Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1307 Mitglieder
zur Gruppe
Lang ist es her...!
367 Mitglieder
zum Thema
Müssen Bilder in den Profilen denn immer aktuell sein?77
Was meint Ihr dazu. Müssen Bilder in den Profilen denn immer aktuell…
zum Thema
Profilbild - künstlerische Freiheit oder freie Körper?325
Aus gegebenem Anlaß möchte ich Euch mal fragen, was ihr gerne als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehr alte Bilder als Profilbild einsetzen

****low Frau
8.452 Beiträge
Themenersteller 
Sehr alte Bilder als Profilbild einsetzen
Mir fällt immer öfters inzwischen auf, dass gerade in Männerprofilen als Profilbild eins eingesetzt wird, wo Mann noch jung und eventuell knackig war.

Was ich nicht verstehen kann ist, wo ist der Sinn dahinter? In einigen Profilen gibt es dann auch ein aktuelles Bild und oft sind Welten zwischen beiden. Glaubt Mann wirklich, dass Frau einen 50-jährigen deswegen anschreiben wird, weil er vor 20 Jahren besser aussah? In einigen Profilen ist nur eins von früher eingesetzt und mir ist klar, dass das Bild keinen - laut Profi - 60-jährigen darstellen kann. Man erkennt es also an der Diskrepanz zwischen dem Aussehen und dem eingegebenen Alter oder ob es sich um die 70-iger oder 80-iger handelt oder ob das was gezeigt wird, heute total old fashion ist.

Trauern die Männer ihren Jugendjahren vielleicht hinterher oder hoffen sie, die meisten Frauen lesen genauso wenig wie sie die Profiltexte und das Alter und schreiben den Kerl an, weil er wie Anfang 30 aussieht, in Wahrheit aber 51 und sie gerade mal 21 ist?
Das wäre genauso wenn Frau ihr Profil mit Bildern bestückt, wo sie 25 Kilo dünnfies hier wohl auch keine Seltenheit zu sein scheint.

Vielleicht kann ich ja den Sinn dahinter verstehen und stelle dann auch eins von mir ein, als ich mit 26 meinen Studentenausweis bekam. *zwinker*

Vielleicht kann man das Thema auf offen stellen, damit auch Nicht-Gruppenmitglieder antworten können? *g*
*****a42 Frau
13.638 Beiträge
JOY-Team 
ich glaube nicht, dass es ein "männerproblem" ist.
warum menschen soetwas tun?

sie gefallen sich auf den bildern.
verboten ist es auch nicht.

ob mann oder frau damit zum nepper schlepper bauernfänger wird?
hmm schwer zu sagen.
wenn das bild deutlich vom alter abweicht, kommen vermutlich rückfragen.
vielleicht ist es eine eintrittskarte? ich kann das nur schwer beurteilen.
*********lace Frau
13.343 Beiträge
verboten ist es auch nicht.


Nö. Nur bringen tut es ihnen- egal ob männlich oder weiblich - ja nichts.

Realität ist und bleibt Realität, wenn es dann - worauf es ja wohl meist

hinauslaufen soll - beim realen Treffen ein böses Erwachen gibt.



Sorry, Menschen, die mit solchen "Tricks" arbeiten, hauen sich nur selbst in

die Pfanne und stehlen Denjenigen, die nicht "mogeln" und Denjenigen,

die etwas Bestimmtes an Optik suchen, nur die Zeit *flop*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
*mmhm*
Einerseits - habe ich früher durchaus schon Menschen angesprochen und "entlarvt", die nur! alte Bilder im Profil hatten
Dies geschah allerdings vor dem Hintergrund, dass diese nicht still und genügsam ihr "Profildasein" fristeten, sondern wiederholt im Forum auftrumpften und mit äußerst negativen Urteilen über ihrer ureigensten Meinung nach furchtbar häßliche, alte, übergewichtige Menschen "herzogen" mit Aussagen wie "kommt uns nicht ins Bett", "kommt uns nicht ins Haus" "igittbahbah"
Auch wenn ich diesen Menschen - nach der Devise "denn sie wissen (nicht), was sie tun" zugestehe aus ihrem ganz persönlichen Geschmack eine Auswahl an möglichen Gespielen, Freunden, Bekannten, Geliebten (*das andere Geschlecht ist auch ohne bInnen mitgemeint) zu treffen - mag ich diese persönliche öffentliche Hetze nicht.

Bei diesen Profilen war es mir dann ein Anliegen, sie zu besuchen und mir ein bis mehrere Bilder davon zu machen, inwieweit diese Menschen dann meiner subjektiven Meinung nach, ihrem so vehement vertretenen Beuteschemal und Wunschkatalog gerecht werden...

