Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3171 Mitglieder
zum Thema
Kopf oder Bauch?110
Immer wieder bekommt man den gutgemeinten Ratschlag: "Hör auf Dein…
zum Thema
Öffentlich küssen, knutschen - wie steht Ihr dazu?25
Heute ist der Tag des Kusses, und der Sommer und die damit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verschwörungstheorien

Vielleicht ist es auch ...
... nur eine Frage der Phantasie?

Ob sich jemand einen von der "offiziellen" Darstellung abweichenden Sachverhalt vorstellen kann?

Gerade in letzter Zeit passieren viele Dinge - nein, kommen viele Dinge ans Licht - die man sich früher gar nicht vorstellen konnte. Und täuschen gehört in der Politik sowieso zum Handwerkszeug und muß auch oft gemacht werden, um schlimmeres zu verhüten. So z.B. als sich 2007 (oder war es 2008?) die Bundeskanzlerin mit ihrem Finanzminister vor die Kameras stellte und verkündete, dass die Guthaben der Bundesbürger auf den Bankkonten sicher seien. Sie waren es auch, weil die Leute das glaubten, aber wenn die alle zur Bank gelaufen wären und ihr Geld verlangt hätten wäre das Chaos ausgebrochen.

Vielleicht muß man die "Verschwörungstheorien" auch "abgestuft" sehen:

Es gibt welche, die purer Unfug sind.
Dann gibt es welche, über die man schon nachdenken kann, ob nicht etwas dran ist.
Und dann gibt es die, die sich später als Wirklichkeit erweisen.

Man könnte jetzt so weitermachen.
Oben wurde über Pearl Habour geschrieben, dass erst nach Öffnung der US-Archive die ganze Sache herauskam.
Mich würde interessieren, was in den Archiven des Vatikans alles für "Zeitbomben" schlummern.

tassilo
****en Frau
18.197 Beiträge
Gruppen-Mod 
Grade auf Facebook entdeckt und für euch in Youtube rausgesucht...
Zum Mitlachen:


*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
*headcrash*

Ist ja irre ...

(Der Antaghar)
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
gleich lustig sind aber durchaus auch ...
jene Debunker, die die Erklärungslücken, welche NIST bzgl. der WTC-Einstürze läßt, durch eigene "Forschungen" füllen. Wie nicht wirklich medial korrekt vermittelt, hat NIST in seiner technischen Untersuchung des Kollapses von WTC1+2 nämlich den sg. progressiven Gesamteinsturz gar nicht untersucht, auf einer knappen Seite des Reports, wird dieser als unausweichliche Folge des initialen Versagens an den Flugzeug-Einschlagstellen lediglich behauptet.

So stürzen Stahlskelettbauten progressiv ein, wenn man dem Betreiber einer engl. sprachigen Debunker-Site vertraut:



https://www.metabunk.org/tow … he-wtc-towers-on-9-11.t7396/


Und propagadistisch, manipulative Videos wie dieses, bewirken bei leichtgläubigen bis paranoiden Verschwörungstheoretikern ungerechtfertigte Zweifel an den technischen Erklärungen von NIST zum WTC7-Einsturz:



btw. die wesentlichen Details - welche für eine Validierung an anderen Instituten nötig wären - der computergestützten Analyse (für Interessierte: eine FE-Simu. mit ANSYS/LS-DYNA) zu WTC7 darf NIST übrigens qua nach 9/11 erlassenem Gesetz geheim halten ...
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Die größte "Verschwörung" ...
... mit beachtlichem Erfolg
gelingt seit Anbeginn der Menschheit allen jenen,
die von uns verlangen, dass wir GLAUBEN sollen
(zu unserem Heil selbstverständlich) ...
*haumichwech*

Die Kirchen haben es geschafft, die Mehrheit der
Menschen mit bloßen Versprechungen zu ködern -
ohne auch nur ein Jota an Beweisen vorlegen
zu können.

Oder sehe ich das falsch ...? *nixweiss*
“Hochverrat ist oft nur eine Frage des Datums.“ Dieses Diktum Talleyrands scheint auf “Verschwörungstheorien“ übertragbar zu sein.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Und was ist
Die Kirchen haben es geschafft, die Mehrheit der
Menschen mit bloßen Versprechungen zu ködern -
ohne auch nur ein Jota an Beweisen vorlegen
zu können.

ist mit denen, die nach Jungfrauen gierend Menschen töten?

Kennst du Kirchenglieder, die sich Lastwägen kapern und Fußgänger niedermähen?
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
@ fesselnd
Ich habe (ganz bewusst) keine spezielle Konfession angesprochen -
überlasse stets gerne den geneigten Lesern eigenes Denken ...

