Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3675 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1335 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich mit meiner Frau offener über Sex sprechen?35
Wir sind schon seit einigen Jahren zusammen und haben eigentlich…
zum Thema
Wann ist eine Frau eine "reife" Frau?243
Bei Dating-Anzeigen liest man oft, dass eine "reife" Frau gesucht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Junge Frau - "alter" Mann

****ey Frau
457 Beiträge
Themenersteller 
Junge Frau - "alter" Mann
In letzter Zeit fällt mir immer wieder häufiger auf – das ich als sehr junge Frau von „alten“ Männern angeschrieben werden...

Dabei spreche ich von Männern, die rein rechnerisch ma gut 20 Jahre älter sind und die mein Vater sein könnten....

Ich frage mich nun, wie seht ihr das?
  • Inwiefern haltet ihr da Kontakt ?
  • Oda bleiben Mails unter diesem Aspekt unbeachtet ?


Macht es einen Unterschied, ob es nur um iwas sexuelles geht? Oda ob um eine feste Beziehung?

Hat eine Beziehung mit so einem Altersunterschied überhaupt Zukunft?

Was bewegt die „alten“ Männer dazu sich eine soooo bedeutend jüngere Frau zu suchen? Warum suchen sie nich in ihrer Altersklasse?




Bin gespannt auf eure Antworten und eine interessante Diskussion...

lg luckey
*********_NDS Mann
275 Beiträge
Gruppen-Mod 
winke
Hallo kleine*grins*

Ich war ja auch mal als Solo unterwege, es war selten, das mich ältere Männer angemailt haben, wenn den waren sie extrem alt*wuerg* was gar nicht zu meinem Alter passte.
Aber was mir aufgefallen war, das sich extrem Jüngere sich für mich interessierten, komisch *gruebel*
Ich selber habe kein Problem mit einem Altersunterscheid so lange er nicht wirklich riesig ist....
Die Sympathie muss stimmen und dann spielt auch das Alter keine Rolle...
Unvorstellbar wäre aber für mich eine Beziehung , egla in welcher Hinsicht, mit einem Mann der nun wirlich mein Vater sein könnte...
Weiß aber auchnet was in den Köpfen der Männer vor sichgeht, die sich denken sie könnten bei den "jungen Dingern" langen....

Auch geht es mir nicht in den Kopf wenn ich ne Anfrage von einem wesentlich älteren Mann bekomme und ihme sage "Sorry zu Alt" und der sich dann auchnoch darüber aufregt, das ich ihn auf das Alter reduziert habe.

Was freundschaftliche Kontakte angeht ist mir das ALter egal. Das zählt die Sympathie und das Verständnis für den anderen...

Gruß Nikahi w
****ten Paar
4.563 Beiträge
Finden
das ein Altersunterschied nicht gross was zu sagen hat, wenn man sich verliebt hat.
Es gibt bestimmt genauso viele positive wie negative Beispiele ob so etwas Zukunft hat.

Wir finden das man eine Mail beantworten sollte, das gehört sich eben. Aber das muss eben jeder so halten wir er möchte.

Warum sich ältere etwas jüngeres suchen musst schon dann die Älteren fragen die dich anschreiben.


Lg


die chaoten *blume*
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
hmmm

ich denke das man da sogar unterschiede machen muss in der art des kennenlernens.

ob man sich via internet kennen lernt, wo alle fakten vorhanden sind.
dh. wenn ich lese (war während meiner singlezeit so) das es ein wesentlicher altersuntschied ist
als beispiel der mann könnte mein vater sein (gilt in die andere richtung ebenso) da fiel dieser mensch als potentieller partner durchs raster.
das ging gar nicht, und die einstellung hat sich für mich bis heute nicht geändert.

klar war, das ich höflich auf mails geantwortet habe, oder auf profiltexte verwiesen in denen ich auf diese "auswahlkriterien" verwiesen habe.

