Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
4064 Mitglieder
zur Gruppe
Nackt – mit allen Sinnen
431 Mitglieder
zum Thema
Der Sinn des Lebens431
WICHTIG* Die Frage nach dem Sinn des Lebens ist letztlich persönlich…
zum Thema
Der Sinn des Lebens ist..?220
Puuuh* Was für habe ich da grade in unserem Forum gelesen.?!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der 7. Sinn ...

Der 7. Sinn ...
oder das Bauchgefühl, eine besondere Ahnung ... Intuition auch genannt. Kennt ihr das: ihr spürt, "es liegt was in der Luft"? Vorahnungen? Deja vu? Träume, die sich bewahrheitet haben. Hellfühligkeit oder Hellsichtigkeit sind sicher kein Hokus-Pokus, sondern werden auch von der Wissenschaft immer mehr erforscht in der Neurobiologie.
Manche Menschen scheinen da eine besondere Gabe zu haben. Das kann recht hilfreich sein, aber manch einer kann damit auch noch nicht richtig umgehen.
Lasst uns hier mal austauschen über Erfahrungen und die Pflege dieser Gaben.
umgehen...
...tja, damit kann man/frau vielleicht gar nicht richtig umgehen. alles was du da beschriben hast gibt es sicherlich und ich habe es auch schon erlebt. (kein witz) ich weiß nicht ob ich leider oder zum glück sagen soll. es ist von beidem etwas. wenn du in der nacht schweißgebadet aufwachst weil du "hochinteressanten" besuch hattest der dir unbedingt etwas nahelegen wollte was für weiß gott wen (villeicht sogar für mich) wichtig ist dann bist du dir sicher im zweifel ob du das gleich wieder erleben möchtest. alpträume können auch manchmal so ein projektionskraft haben, daß dir dinge - als wären sie real gewesen - im gedächtnis bleiben und du sie unbedingt umsetzen muß.
um g e h e n
ja meine lieben ....es ist eine gabe der geistigen welt....zumindest für mich.....

ich arbeite sehr viel mit der geistigen welt...
....ich bin schon sehr lange hellfühlig- feinfühlig-hellhörig
..... ich arbeit mit und am menschen und wenn ich einen menschen berühre dann bin ich schon im spüren zu hause....


als ich als kleines mädchen schon so manches gesehen habe.....hieß es dann lieber gott hielf des mädl spinnt.....
heftiger war es für mich wenn familienangehörige oder freunde nicht damit umgehen konnten....

damals war es für mich nicht verständlich.....hat ein stückweit auch verletzt....aber es hat mich auch zu meinen stärken gebracht...

und nun bin ich dankbar das ich das alles so e r l e b e n darf!!!!

ja und sogar meine familie kommt an ....
und bittet um hilfe...
das ist das schönste geschenk das einen auch bestätigt du bist auf dem richtigen weg...

an euch eine liebevolle umärmelung
sensitiveSPIRIT
**********PI_sn Mann
183 Beiträge
Schön Euch zu lesen!

Bei dem Thema sollten wir vorsichtig sein. Es gibt Wahrnehmungsstörungen durch verschiedene Umwelteinflüsse. Solche Wahrnehmungen wie ein Deja vu werden in der Wissenschaft durch Schlafmangel als Ursache begründet. Ich hab selbst eine Zeit lang sehr viele Deja vu's gehabt. Diese Deja vu's waren für mich selbst ein Zeichen daß ich auf dem "richtigen Weg" bin.
Ich glaube daß für solche Wahrnehmungen auch das eigene Bewußtsein eine ganz wichtige Rolle spielt. Dinge aufzunehmen die nicht gleich sichtbar sind und viel mit Gefühl und Glauben wieder zutun haben sind Voraussetzung dafür solche Momente wahrzunehmen. Ich glaube daß jeder eine Art 7.Sinn hat. Er wird in unterschiedlicher Weise genutzt, ob bei Entscheidungen, neben dem Verstand und dem eigenen Wissen kommt der 7.Sinn und da würde ich es auch das Bauchgefühl nennen, zum Einsatz.

Aber die Grenze wo der 7. Sinn anfängt und wo eventuell gesundheitliche Gründe für außergewöhnliche Wahrnehmungen der Grund sind kann ich hier nicht beantworten. Viele Bewußtseinsstörungen werden durch den Konsum von Betäubungsmitteln, Alkohol, Schlafmangel, Stress u.s.w. hervorgerufen.

