Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doublepenetration
5810 Mitglieder
zum Thema
Grenzen verschieben - worin liegt der Reiz?149
Im Kontakt mit dominanten Menschen kommt eigentlich so gut wie immer…
zum Thema
Entscheidung37
Entscheidung Ein laufen in leere Dunkelheit Hoffnung zerstört in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Novak Djokovic ausgewiesen: richtige Entscheidung?

@********agus
da der Link nicht funktioniert … probiere ich es mit einem Bild. Diese Statistik zeigt die Impfdurchbrüche u Hospitalisierung bei Omikron. Diese C-Variante war zu diesem Zeitpunkt (50.-1.KW) noch nicht dominierend…. Dies passiert aber aktuell.

aktuell zu den Schwerkranken mit C auf Intensivstation.
19.1.21: 2.572 (davon 1.541 beatmet)
****ine Frau
1.198 Beiträge
Omg Fakten...
@********rmer Danke! Jetzt muss du nur noch die absoluten Zahlen aus dieser Aufstellung nehmen und diese in Relation zu diesen absoluten Zahlen der 1x, 2x, 3x geimpften und den Nichtgeimpften setzen. Beispiel:
Nicht geimpft sind heute xx Personen der Grundgesamtheit von yy Personen in der Bundesrepublik.
Da bspw. heute 20,5 Mio ohne jede Impfung und 40,7 Mio. mit Boosterung. Dann verschiebt sich die Gewichtung enorm.
****ine Frau
1.198 Beiträge
Was sind denn alles nicht geimpfte.ist ja gar nicht so einfach zu sagen...
Zitat von ****ine:
Was sind denn alles nicht geimpfte.ist ja gar nicht so einfach zu sagen...
Ich würde sagen, jede Person, die noch keine Injektion der zugelassen Impfstoffe erhalten hat.
****ine Frau
1.198 Beiträge
Zitat von ********agus:
Zitat von ****ine:
Was sind denn alles nicht geimpfte.ist ja gar nicht so einfach zu sagen...
Ich würde sagen, jede Person, die noch keine Injektion der zugelassen Impfstoffe erhalten hat.

Das wäre naheliegend, nur leider ist dem nicht so.
Als ungeimpft werden auch die Menschen bezeichnet deren Impfung weniger als 2 Wochen oder länger als 6 Monate zurückliegt.
Was Genesene angeht..nun ja - ist ja neuerding in D nur noch 62 Tage gültig...
Stimmt, da hast du recht, ist aber m.E.n. in der Statistik des Impfdashboards berücksichtigt worden.

Die Änderung des Genesenenstatus fließt in diese Statistik nicht ein, wozu auch.
****ine Frau
1.198 Beiträge
Nein ist es nicht - sonst wäre es ja ausgewiesen.

Genesen - hat dort nicht den hohen Stellenwert, aber im allgemeinen schon - also nicht in D, aber in anderen Ländern
Sehe ich nicht so, siehe hier https://github.com/robert-ko … -19-Impfungen_in_Deutschland

Bitte nach unten gehen zu https://github.com/robert-ko … lung-inhaltlicher-konsistenz

Du kannst dir auch dort per API die Datensätze in ein eigenes system spielen um das nachzuprüfen
****ine Frau
1.198 Beiträge
Das bezieht sich aber auf die allgemeinen Impfzahlen, nicht auf die Hospitalisierten...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Sind wir noch bei Drokovic?
Zitat von *****lnd:
Sind wir noch bei Drokovic?

Nö, das war ja schnell abgehandelt. Aber vielleicht fehlt noch eine wichtige Perspektive.
Zitat von ****ine:
Das bezieht sich aber auf die allgemeinen Impfzahlen, nicht auf die Hospitalisierten...

Deswegen ja meine Anmerkung, das muss man in Relation zueinander setzen, sehe ich jedenfalls so
****ine Frau
1.198 Beiträge
Also meintest Du nicht das abgebildete sondern ein anderes...
Zitat von ********agus:
@********rmer Danke! Jetzt muss du nur noch die absoluten Zahlen aus dieser Aufstellung nehmen und diese in Relation zu diesen absoluten Zahlen der 1x, 2x, 3x geimpften und den Nichtgeimpften setzen. Beispiel:
Nicht geimpft sind heute xx Personen der Grundgesamtheit von yy Personen in der Bundesrepublik.
Da bspw. heute 20,5 Mio ohne jede Impfung und 40,7 Mio. mit Boosterung. Dann verschiebt sich die Gewichtung enorm.

