Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eheschlampen
200 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6252 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Hörigkeit beim Mann?93
Man hört und liest hier öfters von Frauen, die Männern gegenüber…
zum Thema
A-Sexualität des Partners? 101
Meine Frau denkt sie sei A Sexuell wenn es wirklich so ist denn gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit verheirateten Männern/Frauen

****ala Frau
1.159 Beiträge
Themenersteller 
Sex mit verheirateten Männern/Frauen
Hallo,

meine Frage lautet:

Ist es in Ordnung und vertretbar, wenn man sexuell mit einer Person interagiert, deren Partner davon jedoch nichts weiss?

Ich selbst finde solch ein Verhalten unter aller Kanone und möchte eben solches nicht unterstützen. Bis auf eine Ausnahme habe ich mich nie mit einem Mann getroffen, wenn dieser seine Frau betrogen hätte.

Es klingt ein bisschen doof, aber langsam bin ich es leid, die teilweise doch sehr interessanten Herren abzuweisen, um einer Moral in mir gerecht zu werden, die ich auch noch selbst meine zu definieren.

Ist es richtig einem Vorsatz zu folgen, wenn dieser einem eine gewisse Lebensqualität nimmt?

Liebe Grüsse
Sky
****low Frau
8.452 Beiträge
Das übliche Dilemma
Da mein Vater meine Mutter wegen ihrer besten Freundin verlassen hatte und ich im Nachhinein erfuhr, dass er sie von 21 Ehejahren, 20 betrogen hatte schwor ich mir, einer anderen Frau nie so etwas anzutun.

Eine eher naive Einstellung wie ich später erfuhr, denn meine eigenen Freundinnen - zuletzt selbst beste Freundin - machten keinen Halt vor MEINEN Männern. Egal wie subtil sie es versucht hatten, meine Antennen sind seit meiner Kindheit geschult. Irgendwann sagte ich zu mir, wieso soll ich nicht, wenn ich es will? Nur weil ich anständig sein wollte, hat es mich nicht vor Frauen verschont, die sich an meine Kerle rangemacht hatten.

Ich hatte bis heute zwei Affären. Die eine war zu 100% nur auf Sex basiert. In der Anderen entwickelten sich Gefühle von beiden Seiten, doch wir wussten Beide, wir passen nicht zusammen, sind als Partner nicht das, was der andere gesucht hat. Was mir immer klar war, dass ich die Wünsche des liierten Mannes zu respektieren habe, auch wenn es irgendwann mal schwer fallen würde. Immerhin wusste ich, auf was ich mich ja eingelassen habe.

Man sollte sich bewusst sein, dass es oft wirklich nur bezogen auf einer sexuellen Schiene laufen wird. Wie in meinem Fall als Frau, hat der Mann seine Familie, sein Leben, mit dem er oft eigentlich zufrieden ist, nur im Schlafzimmer ist die gähnende Leere eingetroffen. Einige geschiedene Männer sagten mir mal, hätten sie damals eine Affäre gehabt, wären sie heute noch mit der Ex-Ehefrau zusammen, weil ansonsten alles toll war.

Wenn ich eine Affäre eingehe, möchte ich über die Partnerin nichts wissen. Ich möchte die wenige Zeit nicht damit verbringen, seine Psychologin zu spielen und irgendwann kommt fast immer der Punkt in einer längeren Affäre wo der Mann merkt, er kann seiner Geliebten Persönliches anvertrauen.

Beide Beziehungen meiner Affären gingen in die Brüche. Ich war zwar nicht der Grund, aber vielleicht der Augenöffner. Den Schuh eine Beziehung kaputt zu machen, habe ich mir nie angezogen. Ich wurde von den Männern "gejagt" und ich habe nie den persönlichen Kontakt gesucht, wenn sie mit ihrer Partnerin zusammen waren und ich war eifersuchtslos und ohne Besitzansprüche. Vielleicht ein bisschen zu kontrolliert, aber das muss man hier sein, wenn man nicht verletzt werden will was eh passieren wird, es kommt nur auf den Grad der Verletzung an.

Moralisch gesehen würde ich sagen, ist es nicht in Ordnung. Aber wenn wir hier über Moral und Anstand reden wollten, müssten sich 50% der Mitglieder im Joy abmelden. Wir sind alle Erwachsen und es ist jedem selbst überlassen, ob er fremdgehen will oder eine Affäre mit einem liierten Menschen anfangen möchte. Vorab ist es nur sehr wichtig die Regeln festzulegen und nicht später jammern, wenn man sich verliebt hat wissend, der liierte Lover wird seinen Partner nur in den seltensten Fällen für einen selbst verlassen.
Es kommt darauf an, von welcher Seite du diese Frage beleuchtest.

