Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3165 Mitglieder
zum Thema
Toleranz im BDSM119
Liebe Gemeinde, wie ihr wisst, ist BDSM sehr vielfältig.
zum Thema
Toleranz43
Uns ist aufgefallen, dass besonders hier immer nach mehr Toleranz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Demokratie und Toleranz

*****rty Mann
8.946 Beiträge
Themenersteller 
Demokratie und Toleranz
Reizthemen klären die Gedanken...

Corona und das nächste Virus?
Mr. Trump falsch/richtig?
Mr. Johnson und, was kommt nach Brexit?
AfD oder die Grünen?
Krieg und Frieden?

Sucht euch das Thema aus, irgendwie gehören sie zueinander. Nur eine Bitte...bleibt tolerant und nett zueinander...keiner kennt alles und der Ball ist rund *zwinker*
*******ust Paar
5.631 Beiträge
ui, hier gehts um Glauben...
Kurzfristig und mittelfristig?
Keine Ahnung.

Langfristig:
kommt das nächste Virus bestimmt.

Werden die Trumps dieser Welt
mit Mitleid bedacht werden
und in Therapieanstalten untergebracht,
wo sie nachreifen können.

Mr. Johnson und, was kommt nach Brexit?
Das "we first" Denken wird als rückständig
aber ebenfalls therapierbar angesehen...

AfD oder die Grünen?
Jeder, der in 100-200 Jahren immer noch
dem Egoismus und Nationalismus fröhnt
wird als Therapiefall angesehen werden
und grün werden alle Parteien werden.

Krieg und Frieden?
Kann gut sein,
das aufgrund des WWW
und der superschnellen Entwicklungen auf der Welt
Kriege zunehmen werden...
bis Frieden herrscht.

Das Patriarchat hat mal wieder die Karre vor die Wand gefahren
pfeift jetzt auf dem letzten Loch
und ist gefährlich wie ein angeschossener Löwe.

In 100-200 Jahren werden Frauen
bzw das weibliche Denken
hoffentlich die Geschicke der Menschheit leiten.

Letztlich rosige Aussichten,
die aber keine/r der hier Mitlesenden
erleben wird.
*haumichwech*
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Zitat von *******ust:
In 100-200 Jahren werden Frauen
bzw das weibliche Denken
hoffentlich die Geschicke der Menschheit leiten.

Aha... Frauen machen irgendwas anders als Männer? Weder unter Mrs. Thatcher noch unter Frau Merkel ist das spürbar festzustellen.

Delta
*********icht Frau
14.556 Beiträge
nun, auch frauen sind in der politik nur die marionetten ihrer sponsoren
den reichen und super-reichen

die werden erst mal enteignet und deren geld verteilt
dann kommen sie wegen all ihrer verbrechen an der menschlichkeit
nach alcatraz

da können sie ihr täglich brot dann angeln
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Irgendwo las ich mal, wenn Frauen die Machtmittel vollumfänglich in Händen hielten, gäbe es keine Kriege mehr ... nur noch Staaten, die nicht mehr miteinander reden ...
*gruebel*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Nun „witzigerweise“
Zitat von **********tarii:
Zitat von *******ust:
In 100-200 Jahren werden Frauen
bzw das weibliche Denken
hoffentlich die Geschicke der Menschheit leiten.

Aha... Frauen machen irgendwas anders als Männer? Weder unter Mrs. Thatcher noch unter Frau Merkel ist das spürbar festzustellen.

Delta

hat es sich bislang anscheinend herausgestellt, dass in allen Staaten, die aktuell von Frauen geleitet werden, der Umgang mit der aktuellen Situation ein sachlicherer und pragmatischerer sein könnte

https://www.fr.de/politik/co … isen-spitze-zr-13652720.html

als bei den emotionalen Schreihälsen dieser Welt, wie Donald dem *clown* oder Johnny in GB oder dem Gaucho-Macho in Brasilien, von denen ich Gottseidank nicht veri-fick-ihren könnte, ob ihre Schwänze sooo klein sind, dass sie soviel zu kompensieren haben, dass sie am liebsten die WeltHerrschaft übernähmen.

Ach ja Höcke und Gauleiter erwähne ich in diesem Kontext deswegen nicht, da meine tolle Toleranz da aufhört, wo Pseudo-Parteien die Demokratie nicht akzeptieren und unterwandern und auflösen wollen und sich dafür lediglich ein Mäntelchen umgehängt haben, auf dem Demokratie und Grundgesetz steht.

