Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eheschlampen
207 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6267 Mitglieder
zum Thema
A-Sexualität des Partners? 101
Meine Frau denkt sie sei A Sexuell wenn es wirklich so ist denn gibt…
zum Thema
Sexuelle Hörigkeit beim Mann?93
Man hört und liest hier öfters von Frauen, die Männern gegenüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit verheirateten Männern/Frauen

Ich verfolge das Thema jetzt mit sehr viel Interesse. Und es hat mich ein wenig nachdenklich gemacht. Man verurteilt Menschen in ihrem Tun und stellt Be- und Verurteilungen aus. Ich würde gern mal die andere Seite schreiben.

Aber vielleicht zuerst noch ein Spruch meines Grossvaters: Man sieht immer nur bis zur Haustüre, aber nie dahinter.

Ich war 18 Jahre glücklich verheiratet. So dachte ich jedenfalls. Wir hatten ein sehr harmonisches (Ehe)-Leben. Und vor allem wir hatten selten mal einen Streit. Dann kam die Zeit, als die Kinder ausgezogen sind. Und da veränderte mein Mann sich zusehends. Er zog sich zurück und hatte immer weniger Interesse an jeglichen Tätigkeiten. Besonders am Sex. Ich versuchte vier Jahre lang das Beste daraus zu machen. Hab mit allen Mitteln versucht ihn "rumzukriegen". Aber ich hatte keine Chance. Mehr als einmal sagte er zu mir: Hol dir den Sex eben woanders. Aber das war nicht mein Ding. Ich habe ihn nie betrogen. Hätte ich es tun sollen? Hätte ich damit meine Ehe gerettet?? Ich denke nicht!! Aber ich ging innerlich daran kaputt. Unsere Ehe wurde von aussen als perfekt eingestuft. Ich hielt ja auch eine Fassade aufrecht.

Irgendwann fragte mich meine Freundin, die über alles Bescheid wusste: Was sagt dir eigentlich SEX?? Meine Antwort: Ach, für was braucht der Mensch so was blödes!! Und sie meinte, wie weit bist du gesunken? Das war der Ausschlag mein Leben zu ändern. Und ich trennte mich.

Für mich war das ein neuer Anfang. Musste aber lernen wieder eine Frau zu sein. Hatte mit Selbstzweifeln zu kämpfen und ich war mir selber nichts mehr Wert. Stürzte in Depressionen und fand nur sehr schwer heraus. Ich war eine Versagerin!!!

Heute kann ich wieder mit Stolz in den Spiegel sehen. Ich hab es geschafft ein neues Leben anzufangen. Und das, ohne dass mir jemand geholfen hat. Mit meinem Mann verbindet mich eine gute Freundschaft. Erst nach der Trennung konnten wir viel miteinander reden. Aber ein Zurück war für uns beide ausgeschlossen. Er will auch absolut keine Partnerin mehr haben. ( Man kann auch sagen, ach ja...das sagte er jetzt. Aber wenn man ihn kennt, weiss man, dass es so ist)

Ich meine einfach damit, dass viele einfach nicht den Mut haben, sich vom "alten" zu trennen und etwas Neues anfangen können. Denn es ist eine Gradwanderung. Man kann viel verlieren, aber weiss nicht, was man dabei gewinnen kann. Die Menschen vermissen viefach Zuneigung die sich in den Jahren verloren hat. Man kennt sich gut und weiss was der andere denkt, ohne das man miteinander redet. Es ist eine Verbundenheit da. Auch Respekt und Achtung. Und doch möchte man ein wenig mehr. Vielleicht auch einfach mal wieder das Gefühl zuhaben, verliebt zu sein.

Ich seh das in der Realität und hier auch im Joy. Viele wollen sich ausleben auf Kosten der PartenrIn. Natürlich ist das nicht zu unterstützen. Und die Verlierer sind dann meist auch beide, die den Partner betrügen. Aber es gibt auch Menschen, die sich sehr bewusst sind was sie tun. Und auch ehrlich damit umgehen. Und damit kann ich auch umgehen.

Viele spielen sich was vor um ein Ziel zu erreichen. Aber das werden sie auch in der "offziellen" Beziehung machen. Und so zerstören sie irgendwann drei Menschen, oder auch noch mehr. Aber wenn mir ein Mann ehrlich gegenüber tritt und mir kein Märchen auftischt, dann kann ich auch vieles verstehen. Ich denke einfach, die Ehrlichkeit ist doch das wichtigste. Und vielleicht auch mal einen offenen Blick hinter die Fassade......
****low Frau
8.452 Beiträge
Könnte man es auch so ausdrücken: Wer seinen Partner betrügt, belügt und hintergeht, um mit mir zusammen zu sein, wird auch mich betrügen, belügen und hintergehen, um mit anderen zusammen zu sein?