Ja schon klar … Das ist Statistik. Diese Diskussion habe ich auch mit einem Freund und Mathematiker geführt. Das Verhältnis bleibt ja als Bezugsgröße immer gleich … oder nicht?
Bsp.
Aktuell haben wir eine Impfquote von 72% (davon aktuell ca.50% geboostert) damit haben wir mit 3.Stich einen Anteil an der Gesamtbevölkerung von 35%)

So weit so gut. Jetzt haben aber sich mit Omicron mit 85% die Geimpften angesteckt. Andere Länder wie GB und Dänemark war das Verhältnis ähnlich. Hier ist die Welle durch.

Bei Hospitalisierung und Behandlung ist das Verhältnis nicht viel vorteilhafter für die Geimpften.
• Von 20 Schwerkranken auf Intensiv sind
5x geboostert
7x grundimminisiert (2x geimpft)
8x ungeimpft
• von 406 hospitalisierte Fälle sind
85x geboostert
200x grundimmunisiert
121x ungeimpft

Mein persönliches Fazit ist einseitig: Bei Omicron spielt es keine Rolle mehr ob man geimpft ist oder nicht. Wenn dann gibt es nur einen sehr kleinen Vorteil der aber schon nach wenigen Monaten futsch ist

Entscheidend ist aber, dass Omikron nur wenige schwere Verläufe an der Gesamtzahl der Infizierten bei Allen verursacht.

Wir werden jetzt hoffentlich erleben, dass Corona endemische wird. Drosten, Stör und auch Streek haben sich ja diesbezüglich bereits geäußert.
*********paar Paar
1.539 Beiträge
Ja die ewig wiederholende…..
Für mich ist fertig…..hab ich schon so oft gelesen.
Schade das man nicht nach kleinen Abschweifungen wieder auf Thema kommt
@********rmer Du bist eigentlich schon gedanklich im Bereich der Modellierung, da wir genannten Länder die Welle schon haben, wir aber nicht, ist da viel Annahme dabei. Danke für deine Ausführungen.
Mal was zum Experimentieren für dich: https://covid-simulator.com/simulator/

Wenn diese Seuche soweit durch ist, werde ich richtig viel und gut trinken, schöne Clubs besuchen und hoffentlich viel Freude haben. Ohne Mathe und Gedöns *mrgreen*
@********agus
und ich erst 👍👍👍👍👍👍
**********aften Frau
7.954 Beiträge
@*****rty
Ich war heute Nachmittag unterwegs und habe erst jetzt hier gelesen.

Denn liebe Frau
@**********aften

genau, mit der von dir hier wieder auffallenden Beratungsresistenz hast du in gleicher Weise mehrere Mitglieder dieser Gruppe..."verdrängt"...

Und *ja* ich werde nicht müde, dir deinen unterschwellig, versteckt, beleidigenden Stil vorzuhalten.

Lass einfach deine bornierten Forderungen nach den Quellen und bilde dir deine Meinung selbständiger.

So. Für mich ist jetzt endgültig der Punkt erreicht, an dem ich mir Deine persönlichen Angriffe verbitte. Und zwar absolut!
Ich habe mich lange zurück gehalten, war schon einmal kurz vor einer Supportmeldung wegen Deiner Übergriffe. Damals hab ich das nicht getan. Aber keine Sorge, ich habe Deine wörtlichen Angriffe gegen mich noch alle als Screenshot. Auch die Posts, die von der Moderation gelöscht wurden. Warum wohl gelöscht?
Ich nehme auch nicht mehr hin, hier als jemand dargestellt zu werden, die Texte nicht versteht, beratungsresistent ist und noch einiges mehr was Du Dir so geleistet hast.
Und nein, ich scheue nicht mehr davor zurück, das alles zu melden! Das werde ich auch bei dem kleinsten neuen Vorkommnis von Dir umgehend tun. Nimm das bitte ernst- Du hast es selbst in der Hand.

Ich bin schon lange Mitglied dieser Gruppe, diskutiere gern und engagiert, manchmal sehr klar und sicher gefällt nicht jedem, was ich schreibe. Muss es ja auch nicht.

