Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alleinerziehende
375 Mitglieder
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2741 Mitglieder
zum Thema
Tochter oder Mutter?135
Ist es euch auch schon mal passiert, das ihr die eltern vom partner…
zum Thema
Der Wunsch meines Partners nach einem Dreier80
Mein Mann und ich sind jetzt 10 jahre zusammen und haben eine Tochter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mutter und Tochter

*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Ich behaupte ja auch nicht, dass so etwas gut und richtig ist oder dass man so etwas unbedingt mal erlebt haben sollte etc.! Ich bin mir nicht mal sicher, ob mir das gefallen würde, wenn mir so etwas mal passiert wäre. Und ich träume auch nicht davon.

Doch solange Mutter und Tochter keinen Sex miteinander haben, ist es zumindest bei weitem nicht so verwerflich oder schrecklich, wie es hier zum Teil bewertet wurde. Es ist auf jeden Fall kein Inzest und muss auch nicht widerlich sein.

(Der Antaghar)
***ie Frau
7.327 Beiträge
*****har:
Darf ich mal kurz für den TE in die Bresche springen?

Na klar.

Ich finde nur schade, dass der TE dies nicht einfach anfänglich - als die ersten Postings in die Inzest Richtung gingen - selbst klar gestellt hat. Dann hätte er seinen Thread konstruktiv in die richtige Richtung lenken können. Am Ende dann zickig rumzuschmollen und aus der Gruppe austreten zu wollen, weil der Thread nicht automatisch in die von ihm gewünschte Richtung ging ... nicht sehr erwachsen. Irgendwie.

Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen - egal in welchem Alter - mit meiner Mutter an einem Mann rumzumachen. Weder vor 30 Jahren und auch nicht heute und auch nicht irgendwann zwischendrin. Das muss schon eine spezielle Beziehung sein, die die beiden da haben. Jedenfalls eine für mich extrem ungewöhnliche Mutter-Tochter-Beziehung....
Ihr Lieben,

wollt Ihr alle nicht ein wenig weniger streng miteinander sein ? Es gehört einiges an Mut dazu, so eine Phantasie, so einen Reiz wie "Mutter-Tochter" zu outen und es gibt meiner Meinung nach überhaupt keinen Grund, über wonderfulworld den Stab zu brechen. Dieser Reiz, dem er erliegt, ist zwar m.E. ein Inzestuöser, aber inzestuöse Begehrlichkeiten tragen wir alle in uns. Dies darzulegen war auch u.a. der Zweck meiner kleinen Skizze des Ödipus-Dramas, das wir alle durchlitten haben. Das Ödipus-Drama und seine Bedeutung für die Gesellschaft ist eine uralte Geschichte. Ohne Wiki bemüht zu haben: Sophokles lebte und schrieb diese Tragödie um 300 v. Chr. herum nieder - ein Erfolgsstück ohnegleichen ! Es füllt auch nach knapp 2,5 Jahrtausenden die Theater und hat nicht zuletzt auch die Entdeckung der Psychoanalyse angeregt.

Auch wunderfulworld hat keinen Grund, sich für ein solches inzestuöses Begehren zu schämen und zur Selbstverteidigung überzugehen.

Denn: wie wir schon in Freuds "Drei Abhandlungen zur Sexualtheorie" nachlesen können, ist der "Typ" in den sehr viele von uns sich regelmässig verlieben, regelmässig ein idealisiertes Bild vom gegengeschlechtlichen Elter, wie wir es uns als Kinder im Ödipus-Konflikt gebildet hatten.

Salopp formuliert: fast hinter jeder Verliebtheit steht ein solches inzestuöses Begehren - das wir "natürlich" nicht als solches wahrnehmen.

wonderfulworld hatte seinen angekündigten Austritt aus der Gruppe zumindest um 20:00 noch nicht vollzogen und ich hoffe, er vollzieht ihn auch künftig nicht.

Er ist ein sehr mutiger Mensch, der auch seinen Gelüsten ins Auge sieht, die ihm selbst ein wenig unheimlich sind. Dafür gebührt ihm Respekt und Anerkennung - ich hoffe, ich kann ihm die Meinige hiermit zuteil werden lassen !

Lieben Gruß EUCH ALLEN !

Niki
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi NikiLE
..... aber inzestuöse Begehrlichkeiten tragen wir alle in uns.

