Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Sind die äußeren menschlichen Geschlechtsorgane SCHÖN?39
Sind die äußeren menschlichen Geschlechtsorgane SCHÖN?“ ….
zum Thema
Nageldesign - Wie fängt man an?2
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nageldesign

Nageldesign
Hier soll Platz sein für jene unter uns, die Freude daran haben die Schönheit in anderen Menschen zu unterstreichen; vielleicht sogar durch ihre Arbeit die innere mit der äußeren Schönheit verbinden. Also: Haarkünstler; Make-Up-Artisten; Handschmeichler und Nagelschmuser; ... *g* Bin sehr gespannt, wie wir uns gegenseitig verschönern werden. *huebschmach*

EDIT:
Da es in diesem Thread inzwischen ausschließlich ums Nageldesign geht, habe ich ihn umbenannt

Purpledream
Nagelschmuser ~ Nailart...
...dann mache ich mal den Anfang und stelle einige meiner Werke vor
http://www.joyclub.de/my/homepage/1095776-57252.mein_hobby.html

DiamondOfVirgo
Da machst du was ganz Schönes; Diamond. Du darfst hier gerne auch deine Fotos einstellen.
Machst du das eigentlich professionell oder eher als Hobby? Nur für dich oder auch für Andere?
Das...
...werde ich bei Gelegenheit sicher tun *ja*!
Soooo...
....dann packe ich die Gelegenheit beim Schopfe, dass ich nicht schlafen kann und stelle hier mal mein neuestes Werk vor *stolzbin*...
::: EDGE 1 :::
::: EDGE 2 :::
das ist ja ein richtiges Kunstwerk. Und so sauber und ordentlich!!!
Ich habe mir auch mal eine Zeit lang die Nägel so verstärken lassen, weil ich so dünne Nägel habe, die dann immer einreißen oder abbrechen; also kurz sind. Dann aber ganz schlicht.
Ein Studio hat da immer die alten Schichten mit so elektrischen "Fräsern" abgetragen; das hat mir weh getan, weil die Nägel ja so dünn sind und dadurch noch dünner wurden. Bei mir hat das auch nie so richtig gut gehalten. kam immer Luft dazwischen. Danach hatte ich eine Designerin, die allles per Hand bearbeitete. Das war jedenfalls viel angenehmer. Aber die Nägel leiden in ihrer Substanz doch darunter - meine Erfahrung. Nun wende ich immer Nagelhärter an und die Nägel halten etwas besser und haben sich langsam erholt. Das hat echt ein jahr gedauert.
Aber schön sind sie nicht so wirklich. Zumal, weil ein Nagel sich immer spaltet und deshalb ganz kurz bleibt. Habe auch schon mal künstliche Nägel aufgeklebt, aber das ist ja auch nicht so der Knaller.
Was würdets du mir denn raten, Diamond?
Du Arme...
...also ich arbeite nicht mit Fräser.
Das hat mehrere Gründe, ich brauche RUHE bei meinen Werken, bin sehr geräuschsempfindlich. Außerdem ist das Risiko jemanden mit dem Fräser zu verletzen einfach größer als beim Feilen.
Wenn sich Luft unter dem Gel bildet ist es immer ein Zeichen, dass unsauber gearbeitet wird, d. h. wenn der Nagel vor der Modellage nicht richtig entfettet wurde, wenn die Nagelhaut nicht zurückgeschoben wurde, wenn nach der Modellage nicht noch mal nachgefeilt und versiegelt wurde. Höre das so oft von meinen Mädels *nene* die dafür viel Geld im Nagelstudio lassen. Aber das sind dann die finaziellen Interessen in den Studios, die Kundin muss dann natürlich öfter kommen und für jeden Pups erneut blechen, nix mit Kulanz *motz*...
Wenn man die Nägel so nicht mehr haben möchte, muss man das Material rauswachsen lassen und nicht abfeilen. Denn der Nagel an sich wächst gesund nach und dann kann nix passieren!
Wenn du nicht so weit weg wärst würde ich dich sofort "behandeln" *grins*!

Wie oft verwendest du denn den Nagelhärter?
Von welcher Marke ist dein Nagelhärter?

Wenn sich der Nagel beispielsweise längs spaltet, wird das definitiv ein Calciummangel sein, isst du genügend Milchprodukte oder Vergleichbares?
Spaltnägel haben wenn man eine Verletzung von aussen ausschliessen kann immer eine innere Krankheit zu Grunde.

Fingernägel sind die Anzeiger für Mangelerscheinungen. Sie spalten sich vorallem dann, wenn dein Körper z.b. durch seelischer und/oder körperlicher Beanspruchung ein Mehr an Eisen, Magnesium, Silizium usw. braucht, und an die Eigenreserven rangeht. Fingernägel sind für den Körper zwecks Lebenserhalt nicht wichtig, und deshalb findest du zuerst da, wie auch bei Haut und Haaren Mangelerscheinungen, wenn die körpereigenen Reserven knapp werden. Sprich, du mußt deine Reserven wieder auffüllen.
Alle Vollkornprodukte, aber auch Fleisch, Fisch und Eier sind gute Lieferanten an Mineralstoffen. Es gibt außerdem in Apotheken komplexe Mineral- und Vitamin-Präparate, mit denen man vorübergehend akuten Mangel aufholen kann.
Gleichzeitig würde ich genauer auf die Ernährung achten. Da kann z.B. eine selbstgemachte Fleischbrühe (aus Huhn oder Rind) mit Gemüse und Nudeln oder Kartoffeln ein richtiges Stärkungsmittel sein, vorallem dann, wenn man sich zwar gesund, aber vielleicht zu fleischarm oder zu mager ernährt hat. In Hirse ist recht viel Silizium enthalten, das den Stoff für Haut, Haare und Nägel liefert. Hirse mit Reis gemischt ist eine leckere Beilage zu Gemüse.
Liebe Diamond,
das ist ja echt lieb von Dir, dass du dir so viel Mühe gemacht hast mir das alles zu erklären- Ganz herzlichen Dank dafür.
Ja, ich habe chronischen Eisenmangel und ich komme in die Wechseljahre - daher der beginnende Calciummangel? Und ernähren tue ich mich mehr schlecht als recht. Ich nehme es also zu Herzen.

