Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5425 Mitglieder
zur Gruppe
House ist sexy
9633 Mitglieder
zum Thema
Lusttropfen zu bitter im Geschmack für Blowjob75
Ich bin seit gut 5 Jahren in einer Beziehung und seit 2 Jahren…
zum Thema
Blowjob wie beenden?261
Was macht ihr beim Blowjob wenns dem Ende zu geht, Sperma in den Mund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oral-Sex angeblich gefährlicher als Rauchen

****low Frau
8.452 Beiträge
Themenersteller 
Oral-Sex angeblich gefährlicher als Rauchen
Anscheinend warnten die Ärzte davor schon 2007. Schuld soll der Humanen Papilloma Viren (HPV) sein. Jetzt äußerte sich Michael Douglas, dass dies der Grund seiner Erkrankung gewesen sei:

http://www.bild.de/unterhalt … usgeloest-30661776.bild.html

Der HPV wird zum Teil mit Herpes verglichen. Die meisten Menschen tragen den Virus in sich, sind sich dem aber nicht bewusst. Für Frauen gibt es einen Erkennungstest, für Männer angeblich nicht. Der Virus wird von Frau zu Mann und von Mann zur Frau und so fort weitergegeben. Hat man den Virus, von dem es viele Variationen gibt, bringt eine Impfung nichts mehr, wobei die Impfung die man jungen Mädchen vor dem ersten Geschlechtsverkehr anbietet ist gehen die Sorte von Viren, die Gebärmutterhalskrebs verursachen. Erwachsene Frauen könne bei einem negativen Test sich impfen lassen, doch die Kosten sind um die 500 Euro. Komplikationen nicht ausgeschlossen.


Riskantes Liebesleben: Oraler Sex ist ein Risikofaktor für Krebs im Mund- und Rachenraum – vor allem mit wechselnden Partnern.

Durch orale Sexualpraktiken gelangt in vielen Fällen das Humane Papillomavirus (HPV) über die Schleimhäute der Genitalien in den Mund des Partners. Dort kann es bei Männern wie bei Frauen Krebs verursachen. Besonders gefährdet ist, wer Oralverkehr mit häufig wechselnden Partnern praktiziert. Das haben amerikanische Mediziner um Maura Gillison von der Johns-Hopkins-University in Baltimore herausgefunden.

Die Forscher nahmen Blut- und Speichelproben von 86 Männern und 14 Frauen mit Krebs im Mund- und Rachenraum. Sie fragten nach den Lebensgewohnheiten der Patienten und den Sexualpraktiken. Diese Befunde verglichen sie mit den Daten von 200 gesunden Probanden. Dabei zeigte sich, dass die orale Infektion mit dem Humanen Papillomavirus der größte Risikofaktor für diese Krebsarten ist – noch vor Rauchen und Alkoholkonsum. Besonders gefährlich leben Menschen, die häufig wechselnde Partner haben und diese oral befriedigen. Wer im Laufe des Lebens mit mehr als sechs Partnern Oralsex hatte, hat ein neunmal höheres Risiko, an Mundkrebs zu erkranken, als Menschen, die diese Praktik nicht anwenden.

Schlummernder Virus

Die HP-Viren können über Jahre im menschlichen Körper inaktiv sein, bis sie zu Genitalwarzen oder Geschwüren führen. Bei rund 60 Prozent der Bevölkerung fanden Mediziner Antikörper gegen das HP-Virus im Blut, was auf eine vergangene oder aktuelle Virusinfektion hindeutet. In den meisten Fällen zeigen sich keine Symptome, doch steigt besonders bei den Hochrisikovarianten des HP-Virus, wie HPV 16, für Frauen die Gefahr für Gebärmutterhalskrebs.

Junge Mädchen bis 18 Jahre können sich mittlerweile gegen dieses Virus impfen lassen – mit deutlichem Erfolg, was die Quote an Gebärmutterhalskrebs-Diagnosen anbelangt. Forscher überlegen jetzt, die Wirkung des HPV-16-Impfstoffs auch für Jungen und Männer im Kampf gegen Mundkrebs zu erproben.