*kopfklatsch*

Wie kannst Du so etwas behaupten...?
Ich nehme mich davon jedenfalls gänzlich aus.... kopfschüttel

Gruß
@ Fotograph
Wie kannst Du so etwas behaupten...?

Das habe ich - für Forumsverhältnisse sehr ausführlich und mit Angabe meiner Quelle von Sigmund Freud - dargelegt. Deswegen weise ich diesen Deinen Vorwurf als polemisch zurück.

Hugh
Niki
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
@ NikiLE
Du kennst weder mich noch meine Familie, geschweige denn unser Verhältnis zueiander.
Verallgemeinern auf Grund von Aussagen/ Behauptungen anderer " schlauer" Leute ist völlig fehl am Platz -- grade bei Diesem Thema.

Auch die Behauptung ich hätte einen Ödipud - Komplex ist völliger Quatsch.

Gruß
@ Fotograph
Si tacuisses ... !
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
@ NikiLE
???

Glaube Du was Du hier schreibst.
Ich tue es nicht.

Gruß

Ps: Wie wäre es mit in Deutsch schreiben..?
So sehr ich Freud auch schätzen mag, gehe ich mit ihm in manchen Dingen nicht konform.
Dazu gehört definitiv, die drei Abhandlungen...

Es hier als allgemeingültig, weil von Freud, darzustellen, empfinde ich ebenfalls als Fehl am Platz.

@ TE
Egal wie deine Fantasien nun letztendlich gemeint waren, für mich ist es beides ein absolutes Tabu.
Weder würde ich einen Partner mit meiner Tochter teilen noch....
@ gypsi
So sehr ich Freud auch schätzen mag, gehe ich mit ihm in manchen Dingen nicht konform.
Dazu gehört definitiv, die drei Abhandlungen...

Es hier als allgemeingültig, weil von Freud, darzustellen, empfinde ich ebenfalls als Fehl am Platz.

Kannst Du das begründen ?
@ NikiLE
In der Regel kann ich alles begründen was ich sage.
Abgesehen davon das ich nicht weiß, welche der beiden Aussagen du meinst, sind wir zu weit *offtopic* um darüber weiter zu diskutieren.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
..... aber inzestuöse Begehrlichkeiten tragen wir alle in uns.

Ich vermute, dass NikiLE sich einfach ungeschickt ausgedrückt hat.

Wir alle tragen so manches in uns, das wir am liebste sofort energisch abstreiten, es aber dennoch in uns haben. So wie letzen Endes jeder von uns mehr oder weniger manche paranoide oder aggressive Tendenzen, eine leichte Tendenz zur Bisexualität in sich haben dürfte und im krassesten Fall zumindest tendenziell zum Mörder werden könnten, so kann vielleicht jeder von uns latent und unbewusst (und wohl auch nur in gewissen Phasen) gewisse inzestuöse Tendenzen in sich tragen.

Dass wir alle angeblich inzestuöse Begehrlichkeiten haben, ist allerdings auch aus meiner Sicht eine untragbare Behauptung. Doch, wie gesagt, vermutlich nur etwas salopp und übertrieben formuliert, letztlich aber als eine gewisse Tendenz eben doch vorhanden - so wie ja wohl auch nahezu jedes Mädchen sich irgendwann in den Vater und fast jeder Junge sich irgendwann in die Mutter "verliebt". Was wir davon dann später als Erwachsene noch unbewusst in uns haben, steht zwar auf einem anderen Blatt, ist aber durchaus denkbar.

(Der Antaghar)
***ie Frau
7.327 Beiträge
Ich muss ja gestehen, ich lese die freudschen Abhandlungen von dir, NikiLe gar nicht wirklich, maximal überfliege ich sie. Das ist mir zu viel, zu schwer, das überfordert mich *tuete*
Da sind mir Anthagars Erklärungen meist deutlich lieber, die sind kurz, präzise und ohne unverständliche Fachausdrücke.

OT und bitte ohne Wertung, nur als Information. *knicks*
**********aften Frau
7.931 Beiträge
Freud
war in seiner Zeit sicher ein Bahnbrecher.

