubwürdigen Freunden und Bekannten als Augenzeugen berichtet bekomme.

Ich könnte noch viele andere Begebenheiten aus dem Übergangswohnheim schildern, aber das würde hier kaum jemand glauben. Wenn das jemand mal real erleben möchte und aus der Region kommt, ich nehme die Person gerne mal abends mit um ein paar Stunden zu helfen. Gerne auch in der Erstaufnahmestelle in der Patrick-Henry-Village in HD.
Ruhig Blut bitte
Wir Moderatoren werden jedenfalls weder solche Meldungen zensieren noch können wir sie nachprüfen- der wahrheitsgemäße Umgang mit Beiträgen ist Aufgabe der User selbst. Natürlich sollten wir nicht blind Meldungen weitergeben ohne deren Wahrheitsgehalt einzuschätzen. Von einer strafbaren Handlung würde ich da noch nicht sprechen, denn es handelt sich nicht um aktive Volksverhetzung.

Und was können wir den Medien überhaupt noch glauben? Wieviele Bilder sind heute so perfekt gefakt, dass wir es zunächst glauben?

Wenn ein User hier über seine ganz persönlich erlebten Erfahrungen berichtet, lassen wir es zunächst so stehen.

Martin für das Modteam
****imu Mann
1.296 Beiträge
Themenersteller 
Wir Menschen neigen dazu....
.... die Welt so zu sehen, wie sie in unserer Vorstellung existiert. Wer naiv an das Gute im Menschen glaubt und mit einem Lächeln und einem offenen Herzen auf die Menschen zugeht, wird viele erfreuliche Begegnungen haben, aber er neigt auch dazu, reale Missstände zu ignorieren oder herunterzuspielen.
Wer hingegen mit dem Nahkämpferblick in jedem Menschen einen potentiellen Gegner und Schurken sieht, wird auch viele Erlebnisse in dieser Richtung haben und dabei die vielen positiven Ansätze und Chancen oft übersehen.
Die Realität ist komplex und hat viele Facetten. Mit unserer inneren Haltung können wir solche Facetten sowohl verstärken als auch abschwächen, je nach Persönlichkeit und Stellung im öffentlichen Leben mehr oder weniger.

Nachdem ich Frau Merkel schon lange nicht mehr im O-Ton gehört habe, habe ich mir gestern das Interview mit Anne Will angesehen. Obwohl ich ihrer Politik gegenüber oft sehr kritisch war und sie wegen ihrer Amerika- und Wirtschaftsfreundlichkeit zum Teufel gewünscht habe bin ich von ihrer Haltung sehr beeindruckt. Auch sie hat viele Facetten. Das ist nicht das gewohnte Haschen nach Wählerstimmen, das ängstliche Reagieren auf Umfrageergebnisse, das ich noch als Hintergrund ihrer Entscheidung für die Energiewende sah.

Ganz im Gegenteil - sie vertritt ihr Ideal auch gegen starke Widerstände selbst in der eigenen Partei. Diese Art von Rückgrat ist heutzutage bei Politikern recht selten geworden. Die Botschaft, die für mich rüberkommt und der ich im großen Ganzen zustimmen kann lautet:
"Die Situation ist schwierig, es sind Fehler gemacht worden, es ist noch nicht alles im Griff, aber es ist nicht die Aufgabe der Politik, darüber zu jammern, oder mit nationalen Alleingängen oder unhaltbaren Versprechungen wie Obergrenzen dranrumzuflicken und damit die ganze Last den ohnehin schon gebeutelten Griechen aufzubürden, sonder positiv nach vorne zu schauen und eine gemeinsame Lösung zu finden."

Ich beneide sie nicht um die Aufgabe, mit dem Autokraten Erdoğan zu verhandeln, auf dessen Wohlwollen wir angewiesen sind und der gerade dabei ist, die Demokratie in der Türkei auszuhebeln. Egal, wie das ausgeht, sie wird vermutlich immer mehr Kritik als Lob dafür einstecken.
Massenunterkünfte
sind ganz allgemein nun mal Horte sozialer Brennpunkte, ob in ihnen nun Flüchtlinge für längere Zeit hausen müssen oder andere Gruppen, aus welchen Gründen auch immer. Privatsphäre gleich null, der Rest ist Charakter abhängig.