Quelle: Focus 2007
*******gedy Frau
1.349 Beiträge
Achtung: Ironie
Lass mich mal nachdenken...
Männer, die rauchen und trinken und/oder mehr als 6 Frauen oral befriedigt haben kriegen diesen Krebs?

Dann müsste die Krebsrate der Männer die rauchfrei sind und nicht trinken, aber viel oralen Verkehr haben, um einiges höher sein, als bei rauchenden Trinkern, die keinen oralen Sex haben...

Nöö - die höchste Rate liegt bei rauchenden Trinkern und dann kommen die Trinker ohne Rauchen - nichttrinkende Nichtraucher mit Zungenbodenkrebs gibt es nicht!!!
(egal ob sie nun lecken oder nicht)

und ich weiß, wovon ich rede:
mein Mann ist an genau diesem Krebs gestorben - und ich krieg echt ne Wut, wenn Herr Douglas so nen Quatsch erzählt...

"Rauchen und Saufen ist nicht das Problem - aber SEX ist echt bööööse!!!"
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Am Straßenverkehr teilzunehmen, ist auch gefährlich (und manchmal tödlich).

Oder um es mal auf den Punkt zu bringen: Das gesamte Leben ist lebensgefährlich, und es endet auf jeden Fall mit dem Tod.

Ich bin gewiss kein Vertreter der Fraktion des "No risk, no fun". Aber wenn ich alles unterlassen soll, wobei ich mich anstecken könnte und was gefährlich ist, dann kann ich mich eigentlich gleich einsargen lassen.

Logisch, dass man so vorsichtig wie möglich sein sollte und nicht mit geschlossenen Augen eine Hauptstraße überquert. Aber absolute Sicherheit gibt es sowieso nicht.

Was wäre denn Deiner Meinung nach, liebe Manilow, die Alternative?

(Der Antaghar)
****low Frau
8.452 Beiträge
Themenersteller 
Lieber Antaghar,

Eigenverantwortung ist das Zauberwort. Mehr nicht.

Man kann Dinge aber auch gerne ins Lächerliche ziehen, das ist jedem selbst überlassen. Michael Douglas ist ja im Endeffekt das beste Beispiel eines Mannes, der keinem Rock nein sagen konnte und sich jetzt zu beschweren, man hat davon Krebs bekommen nunja, er ist mit offenen Augen durch den Verkehr, ähm ich meine durch alle Betten gesegelt und viel scheint es ihm ja nichts gebracht zu haben, wenn er tatsächlich so seine Krankheit bekam.
*******ben Mann
3.280 Beiträge
Was ist KREBS?!
hier halte ich es generell für sehr sinnvoll, nicht nur aus der Sicht der Schulmedizin (deren Krebstherorien bis heute nicht bewiesen, Teile davon wie die wandernden Krebszellen sogar widerlegt, ...) drauf zu schauen. Sondern auch was "andere damit Erfahrene" dazu sagen, was Krebs überhaupt ist. Um sich dann ein eigenes stimmiges Bild davon zu machen. Also z.B. was Schamanen dazu sagen, die Neue Medizin, ...
*******gedy Frau
1.349 Beiträge
Als Betroffene...
Wer im Laufe des Lebens mit mehr als sechs Partnern Oralsex hatte, hat ein neunmal höheres Risiko, an Mundkrebs zu erkranken, als Menschen, die diese Praktik nicht anwenden.

Gibt es überhaupt Männer die weniger als 6 Frauen geleckt haben?
Ja wahrscheinlich - nen paar bibeltreue Christen, die Sex wegen der Fortpflanzung haben (nix gegen die Jungs, aber Askese ist nicht meins) - die rauchen und trinken meist auch nicht - gehören also in keine der Risikogruppen...

ich wiederhole: es gibt keine nichttrinkenden Nichtraucher mit Zungenbodenkrebs und zwar unabhängig von ihren sexuellen Vorlieben..

