Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotik Supermarkt
991 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Eine Berührung, ein Blick - und es ist um euch geschehen...38
Liebe Herren, mich interessiert was euch anmacht, allerdings nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind für euch Sushi aus'm Supermarkt...

******rie Frau
11.670 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sind für euch Sushi aus'm Supermarkt...
eine Alternative mal für zwischendurch oder ein No-Go?

Seitdem in meiner Nähe eine neue EDEKA-Filiale entstand, war ich doch irgendwie neugierig auf deren Frischetheke und riskierte ab und zu einen Blick *raeusper*

https://eathappy.com (jeden Tag frisch zubereitet)

Kürzlich hab ich tatsächlich mal probiert - aber ich hab die Sushi zuhause wenigstens aus der Verpackung genommen und sie für mich auf nem Teller angerichtet - so à la "das Auge isst mit" *zwinker*

Ich fand sie ganz okay, aber irgendwie nicht mehr... vor allem hat mich der Reis nicht überzeugt... ich glaube, wenn das meine allererste Berührung mit Sushi gewesen wäre, dann hätte ich wohl meine große Sushi-Leidenschaft erst gar nicht entwickelt *oh*


Habt ihr schon Erfahrungen mit Supermarkt-Sushi gemacht?

Viele Grüße
Kulinarie *blume*
********Herz Frau
36.482 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, für mich sind sie definitiv eine Alternative. Sonst käme ich hier irgendwie nie zum Sushi essen. *roll*

30km Minimum zum nächsten guten Restaurant, das klappt einfach zu selten.

Ich habe hier im Rewe gute Erfahrungen gemacht.

Schön hast du das angerichtet! *schleck*
Hi.
Ich habe ne zeitlang das Sushi von Feinkost Albrecht gekauft. Mittlerweile kaufe ich es nur noch frisch (habe 2 Dealer bei mir) oder esse es beim Sushi Mann. AYCE. 😀

Irgendwie geht das abgepackte Zeug nicht mehr an mich, zumal ich versuche so viel Plastikmüll zu vermeiden.
****769 Frau
2.302 Beiträge
Hallo..
bei mir um die Ecke hat letztes Jahr ein Sushi-Restaurant aufgemacht..seitdem bin ich da Stammgast..es ist wirklich sehr lecker und schmeckt richtig frisch!!
Ich bin ehrlich..als ich ausnahmsweise mal wieder das abgepackte gekauft habe, dass wir früher immer so mochten, habe ich es nicht mehr runterbekommen..so gross war für mich der Unterschied *huch* *autsch*
*****a89 Frau
73 Beiträge
Wenn ich grad nicht die Zeit für den Umweg zu einem Sushi-Restaurant habe (35km+) gönn ich mir hin und wieder gerne ein kleines Päckchen vom Sushi-Circle im Rewe zu Feierabend.

Klar geht nichts an das "richtige" aus'm Restaurant, aber da kann ich leider nicht alle 2-3 Tage hin *zwinker*
Ja, der Reis ist teilweise... ein wenig seltsam, der Rest ist aber soweit "okay" *g*
******wen Frau
15.519 Beiträge
Klar, mit Restaurant-Sushi kann das Supermarkt-Zeug nicht mithalten, wie auch. Aber wie @********Herz schon sagte:

Zitat von ********Herz:
Sonst käme ich hier irgendwie nie zum Sushi essen. *roll*
30km Minimum zum nächsten guten Restaurant, das klappt einfach zu selten.

Ich mag auch nicht immerzu quer durchs Stadtgebiet gondeln, um ein wirklich gutes Sushi zu ergattern. Wenn mich also der spontane Appetit packt, flutscht mir auch schon mal bei Aldi, Lidl oder Edeka ein Fertigsushi in den Korb. Supermarkt-Sushi ist für mich immer noch besser als gar kein Sushi.
****769 Frau
2.302 Beiträge
Als es "City Sushi" bei uns noch nicht gab (die übrigens auch liefern) hab ich das von Aldi, Kaufland usw. auch gemocht! Aber wenn man dann an das frische Sushi gewöhnt ist..geht das abgepackte einfach gar nicht mehr..
Das aus dem Restaurant hat natürlich auch seinen Preis..aber lieber gebe ich etwas mehr aus..oder verzichte!
*********una13 Frau
156 Beiträge
Es gibt ja Supermarkt-Sushi und Supermarkt-Sushi *wuerg2*