Das Andere ist das besondere Gespürr, was wir kennen ob uns Menschen sympathisch sind oder wir ein unwohlsein verspüren und lieber Abstand von dem Menschen nehmen. Vielleicht auch ein 7.Sinn uns vor etwas schlechtem zu bewahren.
Vielen Dank für deinen Hinweis, Kay. Das ist grundsätzlich berechtigt und wir alle sollten aufmerksam damit umgehen.
Hier wollen wir uns aber nicht über Abgrenzungen zu psychischen Erkrankungen unterhalten und auch nicht derartige "Diagnosen" treffen. Das ist uns nicht erlaubt sondern obliegt der Heilkunde.
Sollte jemand sich unsicher in dieser Hinsicht fühlen, ist es seine Verantwortung entsprechend einen Facharzt oder Psychologen aufzusuchen. Das sei hier ausdrücklich betont!
Sollte uns hier so etwas auffallen, würden wir das Mitglied per CM ansprechen.

Ich hoffe, dass die Ausführung des Themas hier und diese Ergänzung keinen Zweifel an der Zielrichtung aufkommen lässt. Bisher hat das auch in anderen Gruppe, die ähnliche Themen behandeln keine Probleme aufgeworfen.
Ich glaube auch, dass diese Art von Sinn in jedem Menschen potentiell angelegt ist, jedoch gibt es auch hier besonders ausgeprägte Veranlagungen; also Talente, wie eben auch in anderen Lebensbereichen wie Kunst, Gesang, Sport, Handwerk etc.

Es ist schwieriger damit umzugehen und es einzuordnen in ein materialistisches Weltbild, das auf Hören, Sehen, Tasten, Schmecken, Beweisbarkeit .. beruht. Wobei ja gerade in den letzten Jahren immer mehr Wissenschaftler dabei sind sich zum Beispiel mit der Wirkungsweise der jahrtausende alten Erfahrung alternativer Medizin zu beschäftigen und ihre Wirkungsweise zu belegen.
Profilbild
********chen Frau
15.657 Beiträge
*Vor laaaanger Zeit.....
Mein Opa

Die Geschichte ist etwas traurig,aber schon zuuu lange her.

Ich möchte es jetzt schreiben,hab ich einen siebenten Sinn oder nur weil ich meinen *opa* so liebte als Kind..??

Mein Opa war mein größter Schatz.
ich habe ihn so geliebt,wie ein Kind den Opa...(Oma) lieben kann.
Er war gelähmt..(Kriegsandenken) saß in einer Art Rolli,konnte aber noch etwas erzählen..
Ich war 8Jahre,als er starb.

Was haben wir als Kinder mit ihm Spass gehabt,
er hatte ewig ein Lächeln auf den Lippen...ich glaube im nachhinein,er hatte bestimmt viel Schmerzen,zeigte uns Kindern das nie.!!
wir hockten auf seinem Schoss,er konnte so wunderbare Märchen erzählen,aus dem ersten Märchenbuch das wir hatten...oder einfach nur so,wir lauschten immer gespannt seiner Stimme...

Der Tag an dem er starb,es gab keine richtigen Anzeichen dafür...
Das Herz,sagte Mutti...

Es war Kirmes..(Jahrmarkt) bei uns im Dorf.
Ohhhhhhh...wir Kinder waren glücklich...*freu2*
ein paar Groschen und die Welt gehört dir..*smile*
ich weiß noch ganz genau,
ein Mädchen auf einem Hochseil...ich sah es "tanzen"...balancieren...
ich hätte ewig da stehen können mit meiner Schwester.

ich sagte zu meiner Schwester,du ich muß nach Hause.
Intuition,oder wie soll man es nennen...
der "besondere" Draht zu ihm..???
Du bist bekloppt,meine Schwester...heh gugg dir das an,ich will noch nicht nach Hause.

Ich bin noch nie so schnell nach Hause gerannt...ca.10 Minuten.
ich war kaum in unserer Straße,kamen mir schon viele Leute..auch Kinder entgegen....du,dein Opa ist gerade gestorben.

DAMALS ging so etwas wie ein Lauffeuer herum....



HEUTE passiert mir das öfter mal,wenn ich in Häuser gehe.......entweder ich mag es oder nicht.