Ja, scjhade, dass du nicht greifbar bist. Dir würde ich mene Krallen hinhalten.... schnurr ... *zwinker*

Vielleihct kannst du mir per CM gute Produkte empfehlen?
Bitteschön...
...immer wieder gern *blume*

Wenn man sich schon schlecht ernährt, aus welchen Gründen auch immer, ich muss gestehen auch ich tue dies in meinen "Phasen", dann gibt es gut und günstig schon Nahrungsergänzungsmittel. Da kann ich die Hausmarken der größeren Drogeriemärkte empfehlen *zwinker*!

In diesem Fall, zur Stärkung der Nägel:
*Calcium + Biotin (der Körper braucht das Biotin um das Calcium dauerhaft aufzunehmen)

Ersetzt natürlich nicht den Effekt wie bei Aufnahme durch die Nahrung.
Heutige Werke I
Mal eine KNALLIGE Variante...
::: schräges türkis :::
Heutig Werke II
Dieses Werk schmückt die Fingerchen von meiner besten Freundin...
::: einfach drauf los :::
Das sind ja echt kleine Kunstwerke, Diamond. Du scheinst das wirklich sorgsam zu machne ud das habe ich nämlich schon ganz anders gesehen-Für mich wäre es mir zu bunt ... aber für junge, flippige Frauen echt klasse. Ich würde es schlichter und nicht ganz so lang wählen. Ich habe mir auch mal eine Zeit die Nägel so verstärken lassen, weil meine so dünn sind und deshalb schnell einreißen. Aber das hat nie so gut gehalten und sah schnell unansehnlich aus. Ich war bei 2 verschiedenen und es war immer das Gleiche. Nun traue ich mich garnicht mehr udn habe mich mit den kurzen Nägel abgefunden.
Farb- und Stilberatung
Als Coach und Trainerin im Bereich Identität mache ich auch vor dem Äußeren nicht Halt. So berate ich auch im Thema Farbe und Stil. Wenn jemand Interesse hat, kann ich hier was dazu mitteilen.
Der Frühling...
...ist da *blume*
::: springtime :::
Das ist so schön und ich hätte auch gerne solche Nägel, doch leider sind meine teilweise auch sehr brüchig.
Zu meiner Hochzeit damals habe ich mir meine Nägel schön machen lassen, nur war ich da etwas erstaunt, dass ich danach blutige Stellen hatte und auch währenddessen musste ich mir ziemlich die Zähne zusammenbeißen. Seitdem habe ich es nicht mehr gemacht, obwohl es mir ansich recht gut gefällt.
In einem Studio wurden mir die Nägel immer mit einem elektrischen Fräser abgeschliffen .. da habe ich auhc Schmerz und Not ausgestanden, wie du, whisper. In einem anderen wurde das alles per Hand gemacht, hat nicht weh getan udn hat auhc nichts geblutet aber gehalten hat es auch nicht und sah spätestens nach einer Woche nicht mehr so toll aus. Aber als Mutter und Hausfrau udn Selbstständige hat Frau natürlich viel Handarbeit zu leisten.
Schade...
...dass ihr nicht in meiner Nähe wohnt, dann hätte ich euch längst verwöhnt *huebschmach*
~ ErdbeerTraum ~
*eis* *lolli* möchte man am Liebsten aufessen, oder?

Dieses Werk schmückt die zarten Händchen von lavea
Lieb dich *herz2* *friends*
~ ErdbeerTraum I ~
~ ErdbeerTraum II (Detailansicht) ~
******usi Frau
9.093 Beiträge
Wow Diamond...
wirklich klasse *top*

Schade, dass Du so weit weg wohnst, bei Dir würde ich das mit den Nägeln auch sofort wieder anfangen *traurig*

*knuddel* Hexi
da schließe ich mich gerne an: tolle Arbeit! Und ich suche auch nägelringend eine wirklich gute Nageldomteuse n München .... solange ist alles auf Halbmast hier .... *snief* nix mit Krallen zeigen!
Danke, ihr Tollen!
*danke* das war aber auch eine Aktion *lolli* *eis* *haumichwech*
~ meine Frühlingsnägel ~
Das Eis *frier* ist endlich gebrochen *eis*,
und die Blumen *blume* sprießen *sonne*
Mal was ...
..."Schlichtes" in Burgundy funkel *blingbling*
::: BURGUNDY :::
immer wieder schön...
~ geschnürt ~
...in ROT METALLIC
~ geschnürt ~
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.