Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13530 Mitglieder
zur Gruppe
Doublepenetration
5661 Mitglieder
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zweifel - ist dieser Weg das Richtige für mich?

Zweifel - ist dieser Weg das Richtige für mich?
Hallo zusammen.

Ich bin sowohl neu hier im Form als auch in der Szene.

Oder anders gesagt: ich beschäftige mich schon seit 2 Jahren mit dem Thema. Nur das ich mir selbst jetzt erst gestattet habe zu sein wie ich bin. Lange Zeit habe ich es einfach nicht wahr haben wollen, dass es mir Spaß macht Schmerzen auszuhalten, zu gehorchen und meinem Dom zu dienen.

Jetzt zu meiner Frage:
Wir führen keine 24/7 Beziehung, sondern eher auf Lustbasis. Allerdings geht das wann und wie oft von ihm aus.
Ein Dauerhaftes Leben als Sub kommt für mich nicht in Frage, allerdings würde es mir schon gefallen, wenn ich einen festen Partner hätte mit dem ich das ausleben kann.
Mit meinem jetztigem Dom wird das aber nicht möglich sein.
Ich fühle mich sehr wohl in der Zeit mit ihm, er hält sich an meinen Grenzen, bzw verschiebt diese ohne das ich mich danach schlecht fühle. Im Gegenteil.
Er fängt mich auch auf wenn ich mich nicht so gut fühle . Ab und zu ist es mittlerweile so, das er mich ignoriert wenn wir uns treffen, nicht als Strafe, sondern er beschäftigt sich einfach mit etwas anderem statt mit mir.
Ich weiß das es ein langer Weg ist, und das man auch mal daran zweifelt ob alles richtig ist, in dem Fall ist die Frage eher:

Kann er mir auf Dauer geben was ich brauche?
Werde ich daran zerbrechen, wenn er nicht da sein kann wenn es mir nicht gut geht, ich ihn aber bräuchte?!
Ich glaube das ich mittlerweile größere Gefühle entwickelt habe, die sich nun mal nicht abstellen lassen.
Er diese aber nicht erwidern kann /will/wird!?

Es gefällt mir auch nicht immer zu warten bis er Zeit hat, oder sie sich nimmt. Disziplin ok, aber muss ich mich selbst quälen?

Wahrscheinlich wurde das so oder so ähnlich schon oft gefragt, aber ich hab zur zeit 1000 Gedanken im Kopf, die sich nicht ordnen lassen.

Ich möchte das BDSM auf keinen Fall aufgeben, aber auch nicht als grübelnde Hülle durch leben gehen.

Im Real-Live bin ich eine starke Persönlichkeit die sich selbst keine schwäche erlaubt und Regeln aufstellt, die dann auch eingehalten werden müssen. Das bezieht sich auf den Beruf, mein Umfeld, Familie,.....

Mein Leben als Sub ist der perfekte Ausgleich dazu, nicht denken, gehorchen, und Schmerzen genießen.
Allerdings geht das wann und wie oft von ihm aus.

Warum geht es nicht auch mal von Dir aus?

Kann er mir auf Dauer geben was ich brauche?

Bedürfnisse können sich mit der Zeit ändern. Daher ist deine Frage kaum zu beantworten. Damit es nicht auseinanderdriftet ist reden und reflektieren wichtig.

Werde ich daran zerbrechen, wenn er nicht da sein kann wenn es mir nicht gut geht, ich ihn aber bräuchte?!

Wie ist denn eure Situation?

Bist Du verheiratet oder in einer festen Partnerschaft? Wie sieht das bei ihm aus?

Wohnt ihr nah beieinander?

Wie lange läuft eure Spielbeziehung schon?
Cesare69

Warum geht es nicht auch mal von Dir aus?
weil ich mich nach seinen arbeitszeiten richte.

Wie ist denn eure Situation?

es ist eine spielbeziehung

Bist Du verheiratet oder in einer festen Partnerschaft? Wie sieht das bei ihm aus?

wir sind beide anderweitig vergeben.