Der ersehnte und versprochen geglaubte private Wohnraum wird für sehr viele "Flüchtlinge" Wunschdenken bleiben, woher sollte der auch in der benötigten Masse auf die Schnelle aus den Hut gezaubert werden?? In den Groß- wie Unistädten im speziellen ist vorhandener und bezahlbarer Wohnraum schon für das Wahlvolk Wunschdenken, denn verfehlte Stadtpolitik über Jahrzehnte diente weniger den Interessen der Allgemeinheit als dem Profit Weniger, die Spekulation tat und tut weiterhin ihr übriges dazu.
Ähnlich verhält es sich mit der Arbeitsmarktpolik, die seit der Wiedervereinigung Deutschlands und dem damit verbundenen Privatisierungswahn marktkonform gestaltet wird, denn das Ziel dieses allen aufgezwungenen neo-liberalen Gedankenguts ist eine reine Dienstleistungsgesellschaft, wo der Profit privatisiert, die Kosten sozialisiert werden.

Wie soll hier eine Integration von Millionen Zugewanderten ohne Aufgabe des Sozialstaatsgebotes gelingen, wenn schon Millionen von "Einheimischen" und "Eingebürgerten" nicht mehr vollends gleichberechtigt in Lohn und Rechten integriert werden??

Die dienende Presse lügt nicht, sie versucht nur zu lenken, so kommt ein Vergehen von Flüchtlingen eben auf das Titelblatt, ein gleiches Vergehen von Einheimischen eben nicht. Das große Verbrechen der (Kriegs)Politik aber bleibt ungesühnt, man bedient sich der Spaltungsversuche auf großer wie kleiner Bühne in "Willige" und "Unwillige", eben weil die Illusion von deren angeblichen Frieden aufrecht erhalten werden muß.

In Deutschland haben wir eine Flüchtlingsproblematik aber keine Flüchtlingskrise, sondern eine handfeste politische Krise, die nicht unwesentlich am Unfrieden in Europa und der Welt mit schuldig ist.

LG che
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
@ che

wir haben beides - sowohl eine Flüchtlings- als auch eine Politkrise

Deutsche Medien berichten derweil fast alle lieber über den US-Wahlkampf, über Merkels Warnung vor der AFD , dass Merkel die schwarze Null verteidigen will, dass Schäuble alle Überschuss-Milliarden für die Flüchtlinge reserviert etc.

Nur die zeit.de hat hat mit den Artikel über die einseitige Meinungsmache in den Medien und dem Bericht über die schlechte Stimmung an der CDU-Basis eine waschechte Halse hingelegt. War sie doch vor diesen Artikeln eines der Flagschiffe dieser Art von Meinungsmache.

Der EU-Türkei-Gipfel wurde hingegegen fast durchgängig verschwiegen.

Und über die Aussage des EU-Präsidenten Tusk wurde auch nicht wirklich großartig berichtet, obwohl sie ja fast schon als eine Bankrotterklärung an die Flüchtlingspolitik unserer Bundeskanzlerin aufgefasst werden kann.

Und nein, über gestern bei Anne Will werde ich mich besser nicht äußern.
....
@****eka
Und nein, über gestern bei Anne Will werde ich mich besser nicht äußern

da gibt es auch wenig zu sagen, ob nun Maischberger, Will, Jauch & Co, allesamt zu ziemlich hilflosen überbezahlten Instrumenten der "Herrschenden" verkommen--schade um das viele verpulverte Steuergeld, das an anderer Stelle in sozialpolitischen Bereichen besser aufgehoben wäre.

Was die plötzliche offen zu Schau getragene Liebe grüner "Persönlichkeiten(??)" zur Kanzlerin betrifft, ist wohl der Tatsache geschuldet, das mit der SPD kein Staat mehr zu machen ist und man sich so ganz in gelber Manier eben nun ganz unverholen Schwarz andienen will. Der Fukushimaeffekt ist weg, nun muß man halt sehen, wie man ohne Inhalte am Gabentisch bleiben kann.

Das Erdogans Politik erst durch derzeitige Regierungspolitik einen Freifahrtschein für Willkür im Innern wie Außen bekommt, wie es die Putschisten bestehend aus Oligarchen und Faschisten in der Ukraine bekamen, das wird nur am Rande erwähnt---man versucht die Verantwortung dafür wie für die Folgen derartiger Verbrechen durch Geldzahlungen abzuschieben.
Pervers aber wahr, Flüchtlinge werden gegen Geld getauscht!!

