Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6252 Mitglieder
zum Thema
Altersunterschied - Erfahrungen von Betroffenen?449
Selbst hier im JC habe ich festgestellt, dass das Thema…
zum Thema
Altersunterschied- Welche Konstellation und warum?164
Mein Username und mein Profil machen kein Geheimnis draus, dass ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

altersunterschied und das interesse daran

*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
Themenersteller 
altersunterschied und das interesse daran
mir ist das nun oft aufgefallen,
auch weil ich selber sehr oft von wesentlich jüngeren männern angeschrieben werde die meine söhne sein könnten,
das es doch viele gibt die sich nach älteren sexpartnern umschauen.
ich spreche bewusst nicht von lebensabschnittspartnern*zwinker*

nun stellt sich für mich die frage warum?

oki, wenn es anders rum wäre, dann würd ich sagen ...
oki junge frau = alles "vermeindlich" noch straff und schön und die erdanziehungskraft hat noch nicht ihre wirkung getan*zwinker*

bei der suche nach dem wesentlich jüngeren männlichen part könnte man sagen, das dieser "vermeindlich" leistungsfähiger ist als der mann in den besten jahren.

wie seht ihr das?

warum suchen sich junge männer wesentlich ältere frauen?
oder junge frauen wesentlich ältere männer (mal unabhängig von den klischees das wären sugardaddys mit geld)?

bin mal gespannt auf eure meinungen*g*

frau donner wars*engel*
Also ich (26) habe mir meinen mann (38) nicht unbedingt nach dem alter ausgesucht, habe aber in der zeit die wir hier nun bei joy sind festgesetllt das ich mit vielen "männern" in meinem alter einfach nichts anfangen kann. viele sind mir zu naiv, zu schwanzgesteuert, zu plump und wissen meistens noch nicht mal selber was sie wollen. leider ist uns das nun auch schon im club passiert.

ich als frau brauche einen MANN der weiß was er will, weiß was er kann und sich nicht einfach durch nen joke aus der ruhe bringen lässt.....er muss einfach lebenserfahrung ausstrahlen und nicht von mir verlangen das ich ihm noch eine gebrauchsanweisung dazu lege damit er weiß was ich will und brauche sondern er einfach auf mich und meine körpersprache eingeht....

das soll nun nicht böse für alle männer um die 25 sein....aber es ist meine erfahrung das ich persönlich mit männern am 30 aufwärts besser klar komme....

wie das bei den anderen ist weiß ich nicht ist auch nur meine einstellung....

lass mich ja auch gerne vom gegenteil überzeugen *zwinker*

In diesem sinne die Miss Nikahi
********lber Paar
269 Beiträge
Bei mir ist es ähnlich, wie bei Miss Nikahi. Miner ist doppelt so alt wie ich, aber aus diesem Grund sind wir nicht zusammen. Gesucht habe ich ihn auch nicht. War eher Zufall, dass wir uns kennen gelernt haben, da ich etwas neues ausprobieren wollte. Aber es war mir schon immer klar, dass ich einen Mann brauche, der mir contra geben kann und nicht immer gleich den Schwanz einzieht, wenn ich meinen Kopf durchsetzen will. Meiner Meinung nach, können das u30 jährige noch nicht richtig, da sie selbst noch nicht wissen, was sie wollen.
Aber ich denke es hängt viel von den Persönlichkeiten und ihren Einstellungen ab. Unsere passen sehr gut zusammen, auch die Interessen (ich weiß, ist schwer vorstellbar).
Natürlich will ich nicht alle über einen Kamm scheren. Ich lass mich gern überzeugen.

Lg silber
Altersunterschied
Tja die Sache mit dem Alter?!?!

Altersunterschiede können schon krass ein! (siehe Heesters!) In meinen Augen sollte der Alterschied bei einer Beziehung keine große Rolle spielen. Beim reinen NUR Sex würde ich schon drauf achten das er nicht zu krass ist! Ich (56) könnte mir also nicht vorstellen mit einer 20 - 30 jährigen Sex zu machen! 10 - 15 Jahre darf sie aber ruhig jünger sein! Ansonsten sollte es schon passen UND die Chemie dazu MUß stimmen!

Mister DPfaF
***60 Frau
976 Beiträge
Alter ist relativ...
aber ich gehöre zu denen, die mit den "ein klein wenig jüngeren" besser klar kommt, als mit Männern meines Alters oder älter - wobei natürlich Ausnahmen immer die Regel bestätigen.
Oftmals sind Männer ab 50 aufwärts nach meinem Empfinden in ihrem Wesen einfach zu alt für mich. Ich hab allerdings auch schon mal jemanden kennen gelernt, der über 60 war, was ich ihm weder vom Aussehen noch von seinem Wesen angemerkt habe...

Ich werde auch recht oft von sehr jungen Männern, die meine Söhne sein könnten angeschrieben und wundere mich auch immer darüber. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, was diese jungen Männer an so alten Frauen finden bzw. suchen. Ich bin auch nicht der Typ "Lehrerin", der diesen Jungens noch was beibringen möchte.

