Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aachen-Euregio
654 Mitglieder
zum Thema
Altersunterschied Mann, Frau448
Welches war euer größter Altersunterschied mit dem Partner oder der…
zum Thema
Reife Frau und junge Männer - Vorurteile?214
Es gibt ein Thema, welches zwar so ähnlich schon in einer passenden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied!

**********rdrop Frau
874 Beiträge
Themenersteller 
Altersunterschied!
Mich würde es mal brennend interessieren was für eine Meinung ihr dazu habt,was dem Altersunterschied angeht?!
Sei es in einer festen Partnerschaft,Ehe,Sexbeziehung oder aber auch so wie der Name unserer Gruppe es schon aussagt, was dem Swingen betrifft!?Wäre das Alter eher zweitrangig beim swingen oder sollte es schon auf einer ebene basieren!?


Seid ihr der Meinung das es besser wäre,oder ich sag mal so, das es besser passen würde das beide M/F gleichaltrig sein sollten? Sollte vielleicht der Mann etwas,so ca.5-10jahre, älter sein als Frau,gegebenenfalls oder aber das Frau,5-10jahre älter sein sollte als Mann?
Oder wie sieht es aus mit der Meinung von so manchen hier, wenn der Altersunterschied extrem auseinander ist z.bsp.:
eine junge Frau grad mal 18 und ihr Partner ist ,so 20-25 jahre oder auch mehr älter,oder umgekehrt?

Mir geht dies schon seit ein paar Tagen nicht mehr aus dem Sinn, da ich so ab und zu mir die neuen Mitglieder,diese sich hier im Joy club anmelden,ansehe und mir ist dabei ein Paarprofil ins Auge gestochen wo das Alter zwischen den beiden doch schon sehr gross ist-F 18jahre und M 43jahre!
Da habe ich mich selber gefragt:" Ob diese irgendwie Komplexe mit sich tragen!?!"

Also ich bin der Meinung das mein Gegenüber schon etwas älter sein sollte sprich so 5-10Jahre unterschied. Oder eventuell auch ein wenig Jünger,aber auch nur 2 - 3 Jahre, mehr jünger aber auf keinen fall!

Oder aber hat der ein oder andere hier vielleicht noch eine ganz andere Meinung diese sich so anhören könnte:"Es ist mir vollkommen egal wie alt mein Gegenüber ist,hauptsache wir verstehen uns,es passt alles wie faust aufs auge und das ist gut so!"


So,jetzt bin ich mal gespannt auf die Meinungen von so manchen,ob diese sich einigermaßen auf einer ebene basieren werden oder doch eher überwiegend unterschiedlich ausfallen!
Freu mich auf rege diskussionen mit euch welche sich wohl auf der netten und freundlichen Ebene verhalten sollte *genau* *zwinker*

Zur Info! Es darf jeder lesen und auch jeder antworten!

Liebe Grüsse Pam *cocktail*
hi pam

also altersunterschied??

junge leute so bis 25 kommen nicht in frage, ausnahmen können aber vielleicht die regel bestätigen.

warum,??? weil unsere tochter in dem alter ist.

"alte leute" was ist alt????

ohne niemanden nahe zu treten wollen, da gibt es auch ausnahmen, aber so 50-55 is eigentlich unsere schmerzgrenze.

das optimale alter für uns persöhnlich ist 30-50(55) jahre.

so wir warten nun auf die haue.

lg monja und kai
an paaraachen35
keine Haue!*lol*
Ich habe das selbe Problem!
Treffe ich jemandem im Club und weiß sein alter nicht, kann es sein dass mir das egal ist....schreiben mich aber so junge Leute an, bekomme ich Muttergefühle!
Also ab 35 und Aufwärts ist gut...da kann ich mit umgehen...aber unter 30, da tue ich mich aus oben genannten Gründen auch schwer!
Ich überlege auch immer...warum schreiben einen so junge Männer an...ok...vielleicht denken die das sie von einem alten Gaul was lernen können!?*zwinker* Aber ich lerne lieber selber als was beizubringen!*haumichwech*

LG
Schmunzlerin
*******ufe Paar
58 Beiträge
;-)
Ein Altersunterschied ist nicht so wichtig...wichtiger ist doch das es einfach unter den jeweiligen Partnern passt..
*******lady Frau
240 Beiträge
hallo zusammen
ich habe lange zeit auch so gedacht.
bin aber vor einiger zeit eines besseren belehrt worden, weil ich einfach nicht nachgefragt habe.

es war klasse und er war jung.... *sabber*


lg yourhotlady
also
ich halte es da doch eher wie einst otto rehhagel. der sagte:

"es gibt keine alten oder junge spieler, sondern nur gute oder schlechte"

*grins*
********YMAN Mann
31 Beiträge
richtig
ich schlsse mich an toni .heute tag ich sehe nicht so viel mehr alt unterschied nur die falten zeigen das lol
Also ich muss mich da ebenfalls anschließen.
Ich (Steffi) bin zwar erst 25, und seh sogar noch jünger aus, aber mein Mann ist 8 Jahre älter wie ich und ich finde es perfekt so.
Mit jüngeren Männern habe ich das Problem das sie mir nicht fertig ausgereift und standfest erscheinen.
Aber was das Swingen betrifft ist mir das Alter relativ egal solange es nicht an die 50 geht.
Ich denke im Club geht es sowieso nach dem aussehen und nicht nach dem Alter (ok, wenn einige mich nun doch an das alter meiner Eltern erinnern lehne auch ich dankend ab)
aber wenn die Leute lebensfroh sind, der Charakter stimmt denke ich nicht darüber nach ob das Paar um die 20, 30 oder auch etwas darüber ist.....
Hauptsache man hat Spaß und versteht sich prima!
Mal was von uns
Also das thema alterunterschied beim swingen gibt es bei uns auch .

man muß jeden fall immer getrennt betrachten . also mal passt es mal nicht. kommt immer auf den guten alten spruch an.

die chemie muß stimmen .

und wenn die stimmt dann ist es ok dann ist ein altersunterschied kein problem .

lg t und o

p.s. danke das wir auch mal die ausnahme waren die die regel bestätigt immer wieder gern kuss an euch.
Uns schreiben auch recht viele junge Paare an. Ich (Mike) hätte kein Problem damit. grins
Nur mag Tanja dann doch eher Männer ab 35.

