Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1747 Mitglieder
zum Thema
Laser- oder IPL-Intim-Haarentfernung216
Hat hier jemand erfahrung, insbes. mit der IPL-Haarentfernung im…
zum Thema
Langzeiterfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung?61
Da die Suche mich nicht ausreichend befriedigt hat, möchte ich hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haarentfernung im Intimbereich

****ca Paar
40 Beiträge
Themenersteller 
Haarentfernung im Intimbereich
Wie haltet ihr euch haarfrei?

Ich bin bisher mit dem Rasierer unterwegs, aber langsam nervt mich das. Erstens muss man ja täglich mind. einmal zur Klinge greifen und zweitens bleibt oft die eine oder andere Stelle übrig, die pardoux nicht glatt werden will.

Ich bin am Überlegen, ob ich nicht mal einen Wachs-Profi aufsuche.

Hat jemand damit schon Erfahrung? Wenn ja, könnt ihr jemanden in Nürnberg und Umgebung empfehlen?

Gruß Matica (w)
das is doch mal ein thema
würde mich auch interessieren wie das abläuft und wo man das machen lassen kannn und natürlich was es kostet !! bin auch schon gefrustet immer den rasierer zu zücken !

lg Steffi
Geht mir genauso
Das nervt langsam wirklich.
Denn nach einem Tag sind die Stoppeln schon wieder da.

Wer hat Erfahrung mit Laserbehandlung?

Lg
Lady
ma ne andere frage
gibts vielleicht sogar hier im joy jemanden der das vielleicht auch auf hausbesuch basis macht das wäre natürlich super toll
****e_2 Paar
3.196 Beiträge
naja
das nerven vom rasieren kennen wir auch, aber wir umgehen das nerven, indem wir uns gegenseitig *sabber* rasieren. wachs weiß ich nicht eventuell könnten wir uns enthaarungscrem vorstellen.
Haarentfernung
Mal ein kleiner Tipp von unserer weiblichen Hälfte *zwinker*

Ich nehme im Intimbereich kein Rasiergel sondern gebe Haarspülung oder Conditioner drauf. Das macht auch die kleinsten und stoppeligsten Härchen sehr weich. Einwirken lassen und dann mit dem Nassrasierer (am besten einen mit mehreren Klingen, die ziemlich neu sind) abrasieren. Danach mit eiskaltem Wasser abspülen... kostet zwar Überwindung, aber die Poren schließen sich ziemlich schnell und es entstehen so gut wie keine Pickelchen.
Dann noch gut mit Bepanthen oder Babyöl einschmieren und es fühlt sich an wie glatte Babyhaut.

Mit dieser Methode fahr ich persönlich sehr gut, natürlich erspart auch dies nicht die ständige Wiederholung. *zwinker*

Von Wachs im Intimbereich zur Selbsthilfe, raten wir ab...unser Er hatte dies einmal ausprobiert und er sah aus wie ein frisch gerupftes Huhn, von den Schmerzen ganz zu schweigen. *lol*
Also da würden wir, wohl doch besser zum Profi tendieren.

Enthaarungscreme an diesen Stellen, na ich weiß nicht...daß ist doch sehr viel Chemie und reizt evtl zu stark.

Soviel von unserer Seite

LG
Die Dreami *blume*
alt bewehrt
tut´s ein handelsüblicher Rasierer.
Wachs stell ich mir gerade im Intimbereich eher nicht so prickelnd vor. Oder etwa wie die Indianer (im Gesicht): zupfen....autsch
*schock* *heul* *experimentier*
empfehle hair free
Ich habe mir die Haare bei hair free entfernen lassen (Achsel und Intimbereich), Beine waren nicht nötig. Es gibt daneben auf dem Markt verschiedene Möglichkeiten mit Lichtimpulsen oder Lasern und ähnlichem. Da sollte frau sich am besten vorab im Internet erkundigen. Solche Methoden werden auch von Hautärzten oder Kosmetikinstituten angeboten. Allerdings ist das kostspielig. Man muss je nach Haut- und Haartyp mit ca. 10 - 12 Anwendungen rechnen. Die Kosten variieren je nach Institut und Verfahren, können sicher auch verhandelt werden, oder man nutzt evtl. Sonderangebote.
Wenn die Haare weg sind, hat man aber nachhaltig keine oder zumindest deutlich weniger Arbeit mehr damit. Weiterer Vorteil: die Haut wird total samtweich und richtig glatt.
Übrigens lassen sich auch immer mehr Männer ihre Haare damit entfernen!
Grüße
Und ich (M) empfehle
sofern Ihr einmal Geld in die Hand nehmen möchtet die Methode des Lasern`s, denn wenn ein Haar getroffen wird kommt es ein Leben lang nie wieder.