Ich fühle mich grundsätzlich eher zu der Altergruppe, die max. 10 Jahre jünger ist als ich, hingezogen. Ich hab über 5 Jahre eine Beziehung mit einem 13 Jahre jüngeren Mann geführt - es war eine sehr schöne und harmonische Beziehung, die ich unter anderem auch wegen des Altersunterschiedes (er wollte gern noch Kinder haben) beendet habe. Aber wir hatten auch während dieser Beziehung unsere "Problemchen" - nicht miteinander, sondern eher mit unserer Umwelt (Familie und Freunden),die solch einen Altersunterschied zumindest anfangs nicht begreifen konnten.

Ich bin schon neugierig auf die Antworten der jungen Männer...
****ta Frau
370 Beiträge
Wir haben uns unter ganz anderen vorraussetzungen kennen gelernt und ich war eigentlich bekennender Single. Und wenn ich Männer mal zwischen durch hatte,mußten Sie immer älter sein als ich. Und nun kam alles anders, eigentlich wollte ich nur meinen Spaß und für diesen Spaß durfteer außnahmsweise auch mal jünger sein,da es nur als einmaliges spezielles Date gedacht war und nun sind wir ein Paar. Und über glücklich. Und alter spiel überhaupt keine Rolle ( 11 Jahre) nur wenn wir uns gegenseitig necken.
Hätte ich nie gedacht. Und es ist der erste Mann mit dem ich mir noch 2 gescheiterten Ehe wieder eine richtige ( !!!!!) Famielie vorstellen könnte - ja auch noch mal mit Kindern.
Die jungen Männer trauen es sich wohl nicht zuzugeben das sie gerne mit älteren Frauen zusammen sein wollen, damit sie noch was lernen können!

Ich hatte als junger Mann auch immer die Gedanken gehabt mit einer älteren Frau zu schlafen um zu lernen, was ich noch nicht weiß!
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
Themenersteller 
ich denke hier ist das auch noch etwas anderes = im i-net

wenn man jemanden real kennen lernt, ohne das man das alter weiß, dann läßt man die ausstrahlung und den menschen an sich auf einen wirken.

die zeiten die man fragt: "wie alt bist du" sind ja nun für uns vorbei, zumindest bei mir.

daher, wäre das alter für mich dann auch nicht so wichtig.

nur wenn ich das hier sehe im profil, dann ziehe ich schon schnell die bremse, wenn mich jemand anschreibt der noch nicht mal die 3 in seinem alter vorne stehen hat*zwinker* oder auch wenn derjenige um einiges älter ist als ich ... so wenn die 5 vorne steht dann schau ich schon genauer*floet*

funktionieren kann jede beziehung, egal welchen altersunterschied. das hängt ja nun auch ganz klar vom menschen an sich ab und ob diese menschen miteinander harmonieren.

bin auch mal gespannt ob wir eine meinung von den jungen männern zu lesen bekommen*floet*

frau donner wars*engel*
Antwort eines "jüngeren"Mannes
ich möchte zu diesem Thema auch etwas sagen............sozusagen die Erfahrung eines vermeintlich"jüngeren Mannes" in die Runde werfen:
der Altersunterschied in unserer Beziehung beträgt 12 Jahre.
Und als ich Meine Herzdame kennenlernte konnte ich keineswegs erwarten das sich diese Bezeihung seit 6 Jahren mit immer wachsender Gier aufeinander auslebt.
Nie hätte ich mir vorstellen können was wir beide heute mit genuss ausleben............und der treibende Part ist oft meine Herzdame.

ich habe viel gelernt..............und lerne noch immer von meiner Herzdame.....lerne von ihr Lust ungehemmt zu geniessen......Grenzen zu überschreiten ........den Mut zu haben zu seinen Gelüsten zu stehen.........

Was aber vieleicht das wichtigste (für mich ) ist.........bei Ihr habe ich das Gefühl begehrt zu sein............und Ihr Glück zu bereiten........und das ist ( zumindestens für mich) immer wieder eine aufregende Herausforderung ,die ich nicht mehr missen möchte.
*****482 Mann
207 Beiträge
Ja das mit dem Altersunterschied
ist schon so eine sache.

Also ich hatte irgend wie imme r das Verlangen nach Jüngeren Frauen meistens so um die 10 Jahre. ich weiß auch nicht warum ich das so gewollt habe.

Es war mit den Jüngeren Frauen eine Erfahrung, die sich teilweise sehr gelohnt hat. Aber eins weis ich ich hatte auch mal eine Liebschaft mit einer Frau die 10 Jahre älter war als ich. Der Sex mit dieser FRau war der Hammer. Sie hat mir echt noch einiges beigebracht.

Ich denke das die Meisten Männer im Jungen alter sich Ältere Frauen als Sexpartner nehmen(auswählen)damit sie von den Frauen einiges Lerhnen können. Da Diese FRauen in sachen Sex meistens sehr ausgereift sind, da sie schon viel meehr zeit hatten Viel aus zu probieren.