Dass ich dadurch jemanden "aus der Gruppe gedrängt habe", wie Du jetzt mehrfach behauptet hast, das stimmt so nicht. Wenn es jemand nicht erträgt, dass ich ihn nach Quellen frage- ein ganz normaler Vorgang- oder auf's Thema hinweise, und der sich dann gestört fühlt, ist das erst mal sein Problem.
Ich lege sehr sehr großen Wert darauf, dass ICH hier nicht persönlich beleidigend auftrete.
Dass ich hier irgendwelche Boni nutzen würde, wie Du der Moderation vorwirfst, stimmt auch nicht.
Dagegen würde ich mir an Deiner Stelle allerdings nochmal überlegen, wie ich mit den Mods dieser Gruppe umgehe- die machen das nämlich freiwillig und in ihrer Freizeit, halten sich an die Joy-Regeln und vertreten diese - dafür sollte man ihnen ein Mindestmaß an Achtung und Höflichkeit entgegenbringen und Moderatorenrufe auch ernst nehmen.
******ier Frau
36.907 Beiträge
Gruppen-Mod 
zur Erinnerung:
Wir bleiben auch hier genau so wie in jedem Thread und in jeder Gruppe und in jedem öffentlichen Forum hier im Joyclub
höflich, sachlich, freundlich, wertschätzend und nett *achtung*

Alles klar?
Ihr wisst ja, wie der Laden hier läuft.
Denn der Thread tänzelt auf ganz dünnem Eis rum.
(Wir haben uns im Mod-Team beraten.)
Mit freundlichen Grüßen. *wolf* *modda*
****ine Frau
1.198 Beiträge
höflich, sachlich, freundlich, wertschätzend und nett ..ah ja

Ihr habt euch beraten..., so so...

Diese Ansage solltest Du zunächst mal auf diese Ansprache anwenden.. Alles klar?

Ihr Mods hab vielleicht die Macht jemand zu melden und raus zuwerfen , aber was glaubt ihr zu sein?

Erziehungsberechtigte?

Wie der Laden läuft sieht man - in aller Deutlichkeit

Und jetzt überleg bitte noch mal ob das so der richtige Einstieg war

MfG
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ja, ich finde genau das richtig und notwendig, was von den Mods geschrieben wurde, weil diese Gruppe eine Sonderstellung im JC hat, die nicht aufs Spiel gesetzt werden sollte. Ich gehe davon aus, dass alle erwachsen genug sind, um das zu verstehen.
******ier Frau
36.907 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch hier schließen wir über Nacht den Thread, damit wir Mods auch mal in Ruhe schlafen können.

Mit freundlichen Grüßen von mir und meiner Kollegin @****en .

Ja, das ist eine vollkommen normale und gängige Vorgehensweise und in Ordnung so, wenn es transparent erklärt wird. (bevor jetzt wieder jemand Schnappatmung bekommen sollte)
******ier Frau
36.907 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es kann weiter gehen.
Ihr Lieben, der Thread ist wieder geöffnet.

Bitte seid und bleibt freundlich & respektvoll.

Ja, das gilt im gesamten Joyclub.

Konkret nachlesen könnt ihr das hier: Der Community-Guide

Liebe Grüße von uns im Team dieser Gruppe. *musketiere*
*******enig Mann
8.678 Beiträge
Zitat von ********agus:
Zitat von ****ine:
Was sind denn alles nicht geimpfte.ist ja gar nicht so einfach zu sagen...
Ich würde sagen, jede Person, die noch keine Injektion der zugelassen Impfstoffe erhalten hat.

An dieser Antwort kann man wunderbar erkennen, dass es bei Corinna nicht um Gesundheit, sondern um Politik geht. Mir ist schon klar, dass wir im Mittelpunkt der Welt stehen, aber Russland war trotzdem schneller und hat schon im Sommer 2020 einen Impfstoff vorgestellt. Dieser ist bis heute in der EU nicht zugelassen, obwohl seine Wirksamkeit mit 91% klar im Spitzenbereich und wesentlich höher liegt als z.B. Astra Zeneca. Auch wenn ich mich in Indien oder China impfen lasse, bin ich für die deutschen Behörden nicht geimpft. Es fällt schwer angesichts dieser doppelten Standards ruhig zu bleiben...

Und zum Thema des Eröffnungsbeitrags und Herrn Novak Djokovic kann ich nur sagen, dass seine Ausweisung erwartbar und folgerichtig war. Was wiederum nichts mit Corinna zu tun hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.