Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2746 Mitglieder
zur Gruppe
Alleinerziehende
377 Mitglieder
zum Thema
Partnerschaft mit alleinerziehender Mutter46
In den vergangenen Jahren hatte ich drei Beziehungen mit allein…
zum Thema
Alleinerziehende Väter/Mütter und die Partnersuche327
Alleinerziehende Väter / Mütter Es ist nicht nur gerade jetzt eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allein erziehende Mütter oder Väter mit Kind / Kindern

Allein erziehende Mütter oder Väter mit Kind / Kindern
Hallo ich bin´s Mikel 43 Jahre mit einer fast 10 jährigen Tochter und wer es noch nicht weiss, mir gehen die Termine mit meinem Kind selbstverständlich vor alles anderem. Leider wird das hier im Joy nicht ganz so tolleriert und geplatzte Termine werden zu persönlich genommen. Nun, ich möchte damit nur ausdrücken das MANN / FRAU allein erziehend nicht ganz so flexiebel ist wie so manch ein anderer und glaubt mir das ist alles andere als einfach! Ich denke viele von Euch wissen wo von ich schreibe, und es würde mich freuen Eure Erfahrungen in selber Situation zu lesen.
Man ist doch nur einmal Mutter oder Vater, und sie werden so schnell groß!

Ganz liebe Grüße
Mikel
**wo Paar
1.033 Beiträge
Hallo Mikel,

das ist sehr lobenswert das Dir deine Tochter vor geht *top* ,
es wäre schlimm wenn es anderst ist, leider denken nicht alle Eltern so, ob allein oder gemeinsam erziehend.

Nur woher sollten es die Joy'ler wissen, aus deinem Profil geht es nicht hervor und da denkt der eine oder andere, warum sagt er ab....?

Du hast dich nun geöfnet und das ist gut zum Verständnis aller, nur wird nicht jeder der dich anschreibt diesen Beitrag gelesen haben. Also bei einem Date von vornherein offen miteinander umgehen, dann klappt es auch mit dem Nachbarn *zwinker*

da hat bestimmt jeder/jede Verständniss.....

denk immer daran, wie man in den Wald hinein ruft so schalt es auch wieder heraus.

LG irwo
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
erst einmal hut ab mikel *g* ... für deine entscheidung*g*

ich selber bin auch alleinerziehend, daher weiß ich denke ich wie es dir und vielen anderen in unserer situation geht.

wobei es grundsätzlich ja keinen unterschied macht, ob jemand alleinerziehend ist, oder eine komplette familie mit kindern da ist *zwinker*
auch da können immer mal termine platzen weil irgend etwas ist. seis das die kids krank werden, oder andere termine dazwischen kommen.

offenheit ist da wichtig, und vorab klären und bescheid sagen wie deine situation aussieht.
nur so kann man auch verständnis erwarten*zwinker*

wenn man da halt nicht drüber spricht ... was soll der der andere denn auch denken?

ich gehe damit aber auch nicht hausieren *floet* ... auch gilt ja doch eine etwas andere umsicht mit dem thema joy allgemein *zwinker* ...
aber bei verabredeten terminen sollte man schon die karten auf den tisch legen ... dann kommt es auch nicht zu missverständnissen *g*
und ich denke das die wenigsten es nicht verstehen werden*...

in diesem sinne *zwinker*

dir ganz viel geduld und stärke *blume*

lg frau donner*g*
*******ter Mann
886 Beiträge
Kinder und Beruf
gehen nun einmal vor!!

Allerdings muß man sich auch selbst im Klaren darüber sein, dass man auf "diesem Markt" als alleinerziehender Elternteil nicht zu den bevorzugten Persönlichkeiten gehört, denn viele Menschen kennen diese Konstellation noch oder gar nicht und wissen folglich auch nicht um die damit verbundene Dynamik.

Ich kenne eine ganze Menge Patchworkgemeinschaften und ich denke, dass man sich auch arrangieren kann - gerade in der in der Kennenlernphase. Also etwas Rücksicht nehmen ist angesagt!
Ausserdem sind deutlich mehr Frauen von dieser Konstellation betroffen, einmal weil die Gerichte nach wie vor denken, eine MAAMAA ist besser als ein Papa und leider eben auch, weil es Männer gibt, die sich von den einst in Liebe gezeugten Kindern plötzlich dann abwenden, was ich persönlich ganzn ganz ätzend finde.


In diesem Kontext gibt es m. E. eine viel tiefergehende Problematik als die der Partnersuche, nämlich die der Suche nach einem adäquaten Arbeitsplatz.
*****LHB Paar
1.286 Beiträge
Gruppen-Mod 
geplatzte Termine/Date´s
Einen wunder schönen guten Morgen,

Wir als Familie haben auhc immer was vor und haben nicht immer zeit, und wenn uns die zeit das erlaubt, unsere Spielzeit einzuplanen ist es schön,
trozallem kann immer was sein Kids krank, Babysitter in den Graben gefahren, Oma und Opa haben abgesagt warum auch immer.

Auch einem selber kann es mal urplötzlich nicht gut gehen, oder nen *hexe* schuss bekommen, oder es läuft so ein suizidgeschädigtes REH vor die Karre*grins*(ich spreche aus erfahrung*ja*)

da kann es nun mal sein das es einfach nicht KLAPPT!!!! so ärgerlich das dann für beide seiten ist, aber thats is the life!!!!!

Was Fr. Thunder schon geschrieben hat wichtig ist es in Kontakt zu treten und mitzuteilen das es halt ausfällt vielleicht auch mit grund.
Denn man selber wäre ja auch enttäuscht wenn n date geplant ist und keiner kommt, man hätte dann die Zeit anders planen können oder fix noch n anderes Date aufmachen können.


Also Organisation und Kommunikation gehören hier einfach zusammen!!!

glg Cali w *hexe* (alleinerziehend gewesen ;-))
...
...hi mikel,

als ich noch einer festen beziehung war kam es auch öfter vor das wir kurzfristig -hier wie im "normalen" leben termine verschieben oder absagen mussten...das kann auch innerhalb eines familienverbands passieren...

...wie ja auch schon geschrieben wurde gehört offenheit -spätestens sobald sich abzeichnet das man / frau sich näher kennenlernen möchte- dazu...und wenn ehrliches interesse besteht, dann wird auch sicherlich jeder verständnis dafür haben das die zwerge vorrang haben,wenn mal ein termin deshalb vorschoben oder abgesagt wird...das ein verhinderter termin abgesagt werden sollte versteht sich von selbst...gehe aber auch davon aus das du -wenn es nicht klappte- auch abgesagt hast...


...wenn dann -trotz dieses wissens- immer noch "gemault" wird kannst du sicherlich auf diese kontakte verzichten...

lg mr fire *zwinker*
****ten Paar
4.556 Beiträge
Hallo Mikel
ist doch klar wenn man allein erziehend ist das mal bei einem Date etwas dazwischen kommen kann.
Aber wenn man ein Date ausgemacht, hat man bestimmt schon einmal Tele gemacht, also ist eine Telenr. vorhanden. Vor allem weis das diejenige / diejenigen das Du allein erziehend bist.

Es wird Dir dann bestimmt keiner böse sein wenn dann Bescheid sagst das mit dem es nicht klappt. Man muss sich eben nur melden.



Lg

die chaoten *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.