Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3165 Mitglieder
zum Thema
Toleranz im BDSM119
Liebe Gemeinde, wie ihr wisst, ist BDSM sehr vielfältig.
zum Thema
Toleranz43
Uns ist aufgefallen, dass besonders hier immer nach mehr Toleranz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Demokratie und Toleranz

Na ja..
So stellt man was in den Raum und macht dann einen Rückzieher.

Was genau ist denn das Thema hier?

Wenn es eine Studie war gibt es bestimmt Links dazu?
**********aften Frau
7.928 Beiträge
Ach ja, @*****rty

Es geht ja nicht um Deine Geschichte sondern um die der Länder, die Du so als vorbildhaft erwähnt hast!
Da erwarte ich jetzt schon Beispiele!

Was Österreich, Dänemark, England, Frankreich und die USA anbelangt, habe ich erstklassige Feldversuche demokratischer Toleranz und Verständnis erlebt.
Von daher ist das Ergebnis wichtiger, als der Weg dorthin...

Ja. Bitte! "Demokratie und Toleranz"! ???
Ich sollte beim Zahnarzt einige Tausend Euro lassen. Auf meine Frage zum Ablauf und wie ich mir die Sanierung vorstellen darf kam die Antwort , er hätte viele Jahre studiert und könnte mir das nicht im Einzelnen sagen.

Tschüss Herr Doktor, ich suche mir einen anderen Zahnarzt.

So kommt der Beitrag von Humberty jetzt auch an
*****rty Mann
8.945 Beiträge
Themenersteller 
Diese Länder haben uns deutsch-geprägten, entnazifiziert und sozialisierten Bürgern eins voraus...
In Krisensituationen diskutieren sie um der "Demokratie Willen" weniger und handeln stringent, doch mit der nötigen Umsicht für Freiheiten der Schwachen.

Ich durfte mich jahrelang auf sie verlassen, während in Deutschland diskutiert wurde über das Ob und Wann.
Das prägt die Felderfahrungen von AIDS bis zu Ebola und auch Freiheit und Geiselnahmen.

Eben Freiheitskämpfend und ja, das geht nicht ohne Waffengewalt.
Doch das ist weltweite Politik, wer was anderes erlebt habe, möchte mich überzeugen.

Zu euren letzten Forderungen von Links (zu Deutsch, QuellenHinweise), sorry, das ist die Weltgeschichte der letzten 25 Jahre.
Zu Massen im Netz aber auch anderen Ortes.
Hierzu empfehle ich "The World Almanach" u. a. *ja*

Ich bin kein... Ver - Linker... *zwinker*
**********aften Frau
7.928 Beiträge
Äääähm................

das ist ja nun sehr weit gefasst.
"Österreich, Dänemark, England, Frankreich, USA" ?

Eben Freiheitskämpfend und ja, das geht nicht ohne Waffengewalt.
Doch das ist weltweite Politik, wer was anderes erlebt habe, möchte mich überzeugen


Die packst Du wirklich alle unter einen Hut????

Und dazu "Felderfahrungen von AIDS bis zu Ebola und auch Freiheit und Geiselnahmen. "?

Wie viele Fälle von Ebola hatten wir denn in diesen Ländern?

Wie lässt sich AIDS da vergleichen? Gab's wahrscheinlich in den meisten Ländern.
Freiheit.......unterscheidet sich da bitte WIE? In diesen völlig unterschiedlichen Ländern?
Und was haben "Geiselnahmen" mit all dem zu tun?

Waffengewalt? Wo siehst Du die bei Dänemark? Seit 2009 nicht mehr in Auslandseinsätzen. Österreich? Wo?

Ich möchte es für mich einfach nur strukturieren. Weil ich keinen Zusammenhang erkennen kann!
**********aften Frau
7.928 Beiträge
Diese Länder haben uns deutsch-geprägten, entnazifiziert und sozialisierten Bürgern eins voraus...
In Krisensituationen diskutieren sie um der "Demokratie Willen" weniger und handeln stringent, doch mit der nötigen Umsicht für Freiheiten der Schwachen.

Auch an diesen Sätzen hänge ich sehr........da hab ich tatsächlich noch viel Erklärungsbedarf!
Aber den kannst Du ja sicher schnell liefern!
*****rty Mann
8.945 Beiträge
Themenersteller 
Demokratie und Toleranz, Freiheit und Rechte...

War es nicht Ungarn, die die Zäune des Kalten Krieges fallen ließ.
Bekanntlich führte dies zur Wiedervereinigung.

Zäune...war es nicht Österreich die innerhalb des freien Europas erste Zäune baute, um die Flüchtlinge vor unkontrolliertem Zulauf abzuhalten.