Wenn du fragst „ist es okay..“ ist das eine moralische Frage oder möchtest du wissen. ob es okay für dich alleine ist?

Geht es um einmaligen Sex oder um eine möglicherweise beginnende Affäre oder Beziehung?

Kennst du womöglich die Partnerin oder ist sie nur ein „Wort“ für dich?

Geht es um einfache JC-Anfragen oder ist es ein Mensch, den du persönlich kennst, ein Mensch, den du magst?

Es ist zwar irgendwie immer die gleiche Geschichte, aber es gibt unzählige Facetten. Siehst du hier nicht auch Unterschiede?

Grüße an dich
die fröhliche
****low Frau
8.452 Beiträge
Kennst du womöglich die Partnerin oder ist sie nur ein „Wort“ für dich?

Kenne ich die Partnerin, egal wie gut, ist ein liierter Mann definitiv TABU für mich!!!!
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Aus unserer Sicht:

Wenn wir wissen, dass jemand seinen Partner hintergeht, betrügt und belügt, machen wir garantiert nicht mit.

Aber jederzeit, wenn der andere eine freie und offene Partnerschaft führt und der jeweilige Partner es weiß und einverstanden ist.

Wir wollen nicht dieses feige Verhalten unterstützen, dass jemand hinter dem Rücken seines Partners fremdgeht; wir würden uns dabei selbst nicht wohl fühlen und auch nicht entspannt spielen und genießen können.

Und es ist uns dabei sowas von egal, ob das moralisch ist oder nicht, wir finden das einfach nicht okay. Und ein Verhalten, das wir nicht okay finden, können wir zwar tolerieren, werden es aber niemals unterstützen oder dabei mitmachen.
**e Mann
1.006 Beiträge
grundsätzlich stimme ich manilow & antaghar in ihren statements zu.

Ist es richtig einem Vorsatz zu folgen, wenn dieser einem eine gewisse Lebensqualität nimmt?

jeder lebt nach seinen (moralischen) werten und lebensvorstellungen. ihnen (diesen ureigenen) zu folgen erachte ich als wertvoll und notwendig. was nicht heisst, dass sie unveränderlich und starr bleiben müssen. auch sollten sie mehr dem eigenen inneren bedürfnis/ überzeugung als gesellschaftlichen konventionen entsprechen. wenn sie die eigene lebensqualität wirklich beeinflussen, müssen sie vielleicht überdacht, angepasst oder (experimentell) erweitert werden.

ob sie in deinem fall die "lebensqualität" negativ beeinflussen.. würde ich jedoch genauer hinterfragen. eigentlich sollten genügend männlichkeiten existieren, die entweder unabhängig sind oder offen in ihren partnerschaften agieren!?

ich würde mich wohl fragen: wenn jemand gegenüber seinem engsten partner nicht offen sein kann, wie wird er dann mir gegenüber sein? ist dies eine für mich ausreichende, akzeptable basis? kann ich diesem menschen gegenüber jemals ein vertrauensverhältnis aufbauen? wie wird/kann sich die energie der heimlichkeit auf ein "uns" auswirken? möchte ich das? kann ich mich wirklich darin finden und wohl fühlen?

da fast jeder sich bereits einmal in der situation "des betrügenden" befunden hat.. und sich vielleicht nicht immer absolut "vorbildlich" verhalten hat.. bzw. die schwierigkeit oder unfähigkeit eines eigenen "richtigen handelns" (auch hier könnte man(n) wohl ganze threads füllen) gefühlt hat.. möchte ich mich davor hüten, dies zu "richten". aber ich denke, dass ein solcher mensch nicht gänzlich frei und unabhängig agieren kann. er schleppt die "energie" mit sich mit und beeinträchtigt, kontaminiert und gefährdet damit das neue wie das bestehende.

die verantwortung für sein handeln und deren auswirkungen trägt in meinen augen immer (nur) der "betrüger" selbst. er ist der handelnde, der (meist) "vertrauen missbraucht" und selbst unfähig ist zu kommunizieren.
ich finde es sehr schade und symptomatisch, dass wir (alle) grundsätzlich zu wenig gelernt haben mit konfliktpotential umzugehen, über unsere eigenen bedürfnisse mit dem partner zu kommunizieren.. und einander freiräume zu lassen.. in denen jeder sich selbst sein kann, ohne angst, damit den anderen zu verletzen.