Wir setzen da eher die Grenze nach oben.
45 ist unser Limit. lach....
********YMAN Mann
31 Beiträge
lol
hallo tania&mike danke wollte ich euch sagen *zwinker*
**********rdrop Frau
874 Beiträge
Themenersteller 
nun,ich hatte vor längerer zeit mal mit jemanden geschrieben dieser sich auch mit mir treffen wollte... aber ich hatte mich an sein alter gestossen,altersunterschied war 22jahre,obwohl dieses treffen sich nicht auf partnerschaft,sondern auf einer spielbeziehung ausarten hätte sollen.. ich weiss auch nicht warum,aber ich hatte dann irgendwie gedacht:es könnte nach dem alter her mein vater sein *smile* ....
und jetzt vor kurzem hatte ich mich mal überwunden mich mit jemanden zu treffen der 20jahre älter war... es passte alles,wir verstanden uns auch gut,die sympathie und chemie stimmte auch überein.....

und jetzt kommt wieder dieses berühmte aaaaaber:ich stieß mich wieder an dem alter meines gegenüber*nixweiss*
aber jetzt weiss ich es 100%ig das ich so nen grossen alterunterschied nicht akzeptieren/respektieren kann(von meiner seite her) ....

wie ich schon erwähnte,zehn jahre unterschied sind für mich akzeptabel,dass mein gegenüber älter sein darf/kann aber nicht mehr *nein*
Was heißt den akzeptieren oder respektieren ???
Wenn der Reiz ncht da ist, mit einer älteren Person was anzufangen, ist das doch nicht böse gemeint.
Entweder die Lustgefühle sind da oder nicht.
Wir könnten uns auch nicht vorstellen, mit einer einem Sex zu haben, der die 50 oder drüber ist.
Ist doch nicht böse gemeint *g*
**********rdrop Frau
874 Beiträge
Themenersteller 
nun der reiz war ja schon da aber was *arsch**peitsche* *spank* betrifft *zwinker*.... aber wie ich bereits erwähnte, hatte immer wieder das alter von ihm in meinem hinterkopf und konnte mir es irgendwie nicht wirklich vorstellen,dass ich auch irgendwann mal,in dieser sogenannten"SPIEL"beziehung mit ihm *popp* werde bzw.kann lächel....
ich finde auch,dass in einer spielbeziehung,von meiner seite her,auch das alter angemessen sein sollte... ist halt meine meinung *grins* ... will hier keinen persönlich angreifen oder sonst was... wie sagt man doch immer so schön:jedem so wie's einem gefällt *zwinker*
*******l_nw Frau
428 Beiträge
ich stehe
.......auf ältere männer......und zwar nicht zwei jahre oder so *sabber*

Grund dafür ist einfach: meist sehr viel erfahrener, gelassener, souveräner...........

natürlich kann und sollte man das nicht pauschalisieren, aber ist meine bescheidene meinung.

nehmen wir mal alleine den bereich bdsm als beispiel: die chance dass ein herr mit 25 so viel erfahrung haben KÖNNTE wie wer mit mitte 40..............*gruebel*?

ich stehe mega-mässig auf trainierte kerle..........und klar......da haben meist die jungen optisch mehr zu bieten.........aber das ist nett für ne runde in der telefonzelle/im club etc............wirklich etwas zu erzählen habe ich dann mit ihnen nicht *nein*


ich denke die frage ist: worum geht es............um reinen spass, erotik? da ist alter nicht sooooooooo wichtig.........egal in welche richtung.

aber als partner? benötige ich zumindest partner mit mehr lebenserfahrung!!!


meine bescheidene persönliche meinung zum thema *blume*
********rlin Mann
216 Beiträge
Altersunterschied
Ich kann nicht so recht nachvollziehen, dass sich viele Leute im Hinterkopf strenge Altersgrenzen setzen. Welchen Sinn sollen solche Vorab-Beschränkungen haben?

Mir ist in erster Linie wichtig, dass ich mich mit meinem Gegenüber gut unterhalten kann. Und wenn es dann erotisch werden soll, dann muß man das Gegenüber natürlich auch anziehend finden. Das hängt nicht vom Eintrag in der Geburtsurkunde ab, sondern davon ob es prickelt oder nicht. Natürlich landet man dabei in der Regel in einem gewissen Alterkorridor, aber man sollte den nicht so ernst nehmen.
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wo
also das finde ich mal gut umschrieben, mir geht es genauso.
Alter ist mir egal, wen Sympathie und gefallen da ist es muß einfach Click machen.
Finde es schade wen ich mal jemanden anschreibe und bekomme als Antwort:" Du gist uns zu alt oder, was sehr selten bist zu jung!"
Habe schonmal solche Antworten erhalten und dann den Schreiber irgendwann real kennen gelernt. Wie ging es aus? Am Ende lagen wir gemeinsam auf der Matte.
Man sieht, man solte eine Alterseingabe in der Geburtsurkunde nicht so ernst nehmen.
Aber jeder so wie er will und kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.