Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6768 Mitglieder
zum Thema
Valentinstag, ein Tag der Verliebten?32
Valentinstag, ein Tag der Verliebten, oder kommerziell?
zum Thema
Der Valentinstag: Kommerz vs. Romantik81
Eine Umfrage im JOYclub förderte zutage, dass der Valentinstag kein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Valentinstag...

Valentinstag...
...oder auch der "Tag der Liebenden" genannt. Wie geht ihr mit so einem Tag um? Wird so ein Tag überhaupt noch wahrgenommen oder wird er in vielen Partnerschaften ignoriert?

Oder ist der Valentinstag nur ein Tag für frisch Verliebte? *gruebel*

Es wäre doch schön, wenn hier jeder mal schreiben würde, wie er seinen Partner heute verwöhnt oder selbst überrascht wird.

*bussi* Darkangel
Braucht man
Braucht man dafür extra einen besonderen Tag??
Wir denken nicht--ist doch schön wenn jeder Tag Valentinstag ist.
So sollte es sein,oder?
schließe
mich mermaid an....

ich schenke meiner Partnerin auch zwischendurch etwas....

aus der Sicht meiner Süßen sollte es auch zum Valentinstag garnix geben...

sie freut sich aber immmer wieder über ein Valentinsgestrüpp(1 Rose)


Liebe Grüße Bert
*******hein Paar
241 Beiträge
Wahrgenommen wird der Tag schon, bei der ganzen Werbung überall. Aber wir schenken uns nichts, da es öfters zwischendurch etwas gibt, auch ohne einen besondern Anlaß... Wenn ich nur am Valentinstag an meinen Partner denken würde, wäre das schon ein wenig traurig ! Trotzdem wünschen wir allen einen schönen Valentinstag. *blume*
14.02
Dieser 'Tag ist ein normaler Tag für uns an den Viktoria auch bewusst keine Blumen bekommt. Viktoria bekommt 2-3 Mal die Woche Blumen aber nicht am diesen Tag. Ich würde es schlimm finden wenn ich einen Tag bräuchte um Viktoria zu sagen das ich sie liebe. Ich nutze dann lieber die restlichen 364 Tage.
*****_sh Mann
10 Beiträge
Alles nur Schein...
Ich denke, dass man den Valentinstag getrost ignorieren kann. Ich verschenke zu diesem Anlass grundsätzlich nichts und zwar aus folgendem Grund. Eigentlich ist der Vt ein christlicher Feiertag zu Ehren von St. Valentin. Im Mittelalter wurden Engelsskulpturen und ähnliches verschenkt. Die Werbeindustrie hat es geschafft den Zweck komplett zu verändern und dies, selbstverständlich nur, um an das Geld der Leute zu kommen. So etwas mache ich prinzipiell nicht mit.
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an und meine, dass man einem geliebten Menschen immer etwas schenken kann und sollte.

LG Leon
Also ist es euch praktisch egal, wenn dieser Tag vom Partner ignoriert wird? Es stimmt natürlich, dass es an diesem Tag nur um Konsum geht aber was sagt die Frau, wenn der Mann diesen Tag total vergißt? Kommt da kein dummer Spruch?

Es geht ja nicht nur darum, dass man seiner Frau Blumen schenkt aber generell beidseitig eine kleine Aufmerksamkeit, auch wenn es nur ein Herz aus Rosenblätter ist. Aber wahrscheinlich bin ich viel zu romantisch veranlagt.

*bussi* Darkangel
Bei uns
Bei uns ist es so das Viktoria keine Probleme damit hat wenn sie an den einen Tag nichts bekommt. Sie bekommt ja im Rest des Jahres immer etwas. Blumen sind dann nur ein Teil es kann auch durchaus sein das es mal was romantisches ist sofern es alles passt. Ich halte es eben nur für besser solch Liebesbekundung auch an irgendwelchen anderen Tag im Jahr zu machen.
*********paar Paar
3.340 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde ...
den Valentinstag nur Geldschneiderei. Wir beweisen uns 365 Tage unsere Liebe und bekommen immer mal Blumen.
lg ilona
*********r_71 Mann
1.517 Beiträge
F L E U R O P Gedenktag!!!!
Mehr ist das doch nicht oder??

Wer seiner liebsten eine freude machen will braucht dafür keinen vorgegebenen Tag!
...
Hier aber ein paar *blume* für alle die es mögen
********en64 Frau
2.887 Beiträge
nicht mit mir
Ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich Tage an denen der kalender mir vorschreibt ob ich etwas zu verschenken habe, furchtbar finde.Ich ignoriere solche Tage grundsätzlich (Weihnachten und Geburtstage ausgenommen)
Ich schenke viel lieber etwas, wenn mir danach ist, und so sehe ich es auch wenn ich etwas geschenkt bekomme.Dann weiß ich wenigstens, dass derjenige wirklich an mich gedacht hat.

Liebe Grüße Angelika
also
Also wir finden auch das ist nur ein tag für die Floristen da kosten die blumen meistens mehr als an einen anderen tag.
Und wir schliesen uns der meinung unseren vorschreibern an wir schenken uns lieber zwischendurch mal blumen also haben wir öfteres valendienstag das finden wir viel schöner
****fun Paar
85 Beiträge
zum dran denken - Tag ..........
Im Grunde genommen habt Ihr natürlich alle Recht!

Trotzdem habe ich mich heute Nacht sehr gefreut, als mein Schatz mir ein großes "I *herz* MILKA" Herz gab, bevor er den Heimweg antrat.
Natürlich sollte man sich das ganze Jahr über hin und wieder kleine Überraschungen bereiten, aber das ist leider nicht jedermanns Sache. Einige Männer haben dafür ein Händchen, einige leider nicht. Die brauchen so einen Tag um wenigstens hin und wieder mal eine kleine Aufmerksamkeit in Form eines kleinen Präsentes hervorzuzaubern.

Bikefun (SIE)

Wir beide schenken uns ganz bewußt nichts an diesem Tag. Finden es beide einfach nicht gut wenn man an so einem Tag seine Liebe durch Geschenke beweisen soll. Glauben einfach das Mann/Frau besseres verdienst als einen genötigten Liebesbeweis. Ein ehrliches "Ich liebe Dich" ist für die Seele wie ein ganzer Blumenregen und mehr Wert als tausend Geschenke.........
***ni Paar
12 Beiträge
Fleurop
...unserer Meinung nach, kann der Erfinder nur aus der Floristenszene gekommen sein. Aus diesem Grunde haben wir nicht den 14.02. aus unserem Kalender gestrichen, wohl aber den Begriff Valentinstag.

Die Liebe kann (oder sollte) man seinem Partner das gesamte Jahr über beweisen, wenn man (Frau *zwinker* ) sich nur noch auf den Valentinstag konzentriert um den ja nicht zu vergessen, so sollte man sich gedanken machen ob da noch soetwas wie Liebe vorhanden ist.

Bei uns hat das jetzt fast 25 Jahre wunderbar geklappt!


Liebe Grüße
EINEN ZAUBERHAFTEN VALENTINES TAG WÜNSCHE ICH DIR LIEBE GRÜSSE Abraham *roseschenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.