War dies nicht der Fall habe ich gelegentlich in meiner unnachahmlich charmanten Art im Forum genauso öffentlich kleine ironische Seitenhiebe verteilt.

Aus meiner persönlichen Sicht ist jeder in seinem Profil in der Gestaltung frei.
Wenn Mann oder Frau sich mit einem älteren Foto, mit in die Kamera gehaltener behaarter Kehrseite oder aus dem Avatar hängenden Brüsten attraktiv findet und der Ansicht ist, dass dies ihm oder ihr bei der Selbstvermarktung entgegen kommt, dann ist das ihre/seine ureigene Angelegenheit.

Manche können ja auch durchaus mit attraktiven, junggebliebenen Körpern aufwarten, wenn dann aber das Gesicht zu sehen ist, wird das wahre Alter deutlich und daher bleibt das Gesicht häufig nur verborgen oder geschönt im Profil zu sehen.

Wenn ich an diesem Menschen interessiert bin, aufgrund einer Unterhaltung, frage ich nach - nach einem Gesichtsbild, nach einem aktuellen Bild, nach dem, was ich mir für einen weiteren Kontakt wünsche.
Verweigert sich mein Gegenüber dieser Anfrage sinken für ihn oder sie die Chancen, mit mir in die Realität zu wechseln.

ja, auch ich habe hier oft Bilder gesehen und begegnete dann einem Menschen, der weit von diesem Bilder-Ideal abwich - oft so weit, dass ich ihn oder sie nicht erkannte. Da ich mir aber sage, dass ich Schwierigkeiten habe, visuelles hier dargeboten in 3D-Live-und-in-Farbe umzusetzen, habe ich dann vor Ort, den Menschen so angenommen, wie er/sie dann real erschien. War diese Person dann für mich und meine Wünsche real in Wort, Bild, Bewegung nicht stimmig zu meinem Wohlfühl-Gegenüber tranken wir miteinander einen Kaffee und wir verabschiedeten uns mit freundlichen Belanglosigkeiten.
Lag der Mehrwert im Gespräch vermittelte ich dem/der Anderen, dass ich mir Bekanntschaft aber keine Erotik vorstellen könne, so dass diese/r die Chance hatte, zu entscheiden, ob ich für ihn/sie ohne SEX noch interessant wäre.

anderseits: und das betrifft nun mein eigenes Profil ... stelle ich mich erst ziellos und nun immer zielgerichteter und öfter als Hobby-Modell vor die Kamera ... und dies seit nunmehr neun Jahren.
Es gibt also auch aus den Jahren seit 2005/2006 Bilder von mir, die ich mag und hier gerne zeigen will.
Zur Verhinderung, dass die 48jährige Beauty aber mit der bald 56jährigen Frau hinter diesem Profil gleichgesetzt werden, habe ich bei allen meiner Bilder oder für den übergeordneten Ordner die Jahreszahlen der Aufnahmetermine genannt

Darüberhinaus gibt es einen Mix aus Studioaufnahmen und Freizeitfotos, so dass ein halbwegs intelligenter Mensch auch unterscheiden können sollte, wann ich durch Einsatz von Beleuchtung, Belichtung und Perspektive möglicherweise "schöner" wirke als morgens um 6 direkt nach dem Aufwachen ...
****low Frau
8.452 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe Freundinnen, die heute wirklich noch genauso aussehen wie vor 15 Jahren. Ausgenommen ein paar Falten mehr. Doch auch bei einem Date von mir, war ich von seinem Profilbild fasziniert. Als wir uns dann verabredet hatten, wartete vor dem Lokal ein Mann auf mich, der locker 15 Jahre älter war. Ich war schon wütend, weil während des dreiwöchigen Kontaktes vor dem Treffen, hätte Mann mir ja gnädigste mitteilen können, dass er zwar heute 49 ist, auf dem Bild aber motte 30 war.

Es stimmt. Irgendwann kommt ja alles mal ans Licht. Spätestens beim realen Treffen. Wieso dann nicht gleich so sein wie man ist?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Welches Alter war denn im Profil angegeben?
****low:
Ich war schon wütend, weil während des dreiwöchigen Kontaktes vor dem Treffen, hätte Mann mir ja gnädigste mitteilen können, dass er zwar heute 49 ist, auf dem Bild aber motte 30 war.

Es stimmt. Irgendwann kommt ja alles mal ans Licht. Spätestens beim realen Treffen. Wieso dann nicht gleich so sein wie man ist?

30 oder 49?

Bist Du selber als durchaus erwachsene Frau von 48 Jahren so gar nicht in der Lage, ein Bild dahingehend einzuschätzen, ob es einen Menschen von 30 Jahren oder einen 20 Jahre älteren darstellt?

Wolltest Du Dich vielleicht selber gerne täuschen und Dir einreden, dass Du da aber ein wirkliches Prachtexemplar an Land gezogen hast, wenn ER mit 49 noch sooo gut aussieht?