Und dann gibt es ja noch das Gehobene Alter der Männer. Die sich dann die Jüngeren Frauen zur Wahl (Sex partner) nehmen, um das gefühl zu haben, gegehrt zu sein. Bzw. zu zeigen, das man auch im Gehobenen alter Junge Knackige Frauen abbekommen kann. (so wie Charlie Sheen)

*sorry*Das soll jetzt nicht negativ sein. *sorry*
****ta Frau
370 Beiträge
Vorurteile gibt es immer- oder vielleicht ist es auch etwas Neid
nur kann ich - Sinnpaar HB- nur zu stimmen
die Lust aufeinander und miteinander immer wieder neues auszuprobieren, habe ich noch nie so phantastisch erleben dürfen, wie in dieser Beziehung und wir schwören uns jedes mal, dass wir nur reden und kuscheln wollen - und jedesmal ist die Lust stärken- aber dabei geht es uns bei unserer beziehnung überhaupt nicht darum, wir " ticken"in so vielen Dingen gleich oder ergänzen uns -aber ich glaube das hat nichts mit dem Altersunterschied , eher mit den Menschen zu tun und deshalb finde ich, dass Altersunterschied echt viel zu Hoch bewertet wird- einig und allein zählt der Mensch
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
Themenersteller 
Altersunterschied echt viel zu Hoch bewertet wird- einig und allein zählt der Mensch

das sehe ich auch so*g*

mir ging es um die intentionen dabei *zwinker*
mit sicherheit nicht um irgendwelches negativdenken

frau donner wars *engel* die sich für die antworten bedankt*g*
***60 Frau
976 Beiträge
Altersunterschied
Schade eigentlich, dass sich die vielen jungen Männer, die sich angeblich so sehr für die etwas älteren und reiferen Frauen interessieren (so lese ich es jedenfalls ganz oft in Mails, die an mich gerichtet sind) hier nicht zu ihrer Intention äußern...
Die Jugend
Ja, so sind sie! Ältere Frauen per Mail anschreiben ist ja noch OK! Sollen sie sich aber hier äußern, geht das nicht! Der Freund oder Kumpel könnte ja mitlesen! Pralen vor den Kumpels geht dann dafür wieder um so besser! Klar, man braucht ja dann auch nicht beweisen! Worte sind dann wie Schall und Rauch!
Es ist der Reiz des unbekannten
Die Frage war ja explizit nach dem Altersunterschied bei der Wahl von Sexpartnern - nicht von Lebenspartnern. Also was reizt einen Mann, an einer älteren Frau, einer viel älteren Frau? Ich denke es gibt da mehere Aspekte. Ein Sache ist der Reiz des unbekannten. Ein Mann ist immer neugierig auf das was er gerade nicht hat. Frauen in seinem Alter kennt er. Er weiß wie sie sich anfühlen, aussehen, reagieren... Die durchlebten Zeitabschnitte sind gegenwärtig im Gedächtnis. Nicht aber die Zukunft, Es ist die Neugierde, wie eine reife, eine ältere Frau im Bett ist - immer in der Erwartung, es könnte anders sein. So denkt auch jeder Mann, eine rothaarige ist anders, oder eine Asiatin, oder eine Farbige. Es ist also fast immer der Kontrast.
Ein anderer Aspekt ist die vermeintlich "leichte Beute" - die Wunschvorstellung junger Männer, eine ältere Dame muss doch scharf auf einen potenten Stecher sein. Sie unterschätzen gleichaltrige Männer und meinen, ältere Frauen sind regelrecht gierig auf junge Hengste, weil sie nicht mehr ausreichend befriedigt werden.
Wie auch immer - das nicht alltägliche, die Abwechselung und das Neue werden immer gefragt sein.
********sign Frau
6.855 Beiträge
Geborgenheit
Hmmm...bei mir steckten hinter meinen Affairen mit jungen Männern teilweise auch andere Gründe.

Sie waren reifer geworden und trauten sich, öffentlich zu ihrer Vorliebe zu stehen. Das galt nicht nur für das Alter sondern auch für die Korpulenz. Es waren ja keine Beziehungen sondern nur dauerhafte Verhältnisse (aus meinem Blickwinkel). Aus Neugier zeigt man sich nicht mit der Geliebten in der Öffentlichkeit!

Meine Intention war tatsächlich, noch einen potenten Mann zu bekommen, da die Auswahl bei den im Alter zu mir passenden Herren sehr gering ist. Krankheiten, die eine Behandlung mit Betablockern verlangen oder Diabetes u.v.a.m., beginnen ab 45 Jahren und dann ist Standfestigkeit meist nur unter großen Mühen zu erreichen. Aber dazu hatte ich nun wieder keine Lust!

Und.... nach einigen Jahren, die diese Beziehungen andauerten, war ich sicherlich keine Unbekannte mehr... Qualität zählt da sicher mehr!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.