Wohnt ihr nah beieinander?

wir wohnen relativ nah bei einander. ca 20 minuten weg mit dem auto

Wie lange läuft eure Spielbeziehung schon?

wir kennen uns seit 2 jahren. ich hab den kotakt immer wieder abgebrochen, weil ich mir nicht sicher war ob ich meine Neigung wirklich leben möchte oder kann, bzw. ist es mir schwer gefallen zu akzeptieren wie es ist.
Seit ein paar Wochen haben wir wieder intensiv Kontakt, und ich möchte auf keinem fall aufgeben was er mir gibt, aber eben auch die sorge, das es mir entweder nicht mehr reicht, oder er abbricht weil es ihm zuviel wird.....
Seit ein paar Wochen haben wir wieder intensiv Kontakt, und ich möchte auf keinem fall aufgeben was er mir gibt, aber eben auch die sorge, das es mir entweder nicht mehr reicht, oder er abbricht weil es ihm zuviel wird.....

Mit ihm darüber zu reden erscheint mir der beste Weg.

Dass er Dir nicht mehr reicht, es ihm zuviel wird, sich seine oder deine Vorlieben verlagern, ... kann immer passieren. Menschen verändern sich mit der Zeit.

Wissen eure Partner von der Spielbeziehung? Wenn einer von euch dies heimlich auslebt besteht eine gewisse Gefahr, z. B. wenn der eigene Partner Veränderungen feststellt, misstrauisch wird, ...
ich lebe das heimlich,
ich hatte mit meinem partner mal darüber gesprochen das mir das gefallen könnte aber ihm fehlt der nötige "pfiff" er könnte mit nie weh tun, auch wenn ich ihm versicher das es mir gefällt....
irgendwann, wenn ich gefestigter bin, werde ich meinem partner erzählen das ich nebenbei noch eine Dom-Sub beziehung habe. Entweder er akzeptiert es, oder eben nicht. Ewig verbiegen ist auch keine Lösung.

Wie es in seiner Beziehung ausschaut weiss ich nicht, ob sie es weiss oder nicht.... gut möglich...

ob ich "erwischt" werde oder nicht interessiert mich nicht. es ist wie es ist und wie gesagt, das nochmal aufgeben werde ich nicht...

es sei denn mein Herr will mich nicht mehr, dann muss ich das akzeptieren. ob und wie es dann weiter geht weiß ich nicht
irgendwann, wenn ich gefestigter bin, werde ich meinem partner erzählen das ich nebenbei noch eine Dom-Sub beziehung habe. Entweder er akzeptiert es, oder eben nicht. Ewig verbiegen ist auch keine Lösung.

ob ich "erwischt" werde oder nicht interessiert mich nicht. es ist wie es ist und wie gesagt, das nochmal aufgeben werde ich nicht...

Wenn das so ist würde ich zuerst mit deinem Partner reden. Du scheinst Dir sicher zu sein und klingst für mich diesbzgl. schon gefestigt.

Ich sehe daher nicht, warum Du dich länger vor anderen verstecken oder verleugnen solltest. Dazu zu stehen sehe ich als 1. wichtigen Schritt.
Das sicher sein ,
Gilt nur für die Verbindung mit meinem jetzigen Dom. Sollte es ihn mal nicht mehr geben, weiß ich nicht ob ich mich nochmal so öffnen kann wie es bei ihm ist.
Die letzten 2 Jahre waren ein ewiges auf und ab, hin und her.... Ich glaube kaum das das nochmal jemand so mit macht.

Was das betrifft bin ich sehr kompliziert, er hat einen Zugang gefunden, und das macht ihn für mich so wertvoll.
So hoch wie er mich fliegen lassen kann, so tief ist dann auch der Fall.

Mein Gewissen sagt aber auch, dass ich mit meinem Partner offen darüber reden muss. Noch hab ich etwas Zeit. Wir führen eine Fernbeziehung und sehen uns nur alle 3-4 wochen.
Das sicher sein gilt nur für die Verbindung mit meinem jetzigen Dom.

Dies lässt bei mir die Frage aufkommen, wie sicher Du dir bzgl. deinem Partner und der Beziehung bist. Denn dein Dom scheint Dir auch angesichts von

Was das betrifft bin ich sehr kompliziert, er hat einen Zugang gefunden, und das macht ihn für mich so wertvoll.
So hoch wie er mich fliegen lassen kann, so tief ist dann auch der Fall.

sehr viel zu bedeuten. Eigentlich würde man sowas von seinem Partner erwarten.
Gute Frage.
Ich fühle mich bei meinem Partner schon auch geborgen und gut aufgehoben. Ich vertraue ihm. Es sind aber 2 verschiedene Welten.

Mein Dom bedeutet mir natürlich viel. Es ist genauso eine intensive Verbindung wie die zu meinem Partner.
Und ja, mein Gedanke geht eher in die Richtung. ... Sollte ich mir besser jemanden suchen mit dem ich beides ausleben kann?