Ein exzessives Leben kann Krebs (und auch viele andere Krankheiten) fördern - aber ich schau mir da Jungs wie Mick Jagger oder Klaus Kinski an - und die habens ja wirklich krachen lassen (da ist Herr D. nen Knäblein)

Am Rande bemerkt:
Thesen esoterischer Natur stehe ich zwar skeptisch gegenüber, aber tatsächlich war mein Mann ein sehr schweigsamer Mensch, der nie nie nie über seine Probleme reden konnte - und dann schneiden sie ihm den halben Kiefer und Zunge weg und er konnte tatsächlich nicht mehr reden - das hat mich zeitweilig nachdenken lassen...

Das solche Sex-Beichten grad in Amerika in den Schlagzeilen landen, wundert mich nicht...

"Und die Moral von der Geschicht: lecke deine Freundin nicht"
****ala Frau
1.160 Beiträge
@MissTragedy
Ich möchte an dieser Stelle nur ein paar Links posten. Es gibt etliche andere zu dem Thema, die darlegen, dass Zungen- und/oder Mundhöhlenkrebs nicht ausschließlich durch Rauchen in Kombination mit Alkohol zu finden ist, auch wenn diese Kombination natürlich eine sehr verstärkende Wirkung hat bzw. ein häufiger (jedoch nicht alleiniger!) Auslöser ist/ sein kann.

http://www.gesundheit-nordhe … nOhren/Zungenkrebs/page.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Mundh%C3%B6hlenkarzinom

http://www.slk-kliniken.de/Zungenkrebs.3327.0.html


Also bitte demnächst recherchieren, bevor man solche absoluten Aussagen trifft und dann noch darauf beharrt.


Danke *g*
*******gedy Frau
1.349 Beiträge
****ala:
Also bitte demnächst recherchieren
(möchtest du sagen, ich wüsste über das Thema nicht wirklich bescheid?)

link 1 benennt Alkohol und Tabak
link 2 und 3 sind identische Texte und benennen Alkohol und Tabak

alle drei Links benennen zusätzlich noch schlechtsitzende Prothesen und Zahnhygiene - weitere Faktoren wurden nicht gelistet

In dem von mir genannten Fall gilt der Prothesen/Hygiene-Faktor nicht - Mein Mann war 41, hatte keine Prothese und hatte sehr gute Zähne.

Keiner der 3 Links benennt Oralsex als auslösenden Faktor, was ja eigentliches Thema dieses Threads ist

Wir waren in einer Betroffenen-Gruppe und der Grundtenor war identisch
Alle Erkrankten (egal welche Altersgruppe) hatten ein Alkoholproblem (oder tranken zumindest regelmäßig) und waren starke Raucher (ok ok - über sexuelle Vorlieben wurde nicht geredet).

Der folgende Absatz ist ironisch gemeint!!!!

Wir haben noch weitere spannende/wirre Übereinstimmungen gefunden:
Keiner der anwesenden Betroffenen war Vegetarier (löst Fleisch Mundkrebs aus?)
Über die Hälfte der anwesenden Betroffenen waren Akademiker (ähh - stehen nun Intelligenz und Mundkrebs in einem Zusammenhang??)

Ironie off

Ich habe 100e von Berichten (Ärzte und Betroffene) gelesen - ich kenne beziehungsweise kannte Betroffene und behandelnde Ärzte

ich bin nicht absolut - die geposteten Links widerlegen meine Aussage nicht
Aber wenn du einen Zungenbodenkrebs-Patienten kennst, bei dem die Faktoren Alkohol/Nikotin keine Rolle spielte, dann her damit: ich höre mich das gerne an...

greetings - tragedy
****ala Frau
1.160 Beiträge
...nichttrinkende Nichtraucher mit Zungenbodenkrebs gibt es nicht!!!

ich wiederhole: es gibt keine nichttrinkenden Nichtraucher mit Zungenbodenkrebs und zwar unabhängig von ihren sexuellen Vorlieben..

Das ist in meinen Augen eine absolute Aussage.