wichtiger als eine moralische diskussion erachte ich es für dich.. dir bewusst zu sein, auf was du dich (in solch einer konstellation zusätzlich) einlässt.. oder einfach, was du selbst (von einer beziehung/einem kontakt) erwartet.. erhoffst.. benötigst. wann oder wie etwas stimmig für dich ist/sein kann, wann nicht mehr.
Ist es richtig einem Vorsatz zu folgen, wenn dieser einem eine gewisse Lebensqualität nimmt?

Genausogut kann es Dir Lebensqualität nehmen wenn Du deinen Vorsatz aufgibst, da kannst Du nur antesten wie du dich damit fühlst!
Bei uns in Österreich gibt es wenige Swinger, weil die meisten Männer und Frauen ihr "Techtelmechtel" am Arbeitsplatz oder im Freundeskreis haben, immer sehr auf Wahrung des gesellschaftlichen Anstandes und Rufes bedacht.

Scheidungen gibt es primär bei jungen Ehen oder wenn die Kinder bereits außer Haus sind, aber wenn mal ein Haus gebaut und Vermögen aufgeaut wurde, wird nach außen hin allgemein die Form gewahrt.

Ich selbst hatte mal mit 18 so ein Techtelmechtel mit einem 36-jährigen angesehenen Lungenfacharzt, der "natürlich" in Scheidung lebte. Ich kam in seine vielen Nachtdienste und er zu mir heim. Bis ich von meinem Hausarzt erfuhr, dass seine Frau und Professorin schwanger sei. Nein, einem Kind den Vater nehmen oder so ein Dreiecksverhältnis wollte ich nicht und machte Schluß.

Meine Mutter war über 30 Jahre lang die Freundin eines hoch angesehenen 20-Jahre älteren verheirateten Schulinspektors. Mehrmals wöchentlich war Bruno bei uns, beschenkte mich als Kind auch mit Büchern wie eine Tochter, war jedoch immer nach außen auf die Wahrung der Optik bedacht, weil seine Tochter Univrsitätsprofessorin und die Gattin Professorin war. Ein feiger Fallot sozusagen, dem die Wahrung des äußeren Scheines extrem wichtig war und so war meine Mutter zu den Feiertagen immer allein. Seine Frau akzeptierte das Verhältnis, da diese ganze Familie sowieso in hoheren Spären lebte, wo gesellschaftlich niemand hingelangt und eine Scheidung undenkbar ist.
So behielt meine Mutter sehr zu Brunos Unwollen ihre Schwangerschaft nicht, da sie nicht alleine als ganztags berufstätige Frau ein Kind aufziehen konnte.

Alles im Leben rächt sich. Brunos Tochter starb mit 32 Jahren an Pankreaskrebs und damit trauerte er seinem abgetriebenen Wunschsohn ein Leben lang noch mehr hinterher. Die Häuser gab er mangels Erben in Leibrente ab und als vor 15 Jahren seine Frau starb, nahm er sofort den Kontakt zu Mama wieder auf.
Mit seinen über 85 Jahren sah Mama erstmals sein eigenliches Wesen: Immer pinkelig, kritisierend, belehrend und kleinbürgerlich und sie freut sich, dass sie damals nur die "schönen" Seiten" und Stunden von ihm kennengelernt hatte, denn neben diesem Mann hätte sie es als aufgeschlossener Freigeist keine zwei Tage ausgehalten. *lach*
Heute ist Bruno weit über 90, Mama über 70 und sie sehen sich monatlich. Nebenbei dankt sie dem Schicksal auf Knien, dass es seine Frau gab, die garantiert kein leichtes Leben in diesem Dreiecksverhältnis hatte, mit der Hausarbeit und Brunos bösem und gratigen Blicken konfroniert war und zwar gesellschaftlich ein feines Los hatte, aber menschlich sicher schwer gestraft war.