Im Moment hänge ich irgendwie dazwischen.
Mein Dom allein reicht nicht, weil ich das Gefühl habe, er erwartet das ich auch außerhalb der Lustbeziehung nach seiner Pfeiffe tanze, ( kontakt wenn es ihm passt, sehen wann es ihm passt, nur rücksicht auf seine belange,...)dass geht aber nicht.

Und ja, ich bin heute etwas schlecht gelaunt.
*motz*

Aber reden soll ja helfen. ..
Und ja, mein Gedanke geht eher in die Richtung. ... Sollte ich mir besser jemanden suchen mit dem ich beides ausleben kann?

Im Moment hänge ich irgendwie dazwischen.

Auch wenn ich mich wiederhole: rede mit deinem Partner, erkläre ihm die Situation, deine Gefühle, Bedürfnisse, dass Du ihn nicht verlieren willst.

Gebe ihm eine Chance, Dich zu verstehen. Nur wenn er es versteht können Lösungen gefunden werden.
also gut,
ja du hast recht, ich muss mit meine Partner reden. Mir gefällt nur der Gedanke nicht das er es nicht verstehen könnte, und mir der Halt dann fehlt. Er weiss zwar nichts von dem was ich so treibe wenn er nicht da ist, ist aber trotzdem immer (wenn auch nur per handy) und versucht mich auf zu bauen.
ziemlich egoitisch, ich weiss.... und auch nicht fair ihm gegenüber
Mir gefällt nur der Gedanke nicht das er es nicht verstehen könnte, und mir der Halt dann fehlt.

Das Risiko besteht natürlich. Aber willst Du es immer heimlich hinter seinem Rücken ausleben?

Auch dein Dom könnte Dich irgendwann verlassen. Oder dein Partner könnte sich anderweitig verlieben. Nichts im Leben ist ohne Risiko.

Und vielleicht hat dein Partner ja auch Fantasien, die er ausleben oder ansprechen möchte. Siehe es als eine Kurskorrektur eurer Beziehung. Du gibst ihm neue Möglichkeiten, ohne ihm in der Vergangenheit etwas vorenthalten oder verweigert zu haben.
Ich habe schon vor einiger Zeit mit meinem Partner darüber gesprochen das ich das Thema BDSM interessant finde, er hat es sofort abgebloggt und gemeint, er habe es probiert und es wäre absolut nicht seins.... deswegen meine zweifel...

und meinen Dom... ihn werd ich mit ziemlicher sicherheit nicht ewig haben. sagt mir mein gefühl...

nichts desto trotz, ich werde mit meinem partner reden, vielleicht hat sich mittlerweile ja doch seine einstellung etwas geändert
Zweifel - ist dieser Weg das Richtige für mich?

Anscheinend nicht.
So eine D/S Zweitbeziehung erfordert viel Selbstdisziplin, Realitätssinn und Verständnis für die Situation des Anderen. Das Alles scheint dir zu fehlen, du denkst nur an deine momentanen Gefühle (zumindest wirkt das was du schreibst so).

********1980:
Was das betrifft bin ich sehr kompliziert, er hat einen Zugang gefunden, und das macht ihn für mich so wertvoll.
So hoch wie er mich fliegen lassen kann, so tief ist dann auch der Fall.

Das klingt für mich, als ob das Eine zum Anderen gehört. Du willst nur den Fall nicht akzeptieren.
Ich habe schon vor einiger Zeit mit meinem Partner darüber gesprochen das ich das Thema BDSM interessant finde, er hat es sofort abgebloggt und gemeint, er habe es probiert und es wäre absolut nicht seins.... deswegen meine zweifel...

Dass es nicht seins ist, ist zu akzeptieren.

Aber es ist deins und diesbzgl. heißt es Lösungen finden.

Es kann sowas "Einfaches" sein, dass er Dir die Spielbeziehung mit deinem Dom gönnt. Eben weil BDSM nicht seins ist.

Oder er steigt langsam in die Thematik ein.

Oder er guckt bei einer Session mit Dir und deinen Dom mal zu.

Oder ihr findet einen Kompromiss.
DerMitDemSeil,

ganz so dramatisch würde ich das nicht beurteilen. die Frage war nicht ob ich mich als Sub wieder finde, sondern ob mein Dom zu mir passt....

Aber gut das jeder seine eigenen Ansichten hat.


