Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doublepenetration
5760 Mitglieder
zum Thema
Grenzen erweitern ohne feste Partnerin?138
Ich habe jetzt ne Weile im Forum gestöbert, aber nichts wirklich…
zum Thema
Zweifel - ist dieser Weg das Richtige für mich?20
Ich bin sowohl neu hier im Form als auch in der Szene.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Novak Djokovic ausgewiesen: richtige Entscheidung?

*****rty Mann
8.993 Beiträge
Sehr geehrter Herr

@*******enig

...sie bringen es wieder einmal galant zum Punkt, was das Deutsche statistische Gehabe in sich birgt.

Ganz interessant wird es geradezu bei einer Doppelstaatsbürgerschaft, mit Rechten und Pflichten der entsprechenden Nation gegenüber (wohl gemeint, deren Corona Beschränkungen).

Von daher erübrigen sich nämlich
jedwede direkten Vergleiche, zumal sich seit Monat 3 d. Pandemie Prof. Dr. Wieler und das RKI verselbständigte.
Selbst heute noch sind JHU, WHO und RKI nicht deckungsgleich, obwohl sie die gleiche Pandemie bekämpfen.
****cy Mann
4.682 Beiträge
@*******enig
Soweit ich weiß fiel der russische Impfstoff bei fast jeder Prüfung durch westliche Universitäten durch .

https://www.mdr.de/wissen/co … -eu-prueft-zulassung100.html
****ine Frau
1.198 Beiträge
Sclußsatz der Prüfung

Englische Mediziner: Studie demonstriert wissenschaftlich Nutzen von Impfstoffen
In einem Kommentar zu den Resultaten schreiben die beiden englischen Mediziner Ian Jones und Rolly Roy, die nicht an den Studien beteiligt waren: "Die Entwicklung des Impfstoffs Sputnik V wurde international stark dafür kritisiert, überhastet zu sein, Abkürzungen zu nehmen und nicht transparent zu verlaufen. Allerdings sind die jetzt veröffentlichten Ergebnisse eindeutig. Das wissenschaftliche Prinzip der Impfung konnte demonstriert werden, ein weiterer Impfstoff für die Bekämpfung der Pandemie steht nun zur Verfügung."
*****rty Mann
8.993 Beiträge
...was im Übrigen Parallelstudien zu Sputnik V der Oxford University bestätigt haben...

In deutschen Medien nicht erwähnt, in RT logisch, doch in BBC wie auch France 24 fairer Weise erwähnt.

Soviel zu vorherigen Themenbereichen (hier: Presse) die sich irgendwie immer wieder "treffen".

Und hier schließt sich dann wieder der Kreis zu Querdenkern /Verschwörungstheoretikern/Leerdenkern/Aluhutträgern und und und...

Mir zeigt es lediglich, dass es berechtigte Zweifel geben kann, den Deutschen Weg sehr wohl zu hinterfragen.

Bekanntlich führen auch andere Wege nach Rom.
Ich habe mich bemüht, eine halbwegs rechtssichere Antwort zu schreiben. Darum gehts es auch meist, weniger um Politik an sich. Das lässt sich zudem auch auf den Fall mit dem Herrn übertragen, um den es hier geht. Es war der Versuch der Rechtsbeugung.
Mal ganz ehrlich, ich würde mich weder mit einem Vakzin aus Russland noch aus China impfen lassen.
Das sind beides Staaten mit äusserst zweifelhaftem Politikstil und Auffassung von Menschenrechten.
Damit würde man sich ja als Staat auch abhängig machen und insgeheim einknicken vor diesen gierigen Allmachtsfantasien dieser Staaten.

Wer RT als unabhängige Nachrichtenagentur bezeichnet und anführt.... das bedarf nun wirklich keiner Worte mehr. Da ist die BILD ja geradezu ein elitistisches Nachrichtenmedium.
Zitat von *******enig:
Zitat von ********agus:
Zitat von ****ine:
Was sind denn alles nicht geimpfte.ist ja gar nicht so einfach zu sagen...
Ich würde sagen, jede Person, die noch keine Injektion der zugelassen Impfstoffe erhalten hat.

An dieser Antwort kann man wunderbar erkennen, dass es bei Corinna nicht um Gesundheit, sondern um Politik geht. Mir ist schon klar, dass wir im Mittelpunkt der Welt stehen, aber Russland war trotzdem schneller und hat schon im Sommer 2020 einen Impfstoff vorgestellt. Dieser ist bis heute in der EU nicht zugelassen, obwohl seine Wirksamkeit mit 91% klar im Spitzenbereich und wesentlich höher liegt als z.B. Astra Zeneca. Auch wenn ich mich in Indien oder China impfen lasse, bin ich für die deutschen Behörden nicht geimpft. Es fällt schwer angesichts dieser doppelten Standards ruhig zu bleiben...

Tja was sind da wohl die Gründe? Es könnte so sein, wie @****cy schreibt und der russische Impfstoff entspricht nicht den europäischen Standards.