Aber wenn Du schon den "Islamistischen Terrorismus" ansprichst ...
(aktuell Barcelona) ... dann ist es sicher nicht falsch, auch mal
daran zu denken:

Vor ein paar Jahrhunderten waren die Christen kein Stück besser
als die heute religiös irregeleiteten Mörder, die sich auf Mohammed
und den Koran berufen ...

Die Versprechung von zahlreichen Jungfrauen beim Märtyrertod
erscheint mir allerdings besonders perfide.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Die besten Massenmörder
der bisherigen Geschichte lieferten Menschen in unserem Land ohne erkennbare Religion, vereint gegen eine bestimmte Religion. Ich könnte zu deiner Behauptung sehr viel schreiben, aber das passt nicht in diesen Thread.
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Leugnisten und Skeptiker
*headcrash*

Ist ja irre ...

(Der Antaghar)


"Vernünftige, intelligente Leute haben schon immer anerkannt, dass die Erde flach ist."
Charles K. Johnson, langjähriger Präsident der International Flat Earth Research Society, im Jahr 1984


Vor wenigen Tagen habe ich in der Kolumne von Christian Stöcker auf SPON darüber gelesen.
http://m.spiegel.de/wissensc … ernen-koennen-a-1162461.html

Irre? Find ich nicht. Eher erschreckend. Wenn man dazu noch bedenkt, dass in den USA in den Schulen zum Teil die Evolutionstheorie zugunsten der Schöpfungsgeschichte abgeschafft wurde, wähnt man sich zwangsläufig im Mittelalter.

Damals Hexenverfolgung und Kreuzzüge im Namen Gottes, später die Eroberung der neuen Welt und die Kolonialisierung - heute geraten wieder die Ungläubigen in den Fokus, nur die Religion ist eine andere. Die ehemalige Hochkultur, Mutter der Wissenschaften, erfuhr in den letzten Jahrhunderten eine unglaubliche Rückentwicklung, die mir ein unbegreifliches Rätsel bleibt.

Steht etwa uns nun eine ähnliche Entwicklung bevor? Das wären tatsächlich die Anzeichen dafür.

Echte Leugnisten sind nicht am Austausch von Argumenten interessiert, sondern ausschließlich an Information, die ihre eigene Weltsicht stützt. Ein konstruktiver Diskurs mit ihnen ist unmöglich, und schlimmstenfalls richten sie gewaltige Schäden an. Siehe auch: , , Holocaustleugnung, , , .

Für moderne Gesellschaften ist es wichtiger denn je, Leugnisten von Skeptikern unterscheiden zu lernen.

*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Ja, liebe NikkFfm,

ich ergänze hiermit: Ist ja irre und überaus erschreckend. Und unfassbar dumm. *headcrash*

(Der Antaghar)
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
was genau ...
ich ergänze hiermit: Ist ja irre und überaus erschreckend.

erschreckt dich daran ? Für irre mag man ja diverseste Glaubensüberzeugungen - die man nicht teilt, weil "man" es besser weiss - halten. Aber ich finde die geopolitisch völlig "harmlosen" Glaubensgruppen, wie zB. die "Flacherdler" eher amüsant, als dass sie mich erschrecken würden.

Erschreckender finde ich da durchaus, dass es fast zum "guten Ton" gehört, dass zB. Kritik an der "offiziellen 9/11-Story", die übrigens überwiegend gar keine eigenen absurden Theorien verbreitet, sondern "nur" eine (Neu-)Untersuchung fordert, die den Namen auch verdient, sehr gerne sofort in den diskreditierenden Kontext von "Flacherde", "Echsenmenscheninvasion", "Elvis-lebt" o.ä. gestellt wird ...
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Ja, lieber Erwin, das ist eigentlich amüsant.

Erschreckend ist für mich, dass es in der heutigen Zeit Menschen gibt, die völlig konträr zu nachweisbaren Fakten so etwas ernsthaft glauben. Wie dumm oder krank muss man sein, um wirklich zu glauben, die Erde sei eine Scheibe?

(Der ntaghar)
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
naja ...
Erschreckend ist für mich, dass es in der heutigen Zeit Menschen gibt, die völlig konträr zu nachweisbaren Fakten so etwas ernsthaft glauben.

daran erkennt man aber nur, wie einfach mit vermeintlich "logischen" Argumenten Leute zu täuschen oder zu manipulieren sind. Der Punkt den ich herausstreichen wollte ist, dass "Flacherdler" geopolitisch ziemlich harmlos sind.

Es gibt auch sehr viele sich für informiert und aufgeklärt haltende Leute, die das Märchen von den "gut geklärten techn. Ursachen" zu den Einstürzen der 3 WTC-Gebäude an 9/11 glauben. Die dem entgegenstehenden Fakten finden sich nicht auf/in Verschwörungs-Sites/Videos, sondern i.d. offiziellen NIST-Reports *zwinker*
Ich weiß aus erster Hand, dass selbst die Nachrichten der seriösen Sender teils schwer zensiert sind und teils nur zu einem geringen Prozentsatz der Wahrheit entsprechen.