*bussi*...........Annette
****_he Frau
4.081 Beiträge
Wenn ich viele eurer aussagen so lese bekomm ich Angst.
Bei mir in der Familie war der glaube das Menschen dinge sehn können oder erfühlen immer normal und es wurde offen damit umgegangen und nicht abgetan mit "Der/Die spinnt ja". Ich weiß nicht ob ich einen 7 Sinn habe doch ab und an sagt mir was lauf einen Umweg ruf zu hause an es stimmt was nicht u.s.w. ich habe gelernt auf dieses gefühl zu hören und es hat mich nie enteuscht. Auch meinen Kindern habe ich das weiter gegeben. Meine Mutter hatt Tarokarten gelegt u auch mir hat sie gezeit wie es geht b.z.w. falsch ausgedrückt sie hat mir die Karten gegeben und gesagt das ist ein Spiel sag mir was du siehst fühlst wenn du die Karten hin legst. ich kann mich erinnern das es für mich immer schön war aber sie hat auch gesagt Karten zeigen dir nur einen Weg den du gehn kannst ob du es tust ist deine sache. nach dieser metode lege ich mir heute noch die karten wenn ich mal nicht sicher bin und bin diesbezüglich auch nicht enteuscht worden.
Vielen Dank für eure so mutig offenen Geschichten und Gedanken zum Thema.
Tommelinchen, das war sicher eine Eingebung und ganz normal, weil du ja so eine innige Beziehung zu deinem Opa hattest - aber selbstverständlich ist es nicht, dass man darauf hört.
Ich kenne es auch, dass ich von kleinauf als verrückt und anders tituliert wurde. Bei mir wurde das alles unterdrückt - ebenso, wie meine künsterisch-musische Begabung; alles zu spinnert.
Ich habe als Kind meiner Intuition gefolgt und bin so dem Tod von der Scippe gesprungen. Ich habe sowohl als Kind, als auch als Erwachsene Engel gesehen. Und ich bin sicher eine sehr bodenständige Frau.
Das "Sehen" und hellfühlen nutze ich in der Begleitung meiner Klienten. Aber ich rede darüber nicht. Es ist einfach mein Handwerkszeug.
Am Anfang habe ich viel mehr mit dem Körper gearbeitet und gut geerdet zu sein. Im Körper und im Feinstofflichen ist das ganze Seelenleben gespeichert und abrufbar. Kartenlegen mache ich auch - aber nie als "In-die- Zukunft-schauen" sondern als ein Lesen der Potenziale, Aufgaben und Sinnfrage.
Aus meiner Erfahrung gibt es im Leben nichts, was sinnlos geschieht. Es ist unsere Aufgabe, das richtig zu "lesen"- und sensitive Menschen können helfen, diese Botschaften zu entschlüsseln.
Jeder kann das anfangen, indem zum Beispiel Träume aufgeschrieben werden. So kannst du mit der Zeit deine eigene Symbolsprache erkennen lernen.
Soweit erst mal ...
Profilbild
********chen Frau
15.657 Beiträge
Jeder kann das anfangen, indem zum Beispiel Träume aufgeschrieben werden. So kannst du mit der Zeit deine eigene Symbolsprache erkennen lernen.

Ach...ich brauche meine Träume meist nicht aufschreiben,Gsd...sind es fast immer wunderschöne helle "glasklare" bunte Träume....von Wasser und auf *wolke7*...n schweben.

Allerdings hatte ich einen Albtraum,der sich über Jahre hinzog......als ich die Wohnung wechselte war auch der Albtraum vorbei.

(Es war ein ehemaliges Kloster ..... ich wohne jetzt gegenüber)
und in der Wohnung (Bad) muß früher etwas schreckliches passiert sein......aber DEN Albtraum kann ich wohl nicht so erzählen,er ist zu gräßlich.
schade...
...in Alpträumen bin ich Profi. Mich könnte das z.B. nicht schrecken.
Ps.: Ich hab aber nicht nur Alpträume - das sei gesagt!
Oje, Albträume...da kann ich ein Liedchen von singen.

Ich hatte auch schon Träume, die wahr geworden sind.