Ich erwähnte es bereits schon einmal, mit Kriegen läßt sich sehr gut Geld verdienen, wen haben da Menschenrechte zu interessieren???

Und die USA bzw. das jetzige Vorwahltheater dort hat breiten Raum in den hiesigen Medien auf Ramschniveau zu finden, denn als Vasalle hat man Big Brother zu folgen. Man überlege nur mal, das ein Präsidentschaftskandidat unter 2 Milliarden Dollar in der Wahlkampftasche zu haben kaum die jetzige Pflicht der Vorentscheidung geschweige denn die eventuelle Kür erfolgreich bestreiten könnte. Interessant auch das im Land der unbegrenzten Möglichkeiten über 2 Millionen Menschen in privat betrieben Gefängnissen einsitzen, die auf Grund von gezahlten Minilöhnen in Höhe von 17 Cent die Stunde einen Umsatz von 70 Milliarden Dollar für verschiedene Güter jährlich erwirtschaften. Sie tun es ja "freiwillig", wohlfaresystem a la fordern und fördern, Hartz IV und TTIP läßt grüßen!!

LG che
****imu Mann
1.296 Beiträge
Themenersteller 
@**e
Nachdem du dich sehr ausführlich darüber ausgelassen hast, was alles Sch.... ist, würde ich auch gerne mal etwas Konstruktives von dir hören.
Deshalb meine konkrete Fragen:
Wie würdest du an Stelle von Frau Merkel mit Herrn Erdogan verhandeln?
Was würdest du von ihm fordern?
Was würdest du ihm anbieten?

Bitte keine Utopien, sondern Realpolitik!

Zu bedenken: Erdogan ist der demokratisch gewählte Päsident eines Landes, das einwohnermäßig so groß ist wie unseres. So wie mir scheint, genießt er für seine Politik die Unterstützung einer Mehrheit der Bevölkerung. Das ist die bittere Seite der Demokratie. Die einzige ernstzunehmende Opposition im Land ist die religiöse Gülen-Bewegung - auch nicht gerade das, was unserem Wertesystem entspricht.
@mwalimu
Netter Versuch Beiträge, die das "Wir schaffen das" Gehabe den Beifall versagen als inhaltslose Pöbelei ab zu tun und stattdessen dazu auffordert lieber durch "konstruktive" Vorschläge dieser Fraktion zur Seite zu springen.

Das kann und will ich gar nicht, da keinerlei Vertrauen in diese menschenverachtende neo-liberale marktkonforme Politik besteht, ich wie Millionen von anderen Bürgern für die Politiker hier und anderswo nur als dummes Wahlvolk gesehen werde und von den diese Politik bestimmenden Elementen nur als Sklave oder schön geredet als billiges menschliches Kapital gehandelt werde und für einen aus Steuergeldern finanzierten gut bezahlten Beifallklatschaugust für irgendwelche Politclowns in einer der vielen inszenierten Talkshows bin ich nicht geeignet. Ausnehmen tue ich hier den Presseclub oder die Phoenixrunde, die für ihre Diskussionen kein bezahltes Publikum brauchen.

Frau Merkel steht einer Politik vor, die von oben herab nicht nur das eigene Volk bevormundet, sondern auch andere Länder zu bevormunden versuchte bzw. dies auch tatsächlich macht und nun versagt man ihr die Solidarität in Europa, weil ihnen das eigene nationale Hemd wichtiger ist, als eine erpressbare EU. Mit Erdogan zu verhandeln auf der Ebene Geld für Flüchtlinge und gleichzeitiger Tolerierung einer Willkürdiktatur in der Türkei legt jedenfalls großes Zeugnis für unglaubwürdige Politik ab, die ganz sicher nicht dem Wohl des Volkes hier, in der Türkei und Syrien dient.

Wenn etwas zu fordern wäre, dann klipp und klar die Einstellung aller Kriegshandlungen in der Türkei gegen das eigene Volk wie kriegerische Einsätze in Syrien und dem Irak. Letzteres schwer zu fordern, da Deutschland unter dem Kommando der USA ebenfalls an den Agressionen in Syrien, Irak und Afghanistan aktiv beteiligt ist.