im realen leben ist das dann doch etwas anderes.
ab einem gewissen alter fragt man nicht mehr nach dem alter des gegenübers.
das hat nun für mich auch nichts mit schicklichkeit oder ähnlichem zu tun, sondern einfach weil man ja einen menschen aufgrund des ersten eindrucks möglicher weise als potentiellen partner (kontakt) in betracht zieht.
klar kann man anhand von äußerlichkeiten rückschlüsse auf das mögliche alter ziehen. aber, sorry *zwinker* es gibt menschen die sind mit "guten" genen "gesegnet" so das man ihnen ihr evtl höheres alter nicht ansieht.
wobei, ich habe mich in dem rahmen noch nie verschätzt das mein gegenüber mein vater hätte sein können*zwinker*

fakt ist für, es gibt grenzen in sachen alter für mich. zu jung geht nicht und zu alt auch nicht.
auch nicht mal eben "nur" als sexkontakt *zwinker*

aber auch hier gilt ... es gibt überall beispiele wo es anscheinend funktioniert

und ... auch ich kann nur sagen ...
warum sich die älteren männer deutlich jüngere frauen suchen ... das können nur diese herren erklären *zwinker*


lach ... nur ne anmerkung aus ner sendung im fernsehen bei vox kam die *zwinker*
da haben sie die hitliste der prominenten sugardaddys gezeigt und ebenso der sugarmummys *smile*
war schon interessant die wahnsinnsunterschiede von teilweise 25 und ich glaube das meiste waren ca 50 jahre (möchte mich da nicht genau festlegen, ist möglich das ich da son bissi daneben liege, aber nicht viel) ... die meinung war wohl das die jüngeren partner, ob männer oder frauen jungbrunnen seien *zwinker*

wer weiß ... vielleicht brauche ich den ja auch mal *floet* *zwinker*

bin dann mal gespannt ob sich die "zielgruppe" dieses themas auch zu wort meldet *zwinker*

lg frau donner*g*
***aF Mann
71 Beiträge
Das Alter für Freundschaften ist unerheblich. Für Partnerschaften sehe ich bei zu großen Unterschieden eher Probleme.

Wenn ich ein Mail, für eine Partnerschaft, von einer mir zu jungen erhalten würde, die meine Tochter sein könnte, würde ich glatt ablehnen.

10 Jahre Unterscheid könnte man ja noch verdauen!
****ten Paar
4.563 Beiträge
Wo
bin dann mal gespannt ob sich die "zielgruppe" dieses themas auch zu wort meldet *zwinker*

fängt denn für dich die Zielgruppe an ?

Unterschied von 10 oder 15 oder 20 Jahren ?

Es gibt aber auch bestimmt viele Ehen wo die w´s entschieden älter sind.

Lg


die chaoten *blume*
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
Dabei spreche ich von Männern, die rein rechnerisch ma gut 20 Jahre älter sind und die mein Vater sein könnten....

luckey sprach von nem altersunterschied = ihr vater sein können*zwinker*

und diese meine ich dementsprechend mit zielgruppe*g* die männer für die so ein altersunterschied reizvoll ist*g*

und klar hast du recht in sachen das es umgekehrt auch geht ... siehe mein beispiel mit "sugardaddy" und "sugarmummy" ... diese bezeichungen möchte ich aber nicht als abwertend verstehen, da ich das aus dem fernsehen zitiert habe*g*

lg frau donner*g*
******Bub Mann
1.328 Beiträge
Junge Frau......alter Mann
Ab wann ist Mann den alt??? *ggg*
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
schmunzel ... lest doch mal das was die te luckey geschrieben hat *zwinker*

es geht um den altersunterschied ... nicht um das alter allgemein*g*

lg frau donner*zwinker*
******Bub Mann
1.328 Beiträge
Altersunterschied
Na so habe ich das auch verstanden
Also wir (mein Mann und ich) sind 12 Jahre auseinander...

Das kommt wohl daher das ich (w) nichts mit "Männern" in meiner Altergruppe anfangen kann...sind mir meistens einfach zu kindisch und haben meistens null Ahnung von allem....ist meine Einstellung... Bei mir persönlich ist ein Mann erst ab 30 Interessant weil dieser auch was vom Leben schon erlebt hat und auch eine gewisse Einstellung dazu hat. Verantwortung , Respekt, etc. ist in der Altergruppe wesentlich besser vertreten als bei denen um 20 (auch meine Einstellung zu der Sache).

Natürlich gibt es auch Ausnahmen und diesen gratuliere ich auch von Herzen.....