Wie schon in meinem ersten Posting geschrieben, hat mein Vater meine Mutter, die meiste Zeit ihrer Ehe betrogen, belogen und hintergangen.

Als er meine Mutter für ihre beste Freundin verlassen hat, war er mit dieser, 30 Jahre zusammen. Nachdem mein Vater seine zweite Frau verlassen hatte sagte er mir, er hat sie nie betrogen, nie belogen und auch nie hintergangen. Er hat sie wirklich geliebt, doch als er sie verlassen hatte hat er dies getan, weil er gemerkt hat, dass sie ihn belogen, betrogen, hintergangen und beklaut hat.

OK, das Zitat stimmt dann zu 50%, da die zweite Frau meines Vaters auch eine notorische Fremdgeherin war und anscheinend auch geblieben ist. *zwinker*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Lupercalia

Natürlich hast Du da recht: Wer seinen Partner nicht als seinen alleinigen Besitz sieht, sondern als eigenständiges Individuum, kann eigentlich gar nicht "betrogen" werden.

Trotzdem gibt es ein sonderbares Phänomen: Selbst in offenen oder sogar polyamoren Beziehungen kommt es hin und wieder dazu, dass einer der Beteiligten hinter dem Rücken des anderen fremdgeht, pbwohl er eigentlich frei und offen darüber reden und dazu stehen dürfte.

Warum nur? Was meinst Du?

**

Ansonsten ist es sehr aufschlußreich, hier so verschiedene Sichtweisen und Meinungen zu lesen. Vielen Dank an alle und bitte weiter so!

(Der Antaghar)
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Manilow

Was gegen die von mir hinterfragte These sprechen würde.

Also kann jemand, der bisher betrogen hat, auf einmal doch treu sein? Das wirft interessante Fragen nach dem Grund des Fremdgehens auf ...

Doch geht's hier nicht ums Fremdgehen im allgemeinen, sondern darum, ob man mit jemandem, der verheiratet ist, reinen Gewissens Sex haben darf oder nicht.

(Der Antaghar)
****ala Frau
1.192 Beiträge
Themenersteller 
Genau das ist das Thema *g*

Danke euch für die rege Teilnahme und die vielen, teilweise sehr persönlichen Posts.

Ich bin der Meinung, dass man durchaus eine Mitschuld trägt, denn ohne das eigene "Dazutun" würde es nicht dazu kommen, oder zumindest nicht so schnell.

Auf den Betrügenden mit erhobenem Zeigefinger zu deuten mag richtig sein, doch gehören da immer zwei zu. Und daher tragen doch auch beide die "Schuld", oder etwa nicht?

In meinem persönlichen Fall suche ich keine Beziehung, da ich selbst in einer lebe. Es geht für mich, wie Dee schön sagte, schon um eine längere Affaire. Nur dann kann sich das Vertrauen aufbauen, was notwendig ist um in gewisse Bereiche vorzudringen. Ob der Vertrauensaufbau mit einer solchen Basis der Heimlichkeiten möglich und/ oder gut ist, ist für meine Fragestellung unerheblich.
Hallo,

also Private Dates mit einem gebundenen Mann ist für mich ein NoGO.
[ Wenn ich irgendwann mal in einer Beziehung bin
möchte ich nicht das auch erzählt wird meine Freundin / Frau weiß Bescheid.... und und und
Von wegen die wenigsten Frauen wissen doch was Ihre Männer
so treiben.]

Im Club ist es mir aber egal - da wird vielleicht miteinander gepoppt und das war es.

LG Mia
****ala Frau
1.192 Beiträge
Themenersteller 
@miabella
Also das verstehe ich nicht so richtig. Wenn du privat einen Mann datest und sich ein ONS ergibt, ist das deiner Meinung nach nicht ok, in einem Club aber schon?

Weshalb? Weil du ihn da nicht fragst, ob seine Frau davon weiß?
@Sandra42
manchmal "gerät man" so in eine situation rein, verliebt sich. kann passieren

hier bei joy jemanden zu suchen ist aber eine klare bewußte entscheidung.

da sehe ich dann noch einen kleinen unterschied.

da gebe ich dir absolut recht.

und ich bin ja selbst schon in so eine situation geraten, eben außerhalb vom joy.

hier habe ich aber bewußt liierte männer gemieden, eben weil ich nicht nur sex suchte.
@ Skybala

Ich Date keine "gebundenen Männer" PRIVAT.