Gut möglich, dass auch andere Gründe für die Nichtzulassung vorliegen. Stichwort 💰. Ein paar Mausklicks zur Person Emer Cooke (Direktorin der EMA) könnten ein paar Erkenntnisse liefern. Es gibt auch interessante Geldtransfers einer namhaften Stiftung an diverse Behörden und Einrichtungen.

ABER Vorsicht: Pharmalobbyismus und direkte Verbindung zwischen Industrie und Behörden sind natürlich reine Märchen und billige Propaganda der Leerdenker.

In diesen Sinn…. alles wird gut und der Frühling naht
**********aften Frau
7.935 Beiträge
Ich finde es ganz spannend, dass Leute, die eine Corona Impfung vehement ablehnen, weil man ja nicht weiß, was da drin ist und er vermeintlich zu wenig getestet wurde, jetzt plötzlich einen russischen Impfstoff hypen.
Zitat von **********aften:
Ich finde es ganz spannend, dass Leute, die eine Corona Impfung vehement ablehnen, weil man ja nicht weiß, was da drin ist und er vermeintlich zu wenig getestet wurde, jetzt plötzlich einen russischen Impfstoff hypen.

Ja, das ist zudem recht vielsagend.
Aber wir befinden uns nunmal in der EU und da geltem die Regeln der EU. Die Entscheidung hat die EMA, die EU Länder folgen, Ungarn und Polen natürlich oft nicht *zwinker* .
Von Pharmalobby zu raunen geht leicht, ich denke, es geht schlicht um Rechtssicherheit bei diesen Entscheidungen. Genügen die Studien den geltenden Regeln und Standards der EU oder nicht. Ich würde auch nix zulassen was demnach beklagt werden könnte, wozu auch.
*********paar Paar
1.539 Beiträge
Wobei in einigen Ländern Sputnik wieder von der Liste verschwanden.
Nicht genug wissenschaftliche Unterlagen. Probleme bei der Herstellung …Verunreinigung .
@**********aften
Wirkliche Impfgegner würden sich auch nicht mit Sputnik impfen lassen. Die lassen sich auch nicht gegen Masern impfen.

… aber einige Skeptiker der mRNA-Impfstoffe, würden sich eventuell auch mit einem Vector Impfstoff wie Sputnik impfen lassen. Ich glaube in Deutschland gibt es auch historisch bedingt in Ost u West eine unterschiedliche Einstellung zu möglichen Pharmaprodukten aus Russland.
****ine Frau
1.198 Beiträge
In einigen Ländern ist auch Johnson verschwunden , Astra sowieso und es gibt Beschränkungen für Corminaty - tja .
Es soll sogar Länder geben die eine Impfpflicht ablehnen oder zurück genommen haben
Was hat das mit der Historie zu tun. Mach mal die Augen auf, ich habe vorhin davon geschrieben, wie diese Staat zu sehen sind und das im Hier und Jetzt.
*******enig Mann
8.519 Beiträge
Hmmm, Leute, ich will jetzt nicht sagen, ich BIN die Pharmalobby, aber ich lebe sehr auskömmlich von meinen Aufträgen im Pharmabereich. Deshalb habe ich mich ein wenig mit den Produkten und den Menschen, die sie herstellen, befasst. Deshalb erlaube ich mir festzustellen, dass die Wirksamkeit eines Präparates und seine Zulassung zwei Paar Schuhe sind. Vieles von dem Zeug, was Big Pharma auf die Menschheit loslässt, ist einfach nur Dreck, aber hey, die Leutz wollen es und wer bin ich, dass ich erwachsenen Menschen sage, was sie sich reinpfeifen sollen und was nicht.

ABER: die Impfstoffe sind kein Dreck, sondern gut, weil mehr oder weniger wirksam. Sich immunisieren zu lassen mit was auch immer ist eine sehr gute Idee, die ich nur jedem empfehlen kann.

ABER 2: Impfstoffe aus Russland, China oder Indien sind ebenfalls kein Dreck. Zumindest was Indien betrifft, lautet die für uns arrogante Langnasen, Kolonialisten und Russland Verharmloser schmerzliche Botschaft, dass indische Standorte besser abgeschnitten haben im Vergleich zu amerikanischen oder europäischen. Und zwar im absoluten Spitzenbereich (konkret MAB Herstellung bei Rotz Pharma). Aspirin, Ciprobay und/oder andere Standardpillen kommen sowieso fast immer aus Indien und anderen Kolonien, wo nicht arische Menschen den Tee für uns, die Herrscher der Welt zubereiten.

Will sagen: Sputnik und Co. sind vielleicht nicht genauso gut, aber ähnlich gut oder sogar besser als westliche Impfstoffe und falls sie hierzulande nicht zugelassen werden können, sollten oder wollten, dürft ihr getrost davon ausgehen, dass es sich um rein politische Gründe dafür handelt.

1961/2 hat das (damals west-) deutsche Gesundheitswesen lieber Tausende und Abertausende von Kinder krepieren lassen als auf das Angebot der DDR einzugehen und den russischen Polio Impfstoff zu verwenden. Die Politik hat nichts dazugelernt.
**********aften Frau
7.935 Beiträge
@*******enig

da stimmt sicher vieles und Du weißt, wovon Du sprichst.