Der Ansatz aus dem verlinkten Artikel wird übrigens anderorts als sexistisch bezeichnet *zwinker* aber wenigstens hatte die Frau, die diesen schrieb, das Bewusstsein, GeschlechterStereotypen zu erkennen und zu entlarven, das vielen Männern (und Frauen) bis dato vollkommen fehlt.

https://www.nzz.ch/gesellsch … -der-corona-krise-ld.1554160

Was ich glaube?

Meine Zukunft beträgt im besseren Fall noch circa zwanzig Jahre.
Wenn es so weiterläuft wie jetzt bleibt es bei einem stetigen auf und ab zwischen *frieden* und Krieg - mit etwas Glück wie bisher immer andersWo (und *ja*, das ist *sarkasmus*)

Folge ich einem dystopischen Ansatz, der sich mit Bestrebungen zu nationalistischen Eigenbrödlereien andeutet, fände ich sie gruselig und würde mich davor zurückziehen.

Gelingt es meinen Kindern und Enkeln ihre/meine Utopien zu verwirklichen und ihr habt eure (so vorhanden) meiner Hoffnung entsprechend auch zu positiven Denkweisen erzogen, wird die Welt für alle (nicht nur in Europa, für das aktuell ganz egoistisch hier überwiegend gesorgt und gedacht wird) Stück für Stück besser und erLebbarer.

Und da ich Optimistin bin, ziehe ich es vor, mir das zu wünschen und daran zu glauben.

*happy*day
Bjutifool
*******enig Mann
8.401 Beiträge
Der Ball ist nicht nur rund, sondern ein Spiel dauert 90 Minuten...;) Die Enteignung der Milliardäre ist eine zu verlockende und zu einfache Lösung. Unsere Welt ist leider etwas komplexer, als dass solche Maßnahmen wirklich Erfolg haben könnten.

Wie immer muss man, wenn man sich über das Elend der Welt beklagt, zuerst bei sich selbst anfangen. Und solange dazu niemand oder nur eine verschwindende Minderheit bereit ist, wird sich auch nicht wirklich was ändern...

Die Friedmans dieser Welt haben laut und lange nach der Deregulierung gerufen, allerdings durften deren Folgen regelmäßig von den Steuerzahlern ausgebügelt werden. Ist doch super, wenn sowas erlaubt ist, da müsste ich als kleiner Millionär von nebenan ja blöd sein, wenn ich die Möglichkeit nicht nutzen würde um damit zu einem Milliardär zu werden...
****59 Mann
103 Beiträge
Unser Wohlstand basiert auf Wachstum.
Dumm nur, dass der Planet nicht mitwächst.
Das macht mir mehr Sorgen als bestimmte Politiker und Parteien.
Die Genannten sind demokratisch gewählt!
Und das wiederum sagt etwas über die Gewählthabenden aus ...
Übrigens: Krieg und Frieden ist ein großartiges Werk der Weltliteratur. Es lehrt Geduld.
*****rty Mann
8.946 Beiträge
Themenersteller 
Krieg und Frieden ist ein großartiges Werk und es wird sie immer geben.
Vielleicht liegt im erleben momentaner Krisen ein Umdenken, ähnlich eines Wiederaufbaus.
Und ja, die Politiker die ein Staat hat, ergeben sich aus den Wahlstimmen seiner Bevölkerung, zumindest in
GB, USA und D.
Das betrifft alle Parteifarben und erhellt den "Blindflug" konträrer Ansichten einer Demokratie.
***ie Frau
7.317 Beiträge
Zitat von *****rty:
ergeben sich aus den Wahlstimmen seiner Bevölkerung

naja, zumindest aus denen, die wählen. Schade, dass es immer so wenige sind - zu wenige.
*****rty Mann
8.946 Beiträge
Themenersteller 
Das ist aber leider meist so
*zwinker*
*******tze Frau
1.084 Beiträge
.... und während Ihr hier lustig debattiert, klettert das Thermometer weiter in die Höhe, die Erde dörrt aus, Stürme mehren sich und das wars dann....
***ie Frau
7.317 Beiträge
Zitat von *******tze:
und während Ihr hier lustig debattiert