Das was es bei Aldi & Co. zu kaufen gibt, geht für mich gar nicht.
Keine Avocado dabei, nur Gurke und dieser Lachs in Salzlake - wiederlich *ggg*

Wir haben hier in Leipzig das Restaurant Sushi Circle und wenn ich richtig informiert bin, kommt darüber in unserem Hit oder auch im Globus das Sushi. Die haben da ein kleines Häuschen, wo täglich das Sushi frisch zubereitet wird und es sieht dann so aus wie oben auf dem Foto.

Da gab es mal eine Variante mit Ruccula und drumherum statt Nori Reispapier - hat richtig lecker geschmeckt *schleck*
Aber das wurde dann aus dem Sortiment genommen und der Reis schmeckt mir dort auch nicht.
Ich finde, gerade der macht den ersten Eindruck vom Geschmack aus.
Das
genießen wir gerade. 🥢
******rie Frau
11.670 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vielen Dank für euer bisheriges Feedback *top*

Ich hab wieder was gelernt und bin echt überrascht, dass in diversen Supermärkten frisch abgepacktes Sushi angeboten wird *zwinker* ihr schreibt z.B. von Rewe, Lidl, Aldi & Co.

Das war mir bisher gar nicht so bewusst und hab's auch noch nie gesehen *tuete* ich dachte bisher, dass sich das Supermarkt-Sushi eher auf TK-Ware beschränkt *schweig*

Dann ist diese Sushi-Frischetheke mit extra Personal (der das Suhsi im Markt frisch zubereitet) in einigen EDEKA-Filialen gar nicht so was besonderes *raeusper*
*****a89 Frau
73 Beiträge
Wie schonmal erwähnt, am geläufigsten in meiner Ecke ist der sogenannte "Sushi-Circle", welcher Stände mit Personal in einigen Supermärkten anbietet. Bei uns in erster Linie in ReWe-Filialen *zwinker*

Facebook: https://www.facebook.com/SushiCircle/
(Wenn Links nicht erlaubt sind, einfach entfernen ^^)
********Herz Frau
36.482 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe es heute wieder mal gewagt ... vor der Wassergymnastik mag ich kein „großes“ Mittagessen.

Dieses Mal aus dem Lidl, ergänzt durch ein paar Shrimps-Spießchen.
******rie Frau
11.670 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein Satz mit X.... das war wohl nix *umfall*

Von meinem heutigen Mittagessen ist leider viel übrig geblieben, diesmal war der Reis für mich nicht "nur na ja" sondern echt ungenießbar *wuerg* nur die Lachs-und-Avocado-Füllung hab ich aus den California-Rolls rausgefischt...

...und dieser zusätzliche Plastikmüll ärgert mich auch etwas :-(


In nächster Zeit werde ich wohl nen großen Bogen um diese Sushi-Frischetheke machen und freu mich lieber auf mein kommendes Date in meinem Lieblings-Sushi-Lokal *zwinker*
*********una13 Frau
156 Beiträge
@******rie
Genau der Anbieter ist es, der sich bei uns im HIT Markt befindet.
Muss man echt mögen *augenzu*
******rie Frau
11.670 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********una13
*ja* stimmt, den Anbieter https://eathappy.com/ muss man echt mögen... *schweig*
Übrigens hab ich eben mal den Storefinder dieser Website für Leipzig bemüht... mit dem Ergebnis 3 mal REWE und einmal HIT *zwinker*


Wenn ich hier im Thread so querlese, scheint das "Geschmacksproblem" beim Supermarkt-Sushi doch gern am Sushi-Reis zu liegen *raeusper*
****769 Frau
2.302 Beiträge
Letztes Wochenende Berlin Hauptbahnhof..habe mir die Wartezeit mit leckerem Sushi von 'Tokio Sushi' versüsst *essen*
Schönes Restaurant im Hauptbahnhof..bieten auch Sushi abgepackt zum Mitnehmen an..aber sehr frisch und lecker!! *hutab*
******rie Frau
11.670 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
...bin mega überrascht
Zitat von ******rie:
In nächster Zeit werde ich wohl nen großen Bogen um diese Sushi-Frischetheke machen und freu mich lieber auf mein kommendes Date in meinem Lieblings-Sushi-Lokal *zwinker*