Natürlich sind blonde Haare davon nicht betroffen und es geht auch nicht mit einem mal.

Man sagt so zwischen 6 und 8 Sitzungen.

Ehrlich gesagt, habe ich schon die 12 aber nun werde ich noch einmal gehen und dann wars das wohl mit dunklen Haaren, Pusteln nach dem rasieren, nach 2 Tagen Stoppelfeld etc.

Ich bin an Brust, Bauch, Schwanz, Sack und in der Arschkerbe gelasert *grins*

Das hat natürlich gekostet, aber es gibt ja auch Leute (Männer) die nur den Intimbereich Rasieren und sonst nichts. Dann ist es natürlich um einiges billiger als am fast ganzen Körper.

Wer die Adresse haben möchte, kann uns gerne eine Mail schreiben. Das Lasercenter ist auf jeden Fall in Dachau bei München *zwinker*

Und es ist echt geil wenn nix mehr wächst *freu*

*wink* der zarte
Pinzette
bei uns ist er zum Epilieren mit der Pinzette übergelaufen,
tut zwar die ersten 2-3 mal einbischen weh, aber wer
sich schon mal Tattoowieren oder Piercen hat lassen
dem sei gesagt so sehr weh tuts dann doch nicht...
grins
es ist zwar auch en bischen zeitaufwändiger,
Schwanz und Sack dauert ca eine Stunde,
aber dafür 2-3 wochen keine haare,
und beim nachwachen juckt auch nix,
da die Haare sehr fein nachwachsen und nicht
spitz wie beim Rasieren.
Risiko ist nur wehr empfindlich zu einwachsenden haaren
tendiert sollte erst mal ein paar haare zupfen und sehen
ob sie einwachsen beim nachwachsen oder ob sie richtig rauskommen
sonst sieht es übell aus wenn lauter pickelchen entstehen wenn
die haare nachwachsen...
Patty rasiert weiterhin.. grins
allerdings haben wir uns auch schon mit dem gedanken des Lasern´s
beschäftigt, da gibt es in Nürnberg auch ein gutes Institut für Lasern
was eine Freundin von uns gemacht hat und fast haarefrei ist.
Aber der Preis halt....
hält uns bisher bei der Anderen methode...
bis denne....
LG
Patty & Tom
****ca Paar
40 Beiträge
Themenersteller 
Super, dass euch so viel einfällt. Leider hab ich ein paar "Aber" einzuwerfen

Auch wenn das Rasieren zu Zweit ja echt geil ist, aber täglich (jedenfalls bei uns) nicht zu bewerkstelligen.

Epilieren *panik* Nööööö, das mag ich schon an den Beinen nicht!

Lasern ist mir einfach zu entgültig, da gibts ja nie mehr eine schicke Frisur *snief*


Mal schauen, vielleicht hat ja hier schonmal jemand persönlich Erfahrung mit Z. B. Halawa oder Hollywood Waxing gemacht.

*wink* *wink*
@Matica
Dann einfach wachsen lassen *haumichwech*

@*****tty ... mit der Pinzette *frage* Hast Du so wenig Haare zum entfernen oder so viel Zeit ? *haumichwech* *spässle*

Ich bleibe beim Lasern und habe es bis heute nicht bereut *zwinker*
viel zeit
und die haut wird nicht so sehr gereizt wie beim rasieren...
zumindest bei mir....
grins
und so nach 5 bis 6 mal ist es einfach nur noch ein kitzeln,
da die haare nicht so dick nachwachsen....
grins
ok,
dann hast Du wohl für die die beste Lösung gefunden *freu*