Aber die ganze Psychotherapie- und -analyse hat sich halt auch weiter entwickelt.
Und das ist gut so!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Hier ist die Gruppe Tabu
und nicht das allgemeine Forum. Ich erwarte, dass man sich in dieser Gruppe fernab persönlicher Befindlichkeiten austauschen kann. Wie Antaghar schrieb, ist mit Mutter und Tochter, nebeneinander/nacheinander nicht zum Inzesttabu zu zählen. Und wenn das gar nur virtuell stattfindet, schon gar nicht. Es geht um erwachsene Menschen, die ein eigenes Gewissen haben und eigene Meinungen zum Thema. Was für mich nie in Frage käme, muss ich anderen Menschen zugestehen, wenn es gesetzlich legal bleibt.

Mancher Film (gerade letzte Woche wieder) lebt von Problemen dieser Art, dass sich zum Beispiel Geschwister verlieben und nicht offenbar wird, was Sache ist. Zum Inzest gehört der Inzestgrund, der die Fortpflanzung betrifft. Dieser ist zwischen Mutter und Tochter nicht gegeben.
**********aften Frau
7.931 Beiträge
Insgesamt
trotz aller Verständnisversuche hat es wohl "Wonderfulworld" versucht, sein eigenes Thema hier der Öffentlichkeit zugänglich und verständlich zu machen. Ist ja auch ok. Und wenn das nicht so ankam.........tja.........war halt so.

Schwierig ist für mich- seine Gegenreaation. Das finde ich schade! Und besonders seinen beleidigden und festgehaltenen Abgang. Obeohl er die Tabu-Gruppe bis jetzt wohl nicht verlassen hat.......oder doch?
Alle sein wenig komisch. Und wenig erwachsen erscheindend.
**********aften Frau
7.931 Beiträge
Abschied from Wonderful?
Da aber ganz offenbar der gute Wille oder die Empathie fehlt, meinen Beitrag RICHTIG zu verstehen, verabschiede ich mich an dieser Stelle aus der Gruppe....es ist einfach freudlos. Und ich bin doch im JOYclub...dachte ich....


Ich persönlich mag ja Menschen, die das tun, was sie sagen. Egal in welchem Zusammenhang.
******_mv Frau
4.512 Beiträge
Und ich persönlich mag Menschen, die nicht bei jeder Gelegenheit versuchen noch nach zutreten *fiesgrins*...denn dies tut meiner Ansicht nach hier in dieser Gruppe keine Not.
**********aften Frau
7.931 Beiträge
Ja! Jeder, wie es ihr beliebt, oder?

So schön, das hier frei für sich bestimmen zu können!
*******enig Mann
8.480 Beiträge
ich verstehe zwar nicht so recht,
wieso sich ausgerechnet der TE aus dieser Gruppe ausklinkt, wie ich auch Schwierigkeiten hatte seinen Beitrag überhaupt zu verstehen. Ich persönlich stehe der Fantasie Mutter-Tochter im Sinne einer Sexfantasie indifferent gegenüber, wie auch vielen anderen.

Nach meinem Verständnis steht die Fantasie in keinem wirklichen Verhältnis zur Realität, ein tatsächlicher Vollzug dürfte noch im niedrigen Einprozentbereich der vollzogenen anderen Männerlieblingsfantasie liegen, der ach so gerne genommene Traum von den 2 Frauen, mit denen man(n) Sex hat, natürlich gleichzeitig, obwohl die wenigsten Kerle zwei Schwänze und schon im normalen Leben ausreichend Probleme mit der Koordination ihrer Gliedmaßen haben. Geschenkt, träumen wird man(n) ja noch dürfen.

Nichtsdestotrotz erfreut sich das Szenarios in den Pornokinos dieser Welt einer großen Verbreitung. Vielleicht ist die Attraktivität der Vorstellung umso größer, je weniger wahrscheinlich seine Umsetzung ist. Vielleicht fehlt mir einfach der Sinn dafür, warum diese Vorstellung so viele Kerle geistig heiß laufen lässt. Mir persönlich ist nur ein einziger Fall bekannt, wo ein Mann einige Zeit gleichzeitig eine Beziehung zu Mutter und Tochter hatte und auch das nicht geplant, sondern weil es sich zufälligerweise herausstellte, dass seine beiden Frauen (die eine sollte er später heiraten) es waren. Die ganzen schönen Bilder, mit denen die Wixfantasien einer interessierten männlichen Kundschaft befeuert werden, haben mit der Realität einen ganzen eh schon wissen zu tun.