Bezog sich Deine Wut dann nicht vielleicht eher auf die Tatsache, dass Du Dir aufgrund des Fotos des Mannes in jüngeren Jahren eine wunderschöne Phantasie ausgemalt hast?

Ist ein anderer für Deine Phantasien und Dein Kopfkino verantwortlich?

Glaubst Du, durch Deine Wut über solche Vorfälle änderst Du die Menschen?

Warum war Dir ein Mensch, mit dem Du Dich offensichtlich drei Wochen lang so gut unterhalten hast, dass Du ihn real kennenlernen wolltest, es nicht wert, ihn jenseits seines anderen Aussehens kennenzulernen?

ach ja *kopfklatsch* wir sind ja im Freudenhaus und da zählen nur Äußerlichkeiten?
****low Frau
8.452 Beiträge
Themenersteller 
Meine liebste bjutifool Du hast absolut Recht! Ich war nicht wütend, sondern nur enttäuscht. Hinter einem eingesetzten Bild unter welches ich einen Menschen real nie erkennen würde, steckt auch eine gewisse Täuschung.

Und Verzeih mir *anbet* dass ich vergessen habe zu erwähnen, dass ich mit diesem Mann nach dem Treffen vier Monate zusammen war. Da fall ich wohl aus Deinem Freudenhausraster. Shit happens *fiesgrins*
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Wir sind Alle MEHR oder WENIGER Augenmenschen. Dafür können wir nichts und das

kann man sich auch nicht abgewöhnen.

Wenn also der Mensch, mit dem man sich gut unterhielt, auf einmal ganz anders

aussieht, als man ihn die ganze Zeit "vor Augen hatte" und eine Kontaktaufnahme

ja auch genau deshalb erfolgte.....dann ist das nicht moralisch verwerflich oder

oberflächlich, wenn man sagt: " Nee, nicht mein Typ"


*my2cents*
****low Frau
8.452 Beiträge
Themenersteller 
@***ke velvet_n_lace. Genau so ist es.

Ich soll Jemanden so nehmen wie er ist? Dann soll er sich doch auch bitte genauso präsentieren!
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Als Täuschung sehe ich das auch.

Der Mensch selbst weiß ganz genau, wie alt die Bilder sind, die er einstellt.

Wenn da Jahrzehnte dazwischenliegen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass

sich da Einiges verändert hat.


Und wer schon mit seinem Bild / Alter täuscht....na, da wird es dann in der Richtung

möglicherweise auch weitergehen. Kein feiner Charakterzug.


*my2cents*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Richtig
*********lace:
Wenn also der Mensch, mit dem man sich gut unterhielt, auf einmal ganz anders

aussieht, als man ihn die ganze Zeit "vor Augen hatte" und eine Kontaktaufnahme

ja auch genau deshalb erfolgte.....dann ist das nicht moralisch verwerflich oder

oberflächlich, wenn man sagt: " Nee, nicht mein Typ"

*danke*, dass Du noch einmal wiederholst, was ich oben schrieb
jede/r hat die Freiheit sich gegen einen näheren Kontakt mit einem anderen zu erscheinen, wenn dieser beim Treffen nicht so ist, wie man sein Gegenüber gerne kennengelernt hätte ...
dazu müssen noch nicht mal die alten Fotos und der veränderte Körper herhalten - da kann auch jemand weniger eloquent, weniger charmant, weniger intelligent wirken

und nun schreibt ja selbst die TE, dass es ihr letztendlich nicht wichtig war

****low:
Und Verzeih mir *anbet* dass ich vergessen habe zu erwähnen, dass ich mit diesem Mann nach dem Treffen vier Monate zusammen war. Da fall ich wohl aus Deinem Freudenhausraster. Shit happens *fiesgrins*

und mir bleibt nur noch übrig zu erkennen, dass hier ein Sommer_loch gefüllt werden soll und die TE im Widerspruch zu den tatsächlichen Ereignissen einen Sturm in der *tee*tasse auslösen wollte ...

Ich habe mich lediglich ernsthaft mit der Fragestellung auseinandergesetzt und meine Meinung gesagt.

Nun entziehe mich dieser Scheindiskussion, da ich darüberhinaus auch beim besten Willen in der Fragestellung nichts erkennen kann, was irgendwie tabuisiert ist ...

ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß bei diesem Thema und widme mich dann mal wieder lohnenderen Fragestellungen
****low Frau
8.452 Beiträge
Themenersteller 
ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß bei diesem Thema und widme mich dann mal wieder lohnenderen Fragestellungen

Mach das mal. Irgendwie müssen ja 28 Beiträge am Tag zustandekommen *wink*
******_mv Frau
4.512 Beiträge
na toll, auf diese Sammler stehe ich total *ironie* *fiesgrins*
*********lace Frau
13.343 Beiträge
By the way:

Ich habe gar keine Punkte mehr nötig, mehr als das, was ich aufgrund der Punkte hier geworden bin, kann man nicht werden...und ich wäre vieeeeeeeel lieber
wieder die "Kleine Prinzessin" mit weniger Punkten *lol*
da ich darüberhinaus auch beim besten Willen in der Fragestellung nichts erkennen kann, was irgendwie tabuisiert ist


Es ist die Frage: Altes Bild reinstellen, Tabu ja oder nein?


Alles gut mit der Fragestellung und dem Thread, für meinen Geschmack.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Habt Ihr Euch jetzt entschieden
ob Ihr eine *hexe*jagd auf Männer mit alten Profil*fotos* führen wollt
oder doch lieber auf eine angebliche Punktesammlerin, der Meinung deswegen zu diskreditieren ist, nur weil sie anderer Meinung ist, als IHR?

sonst könntet Ihr vielleicht *zumthema* so, wie die TE es meinte, zurückkehren ...
und mit etwas mehr Mumm Euch mit mir per clubmail auseinanderzusetzen, oder?
******_mv Frau
4.512 Beiträge
Das hatten wir gerade gemacht, obwohl ich nach wie vor nicht weiß, was das soll!
******_mv Frau
4.512 Beiträge
Wie schön, dass sich unter intelligenten Menschen auch Missverständnisse lösen lassen.

Also mein Beitrag
na toll, auf diese Sammler stehe ich total *ironie* *fiesgrins*


war überhaupt nicht auf bjutifool gemünzt, sondern ehrlicherweise eine Äußerung von mir, die aus diesem Thema abgeleitet wurde, da ich mir die Frage gestellt habe, warum die Frage im Forum aufgeworfen wurde, wenn man dann doch über vier Monate mit dem Menschen zusammen gewesen war. Dann kann es doch nicht so schlimm gewesen sein, mit dem alten Foto, oder?

Ja, es mag ggf. eine Täuschung gewesen sein, aber meiner Ansicht nach sind es halt eben nur Bilder, aus denen ich mir per se keinen wirklichen Eindruck machen kann. Wenn der Eindruck bei einem Treffen danach aber doch positiv bleibt, ist mir das Bild doch wurscht!
*********lace Frau
13.343 Beiträge
und mit etwas mehr Mumm Euch mit mir per clubmail auseinanderzusetzen, oder?



*frage* *skeptisch* *frage* *skeptisch*Wozu sollte das gut sein?



Und wolltest Du Dich nicht eigentlich lohnenderen Fragestellungen widmen *nixweiss*?

ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß bei diesem Thema und widme mich dann mal wieder lohnenderen Fragestellungen

*******tia Mann
5.068 Beiträge
pimp my photo
Ein Bild sagt sowieso nie die Wahrheit. Bilder kann man bearbeiten oder manche zeigen nur Ausschnitte vom Körper, die wenig Rückschlüsse auf den gesamten Körper und erst recht nicht auf das Gesicht zulassen. Das beobachte ich bei Männern und Frauen.
Meine Fotos sind auch nicht ganz ohne Bearbeitung. Ich will mir auf dem Fotos gefallen und deshalb nicht jede Bauchfalte zeigen...

...jede zweite reicht ja auch!

*zwinker*
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Eintopf
Lauter leckere Zutaten, jede für sich fotografisch ein Gedicht. Zusammen ein - vielleicht, nicht jede/r mag Eintopf - köstliches Mahl, fotografisch jedoch - ohne Zierwerk - schwer ansprechend umzusetzen.

DeltaSagittarii
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Ein Bild sagt sowieso nie die Wahrheit.

Also Selfies schon *g*!


Und wovon spricht Herr DeltaSagittarii *skeptisch*?
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Sind wir nicht alle irgendwie Eintopf?

Mancher Eintopf meint er könnte die Verzehrentscheidung der Hungrigen durch das zeigen des jungen Gemüses, frischem Fleisch und bunter Gewürze, leichter beeinflussen...

Es scheint ja zu funktionieren... 3x 4 Monate sind auch ein Jahr *fg*. Jeder wie er meint.

DeltaSagittarii
Meine Fotos sind auch nicht ganz ohne Bearbeitung.


meine sind ALLE unbearbeitet .. das einzige .. die Augen verpixelt im Hauptalbum .. da dort auch alle Basis Mitglieder Zugriff haben und somit auch alle Teenies, die mal kurzerhand beim Geburtsdatum schwindeln
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Finde auch - Zuschnitt tut es.
ich habe aktuelle Gesichtsbilder im offenen Zweitalbum .. das reicht meiner Ansicht nach tatsächlich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.