Mir stellt es schon die Haare zu berge (die auf dem Kopf) wenn ich daran denke ich würde mir die Schamhaare rauszupfen *grins*

Aber ok *top*

*wink* der zarte
wirklich aua
was man(n) hier so liest...
Ich bleibe bei der Rasur, muss ja nicht jeden Tag sein, mach ich ja mit meinem Bart auch nicht. Übrigens gegen Pusteln nach dem Rasieren im Intimbereich hab ich sehr gute Erfahrungen mit Baby-Öl gemacht. Also nicht trinken!!! Schon auf die Haut, im Idealfall auf die rasierten Bereiche auftragen (statt After-Shave).

An dieser Stelle sei nochmals ein Kommentar erlaubt generell zur Körperbehaarung. Ich finde es okay, dass man(n) sich in gewisser Weise pflegt, Gesicht - Komplettrasur oder Bartpflege, auch dass man sich im Intimbereich vollständig oder teilweise, jeder wie er mag, die Haare zurechtstutzt. Eine vollständige Enthaarung des Körpers finde ich allerdings übertrieben und auch unnötig. Warum so gegen die Natur ankämpfen? Die Haare haben stellenweise ja auch Funktionen.
Und ganz wichtig: noch in den 80ern hat es niemanden gestört, dass untenrum oder auf der Brust gaaaaanz viel Haare waren.
Der knappe Schnitt der Frauenmode hat dazu geführt, dass angefangen wurde sich zu rasieren. Der Tanga hat zu weiterem Rückgang oder zum völligen Aussterben der Intimbehaarung geführt. Diese Welle schwappte später auch noch auf die Männerwelt über, weil es Frauen so besser gefiel. Aber seit wann machen wir Männer denn das, was nur unseren Frauen gefällt?
Jede Modeerscheinung erlebt ihre Renaissance, so evtl. auch wieder die volle Haarpracht. Was ist dann mit den Gelaserten???

Ich finde jedenfalls Sätze wie: ´..ich mag nur Menschen mit Haaren dort, wo sie auch hingehören..´ oder ´..Haare ab dem Kopf abwärts sind igitt..´ sehr bedenklich und oberflächlich, denn wenn irgendwo Haare wachsen, dann gehören sie von Natur aus wohl dort hin, niemand kann etwas für seine Genetik (egal ob bei Behaarung, Gewicht oder Intelligenz) und gepflegte ( durchaus auch getrimmte) Haare sind keineswegs ekelig.

Das ist nur meine/unsere Meinung. Es wird hier niemand angegriffen oder verurteilt!
"" unser altbewährter rasierer ""
Die ""beste Rasur "" ist dennoch mit diesem Teil zu erziehlen! *spitze*

Kostet am anfang zwar etwas Überwindung,
*skeptisch* *angsthab*
gibt aber "" immer "" einen besonderen Kick. *huch*

LG
Lady&Tom
""super scharf ""
****ca Paar
40 Beiträge
Themenersteller 
@ Bella_Bello
Ist doch egal, wer wie viele Haare hat und wo die sind! Hauptsache man fühlt sich damit wohl *top* ... und der Partner kommt damit auch klar. Sonst sind natürlich Kompromisse angesagt.

Vor ca. 7 Jahren hab ich zum ersten Mal meinen Venushügel freigelegt ( sonst immer nur Bikinzone) ... ich hab mich damit dermaßen unwohl gefühlt ... wie ein kleines Mädchen ... schrecklich *oh* War ich froh, wie die Dinger wiede gewachsen sind.

Und so 3 Jahre später hab ich mich erst so richtig wohl gefühlt, wenn im Genitalbereich alles wunderbar glatt und haarfrei war.

Und darum möcht ich mich auch nicht lasern lassen (hab aber in anderen Bereichen nur gute Erfahrungen damit gemacht). Denn wer weiß, was in 3 Jahren ist *zwinker*
@ Tom
. . . ich ( M ) dachte anfangs auch, den Stein der Weisen gefunden zu haben => Epilierer gekauft - jeden Schmerz mit Eis unterdrückt - durchgehalten . . .

Aber - Haare die einwachsen ! ! !

Nie wieder ! ! !