Jetzt bin ich froh, dass ich es doch nochmal bei dieser EDEKA-Frischetheke gewagt habe, einzukaufen *smile* diese "Sommer-Box" ist nicht im Standardsortiment (gem. Internetangebot), sie hat mich aber dermaßen angelacht, dass ich nicht widerstehen konnte...

Also für Supermarkt-Sushi war's diesmal saulecker, auch der Reis sehr gut... man könnte fast meinen, die bei https://eathappy.com hätten hier mitgelesen, dass ihr Sushi-Reis teilweise ungenießbar ist und haben prompt darauf reagiert *raeusper*

Sushi-Sommer-Box

Fazit:
Diese Sommer-Box ist für mich in der Tat für zwischendurch eine echte Alternative zum Sushi-Restaurant *zwinker*
******rie Frau
11.670 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Manchmal stehe ich...
mit dem Sushi aus der EDEKA-Frischetheke ja auf Kriegsfuß... meist ist es der Reis, der mich so gar nicht begeistert... kürzlich hatte sich sogar mal ein paar fast rohe Reiskörner in den Rollen, also total hart *schiefguck*

Doch dann trieb mich meine Gier nach frischem Sushi wieder hin... besonders zu der Zeit, als mein Lieblings-Sushi-Lokal wegen Corona seinen normalen Betrieb noch nicht wieder aufnahm...

Ich freute mich auf diese unterschiedlich bestückten Boxen, die "Eathappy" saisonal anbieten... jetzt musste ja endlich wieder diese leckere Sommer-Box (s. ein Beitrag über diesem) in ihrer Frischetheke an der Reihe sein - dachte ich zumindest...

Zunächst war ich enttäuscht, als ich stattdessen nur die neue Family-Box sah... nach erstem Zögern schaute ich mir den Inhalt genauer an... schließlich landete die Box in meinem Einkaufswagen... und was soll ich sagen:

Sushi-Family-Box

Für Supermarkt-Sushi war's sensationell lecker... Zutatenmäßig genau mein Geschmack... ich glaube, das wird diesen Sommer meine neue Überbrückung für zwischendurch... ich bin begeistert *schleck*
*********nture Frau
1.538 Beiträge
Sieht lecker aus
****med Frau
8.474 Beiträge
du Glückliche @******rie

unser EDEKA hat das nicht, ich musste mich mit der Sapporo Box vom Lidl begnügen - in der Not ... sage ich da nur, nicht der Hit, aber tatsächlich besser, als Schweinebraten, was meine Mitbewohner immer vertilgen ....
******rie Frau
11.670 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
...hab bei meinem letzten EDEKA-Einkauf mal gschwind die Sushi-Frischetheke für die Gruppe fotografiert... das "eathappy-Personal" war da auch grad nicht anwesend *raeusper*

Supermarkt-Sushi

********Herz Frau
36.482 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sieht im Rewe Langenselbold ähnlich aus. Vermutlich eine Kette?
******rie Frau
11.670 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja genau @********Herz ...das seh ich schon am blauen Frischesiegel-Aufkleber... die Kette ist https://eathappy.com/
********Herz Frau
36.482 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich liebe ja die Wasabi-Soße von denen. Davon habe ich immer eine Flasche zu Hause, auch wenn ich mein Sushi jetzt öfter in Bad Orb hole. *schleck*

Ab morgen bin ich eh erst mal in Reha. Zwar auch in Bad Orb - aber ich darf das Klinikgelände nicht verlassen. Und Lieferdienst bieten die leider nicht. *snief*
******wen Frau
15.519 Beiträge
Ich wurde genötigt mich selbst zum Rewe zu bequemen, um mir mein Wunsch Sushi auszusuchen. Die Qual der Wahl! Aber lecker war's, doch, ja.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.