Ich persönlich habe nichts gegen eheliche Nebenverhältnisse, wenn keine schulpflichtigen Kinder mehr vorhanden sind, sich das interne positive Verhälnis daduch nicht ändert oder Eifersüchteleien auftreten und sehe sie eher als "Famlienerweiterung". Schließlich wird von keinem dabei mental oder substanzmäßig weniger, sondern sie sind eher eine Ergänzung zu den Aspekten des Lebens und zum indiiduellen Glücklichsein, auf das jeder Mensch sein Recht hat.
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
Ist es richtig einem Vorsatz zu folgen, wenn dieser einem eine gewisse Lebensqualität nimmt?

wenn du sex zu deinen lebensqualitäten zählst, dann musst du dich wohl entscheiden: entweder deine moralischen bedenken oder eben sex.

ich sehe solche affären in einem ganz guten licht.
das hindernis ist eher die zeit, die der andere nicht hat- wenn ich sie habe.
wochenenden: seine familie, in der woche gehe ich arbeiten....
das ist mir einfach zu anstrengend.
solche immer generalstabsmäßig organisierten treffen für nichts als sex- nein, muss ich nicht haben.

gruß

diA
****low Frau
8.452 Beiträge
@ dee
ich würde mich wohl fragen: wenn jemand gegenüber seinem engsten partner nicht offen sein kann, wie wird er dann mir gegenüber sein?

Genau das habe ich kurz in meinem ersten Beitrag erwähnt, bezogen auf "Psychologin spielen".

Meine zweite Affäre hat seiner Freundin damals sehr viel verschwiegen. Ich habe deshalb um so mehr erfahren dürfen. Mit mir konnte er reden, denn bei mir wurde er nicht verurteilt, nicht kontrolliert und auch nicht abgestempelt. Wenn er duschen war und sein Handy lag auf meinem Tisch, lag es genau in derselben Position noch da, als er wieder ins Zimmer kam. Ich würde es nicht wagen, ungefragt in eins reinzuschauen.

Klar, wenn er etwas getan hatte, was ich selbst Sch***e fand, bekam er meine direkte und ehrliche Meinung, doch ich merkte auch wie gut es ihm tat mir Dinge erzählen zu können, die er der ihm vertrautesten Person nicht erzählen kann, darunter heimliche sexuelle Wünsche, eine Tantramassage, die er sich zum Geburtstag gegönnt hat und wie unglücklich er in Wirklichkeit war.
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
die er der ihm vertrautesten Person nicht erzählen kann, darunter heimliche sexuelle Wünsche, eine Tantramassage, die er sich zum Geburtstag gegönnt hat und wie unglücklich er in Wirklichkeit war.

... ach dieses ewige opfergequtasche.... mut zur wahrheit oder zur trennung, wenn man ddenn sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
unglücklich ist. was soll das für ein leben?

jetzt zum thema:

mit einem mann "fremd gehen", dessen frau ich kenne, das habe ich niemals getan und werde es auch nicht tun.

mit jemandem fremd gehen, dessen frau nichts weiß.....
das ist ein zweischneidiges schert! man glaubt nämlich all dem elend, was der arme kerl durchmachen muss - (muss er denn, wer zwingt ihn eigentlich?) und erhofft sich vielleicht mehr als da ist. man investiert vielleicht gefühl und wird am ende bitter enttäuscht. und hat auch im laufe der äffaire niemals richtig schöne entspannte zeiten...

moralisch, muss das jeder für sich selbst entscheiden.
jeder ist verantwortlich für das was er tut. das kann kein mensch dem anderen abnehmen!
Zweierlei Paar Schuhe
Aus meiner Sicht sind einige Ausführungen hier und das eigentliche Thema des Threats zweierlei Paar Schuhe: Es ist ein Unterschied, ob ich mit einer Person von diesem Portal Sex habe oder aber eine (langfristige) Beziehung zu ihr aufbaue. Die Bedenken, ob ich eine ehrliche Beziehung zu jemandem aufbauen kann, der seine Partnerin betrügt, erledigen sich nämlich bei Variante eins.

Grundsätzlich aber ist meine Ansicht, dass ich es mir nicht anmaßen kann, hinter die Fassaden einer mir fremden Beziehung zu schauen. Es gibt so viele Faktoren, die in eine Beziehung hineinspielen, dass ich froh bin, meine eigene im Griff zu haben *zwinker* - wie sollte ich da noch andere Beziehungen durchschauen? In den meisten Fällen erfahre ich sowieso nur die Sicht des "Betrügers", der hier auf dieser Plattform unterwegs ist. Die Sichtweise seiner Partnerin bleibt mir verschlossen.