*nono*

Rasieren ist zwar jeden Tag nötig, aber mit ( fast ) keinen Nebenwirkungen . . .

Gruss

I

Wir nehmen zum Rasieren des Intimbereichs den Rasierer, Ähm.. mir fällt da grad der Name nicht ein *lach*... der mit dem Aloe Vera Stein in der mittig die Klinge drinnen ist ... *gruebel*... oh man ... ich werd alt *zwinker* ne Im Ernst, der ist echt super , egal ob das jetzt für die Beine oder Achseln oder sonstwas ist... die Gefahr das man sich schneidet ist sehr sehr gering, man braucht keinen Schaum oder sonstwas, weil ja die Ummantelung schon da ist, und es gibt hinterher keine Hautreizungen.... *zwinker* Machen wir schon seit Jahren so und leben gut damit :-)))


ach ja, hier der Name... ist von Wilkinson Intuition for woman *zwinker*

Lieben Gruss *wink*
Nathi
wachsen
Also wir beide schwören auf wachsen.
Das hält ungefähr so um die 3 Wochen und die Haare wachsen dann dünn nach und nicht borstig wie nach dem rasieren. Und nach mehrfacher Anwendung werden es immer weniger Haare.
Kostet um die 30€ und gibt es in Nürnberg
http://www.wax-in-the-city.com/
und dann einfach mal trauen.
Und ja, beim ersten mal tut es weh.....aber es lohnt sich und die im Studio Nürnberger sind super erfahren.
Wir gehen daher beide dort hin.

Viel Spaß
Normalerweise rasieren
Na ich habe ja mit dem Haarwuchs Glück gehabt, habe nicht so dichtes und dickes Schamhaar daher rasiere ich lieber Voralpen weil es schnell geht. Desto mehr klingen ein Rasierer hat desto besser ist das ergebnis.

Sollte ich aber viel Zeit un Mut haben mache ich das auch schon mal mit nen epylady aber.... Das braucht auch ganz viel übung und Konzentration. Man kann auch nicht alles weg machen, da die Gefahr des einzwicken zu groß wird. Nach her Zeit wird aber der haarwuchs weniger und und der Schmerz ebenfalls. Was dann aber häufiger auftritt sind die eingewachsenen Haare da die haut fester wird.

Das sind so meine (ihre) Erfahrungen. Ich werde es aber mal in Nürnberg zum wachsen ausprobieren.

Lg die funnys
****ca Paar
40 Beiträge
Themenersteller 
@ txbxde
Bin ich doch mit meiner Wachs-Idee nicht ganz allein *freu*

Danke für den Link! Das ist genau das, was ich gesucht habe! Und über die Preise kann man ja echt nicht meckern *top*

*huhu*
Doppeldeutung
Schon lustig, dass man bei der Entstehung und Verbreitung sowie Verdichtung von Behaarung von wachsen spricht (Wachstum) und ebenso bei der Entfernung von Haarwuchs abermals sich dem Wachsen bedient....

Und zum Thema Schmerz gibt es sogar ein Lied von Stefan Waggershausen oder Wackershausen...:
"Beim ersten Mal tat´s noch weh, beim zweiten Mal nicht mehr so sehr, und heut weiß ich - daran - stirbt man nicht mehr...." *mrgreen*
vielleicht machen die es im Kosmetikstudio besser das Wachsen,wir haben es zu Hause selbst gewachst,so wie wir die Beine enthaaren,1cm mehr ging nicht,der Schmerz war zu groß und Epilieren ist eine ziemlich blutige Angelegenheit und genauso Schmerzhaft.Zur Selbstanwendung nicht zu Empfehlen,probiert es im Studio,aber für zu Hause;nein Danke,lieber alle Tage rasieren.
******ino Paar
54 Beiträge
Wir rasieren!
Das Epilieren weh tut, hab wir selbst schon verspürt, aber eine blutige Angelegenheit?

Wir rasieren uns auch lieber täglich, bevor wir irgendwelche Experiment starten, die dann eh nix bringen.

Beim Wachsen, muß man sich die Haare auch erst mal ewig wachsen lassen, bevor man sie entfernen kann.
Schon allein der Gedanke ist horror!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.