Anzubieten ist Erdogan und seinem Clan persönlich rein gar nichts, dem türkischen Volk aber sehr viel, nämlich das Recht auf Selbstbestimmung und ehrliche Verhandlungen auf Augenhöhe betreffs möglichen EU-Beitrittsverhandlungen, die Türkei nicht weiterhin nur als billiges Opfer von oben herab behandeln zu wollen. Wer glaubt die Türkei bestehe nur aus Erdogan- und Gülenanhängern, der irrt ganz gewaltig oder will nur ganz einfach die Problematik auf die bekannte Ebene von der Wahl zwischen Übel und kleineren Übel schieben, ohne wirkliche Friedenabsichten zu verfolgen. Pest und Cholera sind zwei üble Krankheiten und ein grünes oder gelbes Antibiotikum sind selbst zu einem Teil dieser Krankheiten geworden, wir in Deutschland erleben es tagein tagaus, ein seltsames Wertesystem, das Reich alles erlaubt und von arm alles fordert.

LG che
@Hypnosepaar: Was denn nun...
*******paar:
Nur mal zur Klarstellung, ich (Andy) habe hier nur über meine persönlichen Erfahrungen in einem Discounter berichtet, wo ich persönlich anwesend war.
Also willst Du das selbst beobachtet haben. Die Begleitumstände habe ich von Anfang an für unglaubwürdig gehalten, bis hin zur Strafbarkeit des angeblichen Verhaltens des Mitarbeiters der Stadt verwaltung, deshalb meine Nachforschungen.
*******paar:
In der Presse (Mannheimer Morgen, RNZ) habe ich hier nichts von einem solchen Vorfall gelesen, was sich aber mit meinen Erfahrungen deckt.
Also "Lügenpresse"? Auch da liegst Du falsch: Falls "RNZ" die Abkürzung für Rhein-Neckar-Zeitung" ist, stimmt die Aussage nicht: vgl. den erwähnten Artikel v. 14.01.16, der nach Recherche einen solchen Vorfall dementiert. Die Zeitung hat also berichtet, wenn auch nicht in Deinem Sinn.
*******paar:
Selbst meine Nachfrage in der regionalen Zentrale des Discounters, wie viele solcher Fälle man in den letzten Wochen gehabt habe, wurde mit "derartige Fälle sind uns nicht bekannt" beantwortet.
Discounter sind nun auch schon Teil der Verschwörung! Dazu sage ich nichts mehr...

In meiner Region sind Gerüchte intensiv verbreitet worden, wonach eine Mitarbeiterin einer Flüchtlingsunterkunft in Kiel von Asylsuchenden vergewaltigt worden sein soll, das Ganze mit konkreten Einzelheiten ausgeschmückt. Die "Kieler Nachrichten" haben darüber nicht nur berichtet (also nicht verschwiegen...), sondern sich verdienstvollerweise auch die Mühe gemacht, den Sachverhalt genau nachzurecherchieren bis hin zu Nachfragen bei Mitarbeitern der Unterkunft. Ergebnis: Frei erfunden...

Bei dem Ganzen muss ich an die Lithografie "Das Gerücht" von A. Paul Weber denken. Es widert mich an!
Als ich vor zwei Tagen
anläßlich der bevorstehenden Landtagswahlen in BW Joschka Fischa, ehemaliger grüner Außenminister und Vizekanzler an der Seite von Winfried Kretschman, amtierender grüner Ministerpräsident von BW sah, da mußte ich zwangsläufig an die Visa-Affäre betreffs der Deutschen Botschaften in Kiew/Ukraine und Pristina/Kosovo und den unmittelbar damit zusammenhängenden Fischer bzw. Vollmer Erlass denken.

Millionen von Ukrainer(innen) und Hunderttausendetausende von Kosovoalbanern konnten sich gegen bares Geld problemlos Visa erschleichen, nicht wenige verdienten sich ein kleines Zubrot, gemessen an ihren Erwartungen vom goldenen Westen, in der Prostitution oder der Schwarzarbeit, der Menschenhandel und das organisierte Verbrechen aber florierte und das ganz legal.

Mir persönlich wird es komisch in der Magengegend, wenn ich an einen möglichen Kuhhandel zwischen der EU und der Türkei denke, wie von der Bundeskanzlerin gefordert, die von Grün dabei unterstützt wird.