Dennoch kann ich mir vorstellen, dass manche Partnerin gewissen sexuellen Vorlieben gegenüber wenig aufgeschlossen ist und auch einer offenen Befriedigung dieser Vorlieben mit Anderen negativ gegenübersteht. Ob der Mann dann seine Bedürfnisse heimlich bei einer Prostituierten oder aber auf einer Plattform wie dieser befriedigt, macht für mich keinen großen Unterschied.

Gehabt Euch wohl!

mons_pubis
****low Frau
8.452 Beiträge
... ach dieses ewige opfergequtasche.... mut zur wahrheit oder zur trennung, wenn man ddenn sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
unglücklich ist. was soll das für ein leben?

Beide Männer haben sich aus ihren unglücklichen Beziehungen verabschiedet. Also gibt es doch die, die Mut zur Wahrheit und auch zur Trennung haben. *zwinker*
*********icha Paar
11.447 Beiträge
sie freut sich, dass sie damals nur die "schönen" Seiten" und Stunden von ihm kennengelernt hatte...

Ich denke, genau aus diesem Grund gibt es einige Frauen, die lieber die Geliebte sind, als die Lebenspartnerin und auch gut damit leben können... *zwinker* ... da sie kaum Verpflichtungen ihm gegenüber haben.

GLG
Mausi *wink*
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Wer seelische Schaden oder Schiffbruch erleben möchte, soll sich sofort auf ein Dreieck-Beziehung einlassen. Erst recht, wenn die Frau nichts davon weiss. Dann macht Katze-und-Maus Spielen - als Erwachsene - erst recht Spass.

Interssant ist es, die bereitwillige Gespielin vorzutauschen - und die Ausrede die dann kommen, zu beobachten.

z.B.

** Ich würde so gerne aber habe gerade keine Zeit (sehr originell- erst recht wenn sie trotzdem um Mitternacht hier bei Joy online sind!) *tipp*

*Ich würde so gerne, aber.... (X-beliebige Faktor z.B. Die Arbeit... die Kinder) Klar, das versteht die Geliebte doch!

*
Der Knaller: Ich liebe meine Frau und würde sie nie verlassen! *knuddel2* (Das wärmt mein Herz total!)... gefolgt von.... ABER der Sex is so langweilig! *snief2* (aha, mal Ehrlich... wie lange hat es gedauert bis diese Erklärung kam... schon beim Anfang?)


** Auch sehr überzeugend ist: Meine Frau versteht mich nicht.....
( Ach, so Arm ist er dran... *taetschel*)


Zusammen locker aufstehen, in aller Ruhe Essen gehen, Urlaub machen, Weihnachten oder sogar Geburstag-feiern... ein Weniug Leben riskieren... das bequeme Zuhause hinter sich lassen... agh was, so was darf eine Single-Frau doch nicht erwarten!

Ach wie, wir sind doch alle so Erwachsen und.... liberal!
*kopfklatsch*
****low Frau
8.452 Beiträge
Wer seelische Schaden oder Schiffbruch erleben möchte, soll sich sofort auf ein Dreieck-Beziehung einlassen. Erst recht, wenn die Frau nichts davon weiss. Dann macht Katze-und-Maus Spielen - als Erwachsene - erst recht Spass.

Es kommt doch immer darauf an, wieso Frau sich auf so eine Beziehung einlässt.

Es gibt tatsächlich die Frauen, die entweder beruflich total eingespannt oder emotional verletzt sind und keine Zeit oder Lust auf eine feste Beziehung haben. Bei manchen kommt diese Lust auch nie wieder. Die, die nur Sex wollen, lassen sich auf einen liierten Mann ein, WEIL er nicht mehr fordern und verlangen wird. Es gibt sogar Frauen, die mit mehreren liierten Männern etwas haben und wenn sie mir sagen, sie fühlen sich so sauwohl, wer bin ich sie zu kritisieren?

Dann gibt es auch die Frauen, die Nähe und Geborgenheit suchen und vielleicht hoffen, dass besagter liierter Mann tot unglücklich in seiner Beziehung ist und diese für sie verlassen wird. Diese Frauen sind ganz dolle gefährdet, übelste verletzt zu werden.

