Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doublepenetration
5723 Mitglieder
zum Thema
Was war die beste Entscheidung Deines Lebens?166
Servus, Grias Eich und hallo liebe Gemeinde! Weihnachten nähert sich…
zum Thema
Entscheidung37
Entscheidung Ein laufen in leere Dunkelheit Hoffnung zerstört in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Novak Djokovic ausgewiesen: richtige Entscheidung?

@**********aften
Ich verstehe sehr gut was du meinst und die unterschiedlichen Interpretationen liegen in der Natur der Sache. Ich würde gerne erfahren, welche Inhalte du aus dem Urteil entsprechend anders siehst. Wenn immer alles glasklar wäre, gäbe es
a) keine Gerichtsverfahren und
b) keine Einsprüche und
c) nie eine Revidierung

Ich hatte mich klar positioniert, dass die Ausweisung des Tennisspieler richtig, konsequent und vor allem fair der eingebendem Bevölkerung gegenüber ist.

Was ich allerdings versuche, ist die Seite des Serben zu verstehen. Letztendlich wollte er als gesunder Mensch nur Tennis spielen.

Aber 1G für Gesund scheint in der neuen Zeitrechnung nicht mehr viel zu zählen. Aber was sag ich schon.
**********ede56 Mann
6.133 Beiträge
Gesund ist 4G. *ggg*
Zitat von *********arry:
@********agus
Leider finde ich auf der PEI Seite nicht was du erwähntest. Wobei du für mich unklar geblieben bist, was konkret ich da finden kann in Zusammenhang mit @*******enig Aussage.

Nö Jungs, ich mach euch nicht die Arbeit, nur weil ihr nicht suchen könnt . Aber einen Hinweis gebe ich: Impfnachweis im Sinne der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung und der Coronavirus-Einreiseverordnung. Hier wird auf verschiedenste weitere Unterlagen verwiesen, darunter auch diese gemeinten Aufstellungen. Recherchiert selbst!
**********ede56 Mann
6.133 Beiträge
@********agus
Die mit deiner Hilfe gefundenen Infos auf der PEI Seite lassen mich immer noch nicht verstehen, was die mit @*******enig Aussagen zu tun haben.
**********aften Frau
7.928 Beiträge
@********rmer

Mir ist letztlich völlig egal, ob Djokovic geimpft ist oder nicht.
Mein Ansatzpunkt sind die offensichtlich falschen Angaben beim Antrag für's Visum. Also ein Betrugsversuch. Und der sollte sicher nicht dazu anregen, das nachzumachen.

Was ich allerdings versuche, ist die Seite des Serben zu verstehen. Letztendlich wollte er als gesunder Mensch nur Tennis spielen.
Mein Mitleid hält sich in engen Grenzen. Die Motivation war sicher nicht nur "nur Tennis zu spielen".
Zitat von *********arry:
@********agus
Die mit deiner Hilfe gefundenen Infos auf der PEI Seite lassen mich immer noch nicht verstehen, was die mit @*******enig Aussagen zu tun haben.

Das ist ganz einfach, jetzt muss du nur noch herausfinden, ob ein mit Sputnik geimpfter Mensch bei uns einreisen darf, wenn er als Bürger eines Landes mit dem Zeug geimpft wurde, welches Sputnik offiziell zugelassen hat.

Ist Herr Đokovićs überhaupt serbischer Staatsbürger? Wohnt der nicht in Monaco? Ich bekomme das nicht eindeutig raus.
**********ede56 Mann
6.133 Beiträge
Wer mit einem in der EU nicht zugelassenen Impfstoff geimpft ist, gilt in der EU als umgeimpft. Ob er einreisen darf nach Deutschland ist mir unklar.
****ine Frau
1.198 Beiträge
Zitat von *********arry:
Wer mit einem in der EU nicht zugelassenen Impfstoff geimpft ist, gilt in der EU als umgeimpft. Ob er einreisen darf nach Deutschland ist mir unklar.

Soweit ich weiß kommt es darauf an aus welchem Land und auf welchem Weg der Mensch kommt
Zitat von ****ine:
Zitat von *********arry:
Wer mit einem in der EU nicht zugelassenen Impfstoff geimpft ist, gilt in der EU als umgeimpft. Ob er einreisen darf nach Deutschland ist mir unklar.

Soweit ich weiß kommt es darauf an aus welchem Land und auf welchem Weg der Mensch kommt

Genau, deswegen interessierte mich die Staatsbürgerschaft des Herrn. Der Rest steht in den Dokumenten auf die ich verwies.
Zitat von **********aften:

Was ich allerdings versuche, ist die Seite des Serben zu verstehen. Letztendlich wollte er als gesunder Mensch nur Tennis spielen.
Mein Mitleid hält sich in engen Grenzen. Die Motivation war sicher nicht nur "nur Tennis zu spielen".

Ich habe Null Mitleid mit ihm und dass die
Motivation nicht Tennis sein soll, kann ich nicht erkennen.
Aber wahrscheinlich ist er vom Serben „Führer“ und Putin gebrieft worden, um die australische Regierung zu ärgern. Ein weiterer Titel wären wahrscheinlich nur nebensächlich. Es ist eben ein weltenbummelnder Querulant.

Aber nun gut. Nichts genaues weiß man nicht.
**********aften Frau
7.928 Beiträge
Tja, @********rmer
da vermutest Du ganz schön viel *zwinker*
Ich vermute pekuniäre Interessen. Man will ja verdienen solange es geht - Hochleistungssport ist nicht langfristig- und der "Stab" will auch bezahlt werden.
Natürlich bringt ein Titel mehr auch mehr Ruhm und Kohle.
https://diepresse.com/home/s … Djokovic-kauft-PharmaKonzern

Vor drei Tagen ist bekannt geworden, dass Djokovic einen PharmaKonzern gekauft hat. Unter obigem Link kann man die Details lesen.

Ich habe das Gefühl, dass dieses Medienspektakel ihm sehr Recht war.

Eine Inzenierung? ?? Ich kann es nicht beurteilen.
**********ede56 Mann
6.133 Beiträge
Ich habe jetzt nicht den Artikel gelesen, mir ist aber auch unklar, wie die erhöhte Aufmerksamkeit ihm beim Kauf von Vorteil gewesen sein soll.
Da ich mich null für Tennis interessiere, ist mir das am Ende aber auch egal.
Zitat von *********arry:
Ich habe jetzt nicht den Artikel gelesen, mir ist aber auch unklar, wie die erhöhte Aufmerksamkeit ihm beim Kauf von Vorteil gewesen sein soll.
Da ich mich null für Tennis interessiere, ist mir das am Ende aber auch egal.

Ich schmunzel gerade ein wenig bei diesen Zusammenhang des Kaufes . Mir würde es ja schon mal reichen, wenn man sämtliche Spenden von namhaften Stiftungen kreuz und quer in der Welt an Behörden sowie unzähligen staatl. Institutionen veröffentlichen würde. Das dann bei gleichzeitiger Offenlegung von Firmenbeteiligungen. Die ein oder andere politische Entscheidung erhellt dann in einem ganz anderen Licht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.