Klingt irgendwie nach Pegida und AfD.

Wenn ich beim Friseur aus "erster Hand" etwas erzählt bekomme, muss ich das dann glauben? *lol*
*******enig Mann
8.407 Beiträge
Verschwörungstheorien
sind was für eine ganz spezielle Sorte Menschen. Da ich nicht zu ihnen zähle, kann ich weder die hinter den diversen Verschwörungstheorien steckenden Theorien kommentieren, noch bin ich über den aktuellen Stand der Verschwörungstheorien auf dem Laufenden. Ich weiß z.B. nicht, ob Elvis von Außerirdischen entführt wurde und zum Kennedy-Attentat liegen mir auch keine weiter gehenden Erkenntnisse vor. Mangels weiter reichender Informationen muss ich mich an dieser Stelle also eines Kommentars enthalten.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Da sieht man mal dass Du keine Ahnung hast. Und nicht einmal in Deiner kleinen Welt kennst Du Dich aus.

Elvis und Ausserirdische.

Lächerlich.

Elvis lebt. Und Nina Haagen wurde von Ausserirdischen entführt. Und die lebt auch noch.
Ob sie was mit Elvis hat oder hatte weiß ich jetzt aber auch nicht.

Kirk ende
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@kirk
und etwas Wichtiges hast du vergessen: Jeder, der Zweifel an den offiziell medial verbreiteten Stories über Kennedy, 9/11, Ukraine-/Syrien-Konflikt hat, ist ein Verschwörungstheoretiker der auch an Echsenmenschen und die Flacherde glaubt - die Hohlerde geht zur Not auch noch ...

"Umstritten" ist noch das mildeste Attribut, welches vom medialen Reputationspranger millionenfach dem werten Publikum bzgl. solcher Verschwörungstheoretiker verabreicht wird.

https://www.heise.de/tp/feat … -ist-umstritten-3693138.html
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
*tataaaaaa - "wir" haben 2 neue "Verschwörungstheoretiker"
Dirk Müller und Rainer Mausfeld wurde seitens SZ die "Ehre" zuteil ...

Wenn ein radikales, unbequemes Buch sich trotz Totschweigens weiter erfolgreich verkauft – und dann auch noch im Ausland gelobt wird –, muss, so scheint es, die Strategie geändert werden. Man schaltete auf Angriff und wechselte dazu in geübter Manier in den Diffamierungsmodus. Rainer Mausfeld, so meinte die Süddeutsche nun zu erkennen, sei „abgedriftet in krude Bescheidwisserei“ – eine Art Feuilleton-Deutsch für: „Wir können die vom Autor vorgebrachten Fakten leider nicht widerlegen.“

...
Müller analysiert „die Macht der Plutokraten“ und spricht davon, dass wir uns längst „auf dem Weg in die Kleptokratie“ befinden, also in eine Gesellschaftsordnung, in der die Diebe und Plünderer das Ruder übernommen haben. In den großen Medien ergeht es ihm mit solchen Aussagen ähnlich wie Mausfeld: Der Mainstream schweigt – oder diffamiert. Im Fall Müller schaltete die Süddeutsche Zeitung sogar den Turbo im Abwehrkampf gegen Dissidenten ein: Eine komplette Seite 3 wurde Ende November dafür eingeräumt, Müller mit unsaubersten Methoden irgendwie in die Ecke des unseriösen Scharlatans oder gar Rechten zu drängen, der mit seinen Analysen bloß reich werden wolle.
https://www.rubikon.news/art … ende-lammer-getroffene-hunde
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Fazit:
Du liest zu viel. Das verwirrt.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
das ist ...
Du liest zu viel. Das verwirrt.

eine sehr krude Verschwörungstheorie *rotfl*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Bin mal wieder dem link gefolgt.

Hach was soll man dazu sagen. Die Intention ist klar.
Sogenannte Beweise auftischen um sein Weltbild zu belegen.

Wir werden verarscht und die Massenmedien haben sich verschworen um uns eine heile Welt vorzugauckeln. Damit wir nicht merken wie wir von einer herrschenden Elite usw.

Aber irgendwie wird auch nie erklärt wer tatsächlich hinter der Verschwörung steckt.

Kann sich dann jeder selber nach seinem Weltbild selber zusammen reimen.

Die Konservativen sehen den linksliberalen Mainstream dahinter.
Linke sehen eine neoliberale Verschwörung.
Nazis vermutlich das Weltfinanzjudentum
usw


Kirk ende
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.