Cesare69:

Danke, für deine Antworten, ich konnte einiges klären und meine Weg auch ein Stück klarer werden lassen.
Reden ist eben doch das wichtigste, egal bei was und wie schwer es auch ist. *g*
*********utra Mann
190 Beiträge
Das klingt erstmal nach einer "normalen" Spielbeziehung. Ihr trefft euch, wann Zeit da ist und in dem Fall geht das eben von ihm aus. So ganz ungewöhnlich ist das nicht, dass er sich in der knappen Zeit nicht mit Dir beschäftigt vielleicht eher. Aber Du sagst ja, dass es grundsätzlich sehr gut läuft, also klingt das ja mal nicht schlecht.

Anscheinend befindest Du Dich in einer Zwickmühle, wenn Du schreibst Du hast schon größere Gefühle entwickelt, aber er dann wiederum nicht der Mann für eine feste Beziehung ist. Insofern hast Du Dir ja schon einige Fragen selbst beantwortet. Wenn das so ist, wie Du sagst, heißt das, dass ihr nur auf Zeit zusammen sein werdet und er Dir somit nicht auf Dauer das geben kann, was Du brauchst. Zumindest wenn Du es wirklich favorisieren solltest, Liebe und Herrschaft in einer Person zu suchen. Ob Du Gefühle zurück erwarten kannst, kann man von außen nicht sagen - es kann sein, kann aber auch eine reine Spielbeziehung bleiben und damit sind diese nicht wirklich unabdingbar.

Wenn Du warten musst, dann ist das auf die jeweilige Situation zurück zu führen. Nicht zu Warten heisst, Dein Leben neu zu ordnen und jemanden zu finden, der das mit Dir "immer" ausleben kann. Das bedeutet übrigens nicht 24/7, wenn es in einer Beziehung ist.
@devoteseele
Das war unglücklich geschrieben und in dem Moment, als ich das schrieb hatte ich ein totales tief. Und hab einiges angezweifelt.
Ich sehe das BDSM nicht als Lebenshilfe, sondern als ausgleich.
Ich will das aber auch nicht Nur um IHM Freude zu schenken, sondern weil wir beide Freude daran haben.
*********stall Frau
1 Beitrag
Vielleicht bin ich mi meinem Post zu spät, ich schreibe es trotzdem...

Du kannst einen Kuchen nicht essen und gleichzeitig haben...

Wenn du dich mit deinen neuen Bedürfnissen deinem Partner öffnest, gehst du das Risiko der Trennung ein. Denn er hat das Recht verletzt zu sein und auch das Recht es nicht zu akzeptieren, das du eine weitere Beziehung hast. Die meisten Männer (im übrigen auch die meisten Frauen) können damit erst mal schwer umgehen.
Wenn du Glück hast akzeptiert er es mit der Zeit oder er freut sich jetzt das gleiche Recht zu haben.
Wenn du dich deinem Dom öffnest, gehst du das Risiko ein, dass er dir nicht geben kann was du willst, und dass er deinen Wunsch nach Partnerschaft und SM nicht erfüllen kann oder will. Du schreibst, dass du das weißt, pass daher auf, dass du dich nicht zu sehr an ihn hängst..er kann dich unter Umständen nicht aufffangen.

Mein Rat: Sei in erster Linie ehrlich zu dir selbst, wäge ab, wie stark dein SM Wunsch ist, und ob du bereit bist, dein Leben dafür über den Haufen zu werfen. Denn das kann leicht passieren in deiner Situation. Mache Pro-Contra-Listen...
Es kann sein dass du noch bisschen Zeit brauchst, es kann aber auch sein, dass irgendwann andere die Entscheidung für dich treffen, wenn du zu lange wartest Besser ist es selbst zu entscheiden, womit du am glücklichsten bist.

Ich hab mich vor langer Zeit mal in einer ähnlichen Situation für über den Haufen werfen entschieden und es nicht bereut, aber lange gebraucht bis ich das Leben wieder im Griff hatte... dafür braucht man Entschlossenheit und Mut, Freunde und ein bisschen Glück.

Ich wünsche dir gute Entscheidungen!
**********eline Paar
2 Beiträge
es geht auch anders
Hey Dickkopf ... glaube mir es ist das beste ich habe beides bzw drei Sachen in meinen partner sub/partner/bester freund aber die suche ist mega anstrengen er war da und bin glücklich mit der Entscheidung ..... kopf Gefühle du machst dich seelber kaputt .. sorry ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.