Ich geh jetzt aber einfach mal davon aus, dass die, die eben schnell mal den russischen Impfstoff gehyped haben Dein Hintergrundwissen nicht haben *zwinker*
*******enig Mann
8.519 Beiträge
Um kurz zum Thema N. D. zurück zu kommen: wenn sich Herr Djokovic mit dem in Serbien üblichen Sputnik Impfstoff impfen lässt, ist er nach unserem Verständnis, wie gesagt, wir sind ja der Mittelpunkt der Welt, weiterhin ungeimpft? Ich kann nur hoffen, dass dies nicht zutreffend ist. Sollte es jedoch zutreffend sein, sind alle Verschwörungstheorien bestätigt...
Das enttäuscht mir aber jetzt, @*******enig. Guckst du bitte selbst zu diesem Thema auf den Seiten des Auswärtigen Amtes und des Paul-Ehrlich-Instituts?
Dort gibt es schöne Übersichten und Exceltabellen, wo zu diesem Thema alles fein säuberlich aufgelistet ist?
Ich such das Zeug jetzt mal nicht für dich raus. *zwinker*
@*******enig
Es soll sogar Länder geben die Kreuzimpfungen als Einreise nicht akzeptieren. Was ja bei uns sogar empfohlen wurde.

Djokovic sollte vielleicht in GB spielen. Der böse Populist Boris J. hat dort Maske und grünen Gesundheitspass abgeschafft. Spanien scheint diesbezüglich auch eine gute Adresse zu sein. Wimbledon kommt ja bald 😬☘️
**********ede56 Mann
5.898 Beiträge
@********agus
Leider finde ich auf der PEI Seite nicht was du erwähntest. Wobei du für mich unklar geblieben bist, was konkret ich da finden kann in Zusammenhang mit @*******enig Aussage.
Zitat von *******enig:
Um kurz zum Thema N. D. zurück zu kommen: wenn sich Herr Djokovic mit dem in Serbien üblichen Sputnik Impfstoff impfen lässt, ist er nach unserem Verständnis, wie gesagt, wir sind ja der Mittelpunkt der Welt, weiterhin ungeimpft? Ich kann nur hoffen, dass dies nicht zutreffend ist. Sollte es jedoch zutreffend sein, sind alle Verschwörungstheorien bestätigt...

Nicht Sputnik V sondern Sinovac hat, mit der finanziellen Unterstützung der EU bei der Logistik, die Vormacht in Serbien.
Die Begründung des Australischen Gerichts ist auch interessant:

Gemäß dem Gericht wurde bei der Annullierung des Visums durch den Minister nicht irrational noch unlogisch gehandelt. Auch wenn "die Vorzüge oder Sinnhaftigkeit der Entscheidung" nicht berücksichtigt worden seien.

"Ein Tennis-Weltstar kann Menschen jeden Alters, ob jung oder alt, aber vielleicht besonders die jungen und die leicht zu beeindruckenden, dazu bringen, ihm nachzueifern."

Es wurde also sinngemäß argumentiert, das ein Auftritt von Đoković beim Turnier diejenigen ermutigen hätte können, die so sein wollen wie er. Somit hätte er eine Anti-Impf-Stimmung befeuern können.

Wie gesagt…. Omicron kommt auch bald nach Australien und dann wird die Null-Covid Strategie sich in Luft auflösen.
**********aften Frau
7.935 Beiträge
Zitat Bonsaifarmer

Es wurde also sinngemäß argumentiert, das ein Auftritt von Đoković beim Turnier diejenigen ermutigen hätte können, die so sein wollen wie er. Somit hätte er eine Anti-Impf-Stimmung befeuern können.

Interessante Auslegung.
Man könnte ja auch sagen, dass Menschen dazu ermutigt werden, falsche Angaben zu machen um sich Vorteile zu erschleichen.
*********paar Paar
1.539 Beiträge
@********rmer du hast nur einen wahnsinnig winzigen Teil aus der Erklärung rausgezogen und dann daraus deine eigenen Schlüsse gezogen.
Viele sehen das auch anders, inclusive meine Wenigkeit.
Aber aus den paar Wörtern von Dir würde auch ich Dir beistimmen.
**********aften Frau
7.935 Beiträge
@*********paar

Ja. Wie wir ja alle wissen ist es äußerst beliebt, nur einen Satz zu zitieren, aus dem man dann die sich selbst genehmen Schlüsse ziehen kann.
Wird ja auch gern mit Videosequenzen so gemacht...........
*****rty Mann
8.993 Beiträge
@*******enig

sehr guter Beitrag zu dem west/Ost Verhältnis in Bezug auf Impfstoff.
danke*...
Ich werde hier ja hinsichtlich ausländischer Medien (RT) absichtlich falsch verstanden, statt ergänzend/interessant aufzunehmen.

Und genau das sind auch dortige Beiträge im weltweiten Vergleich.
Die finden sich auch in Japan, China, von Indien ganz zu schweigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.