Ich könnte mir zwar vorstellen, dass inzestuöse Beziehungen funktionieren könnten, auf einer theoretischen Ebene wohlgemerkt. Allerdings fallen mir keine Beispiele ein. Das einzige Beispiel, das mir erinnerlich wäre, ist diese Geschichte von Bruder und Schwester, die zusammen 4 Kinder gemacht haben und wo er sogar ins Gefängnis musste und die beiden wollen trotzdem zusammen bleiben.

Und wozu eine Beziehung zwischen Mutter und Tochter gut sein sollte, außer um überhitzte Männerfantasien zu befrieden, will sich mir nicht erschließen. Und so sehr ich Männerfantasien verstehen kann, die Mutter-Tochter-Geschichte scheint mir entbehrlich...

Beim interessierten Publikum möchte ich mich entschuldigen, dass ich meine Gedanken ganz bewusst platt in Richtung Wixfantasie ausformuliert habe, nichts anderes erklärt nämlich das stets wiederkehrende Interesse. Jedenfalls will mir scheinen, dass Freud'sche Theorien weit weniger Aufmerksamkeit erregen würden.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Ich denke mal, die ganzen Pornos, die kursieren, sind einfach inszeniert.

Ich könnte mir nie im Leben vorstellen, gemeinsam mit meiner Tochter Sex zu haben.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das sind
ja auch keine echten Mütter/Töchter. Da gibt es Töchter, die sind es mal da, mal dort. Ich kenne nur ein Mutter/Tochter -Paar, das echten Porno miteinander macht.
*******enig Mann
8.480 Beiträge
die Mörder im Film
sind schließlich auch nur Schauspieler, gelle...? Wieso sollten also die Mütter und Töchter im Pornofilm echte Mütter und Töchter sein? Wobei, sie sind es alleine aus biologischen Gründen, solange die Nexus 6 Serie noch nicht marktreif ist. Nur halt nicht in dem Sinne, wie es uns der Pornofilm verklickern möchte. Aber diese Filme erzählen ja viele Stories, die nicht so ganz wahrscheinlich sind. Immer-geile, multi-orgasmische Frauen und stets potente Männer mit Hengstschwänzen usw....;)
viel am Thema vorbeigeschrieben
Ich befürchte hier wurde viel am eigentlichen Thema vorbeigeschrieben.
Es geht keinesfalls um Inzest und es geht auch nicht so sehr um das was, die Pornoindustrie gut vermarkten kann.

Ich glaube es geht darum, dass viele sich gleichzeitig hingezogen fühlen zur jungen wie auch der reifen Generation.
Das Paradebeispiel hierfür ist ein Mann, der die Mutter fickt und quasi gleichzeitig auch ihre Tochter (18+).
Dabei nimmt die Mutter keine sexuellen Handlungen an der Tochter vor - also kein Inzest.
Alles dreht sich nur um den Mann, der 2 Frauen gleichzeitig genießt.
Rechtlich gesehen ist nichts gegen diese Konstellation einzuwenden.

Ist es moralisch verwerflich?
Wo ist der Unterschied dazu, wenn die beiden Damen alleine mit einem Abstand von 1h gevögelt werden?
Dagegen hätte niemand etwas einzuwenden. Warum dann bei Zeitgleichheit?

Das Problem ist in unserem Kopf zu suchen, der wie man hier häufig rauslesen konnte, diese Art Spaß schnell mit Inzest gleichsetzt oder mit sexueller Ausnutzung Minderjähriger.

Wie so viele grenzwertige Praktiken hat auch diese ihren besonderen Reiz und bietet vielen sicherlich schon in den Gedanken einen starken sexuellen kick.
Dann spiele ich mal den Advocatus Diaboli: Warum nicht, wenn es im rechtlichen Rahmen bleibt und alle einvernehmlich ihren Spaß dabei haben?
***oo Frau
2.101 Beiträge
ich hätte auch mit Tagen, Wochen oder Jahren ein Problem .. von wegen 1 Stunde

denn ein Mann, mit dem ich erotisch verkehre ist mindestens Ü40 ...und wäre somit mindestens 20 Jahre älter ..

20 Jahre mehr Lebenserfahrung, mehr Verstand ...das Mädel wäre nie auf Augenhöhe mit ihm und damit .. wäre es in meinen Augen verwerflich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.