Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffen am Tage
4741 Mitglieder
zur Gruppe
Butterfly Swing
344 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur wenige Mitglieder tragen tabufreie Meinungen zu Tage...

*******i123 Mann
3.336 Beiträge
Themenersteller 
Nur wenige Mitglieder tragen tabufreie Meinungen zu Tage...
Warum eigentlich.
Ist es Ernüchterung, Realitätsverlust, Hoffnungslosigkeit, Gleichgültigkeit, Ahnungslosigkeit (???) ist bestimmt nicht nur für mich so, oder dass explizit das Forum "Tabu" sich im Querschnitt nicht vom Mainstreem unterscheiden soll darf, möchte??!

Meine Frage:

Ist die Politik die letzten Jahrzehnte möglicherweise zum Tabuthema für das niedere Volk erklärt worden?

Sachliche Beiträge befürworte ich.

Schönen Abend
*****eia Frau
4.447 Beiträge
Ich kann dazu nichts sagen, da ich hier noch neu bin.

Werde hier sicherlich ein paar Tabuthemen eröffnen. Brauche aber noch Zeit.
***oo Frau
2.098 Beiträge
Wieso muss eine Meinung tabufrei sein?

Ich habe persönliche Grenzen, ein persönliches Tabu, welches ich wohl hinterfragt und bewusst nicht überschreiten möchte - jegliche rechte, menschenverachtende Gesinnung gehört eindeutig dazu.
*******i123 Mann
3.336 Beiträge
Themenersteller 
Wie der Name schon sagt: Tabu hat keine/wenig Grenzen!

Aber ist das wirklich manchmal/oft/ oder immer der Fall?

Hat Tabusierung mit Politik zu tun?
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.176 Beiträge
Liest Du eigentlich, was Du schreibst, bevor Du es postest?

Zitat von *******i123:
Sachliche Beiträge befürworte ich.
Wenn man das möchte, sollte man auch sachlich im Umgang mit dem selbst eröffneten Thread sein und nicht irgendeine Überschrift hinklatschen, die mit der Frage nichts zu tun hat, nur um mal ein Thema eröffnet zu haben.
*******i123 Mann
3.336 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ihr aalglatte Mitglieder wollt,
herzlichen Glückwunsch - vielleicht?

NEIN!

Ich vertrete meiner Meinung, diskutiere gerne weiter darüber und freue mich auf weiteren
konstruktiven Austausch!
Zunächst, viele Tabus sind wichtig, zeigen sie doch jene Grenzen auf, die nicht überschritten werden dürfen, also im Wortsinne Tabu sind.
Nehmen wir gesellschaftliche Tabus: Kindern sexualisierte Gewalt anzutun ist tabu, aus gutem Grund, den wir wohl nicht diskutieren müssen. So gibt es in unserer Gesellschaft verschiedene Tabus, die einfach notwendig sind, um überhaupt Gesellschaft sein zu können.
Das Beispiel des TE zur Politik sehe ich nicht als Tabu. Nur weil darüber angeblich nicht in den sog prekären Schichten geredet wird, ist es noch lange keine Tabu. Ich selbst würde dem wiedersprechen, in diesen schichten wird sehr wohl viel über Politik gesprochen, aber eben anders. Da heißt es schnell, "die da oben" sind an diesem und an jenem Schuld. Das ist jetzt vereinfacht gesagt, damit das hier kein Buch wird. Diese Schuldzuweisungen sind so alt wie die Menschheit selbst, es ist die Sündenbockfunktion. Sündenböcke gibt es viele, Bis Gates, Karl Lauterbach wegen Corona. Frau Merkel wegen syrischen Flüchtlingen die uns angeblich die Haare vom Kopf fressen und unsere Kultur unterminieren. Ich könnte bis zum aktuellen Krieg fortfahren. Da ist unsere Politik Schul.
I.Ü., Sünden bocke gab es auf dem Dorf tatsächlich. Auf ihn wurden per Zeremonie die Schuld übertragen und dann aus dem Dorf geprügelt, in der milden Variante.
Zurück zum Thema: Solche, wie vom TE beschriebenen Zustände treten m.E.n. immer dann auf, wenn Ängste hochkochen. So z.B. die Angst vor Überfremdung (eine Jahrtausende alte Reaktion), die Angst vor Verlust des Eigentums und allgemein des Wohlstands, usw. usf.
Die enthemmte Globalisierung die wachsende Armut in der dritten Welt und nicht zuletzt der Klimawandel sorgen für schlichte Zukunftsangst. Wie ich finde sehr berechtigt. Wenn Politik eines in den letzten Jahrzehnten versäumt hat, dann ist es, darauf einzugehen. Einfach sich und dem Volk einzugestehen, dass ein "Weiter so" nicht mehr möglich ist. Das Wohlstand nicht ins Unendliche wächst und auch niemals für alle erreichbar sein wird. Aber dafür wird ja nicht gewählt, also wird es gelassen und weiter gemacht mit den falschen Wegen.
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.176 Beiträge
Zitat von *******i123:
Wenn ihr aalglatte Mitglieder wollt,
Wer sagt das? Wo wird das gefordert?