Seien wir doch mal ehrlich: Wie oft erlebt man es , dass ein "alter Sack" eine "junges Ding" hat und sofort als Held gefeiert wird..... Ist es aber mal umgekehrt wird oft der Mann schief angesehen und verlächelt was er denn mit so einer "alten Schachtel" will.....
Habe dieses im eigenen familiären Umfeld schon erleben dürfen.....

Jeder eben so wie er es mag, und so wie es passt....aber für mich völlig unvorstellbar....

Gruß Miss Nikahi
***60 Frau
976 Beiträge
Altersunterschied
Warum sich ältere Männer sehr viel jüngere Frauen suchen vermag ich auch nicht zu beantworten - ich kann auch nur bestätigen, dass ich desöfteren von sehr viel jüngeren Männern angeschrieben werde, das geht bis zu einem Altersunterschied von 30 Jahren... Darauf hin hab ich es in mein Profil aufgenommen, dass ich keine Kontakte zu Männern suche, die meine Söhne sein könnten, und selbstverständlich auch nicht zu denen, die meine Väter sein könnten, wobei das bei meinem Alter schon schwerer fällt, denn soo viele Männer sind nicht mehr hier, die meine Väter sein könnten...

Ich kann aber auch nicht wirklich beantworten warum sich ältere Frauen jüngere Männer suchen - obwohl ich aus der Erfahrung sprechen könnte, da ich viele Jahre mit einem 13 Jahre jüngeren Mann zusammengelebt habe. Ich denke wenn es passt, passt es halt und würde da keinen Grundsatz oder gar Komplex (Ödipuss lässt grüßen*smile*) formulieren wollen, warum es so ist.

Ich könnte mir jedoch auch vorstellen, dass sich manch einer dadurch seine Jugend zurück erhofft...
****ey Frau
457 Beiträge
Themenersteller 
alsooooo....woooo die zielgruppe steckt is ne gute frage *gruebel*....ka....

is wohl leida auch oftmals so, das wenn man den männern wgn dem krassen altersunterschied eine "abfuhr" gibt, sie einem auch net mehr die gründe für ihre "anmache" erläutern wollen...

ich habe für mich kein problem mit menschen, die nicht meine altersstand ensprechen...weiß gott net....
aba iwo bzw iwann is auch ma genug....

eins der wohl krassesten beispiele, schrieb mich ein anfang 70-jähriger an...und hat sich doch wirklich chanchen auf sex ausgerechnet...

sry aba *nono* das geht ma gar net....

da wären dann ja in diesem krassen fall 50 jahre zwischen...


aba die fälle, das da mal schnell 10-20 jahre zwischen liegen hat man schon schnell...
und ich denke, das das auch viele von euch kennen werden...
****o1 Mann
93 Beiträge
Mein Senf dazu
Hi Luckey,

erst einmal einen Gruß. Tja, vieleicht hilft eine kleine Geschichte.

Es ist ein paar Jahre her, da hatte ich eine Freundin die war 26 Jahre jünger als ich. Vielleicht sah Sie in mir eine Vaterfigur, vieleicht auch nicht. wir haben darüber nie gesprochen. Tatsache war, in sachen Sex ging da die Post ab. Ich bekam sogar Probleme mit den Nachbarn, weil wir so laut waren. Grins, schmunzel etc. Da gab es also keine Probleme. Die Probleme tauchten aber sehr schnell in anderen Dingen auf. Sie sprach häufig von ihrem Studium, hatte eben den Kopf voll mit ihrem Alltag. Ich hingegen mit meinem Alltag. Sie fand es zwar toll mal für ein paar Tage nach Bologna, Zürich oder Barcelona zu fahren, war dann aber genervt, dass es letztendlich ein Businessbescuh war. So ging die Sache nach drei Monaten wieder außeinander, weil wir einfach zu weit vom Alter her außeinadner waren. Inzwischen ist Sie verheiratet. Trotzdem, wenn wir uns mal sehen, dann hat Sie mir schon einige male gesagt, am liebsten würde Sie sofort mit mir wieder in die Kiste springen, weil es soviel Spaß gemacht hat.

Wir sehen uns nur ganz selten, haben seitdem wir uns getrennt hatten auch kein Sex mehr gehabt, aber wenn wir uns sehen dann knistert die Luft und es hat sich nichts geändert.

Meine Meinung, wenn es um eine Beziehung geht, dann sollten die Interessen so sein, dass man mit dem Partner auf der Ebene klar kommt. Um iSex zu haben, muß man sich nicht unbedingt auf der Ebene verstehen, sondern die Chemie muß stimmen.