In einem Club hinterfrage ich es nicht.

LG Mia
****ala Frau
1.192 Beiträge
Themenersteller 
Okay,
das verstehe ich noch weniger. Mit wem man schläft, oder auch nicht ist in meinen Augen immer privat (völlig unabhängig vom Rahmen).

Wo ist der Unterschied? Das private Unterhalten?
Privat, wäre z.b. bei mir zu Hause....
und da will ich sehr wohl wissen mit wem ich es zu tun habe.

Im Club, muss mir der andere Mensch gefallen,
ich muss ihn riechen und anschauen können....
unverbindlichen Sex vielleicht noch haben.
Aber ich brauche keine Lebensgeschichte, Telefon Nummer etc....
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
ich frage mich immer, warum kommt es in festen beziehungen zu solchen disatern: er will etwas anderes als das, was er von der partnerin bekommt und umgekehrt.
"Ich bin gücklich verheiratet und das soll auch so bleiben..." ist einer der standartsätze bei gebundenen, die hier ein profil haben.
da stelle ich die frage, was glück für den einzelnen bedeutet.
kommt nicht gut, weil die frage entweder antworten verlangt oder einfach ignoriert wird.
user hier haben sexuelle interessen.
also: wie verträgt sich eine glückliche ehe( was immer) mit der suche oder sehnsucht nach fremder haut?

gruß

diA
****low Frau
8.452 Beiträge
Die Suche könnte sich mit einer glücklichen Ehe vetragen, wenn in der Ehe es auch Ehrlichkeit geben würde, wodurch der hier Suchende, seinem Patner gestehen würde, sexuell nicht befriedigt oder ausgelastet zu sein und der Partner von der Suche hier nach dem Fehlenden bescheid wüsste und damit einverstanden wäre.

Leider ist das hier nur ein sehr kleiner Prozentsatz derer die hier angeben, eine offene Beziehung zu führen.
****ala Frau
1.192 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde die Sehnsucht nach fremder Haut sollte jedem selbst überlassen werden. Wenn Paare dieses Bedürfnis haben und gemeinsam, oder auch um den Umstand wissend, einzeln diesem Verlangen nachgehen ist das absolut in Ordnung.

Sexuelle und partnerschaftliche Bedürfnisse unterscheiden sich nunmal, auch wenn sie oft ineinander greifen. Man entwickelt sich im Leben weiter, auch sexuell und wenn irgendwann der Punkt gekommen ist, dass es sexuell nicht mehr so gut funktioniert, muss halt die Frage gestellt werden, welchen Stellenwert der Sex für einen persönlich hat, was man bereit ist dafür zu geben und/oder aufzugeben.

Dieser Thread soll keine Hasstirade gegen betrügende Menschen entfachen, sondern vielmehr den moralischen Gesichtspunkt von mehreren Seiten beleuchten.

Denn ob die Beziehung des Betrügenden nun schon kaputt, am wackeln, oder wunderbar ist, spielt für den Fakt des Fremdgehens/ Lügens kaum eine Rolle. Die Gründe fürs Fremdgehen der Person interessieren bisweilen verhältnismäßig wenig.

Ich habe diese Frage gestellt, da oft über Seitenspringer geschrieben und geurteilt....der dazugehörige Gegenpart dabei jedoch gerne ausser Acht gelassen wird.
*****one Frau
13.323 Beiträge
@Manilow
Die Suche könnte sich mit einer glücklichen Ehe vetragen, wenn in der Ehe es auch Ehrlichkeit geben würde, wodurch der hier Suchende, seinem Patner gestehen würde, sexuell nicht befriedigt oder ausgelastet zu sein und der Partner von der Suche hier nach dem Fehlenden bescheid wüsste und damit einverstanden wäre.
das kann ich so nicht befürworten.
was ist das für ein ding, wenn er oder sie schön ihr haus pflegen, zu freunden feiern gehen...was weiß ich und im schlafzimmer ist ebbe?
wenn kein begehren mehr da ist sondern zurückweisung?
irgendwann fühlt sich menschenkind nur noch als funktionierendes irgendwas.
wozu sollte ein paar eines sein, wenn körperlichkeit keine rolle mehr spielt?
ich meine nicht hochbetagte oder schwerkranke, sondern sexuell aktive menschen.
****ala Frau
1.192 Beiträge
Themenersteller 
@diANaone
Also zu diesem Post kann ich nur eins sagen:

Eine Beziehung besteht aus SO VIEL MEHR.
*****one Frau
13.323 Beiträge
@Skybala
Also zu diesem Post kann ich nur eins sagen:

Eine Beziehung besteht aus SO VIEL MEHR.

das gegenteil habe ich auch nicht behauptet.
sicher kann mann/ frau auf sex- zumal erfüllenden - in der beziehung verzichten... wegen dem so viel mehr in der beziehung.
es kommt darauf an, wie glücklich der/ diejenige damit ist.
****ala Frau
1.192 Beiträge
Themenersteller 
irgendwann fühlt sich menschenkind nur noch als funktionierendes irgendwas.
wozu sollte ein paar eines sein, wenn körperlichkeit keine rolle mehr spielt?

Das hatte sich für mich anders angehört *g*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
was ist das für ein ding, wenn er oder sie schön ihr haus pflegen, zu freunden feiern gehen...was weiß ich und im schlafzimmer ist ebbe?

Im besten Fall dürfte das eine Art Freundschaft sein.
Und im weniger guten Fall wohl einfach nur noch eine Art Zweck- bzw. Wohngemeinschaft.

Beides hat auf den ersten Blick nur wenig mit Liebe zu tun, aber um das wirklich beurteilen zu können, ist es immer wichtig, sehr genau hinzuschauen. Liebe ist nicht gleich Sex, und Sex ist nicht immer gleich Liebe - und eine Beziehung ist sowieso noch mal was anderes ...

(Der Antaghar)
*****a42 Frau
13.648 Beiträge
JOY-Team 
und man kann seinen partner noch immer respektieren, mögen vielleicht sogar auf andere art lieben, auch wenn man nicht mehr als mann und frau zusammen sein kann/möchte.
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
und man kann seinen partner noch immer respektieren, mögen vielleicht sogar auf andere art lieben, auch wenn man nicht mehr als mann und frau zusammen sein kann/möchte.

sicher, aber geht das einfach so?
gemeinsamer haushalt, gemeinsames bett und null aktivität?
das kann ich mir nicht vorstellen.
auch nicht, dass mein partner so unerfüllt ist, dass er sich erfüllung woanders sucht.
oder ich wäre das.
wo ist jetzt die höhere dimension anzusiedeln?
****low Frau
8.452 Beiträge
.und man kann seinen partner noch immer respektieren, mögen vielleicht sogar auf andere art lieben, auch wenn man nicht mehr als mann und frau zusammen sein kann/möchte.

sicher, aber geht das einfach so?
gemeinsamer haushalt, gemeinsames bett und null aktivität?
das kann ich mir nicht vorstellen.
auch nicht, dass mein partner so unerfüllt ist, dass er sich erfüllung woanders sucht.
oder ich wäre das.
wo ist jetzt die höhere dimension anzusiedeln?

Ja es gibt Männer, die zufrieden sind und nach mehr suchen.
Dann gibt es die, die sexuell ueberhaupt keine Zuneigung mehr bekommen.
Dann gibt es die, die sexuell an einer langen Leine gehalten werden. Er will 3-4 Mal die Woche, ihr reicht einmal im Monat. Sie gibt sich für zweimal im Monat hin, er ist alles andere als ausgelastet und glücklich.

Ich denke wenn es in einer Beziehung wirklich in allem zu fast 100% klappt und stimmt, sucht keiner nach einer Nebenaktivität. Jedenfalls nicht alleine.
*****one Frau
13.323 Beiträge
@Manilow
Ich denke wenn es in einer Beziehung wirklich in allem zu fast 100% klappt und stimmt, sucht keiner nach einer Nebenaktivität. Jedenfalls nicht alleine.

so, und damit stellt sich die frage: für wen ist es 100%?
wie und worüber reden paare im bezug zu ihrer sexualität?
miteinander?
ich kann mich nicht in situatonen reindenken, in denen ganz junge paare( noch nicht lange zusammen) hier nach erweiterung ihrer gelüste suchen.
durch dreier, vierer, alleine oder zusammen...
er will einen zusätzlichen mann, sie will eine frau dazu...
****ala Frau
1.192 Beiträge
Themenersteller 
Noch einmal *g*

Ich finde es wirklich toll, wie rege hier der Austausch ist, nur bewegt es sich doch ziemlich von meiner eigentlichen Frage weg....
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
Noch einmal *g*

Ich finde es wirklich toll, wie rege hier der Austausch ist, nur bewegt es sich doch ziemlich von meiner eigentlichen Frage weg....

deine frage lässt sich nicht aus einen gewissen zusammenhang betrachten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.