Zitat von *******i123:
Ich vertrete meiner Meinung
Welche denn? Du hast keine Meinung geäußert.
*******enig Mann
8.401 Beiträge
Habe schon verstanden. Allerdings scheint es mir falsch von einer Tabugruppe zu erwarten, dass dort andere Meinungen vertreten werden als wir sie morgens, mittags und abends aus dem Televisor hören. Außerdem finde ich meinen Aluhut grad nicht. Und der Rest geht mir ohnehin am ehschowissn vorbei.
****42 Mann
4.600 Beiträge
Jemand der keine Tabus hat, ist mir suspekt. Und zwar sehr.
*******i123 Mann
3.336 Beiträge
Themenersteller 
Fange mal mit @****42 an:

Richtig, und grenzenlos offene Menschen bringen mein Blut in WALLUNG!
*******i123 Mann
3.336 Beiträge
Themenersteller 
Das Wohlstand nicht ins Unendliche wächst und auch niemals für alle erreichbar sein wird. Aber dafür wird ja nicht gewählt, also wird es gelassen und weiter gemacht mit den falschen Wegen.

Richtig, jedoch verstehen das zu wenige wachsame Bürger.
Da schreib ich schonmal was zum Thema und was macht ihr?

@*******enig Falls du deinen Aluhut suchst, der ist auf dem Kopf. Du musst nur die Brille aufsetzen, wo die ist weiß ich nicht. *zwinker* *hi5*
*******enig Mann
8.401 Beiträge
Ich habe den Sinn von diesem Fred noch nicht so wirklich verstanden...
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.176 Beiträge
@********agus
Zitat von ********agus:
Da schreib ich schonmal was zum Thema und was macht ihr?

Das Thema ist - so heißt es in der Überschrift:
Zitat von *******i123:
Nur wenige Mitglieder tragen tabufreie Meinungen zu Tage...
Es wird vom TE nicht mal erklärt, was 'tabufreie Meinungen' sein sollen. Oder warum sein Thema so gar nichts mit seiner Frage zu tun hat.
*******i123 Mann
3.336 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe den Sinn von diesem Fred noch nicht so wirklich verstanden...

Warum nicht?
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.176 Beiträge
Darum:
Zitat von *****a99:
Es wird vom TE nicht mal erklärt, was 'tabufreie Meinungen' sein sollen. Oder warum sein Thema so gar nichts mit seiner Frage zu tun hat.

***oo Frau
2.098 Beiträge
Zitat von *******enig:
Ich habe den Sinn von diesem Fred noch nicht so wirklich verstanden...

Die Heizung ist aus, er friert und durch die Beiträge bringt er sein Blut in Wallung *traenenlach*

Und im Grunde möchte er alle von seiner Wahrheit überzeugen *zwinker*
*******i123 Mann
3.336 Beiträge
Themenersteller 
Es wird vom TE nicht mal erklärt, was 'tabufreie Meinungen' sein sollen. Oder warum sein Thema so gar nichts mit seiner Frage zu tun hat.

Nein?
********Herz Frau
36.469 Beiträge
Es gibt keinen ...
Mich interessiert was du für Pillen einwirfst, soviel wirres Zeug hab ich selten gelesen.
*******i123 Mann
3.336 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***oo:
Zitat von *******enig:
Ich habe den Sinn von diesem Fred noch nicht so wirklich verstanden...

Die Heizung ist aus, er friert und durch die Beiträge bringt er sein Blut in Wallung *traenenlach*

Und im Grunde möchte er alle von seiner Wahrheit überzeugen ;-)

Ist ER ich?
Ja ok, die umständliche Hinführung zur eigentlichen Frage habe ich als Unbeholfenheit deklariert und nicht weiter beachtet. Die drei Zeilen zum vermuteten Thema schon.

Lieber TE, dann präzisiere dein Anliegen doch mal!
Zitat von *******i123:
Zitat von ***oo:
Zitat von *******enig:
Ich habe den Sinn von diesem Fred noch nicht so wirklich verstanden...

Die Heizung ist aus, er friert und durch die Beiträge bringt er sein Blut in Wallung *traenenlach*

Und im Grunde möchte er alle von seiner Wahrheit überzeugen ;-)

Ist ER ich?

Ja, also im Sinne von Du
******una Frau
6.988 Beiträge
*popcorn2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.