Wer Liebe und Geborgenheit, gemeinsames Unternehmen, Urlaube und Feiertage erwartet, wird bei einem liierten Mann, schwer enttäuscht werden. Vielleicht nimmt Mann seine Geliebte mal auf eine Geschäftsreise mit, mehr wird aber eventuell nicht passieren. Welche Frau den puren Sex ohne Verantwortung und "no strings attached" sucht, die wird schon wissen, was sie tut und wieso sie sich auf einen liierten Mann einlässt.
super thema...aber nicht einfach pauschal zu beantworten, finde ich.

es kommt einfach in meinen augen darauf an was man sucht.

was den joy betrifft:

währe ich nur an sex interessiert dann wäre es mir egal aber da ich nicht nur das suche und zumindest die option auf mehr haben will habe ich solche männer nicht getroffen.

außerhalb vom joy:


ist es mir passiert das ich mich auf einen liierten mann eingelassen hatte...wie das so ist, es ist toll, er ist toll, man hinterfragt nicht viel und denkt nur das die beziehung ja nicht so toll sein kann.

in meinem fall wurde eine fast 6 jährige "beziehung" daraus, zuerst heimlich, dann sind wir aufgeflogen und sie tolerierte die treffen.

ich glaube weil sie aber dachte das der reiz irgendwann weg ist.

er hat sich dann von ihr getrennt, nach 3 jahren. trotzdem weiterhin heimlichkeiten, seine freunde sollten das nicht wissen...nach 4 jahren waren wir dann offiziell zusammen.

aber vorher gab es viele verletzungen, we, geburtstage, feiertage, urlaub....immer alleine und er mit ihr.

ich bin auch der meinung das man als geliebte eben auch ein "mittel" ist das der gebundene, egal ob mann oder frau, es in seiner beziehung besser aushalten kann. welchen grund gibt es denn dann etwas zu ändern?

wie gesagt, geht es wirklich nur um den moment...dann wäre es mir egal ob er liiert ist, das ist nicht meine aufgabe ein schlechtes gewissen zu haben, das ist seins.

andererseits verstehe ich schon wenn ihr schreibt das ihr nicht "mittäter" sein wollt.
*****and Paar
3.120 Beiträge
Wir hatten da früher auch...
so unsere Vorstellungen. Inzwischen fragen wir offen und
direkt nach, ob der Partner etwas von den entsprechenden
Aktivitäten weiß. Wenn das bejaht wird, sind wir so frech
und wollen ein Treffen zu viert, um den zukünftigen Kontakt
gemeinsam zu besprechen. Wenn der Partner das sexuelle
Teilen auf Zeit in Ordnung finde - wunderbar... *top*

Wenn hingegen offen und ehrlich gesagt wird, dass der
eigenen Partner nichts davon weiß, interessieren uns die
Beweggründe eher nicht so wirklich. Da hat jeder Mann/
jede Frau seine eigene Interpretation und für den Seelen-
frieden anderen Menschen sind wir nicht verantwortlich.
Warum sich ein Paar in die eine oder andere Richtung
entwickelt hat, entzieht sich unserem Einfluss und sicher
auch unserer Zuständigkeit.


Wir legen Wert darauf, dass man mit uns offen und
ehrlich umgeht. Da wir keine Solisten (M/W) heiraten
wollen, haben wir auch kein Problem mehr damit.
Wir hatten schon wunderbare Stunden, sowohl mit
verheirateten Männern aber auch mit verheirateten
Frauen, die es auch zahlreich in der Szene gibt.
Warum hätten wir uns diese vorenthalten sollen?



Lieben Gruß,
Christine und Andreas...
**e Mann
1.006 Beiträge
skybala schreibt es zwar in ihrer threaderöffnung nicht, aber laut profil sucht sie hier im joyclub explizit einen dom für sich - und keinen "normalen sex". ich verstehe ihre "sexuelle interaktion" auch in diesem zusammenhang.

ein sub-dom-verhältnis ist in meinen augen (immer) eine längerfristige beziehungsebene und keine joy-one-night-stand-sex-variante. (also kein zweites paar schuhe!)

natürlich funktioniert bdsm (auf der spielbeziehungsebene) durchaus auch ohne anspruch auf eine liebespartnerschaft. doch es handelt sich um ein sehr tiefgreifendes verhältnis, dass auf einer basis von grösstem vertrauen aufbaut.

ich denke, besonders in diesem zusammenhang ist es aber durchaus angebracht, sich zu fragen, ob man/frau einem menschen, der sich für unfähig erklärt, offenheit gegenüber seiner liebespartnerin zu leben und zu seinem tun zu stehen, wirklich dieses notwendige vertrauen schenken kann oder will. (jeder darf für sich selbst ja eine andere antwort geben)

und da ich selbst auch "mechanismen von heimlichkeiten" durchlebt habe, würde ich vor den fängen dieser verstrickungen eigentlich grundsätzlich warnen und abraten!
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
mechanismen von heimlichkeiten

schöne formulierung!
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Könnte man es auch so ausdrücken: Wer seinen Partner betrügt, belügt und hintergeht, um mit mir zusammen zu sein, wird auch mich betrügen, belügen und hintergehen, um mit anderen zusammen zu sein?