Ihr? Du nicht?
*****rty Mann
8.946 Beiträge
Themenersteller 
Nun, es gibt auch selbstheilende Kräfte der Natur...sie braucht nur ihre Zeit...
*******tia Mann
5.067 Beiträge
Der Ball ist rund und das Spiel ist immer das selbe ...
***is Mann
2.127 Beiträge
Zitat von *******ust:
und grün werden alle Parteien werden

Oh, Gott, jetzt verbreite doch nicht gleich Angst und Schrecken... *mrgreen*
*****rty Mann
8.946 Beiträge
Themenersteller 
Was ich mit AfD oder Bündnis90/ Die Grünen meinte, könnte man auch um Die Linke und FDP etc. erweitern.
Besser den Parteien eine Möglichkeit der Mitwirkung geben, statt sie zu stigmatisieren. Entsprechende Strömungen gibt es in der Bevölkerung und es tut einer offenen Gesellschaft gut, wenn deren Meinung im Diskurs ausgetragen wird.
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Zitat von *****rty:
Besser den Parteien eine Möglichkeit der Mitwirkung geben, statt sie zu stigmatisieren. Entsprechende Strömungen gibt es in der Bevölkerung und es tut einer offenen Gesellschaft gut, wenn deren Meinung im Diskurs ausgetragen wird.

Deshalb gibt es ja die 5% Hürde. Bei wissenschaftlichen Experimenten zur Schwarmforschung hat sich herausgestellt, dass sich Schwärme steuern lassen, wenn 5% der Teilnehmer wissen was das Ziel ist...

Delta
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Die Afd hat doch alle Möglichkeiten. Sie darf wie alle anderen Wahlwerbung machen, an Wahlen teilnehmen, in Wahlsendungen gehen usw.

Und wenn sie über die 5% Hürde kommt, dann nimmt sie am parlamentarischen Betrieb Teil.

Stigmatisieren tut sich die Partei alleine. Wenn Leute blechen reden, dann muss es auch erlaubt sein zu sagen:Sie reden Blech.

Ich finde eher man sollte nicht der Afdunlogik verfallen. Denn sie behauptet seit Jahren dass sie stigmatisiert wird, in den Medien nicht vorkommt und ausgeschlossen wird.

Dem ist aber nicht so.

Und wenn keiner mit ihr koalieren will, dann ist das halt so. Man kann Demokraten nicht dazu zwingen mit xy zu koalieren.

Außerdem ist es die Afd selbst, die Koalitionen mit den anderen Parteien ausschließt.


Kirk ende
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Da gerade etwas Atempause ist...

Wie seht ihr den die Lage in USA, mal unabhängig von Corona?

Gruß
Delta
***ie Frau
7.317 Beiträge
Zitat von **********tarii:
Wie seht ihr den die Lage in USA

Unterirdisch *snief*
*****rty Mann
8.946 Beiträge
Themenersteller 
Delta,
passt doch zum Thema... *zwinker*

Jedenfalls hat der jetzige Präsident in vier Jahren mehr zu regeln, als der schwarze zuvor in acht Jahren, zusätzlich zu Cov.19 und den daraus resultierenden Konflikten in verschiedensten Bereichen.

Es gibt immer noch Waffenfreiheit, obwohl AMOK-Läufe zu Hauf während Obama und danach.
Dessen Gesundheitsreform, na ja, ohne Kommentar.
Guantanamo wird weiter geführt und munter gefoltert...bei beiden, dem weißen, wie schwarzen Präsidenten.

Ist Demokratie, gerade im föderalen Aufbau, die richtige Staatsform.
***is Mann
2.127 Beiträge
Die amerikanische Polizei hat seit Jahrzehnten einen miserablen Ruf, daran wird wohl keine Wahl etwas ändern können. Da kann schon eine schlichte Verkehrskontrolle lebensgefährlich werden. Einmal falsch gezuckt, schon geht der Spaß los. Könnte auch daran liegen, dass in den USA jeder Honk eine Waffe tragen darf. Da kann man die Ordnungshüter fast schon verstehen...
*********icht Frau
14.556 Beiträge
nun ja - es könnte nach dem jüngsten vorfall auf einen bürgerkrieg hinauslaufen...
*******tia Mann
5.067 Beiträge
Ein Präsident, der mit Reden und Twitter die Stimmung anheizt, mit Gewalt droht und sich selbst aber lieber feige im Bunker versteckt. Da muss man nicht viel von Politik verstehen, um zu sagen: Menschlich ein Arschloch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.