Dann klingelte gestern das Telefon und ich habe am Klingeln gehört/geahnt wer dran ist und es war leider tatsächlich so. Das erlebe ich oft, was mich allerdings auch manchmal dazu bringt erst garnicht dran zu gehen.
Das Aufschreibe - egal, ob angnehme oder Alpträume - hilft einfach die persönliche Symbolsprache zu verstehen. Ich halte nichts von sogenannten Traumdeutungsbüchern, wenn es auch archetypische Grundsymbole gibt.
Gerade bei unangenehmen Träumen ist es sehr spannend da genauer hinzuschauen.
Ich kenne es auch, dass bestimmte Träume über Jahre hinweg immer wieder auftauschen, bis ich das Symbolrätsel gelöst habe und entsprechen für mcih gehandelt habe.
das Aufschreuben hilft auch denjenigen, die es eh schwer haben sich überhaupt an Träume zu erinnern, bzw. schnell wieder vergessen.
Beispiel:
Ich habe ursprünglich eine Ausbildung zum Bildhauer gemacht. Wir haben Figuren für Kirchenportale angefertigt, mein Vater und ich. (Übrigens arbeite ich heute nicht mehr für die Kirche - das nur nebenbei). Dann starb mein Vater etwas zu früh, möchte ich sagen, mit 61. Ich hatte die Arbeit für die Kirche satt weil ich nicht mit ihren Würdenträgern umgehen konnte. Die waren sehr sehr sparsam im Geldausgeben und sehr sehr fordernd was die Arbeitsleistung anging.
Ich ließ mich also überreden bei einer Versicherung im Außendienst zu arbeiten Zu der Zeit habe ich auch eine gemeinsame Wohnung mit meiner Partnerin bezogen. Es war eine gedankenlos glückliche Zeit...
nur nachts erschcien mir mein Vater. Er sah schrecklich aus, wie ein Zombie!! Halb verfa... kann es nicht ausschreiben. Er sagte in jeder Nacht und er kam auch jede Nacht den gleichen Text zu mir: "Glaube bloß nicht was die Leute sagen, ich bin nicht tot!!" Das ging soweit, daß ihn meine Freundin sogar einmal nachts neben sich liegen sah. 4 Jahre lang besuchte er mich jede Nacht! Ich wurde blaß und ich nahm ab weil ich nicht mehr richtig schlafen konnte. Dann bemerkten die Damen u Herren bei der Versicheung, daß ich eigentlich gar nicht geeignet war ihre Verträge zu verkaufen. Sie legten mir nahe in meinen alten Beruf zurückzukehren. Ich wollte nicht. Als ich jedoch einen Test auf dem Arbeitsamt machen mußte weil ich schon nicht mehr wirklich vermittelbar war kam heraus, daß ich für das Künstlerische am besten geeignet sei. Was also tun? Bildhauer wollte ich nicht mehr werden. Ich hatte zu viele schlechte Erfahrungen gemacht - also besann ich mich darauf was meine anderen Vorfahren (Großvater, Urgroßvater und Ururgroßvater) gemacht hatten. Sie waren alle Kunstmaler gewesen. Und auch ich hatte schon immer leiber gemalt als Skulpturen gehauen. Ich begann zu malen und das Gemalte auch zu verkaufen. - und von diesem Augenblick an als ich wieder anfing künstlerisch tätig zu sein besuchte mich mein Vater, von ganz seltenen Ausnahmen abgesehen, nicht mehr. Auch sagte er nicht mehr diesen Satz: Glaube nicht was die Leute sagen. Ich bin nicht tot!
Vielleicht ist es so, dass du mit deiner Entscheidung Kunstmaler zu sein, das Erbe deiner Ahnen angetreten bist und du wieder lebendig geworden bist.? So brauchte dein Vater nicht mehr auftauchen mit der Mahnung deiner Väter ...
ja
so könnte es sein.
Profilbild
********chen Frau
15.657 Beiträge
Ok....
Dann schreib ich mal,was es für ein Albtraum war.

Es fing damit an,als ich vor jetzt 20Jahren in das ehemalige Kloster einzog......direkt die Wohnung nicht mochte,allerdings war ich zu damaliger Zeit noch verheiratet und Gsd...ganz oft auf See.

mein Männe wollte auch keine andere Wohnung.
Die Träume fingen damit an....(ich erzählte es aber nicht) das,wenn ich ins Bad ging,panische Angst bekam.

Eines Nachts träumte ich also,das sich ein Mann......jüngeren Alters...(so um die 30) in der Dusche erhängt hatte und er .... und die Dusche waren voller Blut.

Woher das Blut kam,weiß ich nicht,weil er sich ja "NUR" erhängt hatte,aber sein ganzer Körper war voll Blut.

Das allerschlimmste aber war sein Gesicht,ich kann es heute noch beschreiben,die gebrochenen Augen,die mich unverwandt anstarrten.
Da die Träume sich ausschließlich im Zusammenhang mit der Wohnung gezeigt haben, liegt es nahe anzunehmen, dass du da was wahrgenommen hast, das so oder ähnlich sich zugetragen hat. Hast du da mal nachgeforscht?
Aber es kann auch ganz andere Gründe haben und "nur" symbolisch gemeint sein. Dazu muss man das ganze Lebensumfeld udn die Lebenssituation immer mit einbeziehen. Also da dann auhc die Partnerschaft. Ebenso können solche Personenträume immer auch einen eigenen Wesensanteil darstellen. Sowas ist dann in einem Gespräch zu beleuchten.
Bei Interpretationen sollte man sich vor "Schnellschüssen" hüten...
Profilbild
********chen Frau
15.657 Beiträge
Nein,ich habe nicht nachgeforscht....ich weiß nur,das es halt früher ein altes Kloster war.
Mit meinem Ex...war damals alles soweit ok.