Nach der für Rot-Grün verlorenen Bundestagswahl 2005 zog sich Fischer aus der aktiven Politik zurück und arbeitet als Lobbyist für die Energieversorger RWE und OMV, der Siemens AG, BMW und REWE, die Zusammenarbeit mit einer Firma der ehemaligen US-Außenministerin Madeleine Albright ging 2009 in der Joschka Fischer & Company GmbH auf. Er ist Gründungsmitglied und Vorstand des European Council on Foreign Relations (ECFR), das von dem Milliardär, skrupellosen Investmentbankers und Mäzen George Soros finanziert wird. Das deutsche Büro des ECFR mit Sitz in Berlin wurde im Oktober 2007 gegründet und ist als eine Art Denkfabrik zu verstehen, der auch Cem Özdemir, Bundesvorsitzender der Grünen angehört und Friedensinitiativen sehen in den Aktivitäten des ECFR in erster Linie eine Kampagne für die Militarisierung und Aufrüstung der EU. Beim politischen Putsch in der Ukraine, gern als Euromaidan verniedlicht, spielte der rechte Sektor, gegründet November 2013, eine nicht unwesentliche Rolle, denn dieser wurde vom International Renaissance Foundation in der Ukraine finanziert, welcher wiederum gänzlich der Open Society Foundations (OSF), ehemals Open Society Institute (OSI) unterstellt ist. Der OSF ist eine Gruppe von Stiftungen des amerikanischen Milliardärs George Soros, die den Gedanken der Offenen Gesellschaft durch Unterstützung von Initiativen der Zivilgesellschaft vertritt und politische Aktivitäten finanziert, insbesondere in Mittel- und Osteuropa.

Diese Gedanken verursachen bei mir Magengrummel, in der Ukraine sind Rechte Demokraten und in Deutschland sind Nichtbefürworter des "Wir schaffen das" entweder Nazis oder Verschwörungstheorethiker. Glaubt die Politik wirklich so Vertrauen aufbauen zu können??

LG che
Petry`s Schieß-Befehl und die Heuchelei der Medien
Die freigeistige Video-Produzentin Jasinna hat kürzlich ihre neue Eigenproduktion online gestellt. Das neueste Video von ihr trägt den Titel "Frau Petry`s Schieß-Befehl + die Heuchelei der Medien" und beschäftigt sich mit der Ideologie und Ausrichtung von Medien und Gesellschaft, deren Manifestation sich im Zuge der Medienkampagne gegen Frauke Petry und die AfD einmal mehr offenbarte.

Die Hochphase der Medienkampagne gegen Frauke Petry zum "Schießbefehl" liegt zwar schon einige Wochen zurück, aber das Thema taucht nicht nur bei uns im Forum, sondern auch im aktuellen Wahlkampf wieder häufiger auf. Für Jasinna bot sich der Vorfall als Rahmenereignis ihres neuesten Videos an, in dem sie mit klugen Fragen und tiefgründigen Recherchen die krude Vision einer zukünftigen Welt enttarnt, wie sie von führenden Köpfen des politischen Geschehens propagiert wird.

Nach eigenen Angaben der überzeugten Nicht-Wählerin ist das Video nicht als Wahlwerbung für die AfD zu verstehen, sondern offenbart lediglich den verlogenen Umgang und die Doppelmoral bestehender Machtstrukturen. In diesem fast eineinhalbstündigen Video zeigt die anonyme Video-Bloggerin zudem, wie es den Leitmedien möglich ist, Stimmungen aufgrund verdrehter Tatsachen zu erzeugen, ohne dabei die Unwahrheit zu sagen. Prädikat: Sehenswert!

https://vimeo.com/158451365


Jörg (als Mitglied)
****imu Mann
1.296 Beiträge
Themenersteller 
Jasinna
Ich kenne Videos von "Jasinna" schon aus anderen Zusammenhängen. Anfangs wirkt das recht erfrischend, liefert prickelnde Details und ist ein netter Gegenpol zur sonstigen Informatiionsvermittlung.
Auf Dauer nervt jedoch die Girlie-Stimme und auch die ganze Darstellungstechnik mit immer den selben Mustern ist ermüdend.
Was so unschuldig wirkend daherkommt ist für mich eher ein sehr aufwendig und geschickt produziertes Propaganda-Machwerk und mich würde interessieren, wer wirklich dahintersteckt und das finanziert.
Es werden nämlich haargenau dieselben Methoden angewandt, die kritisiert werden. Es sind keine offenen Lügen oder echte Falschinformationen sondern eine geschickte selektive Zusammenstellung von Fakten mit einem sehr suggestiven Unterton. Man könnte es auch in die Rubrik "Satire" einordnen und da erinnert mich manches an die Heute-Show. Da würde Jasinna perfekt reinpassen und keine schlechte Figur machen. Im gesamten Informationsspektrum haben diese Videos durchaus einen guten Platz.