Und diesem Absolutismus widersprach ich.
*******gedy Frau
1.349 Beiträge
dann widerlege es bitte mit entsprechenden fachtexten und nicht mit texten die diese/meine aussagen unterstützen
****ala Frau
1.160 Beiträge
Entschuldige bitte, aber wo sind deine Belege für solche Aussagen? *lol*

Ich wäre doch eher dafür, dass du deine absoluten Aussagen in dieser Form bestätigst, wenn du solche Thesen aufstellst *zwinker*
****ala Frau
1.160 Beiträge
Und wie du sicher gelesen hast sagte ich durchaus, dass Rauchen und/oder Alkohol der Hauptauslöser sind. *g*
Hallo!
Wie seid ihr denn drauf?

Könnt ihr bitte mal auf das Thema

Oral-Sex angeblich gefährlicher als Rauchen

zurückkommen ohne Rumgezicke und Wortklauberein.

Ich glaub es einfach nicht.
****ala Frau
1.160 Beiträge
Achso nun darf man nichtmal mehr seine Meinung sagen, wenn sie nicht zu 100% die Eingangsfrage beantwortet?

Oder man darf bezüglich Antworten keine Stellung mehr beziehen?

Und wenn ja, was hat dein DEIN Posting hier zu suchen? *zwinker*

Ich glaube es einfach nicht.
*******gedy Frau
1.349 Beiträge
deine Links bestätigen mich ausreichend...

ich glaube wir beide führen unser lustvolles Streitgespräch jetzt besser privat weiter...
schreib mir doch einfach, wenn du Lust hast - ich diskutiere ja gerne mit der Jugend...

weil wir nämlich grad vom Themenpfad abweichen, der da ja noch immer lautet

Oralsex macht Mundkrebs...

(ohh - da hat schon jemand anders bemerkt)
****ala Frau
1.160 Beiträge
Da kann ich wirklich nur schmunzeln *g*
****low Frau
8.452 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin kein Arzt und habe lediglich hier die Infos gepostet, die ich im Internet fand. Wenn ich über HPV schreibe, dann möchte ich nicht was von Rauchen und Trinken lesen. Es tut mir leid, wenn Jemand an zu viel Rauchen und zu vielen Trinken gestorben ist, doch besagte Person wusste was sie tat. Wenn ich täglich 3 Liter Korn zu mir nehme wäre ich naiv mich im Glauben zu lassen, alles ist OK, mir kann nichts passieren. Genauso sieht es aus, wenn man wie mein Vater früher, 60 Zigaretten am Tag geraucht hat.

HPV ist wiederum etwas ganz anderes. Ist es ein Virus, ist es eine Krankheit? Mir sagte man, es ist ein Virus der Krebs erzeugen kann. Das sagte mir mein Frauenarzt. Es gibt ca. 100 Arten dieses Virus, weswegen die Impfung bei Frauen nur eine gewisse Anzahl von HPV-Viren beimpft und zwar sollen es die sein, die Gebärmutterhalskrebs verursachen können. Eine Frau kann sich für 50 Euro testen lassen, ob sie den HPV in sich trägt. Männer können das angeblich nicht. Ist man mehrfach negativ, kostet die nachträgliche Impfung 500 Euro (drei Spritzen denke ich).

Ich verstehe deshalb die Streitigkeiten nicht und die Aussagen von MissTragedy. Fast alle von uns sind Laien und wollen über etwas schreiben. Wer keinen Bock hat, sollte es lassen, aber hier von Fakten schreiben die man nicht belegen kann, dann aber eine andere Userin anzugreifen, dass das was sie schreibt auch faktlos ist sorry, aber ich bitte das Niveau ein bisschen wieder anzuheben. Den Kindergarten habe ich nämlich vor 41 Jahren verlassen und das Thema HPV ist für mich als Frau ein ernst zu nehmendes Thema und wenn Mann tatsächlich von Oralverkehr Krebs bekommen kann, betrifft das Thema inzwischen auch stark die Gesundheit des Mannes und nicht nur der Frau.