Ich würde es vielleicht so sagen,

"Ich mag Ihn / Sie, habe gerne mein Spaß mit Ihm / Ihr, könnte aber nciht mit Ihm / IHr zusammen leben."

Daher denke ich, für ein Abenteur, Spaß haben etc. spielt das Alter eine Untergeordnete Rolle, bzw jeder setzt seine Grenzen für sich. In der Partnerschaft sind viele andere Dinge wichtig, da kann ein hoher Altersunterschied schon eher schwieriger sein.

Aber ob dieses nun wirklich die Frage beantwortet mußt Du letztendlich für dich selber entscheiden.

Liebe Grüße,

Zorro
*****USH Paar
343 Beiträge
lucky
hallo meine liebe
warum möchten so viele alte männer ein date mit dir
wenn ich mir die bilder anschaue kann ich das verstehen
wenn ich mir dein alter anschaue nein dann kann ich es nicht verstehen
also ich würde so eine junge frau nicht anschreiben
abe es kommt nicht auf den altersunterschiet an sondern auf die zahl 22 ist sehr jung aber wenn eine frau 30 ist sieht die sache schon ganz anderst aus obwohl immer noch 20 jahre dazwüschen liegen
es gibt ja auch männer die mit 40 oder 50 noch sehr gut aussehen
und eine tolle fiegur haben
nur du must entscheiden ob ein 20 jähriger mann für dich in frage kommt
miene meinung ist wenn mann im club auf der spiel wiese mit so einer jungen frau wie du es bist in konntakt kommt würde ich sie nicht abweisen aber ich würde sie nicht anschreiben


lg dolores und micha
****ey Frau
457 Beiträge
Themenersteller 
sehr tolle sachliche beiträge *danke*



alsooooo.....


ich weiß, das bei mir sicher noch mit reinspielt das ich 22 bin...und damit hia eindeutig zu den küken oda wie andere auch sagen "kindern" gehör....

aba das "zu jung für den joy is ein anderes thema"....

ich muss auch mal sagen, das ich abgesehn von einigen mails kein problem in dieser hinsicht habe...

weil ich eine sehr gefestige meinung und einstellung mit ner ordentlichen portion selbstbewusstsein besitze...

aus der realität lässt sich noch berichten, das einige wirklich mit der frage "sag mal was willst du eigentlich im joy" auf mich zugekommen sind...

aba andererseits auch leute auf mich zugekommen sind, die einem rückgemeldet haben, dass sie einen als person wertschätzen, aba mit dem altersunterschied ein problem habn...

aba solang man mir da nich nachsagt " du hast hia nix zu suchn, weil du viel jünger als ich bist" bzw nich spüren lässt, das jemand nur wegen seines gehobenen alters über mia steht....is alles paletti...



die frage bleibt : warum interessieren sich so viele alte männer für junge frauen?!
****ten Paar
4.563 Beiträge
Smile
die frage bleibt : warum interessieren sich so viele alte männer für junge frauen?!

Bestimmt darum weil sich auch ältere Frauen für jungere Männer interessieren. *zwinker*

Was junges im Arm haben oder auch im Bett. *haumichwech*

In Beziehungen wird es doch wohl LIEBE sein, oder. *zwinker*


Lg


die chaoten *blume*
*******3436 Paar
606 Beiträge
SChon oft die Frage gestellt.....
Auch uns ist in vielen Profilen aufgefallen, das sie erst Anfang 20 (oder jünger) ist und er Ende 40 oder gar noch viel älter. Ist es Liebe? Vaterschaftskomplex? Geld? Wäre schön, wenn sich diese Paare auch einmal zu Wort melden würden.
Persönlich hatte ich (weiblicher Part) ebenfalls die Erfahrung in meiner Singlezeit machen müssen. Entweder zu alt, oder sie waren noch Moosbewachsen hinter den Ohren. Diente es nur der Angeberei, oder stehen diese Männer wirklich auf so hohe Altersunterschiede?
LG Neugier3436 (w)
***aF Mann
71 Beiträge
Zu jung für Joy
aba das "zu jung für den joy is ein anderes thema"....

Das Alter spielt doch dabei keine Rolle! Wenn man hier mitmacht sucht man doch auch welche mit gleichen Interessen!