Zum eigentlichen Thema: Bei manchen Bildern an den Grenzen wurde ich an meine eigene Vergangenheit erinnert, wo ich mich bei Demos Polizisten gegenübersah, die durchaus nicht wehrlos waren und mit Knüppeln, Wasserwerfern und Tränengas ganz gut zurecht kamen.
Ich war damals ganz froh, dass der Einsatz von Schusswaffen gegen Demonstranten keine Thema war. Einer der wenigen Fälle, wo das trotzdem geschah - Benno Ohnesorg - hatte sehr mysteriöse Begleitumstände und fatale Folgen. So wie ich das sehe, ist ein Anlass für Schusswaffengebrauch nur dann gegeben, wenn die andere Seite ebenfalls Schusswaffen oder Ähnliches besitzt und diese einzusetzten gedenkt.
Es sind aber keine bewaffneten Banden, die unsere Grenzen bedrohen, sondern arme Schweine, die nichts mehr zu verlieren haben und deshalb in der Wahl ihrer Mittel leider auch nicht immer zimperlich sind.

Der genaue Wortlaut der Petry-Äußerung wurde hier ja schon dargelegt und auch in Kenntnis desselben und der Gesetzeslage halte ich ihre Äußerung "notfalls mit Waffengewalt" absolut für unangebracht. Es trifft jedoch zu, dass die Reaktion der Medien manchmal übertrieben war und ich habe ja selbst schon eingeräumt, dass ich den Titel dieses Threads etwas unbedacht gewählt habe.

Was in dem Video zu Saudi-Arabien gesagt wurde, ist mir bekannt und es ist natürlich vom moralischen Standpunkt eine Schweinerei und jeder, der sich nicht mit Realpolitik die Hände schmutzig machen muss, kann und darf das auch sagen. Aber wir dürfen vor einer bitteren Wahrheit die Augen nicht verschließen: Unser aller Wohlstand ist leider abhängig von einflussreichen Kriminellen und Gangstern im Nahen Osten, in China und sonstwo, die sich einen feuchten Kehrricht um unsere Werte scheren. Sie liefern uns Öl, andere Rohstoffe und billige Massenware und kaufen dafür die Luxusautos und die Technologie, die unseren Wohlstand begründet.
In einem ähnlichen Zusammenhang muss man den Deal mit Erdogan betrachten.
Ich denke,
so einfach sollte man es sich nicht machen.

Unser aller Wohlstand ist leider abhängig von einflussreichen Kriminellen und Gangstern im Nahen Osten, in China und sonstwo, die sich einen feuchten Kehrricht um unsere Werte scheren. Sie liefern uns Öl, andere Rohstoffe und billige Massenware und kaufen dafür die Luxusautos und die Technologie, die unseren Wohlstand begründet.

Welche Werte vertritt denn der Westen und mit welcher Art von Technologie sichert er diesen zweifelhaften Wohlstand ab??

LG che
Ich denke...
... da hast Du eine uferlose Frage gestellt, die mal wieder alles anzweifelt. Das fällt umso mehr auf, als Du selbst auf Nachfrage Belege für Deine häufig steilen Thesen explizit verweigerst:

Was du an Fakten einforderst, ist tagtäglich aus den Medien zu erfahren, also warum sollte ich zur deiner Belustigung deinen Knecht spielen???

Wieso Belustigung? Wieso Knecht? Das verstehe, wer will. Da schwindet meine Bereitschaft, mit Dir über so schwierige Fragen wie wertebasierte Politik vs. Realpolitik in eine Debatte einzutreten. Aber wenn ich Dich bisher richtig verstanden habe, sprichst Du dem Westen jegliche Werteorientierung ab.
Was
war falsch oder gemein an einer Frage die versucht zu verstehen, warum alleinig monetäre Werte das Ziel aller sein soll und somit jegliches Handeln als real politisch begründet sieht??