Denn...auch ein demokratischer Staat hat seine Bürger und Territorium zu schützen.

War es nicht auch Ungarn und Slowenien ebenso, bis Deutschland erst einmal anfing festzustellen, dass die tolerante "WillkommensThematik" vieles ausblendete.

Dänemark, Frankreich und die USA waren führend in der Ebola Hilfe West-Afrikas.

Geiselnahmen in der Sahelzone werden von der französischen Fremdenlegion erledigt.

England ist in allen Bereichen mit Freiwilligen Organisationen zur Stelle, während sich in Deutschland zwischen monetärer oder personeller Entwicklungshilfe zwischen Rot-Grün oder Rot-Schwarz oder Lila - Rot - Grün gestritten wird.
**********aften Frau
7.928 Beiträge
Mich gruselt und friert!

Und endlich fällt mal das Banner - das ich immer schon gespürt habe bei Humberty's posts!

Ungarns Grenzöffnungen weit vor Orban. Sowas wäre heute ja gar nicht mehr denkbar!
Österreichs Zäune als Errungenschaft gegen geflohenen Menschen? Wirklich jetzt?
Die französische Fremdenlegion gegen Geiselnahmen?

Zu deutschen Freiwilligenorganisationen sollte man sich evt mal in Sachen Flüchtlingshilfe, Seawatch usw informieren! Ebenfalls Unterstützungen in Flüchtlingslagern!
Österreich hat uns entnzifiziert? Oh Mann
Aus welchem Land kommt der Nazi?🤢
**********aften Frau
7.928 Beiträge
*top*
Mich gruselt es auch bei deiner Feldstudie😏
*******enig Mann
8.401 Beiträge
Ich tue mir etwas schwer dieser Diskussion zu folgen. Den Zusammenhang mit der Grenzöffnung und den Geiselnahmen und Seawatch kapiere ich grad nicht so ganz. Die meisten Staaten oder zumindest erschreckend viele nennen sich Demokratien. Mir fällt da zB die DVRK ein... Sofern man dieser Diskussion dort überhaupt folgen könnte, täte man sich vermutlich auch etwas schwerer mit dem Verständnis um was es hier überhaupt geht...
**********aften Frau
7.928 Beiträge
Zitat von *******enig:
Ich tue mir etwas schwer dieser Diskussion zu folgen.
Da bist Du nicht der Einzige *g*

Auch die Folgeargumente erschließen sich mit nicht völlig. Aber.....kann ja noch werden!
**********aften Frau
7.928 Beiträge
Ich frag mich gerade @*****rty , ob das alles hier so stehen bleiben soll.............wirklich'?
*****rty Mann
8.945 Beiträge
Themenersteller 
Warum nicht, es sind Meinungen, wie deine auch.
Lass die rhetorische Rückfragerei aus dem Spiel *zwinker*.
Lies noch einmal in der Hoffnung, dass sich dir der gesamte Kontext erschließt.
Falls nicht, auch nicht schlimm
Aus dem Durcheinander mit Halbwahrheiten kann sich nichts erschließen🤨
*****rty Mann
8.945 Beiträge
Themenersteller 
Oh je... Halbwahrheiten...nein, dass hat keinen Sinn, stimmt
Es ist dein Thread

Mach weiter Dein Ding hier

Ich bin raus. Anscheinend war ich doch nicht so gut in Geschichte und Politik wie ich dachte.
😂
*******enig Mann
8.401 Beiträge
"Reizthemen klären die Gedanken" hieß es im Eröffnungsbeitrag und mir scheint, dem ist nicht so. Klären kann man seine Gedanken immer nur selbst, die Reizthemen könnten jemanden allenfalls davon abhalten Gedanken zu sortieren und klären.
*****rty Mann
8.945 Beiträge
Themenersteller 
Was den Ursprung des Diskurses anbelangt, waren die Gedanken klar.

Die Akzeptanz und das Verständnis, ob mangelndem Wissen, leider nicht erkennbar.

Dann wunderts nicht, dass es nicht mehr um die Sache ging, statt subjektivierter Bemerkungen.
*******enig Mann
8.401 Beiträge
Bitte was sind "subjektivierte Bemerkungen"?
*****rty Mann
8.945 Beiträge
Themenersteller 
...das sind Beiträge/Meinungen, die nicht auf Tatsachen beruhen.
Da bin ich tolerant und du kannst mich gerne korrigieren *g*
*******enig Mann
8.401 Beiträge
Nö, will dich gar nicht korrigieren, ich wusste wirklich nicht, was eine subjektivierte Bemerkung ist.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Thema auf Wunsch des TE geschlossen.

Der Antaghar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.