Wo du erwähnst...Lebenssituation.
Ich hatte zu der Zeit eine sehr schwere Unterleibs..OP.
und ganz dollen Blutverlust.
Ich weiß nicht,ob es damit evt...zusammenhängt,allerdings hab ich auch kein "Trauma" von dem Albtraum zurückbehalten.
So eine "Idee" von mir: der Mann kann deine männliche Seite sein, die sich da gemeldet hat. Das Blut ist könntest du da wohl im Zusammenhang mit deiner Unterleibs-Op sehen; dein weiblicher Anteil. das ist aber alles sehr intim und vielleicht möchtest du das auch hier nicht so öffentlich besprechen.
Natürlich wird ein Alptraum in der Regel keinen Schaden hinterlassen. Er will dir halt mit Nachdruck etwas ins Bewusstsein holen, was du bisher übersehen hast - damit du mit dir selber authentisch bleiben kannst, oder wieder wirst.
****_he Frau
4.081 Beiträge
ich kann mich nur selten an meine träume erinnern es gibt nur einen Traum an den ich mich genau erinnere ich war 10 wobei das auch wie eine Vorhersage war. Meine Oma hat mich als kleines Kind immer mit dem Taxi mitgenommen als sie starn hatt meine Mutter zu mir gesagt irgend wann kommt sie wieder und holt dich mit dem taxi ab. Meine Uroma hatte mit 93 einen Hirnschlag es sah nicht gut aus in der nacht träumte ich das meine Oma mit dem taxi kam sie sagte noch hol ich die Rosaoma nicht ab mach dir keine sorgen als ich morgens wach wurde lief ich zu meiner Mutter und erzählte es Ihr als wir ins Krankenhaus gingen war meine Uroma auch wieder Top fit sie wurde 102 jahre alt.
**wo Frau
81 Beiträge
Bin zwar ganz neu hier
aber ich möchte auch etwas erzählen.

Manchesmal sitze ich mit Leuten zusammen,bisher waren es immer Männer,und beim Reden habe ich das Gefühl,als wenn ich in die Leute eintauche.
Ich spüre dann,wie es in Ihnen aussieht und sage das dann auch.Ich kann das Gefühl nicht beschreiben,aber ich kenne dann einfach das Gefühlsleben dieser Menschen.
In einer Situation war es mal so,das mir der Mann sagte,ich sollte ihm wenigstens noch ein Feigenblatt zum Bedecken lassen.
Jemand anderes meinte schon,das ich hellsehen kann.

Ich finde diese Situationen schon seltsam,habt ihr das auch schon einmal erlebt?

Ich finde eure Gruppe schön?toll?tiefgehend?ich weiß nicht,finde keinen passenden Ausdruck.
Aber mich hat sie fasziniert,in ihren Bann gezogen.

Birgit
@ Biwo
Das, was du beschreibst ist mir vertraut; so habe ich das am Anfang auch empfunden. Dazu möchte ich dir sagen, dass es gut sein kann, nicht immer allles mitzuteilen, was du über den anderen auf diesem Weg erfährst. Das kann bei dienem Gegenüber sehr verschließend wirken; zumindets irritierend; wei du ja auch beschreibst. Die fühlen sich dann echt nackig!
Zum anderen ist es absolut wichtig, dass du vor lauter Begeisterung für deine neu entdeckte Gabe nicht vergisst einen gesunden inneren Abstand zu pflegen. Du bist auf diesem Weg nämlich auch energetisch sehr offen und da "loggen" sich entsprechende Persönlichkeite leicht ein in dein Energiesystem.
Das nicht um Angst zu machen, sondern um zu lernen mit diesem "Besonderen" ganz pragmatisch umzugehen. Dazu gibt es recht einfache Methoden.

Liebe Grüße und viel Freude!
ich habe eine bekannte die kann auch in menschen hineinsehen wenn sie ihnen gegenüber sitzt oder ihnen die hand gibt. die frau ist sehr stark und faszinierend.
**wo Frau
81 Beiträge
Was sind
das für Methoden,und wo ist es lernbar?
Kann die jeder einfach so lernen?Mir ist das bisher nur bei Männern so extrem aufgefallen,das ich das kann.
Ich freue mich,dies hier nun mit anderen teilen zu können.Überhaupt das darüber reden zu können ,finde ich schon gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.