Wir sind in einer Diskussion bzgl. Schießbefehls und nicht auf einem Basar verletzter Eitelkeiten, die "Hau den Lukas" bzw. Che spielen wollen.

LG che
Was...
... soll das nun wieder sein: Basar verletzter Eitelkeiten??? - Von der Diskussion der Petry-Äußerung haben wir uns schon wieder recht weit entfernt. In diesem Kontext habe ich lediglich Deine ins uferlose führende, schwammige Frage kritisiert. Von "gemein" war bei mir nicht andeutungsweise die Rede. Da ich für Gewaltfreiheit bin, haue ich auch niemanden. Wenn ich mir mal eine Gegenfrage oder einen Einwand erlaube, ist das ja wohl kein persönlicher Angriff. Aber jeder schafft sich seine eigene Realität.

Wenn Du das vermeintliche Wertedefizit des Westens damit begründest, dass alles nur auf "monetäre Werte" abziele, darf ich daran erinnern, dass zu den fundamentalen Werten westlicher Demokratien z.B. das Recht auf Meinungsfreiheit zählt, dass es uns erlaubt, auch abstruse Auffassungen zu verbreiten, ohne dass man einen Kopf kürzer gemacht wird - legal durch eine nicht rechtstaatliche Justiz oder extralegal durch Auftragsmörder - oder im Arbeitslager landet.

Außerdem stellt sich die Frage, wo außer im Paradies es eine stärkere Werteorientierung gibt: Rußland? IS? Iran? Türkei? China? Nordkorea? usw.
****imu Mann
1.296 Beiträge
Themenersteller 
Wohlstand, Werte und Flüchtlinge
Als Grund dafür, dass so viele Flüchtlinge ausgerechnet nach Deutschland wollen wird oft "Frau Merkels Einladung" angegeben. Aber das ist doch längst passé!
Warum will denn keiner in Griechenland bleiben oder in Ungarn oder weiter nach Polen ziehen, sondern ausgerechnet nach Deutschland oder -auch sehr beliebt - nach Schweden oder Großbritannien?

Weil bei uns - immer relativ im Vergleich zu viele anderen Ländern - Menschenrechte, Demokaratie, allgemeiner Wohlstand und ein starkes soziales Netz trotz aller Gefährdungen immer noch sehr attraktiv sind.

In einem Punkt (aber eben nicht verallgemeinernd) muss ich dennoch @**e recht geben: Es sind die Verlierer der Agenda2010, bei denen die Angst vor den Flüchtlingen (nicht ganz zu Unrecht) am größten ist und die deshalb scharenweise zu Pegida und AfD laufen. Der Erfolg dieser Partei sollte für die Regierenden ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, sich auch einmal mehr um diese Menschen zu kümmern. Ein drastisches Bild für diese Situation habe ich hier im Joy so ähnlich wie folgt gefunden:

Ein Banker, ein Asylbewerber und ein Sozialhilfeempfänger sitzen an einem Tisch mir 20 Keksen.
Der Banker nimmt sich 19 davon und sagt zum Sozialhilfeempfänger: "Pass auf, der Asylbewerber nimmt dir deinen Keks weg!"
(Autor unbekannt)

Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht, das Parteiprogramm der BW-AfD genauer durchzulesen und sehe diesen Verein jetzt etwas differenzierter. Neben den Hetzparolen von Höcke, Petry und Storch gibt es da auch viele sehr vernünftige Vorschläge, die man durchaus aufgreifen könnte.
Wir lassen dieses Thema nun zunächst einmal ruhen, denn mit den Wahlen hat sich eine ganz aktuelle Entwicklung ergeben. Wir sollten nun erst einmal abwarten welche neue Konstellationen sich ergeben und wie unsere Demokratie damit zurechtkommt. Da uns der Joy ohnehin politische Diskussionen untersagt, brauchen wir hier nicht in weitere Grundsatzabhandlungen abzutauchen.

Abschließend möchte ich alle Beteiligten nochmal herzlich bitten gegenseitige persönliche Angriffe, Unterstellungen und unterschwellige Anfeindungen zu unterlassen. Zum Niveau unserer Gruppe gehört nach unserem Verständnis auch, dass man mal andere Positionen stehen lassen kann. Niemand sollte hier missionieren oder durch vermeintlich höheren Wissensstand andere Meinungen abwerten.

Ich danke allen, die sich an dem Thema beteiligt haben.

Martin für das Modteam
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.