*danke* @ sunny45
*******gedy Frau
1.349 Beiträge
Upps...
Ich wollte mit meinem ersten Beitrag lediglich die gepostete Aussage von Herrn Douglas in Frage stellen und auf die relevanteren Gründe für diese Krebsform hinweisen.

Deine Aufklärungsarbeit im Bezug auf HPV ist nett.

Als Ansteckungsschutz gibt es
http://de.wikipedia.org/wiki/Lecktuch
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
@ Manilow
Es liegt mir fern, das Thema ins Lächerliche zu ziehen. Aber Tatsache ist nun mal, dass das Leben an sich lebensgefährlich ist.

Lungenkrebs und sämtliche anderen Folgen des Rauchens (das ja nun wirklich mehr als überflüssig ist und zu dem kein Mensch jemals gezwungen wird) sind allen bekannt - und hört deshalb jemand damit auf? Im Gegenteil: Die meisten müssen, wenn ihnen das klar ist, sich erst mal eine anstecken.

Ich frage noch mal und sehr ernsthaft: Was wäre also die Alternative?

Auf Oralverkehr verzichten? Nur mit diesen sonderbaren Plastiktüchern lecken und nur mit Kondom blasen? Rechtzeitig impfen? Auf Oralsex verzichten bzw. nur oral mit jemandem verkehren, der einem nachweisen kann, dass er weder HlV noch HPV noch Pilze noch Tripper noch Syphillis noch sonst eine ansteckende Krankheit hat?

Soll man, weil man mit allem möglichen angesteckt werden kann, sich nicht mehr die Hand geben und auf keinen Fall jemanden küssen?

Dann könnte man mit Fug und Recht antworten: Plastik zerstört unsere Umwelt und unsere Lebensgrundlagen bei weitem mehr als Krebs. Es erkranken und sterben mehr Menschen am Impfen selbst als an den Krankheiten, gegen die geimpft wird; zudem hat die amerikanische Regierung erst kürzlich zugegeben, dass viele Impfungen Autismus u. a. Schäden auslösen können.

Auf Oralsex verzichten? Ja klar, das geht natürlich. Und nur Sex mit jemandem haben, der eine Bescheinigung dabei hat, dass er untersucht wurde und clean ist. Doch was ist in der Zeit zwischen Untersuchung und jetzt passiert? Also am besten ganz auf Sex verzichten, weil man wohl oder übel dabei immer angesteckt werden kann?

Es gibt keine 100%ige Sicherheit. Ich kann nur so eigenverantwortlich und umsichtig wie irgend möglich handeln, unnötige Risiken vermeiden - aber ich will auch noch mit Freude und Begeisterung leben.

Also: Was ist Deiner Meinung nach zu tun?

Ich möchte übrigens lieber nicht wissen, wie sinn- und bewusstlos ein Mann wie Michael Douglas, erklärtermaßen sexsüchtig, in der Weltgeschichte herum gevögelt hat - wer, bitte, lebt schon so hedonistisch, skrupellos und egoistisch wie er?

(Der Antaghar)
**e Mann
1.006 Beiträge
HPV ist seit einigen jahren "in aller munde". dass einige high-risk-typen auslöser von gebärmutterhalskrebs sein sollen.. davon geht man/frau aus.. dass praktisch jeder erwachsene in seinem leben mal träger von HP-viren ist, ebenso.

mein urologe hat mich vor einigen jahren praktisch ausgelacht, als ich ihn fragte, ob er mich auf HPV testen könne. (er hat es dann halbherzig irgendwie getan)
männer galten lange nur als träger.. ohne eigenem gesundheitsrisiko. scheinbar ist dem nicht mehr ganz so. (nun.. schon der gedanke "nur träger", und damit potentieller anstecker zu sein, fand ich mehr als unangenehm. aber mein urologe fand das überhaupt nicht bedenklich. und "machen" kann man ja auch nicht viel dagegen. ausser safer sex oben und unten.. *gehirnschnecke* )