Wie oft habe ich es doch erlebt, daß wenn man ein Interesse an einer Sache hat, oft die Frage gestellt wird: Für sowas hast DU Interesse??

Ein krasser Altersunterschied ist das Paradebeispiel Johannes Heesters und Simone Rethel. Da liegen meinem Geschmack nach zuviele Jahre dazwischen! Aber wie es sich ja auch zeigt sind sie ja schon etliche Jahre verheiratet!
Huhu
Meine liebe "Stiefschwester"

Erstmal ein dickes Lob an dich für diesen Beitrag. *kuss*

So und nun will ich mal was aus dem wahren Leben erzählen.

Wie ja einege es schon wissen, ist mein Partner geschlagene 14 JAhre älter als ich. Ich habe mir am ansfang schon so meine Gedanken gemacht ob das überhaupt passt.
Aber dann bin ich mal so in meine Vergangenheit zurückegewandert und ahbe selber feststellen müssen das ich schon einmal einen Partner hatte der 19 Jahre älter war als ich. Den hatte ich hier bei Joy kennen gelernt. Ich finde es also von daher garnte so wild das der altersunterschied manchmal groß ist. Wenn man sich verstehet und es funktioniert dann sollte man nihct aufs alter achten... Ich habe für mich entschlossen das das alter keine Rolle spielt.
MAl frech gesagt: auf alten Pferden lernt man das reiten.


Aber mal im ernst ich finde bei etwas "älteren" Männer findet man doch das was man bei Jüngeren net so oft findet. Erfahrung und ein guter umgang mit sich selber. Die wissen was sie können und was sie wollen. UNd sind meistens net so überheblich....

Aber das sind meine Erfahrungen, es kann auch seind as andere das anders erlebt haben.

So nun aber mal schluss, muss noch zählen , grins

Kuss Kid
*****482 Mann
207 Beiträge
So nun werde ich acuh mal mein Komi dazu geben.

Also ich hatte die letzetn beziehungen auch mit welche die 10 jahre jünger waren als ich. Und auch eien frau die 10 Jahre älter war.

Auf das alter haeb ich so nicht geachtet. es war einfach nur so die sympathie hat gestimmt.

Aber es ist immer sein eigenes gefühl wo man scih drauf verlassen sollte. bzw mit seinem eigenen geschmack haben. Denke das es eine Moralische granze setzten sollte.

Wie du schon geschrieben hast es Könnte dein Vater/ Mutter sein sowas wäre für mich ein no go das könnte ich nicht.

Aber nun zu deiner frage warum Alte Männer sich Junge frauen suchen. Erstens fühlen die sich dann bestärkt, das sie noch aktraktiv genug sind um auch bei jüngeren frauen zu landen.
Oder auch der beschützer instingt ist dann grüßer.

Und adnn gibt es noch das ganz extreme OHNE DAS ICH JETZT JEMANDEN ANGREIFE. Es sind die leute die einfach nur die gedanken haben das sie z.b. mal mit ihrer tochter sex haben könnten, aber bevor sie das machen suchen die sich eine jünge freundin.
( so was habe ich in echt mal mit bekommen )
*******ter Mann
886 Beiträge
junge knackige Girls
sind oftmals von sehenswerter Optik, dank ihrer ab und zu noch vorhandenen Naivität sind sie noch nicht so zickig *smile* und wenn Du sie Dir richtig erziehst, dann sind sie einfach eine Wohltat im Alltag.

So, noch Fragen?! *smile*
*********ar915 Paar
111 Beiträge
als wir uns kennengelernt haben wußten wir nicht wie alt der jeweils andere ist! er hat sie älter geschätzt, sie ihn jünger!
egal! denn kennengelernt-->verliebt--->nach fast zehn jahren wilder ehe (oder testphase,lol) geheiratet.

fakt ist: der altersunterschied spielt ganz sicher eine rolle: auf jeden fall für eine beziehung!
bei uns klappts, wir haben fast immer die gleichen interessen, wir haben eine kleine firma um die uns BEIDE kümmern!

leute die das verurteilen können uns gern mal am ......großen zeh lutschen!
***aF Mann
71 Beiträge
Das Alter
Das Alter ist eine Sache die auf dem Papier vorkommt! Man ist immer so alt wie man sich (an)fühlt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.