(Der Antaghar)
*******lia Frau
1.261 Beiträge
@Antaghar
Das "Betrügen, um mit anderen zusammen zu sein", resultiert doch in der Regel auf einem Exklusivität-Anspruch des/der Betrogenen.
Wenn ich wissentlich Teil einer Dreier-Kosntellation bin, ist es schon nicht mehr möglich, einen solchen Anspruch zu erheben, oder?
*****_54 Frau
10.984 Beiträge
Mit Heimlichkeiten dieser Art habe ich auch so meine Schwierigkeiten.

Es steht mir nicht zu, mich als Richterin über die Lebensführung anderer aufzuschwingen, es sind erwachsene Menschen und es gibt sicher die unterschiedlichsten Gründe, warum sie sich außerhalb ihrer Ehe andere Partner suchen.

Mir ist bloß nicht einsichtig, warum man dies einem Menschen vorenthält, den man angeblich so sehr liebt, dass man weiter mit ihm zusammen sein möchte.
Was ist an solchen Beziehungen eigentlich gut? Es kann sich dabei nur um eher oberflächliche Dinge des Alltags handeln, die reibungslos und stressfrei über die Bühne gehen.
Und wenn diese Partnerschaften als "nicht gut" erlebt werden, warum wird nicht versucht, etwas daran zu ändern, damit sie besser werden?

Eine Geliebte, ein Geliebter, die angeblich diese Beziehungen stabilisieren? Worin? Stabilisieren in ihrer Oberflächlichkeit?

Jede Ausrede verdeckt doch, wenn man sie entblättert, nur die eigene Angst. Vor unangenehmen Szenen, Rauswurf aus der Wohnung, Verlust von Materiellem, Tratschereien der Nachbarn, Befürchtung, seine bequemen Gewohnheiten aufgeben zu müssen usw.

Bei aller Sympathie, die der eine oder andere ausstrahlen mag - eine wirkliche emotionale Verbundenheit oder tiefes Vertrauen wird sich bei mir da nicht einstellen können.
Selbst erotisches Verliebtsein, gegen das ja angeblich kein Kraut gewachsen ist, würde über kurz oder lang im Keim erstickt.
(Ich spreche da durchaus aus Erfahrung)
Und wenn diese Partnerschaften als "nicht gut" erlebt werden, warum wird nicht versucht, etwas daran zu ändern, damit sie besser werden?

Eine Geliebte, ein Geliebter, die angeblich diese Beziehungen stabilisieren? Worin? Stabilisieren in ihrer Oberflächlichkeit?

Jede Ausrede verdeckt doch, wenn man sie entblättert, nur die eigene Angst. Vor unangenehmen Szenen, Rauswurf aus der Wohnung, Verlust von Materiellem, Tratschereien der Nachbarn, Befürchtung, seine bequemen Gewohnheiten aufgeben zu müssen usw.

das sehe ich absolut auch so.

in meinen augen ist es einfach feigheit und bequemlichkeit.

oft kommt ja auch das argument "kinder" aber auch das sehe ich nicht als grund denn kinder merken mehr als die erwachsenen glauben wollen.

weiterhin kommt das argument das man mit dem partner ja wie in einer wg lebt, alles läuft ja soweit gut.

aber dann verstehe ich eben auch nicht warum nicht versucht wird die beziehung wieder zu beleben.

es ist einfach so das man immer an seiner beziehung arbeiten muss, mal mehr mal weniger.
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
@ meersonne und katze
stimme euch grundsätzlich zu, aber

manchmal "gerät man" so in eine situation rein, verliebt sich. kann passieren

hier bei joy jemanden zu suchen ist aber eine klare bewußte entscheidung.

da sehe ich dann noch einen kleinen unterschied.
in verantwortung für sein tun steht man immer, das ist außer frage!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.