was herrn douglas betrifft, ist doch klar: oralverkehr tönt um einiges cooler als alkohol und rauchen! (die - soviel ich weiss - immer noch als hauptverursacher von kehlkopfkrebs gelten - und herr douglas hat mit sicherheit beides in mengen genossen!) ärzte besitzen zwar listen für risikofaktoren, können die wirklichen äuslöser aber kaum ermitteln/bestimmen. (eine krankheitsdiskussion aus "alternativer" sicht mag ich hier gar nicht anzetteln.) natürlich steht so ein statement wie "krebs durch oral-sex" dann mit grossen buchstaben im bild, logisch! - wieviel dies mit wahrheit und objektiver krankenanalyse zu tun haben mag?? *gruebel*

die HPV-forschung steht doch noch in den kinderschuhen. auch die impfungen sind noch sehr sehr umstritten. ob sie wirklich etwas bringen, wird sich noch zeigen. man redet von 10-20 jahren, die von der infektion bis zum ausbruch des gebärmutterhalskrebs vergehen. ich denke aber, das thema wird uns wohl medial in den nächsten jahren noch nicht loslassen.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Danke, lieber dee.


eine krankheitsdiskussion aus "alternativer" sicht mag ich hier gar nicht anzetteln

Wäre aber vielleicht gerade an dieser Stelle durchaus sinnvoll, denn gerade zum Thema Krebs gäbe es da einiges zu sagen ...

(Der Antaghar)
*******gedy Frau
1.349 Beiträge
oralverkehr tönt um einiges cooler als alkohol und rauchen!

und entschuldbarer...
wer säuft und raucht, wusste worauf er sich einlässt - nen virus hingegen ist heimtückisch...

möglicherweise ist hpv ein zusätzlich unterstützender faktor

es gibt (soweit ich weiß) bisher keinen fall, in dem er als alleinig auslösender faktor benannt werden kann - sie haben alle auch immer viel getrunken und viel geraucht (auch herr douglas)
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Sehe auch das Logikproblem
Irgendwie fehlt mein Artikel von gestern. Evtl nicht sauber gespeichert.

In der schnellen google Suche kommt bei Begriffen "Kehlkopfkrebs" und " Nichtraucher" die Aussage, dass Nichtraucher diesen Krebs nicht bekommen.

Insofern sehe ich auch den logischen Fehler des im Eingangsposting beschriebenen Effektes, dass HPV der gefährlichere Triggerfaktor für die Entstehung des Kehlkopfkrebses sein soll.

Weil HPV müsste eher gleichverteilt sein über Raucher und Nichtraucher - und dann müsste, wenn HPV ursächlich (vor Rauchen und Trinken) wäre auch Nichtraucher regelmäßig von der Erkrankung betroffen sein.

Sind sie aber nicht. Was sagt uns das? Der Artikel ist für die Füßchen, weil zu unpräzise.

Ich empfehle Ablage P für Sensationjournalsismus.
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
HPV ist wiederum etwas ganz anderes. Ist es ein Virus, ist es eine Krankheit? Mir sagte man, es ist ein Virus der Krebs erzeugen kann. Das sagte mir mein Frauenarzt.

Ähm - zwischen dem Kehlkopfkrebs und Gebärmutterhalskrebs, den dein FA meint liegen aber Welten.

Was willst Du?

HPV allgemein oder ein Statement zu deinem Eingangsposting oder zu HPV und Gebärmutterhalskrebs (dazu gibt es einen parallel Faden bei den medizinischen Themen: hpv und was damit zusammen hängt.)
***an Frau
11.000 Beiträge
OT
Irgendwie fehlt mein Artikel von gestern. Evtl nicht sauber gespeichert.

Das passiert mir in letzter Zeit auch immer wieder, auch gestern wieder. Ich hoffe, dass dahinter nicht Methode steckt.

Es ist frustrierend wenn man mal einen längeren Beitrag geschrieben hat. Leider vergesse ich es immer wieder vorher zu kopieren.

Pardon für das OT
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.