Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Leipzig/Halle
675 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das beste Sushi in Leipzig

**********ymian Frau
202 Beiträge
Themenersteller 
Das beste Sushi in Leipzig
Als Sushi-Maniac darf ich von mir selbst behaupten, 90 % der Lokale, die sich auf Sushi spezialisiert haben, schon besucht und verköstigt zu haben. Deswegen gibt es von mir jetzt mal die Top 6 der Sushi-Läden in Leipzig - natürlich vollkommen subjektiv und offen für Erweiterungen *liebguck*

Platz 1: Mr. Thong, Karl-Liebknecht-Str. 111

• Tolles Sushi-Angebot - auch für Vegetarier! Von den Standard-Sachen bis zu ausgefallenen California Rolls alles vertreten.
• Sehr liebe Bedienung, durch das kleine Lokal ist der Laden nie überfüllt.
• Riesiger Pluspunkt: alles kommt frisch frittiert auf den Tisch! Ihr kennt vielleicht diese labbrigen California Rolls mit frittierter Garnele, die da schon seit zwei Stunden traurig vor sich hindümpelt und die ganze Feuchtigkeit des Reis' aufgesogen hat? Nicht bei Mr. Thong *cool*
• Besonders zu empfehlen: Das Überraschungsmenü!

Platz 2: Shiki I / Shiki II, Klostergasse 18 / Riemannstraße 29A

• Beide Lokale haben eine wunderschöne Einrichtung.
• Klassisches Sushi-Angebot. Was hier interessanter ist: Die tollen asiatischen Tapas!
• Kritikpunkt, weswegen beide nur auf Platz 2 landen: sehr lange Wartezeit & der Tisch wird nicht immer in einem Rutsch komplett bedient

Platz 3: Mr. Moto, Große Fleischergasse 21

• Sehr schönes Lokal mit einer Running-Sushi-Bar auf Wasser/Schiffchen.
• Lange Zeit mein Lieblingslokal, jedoch haben sie die Preise sehr angezogen.
• Klassisches Sushi-Angebot. Oben drauf gibts Sushi Burger und Poke Bowls!

Platz 4: Sushi Nem, Petersstraße 22-24

• Klassisches Running-Sushi-Restaurant. Man darf nicht zu viel erwarten, dann wird man auch nicht enttäuscht.
• Lohnt sich für das All You Can Eat!

Platz 5: Yoko Sushi

• Lokal ist in Ordnung
• Klassisches Sushi-Angebot, viele Menüs. Leider sind die frittierten Sachen hier nicht wirklich frisch.

Platz 6: Sushi Circle, Katharinenstraße 6-8

• Schönes Lokal, Sushi ist hingegen eher Durchschnitt. Habe noch niemanden getroffen, der es hier wirklich lecker fand. Vielleicht ja in diesem Thread jemand? *zwinker*

So - wer noch mehr Tipps für Leipzig hat, gerne her damit!
*******rora Frau
12 Beiträge
Dieser Auflistung stimme ich zu 100% zu.

Ich war noch
• in diesem Asia Fusions Restaurant neben der L‘Osteria: Auswahl Sushi ok, aber mir persönlich zu Sushi-Essig lastig. Mag es nicht, wenn der Sushi Reis so stark süß-sauer schmeckt.

• Tobagi(?), in der Nähe vom Flossplatz: war mein erstes Mal richtiges Sushi - davor TK.
Kleiner als Mr. Thong, daher sehr familiär.
Ist aber schon Jahre her und ich weiß nicht, wie es jetzt dort schmeckt.

• Sakura Sushi: auch hier für meinen Geschmack zu viel Sushi-Essig. Große Auswahl, Running Sushi mit Booten. Geschmacklich ok, aber hat mich persönlich nicht überzeugt.


Die kommen bei mir ans Ende, aber noch vor dem Sushi Circle.
*********eless Frau
3.308 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke, ihr zwei!

Ich stimme euch zu. Besonders Mr. Thong in der Karli kann ich nur empfehlen.
Ich bin ja, dank euch, darauf aufmerksam geworden. Mittlerweile gehen wir doch alle 2 Wochen essen.

Ich kenne noch:

Omachi Asia & Sushi in der Lützner Str. 56

Hier bekommt man viel Sushi für wenig Geld. Aber: man merkt auch einen Unterschied zu Mr. Thong. Ich möchte nicht sagen, dass es nicht sooo gut schmeckt - es ist einfach anders.
2 Jahre lang haben wir dort immer bestellt oder abgeholt und es kamen mir keine Klagen. Allerdings kann ich da das Mr. Thong noch nicht.

Maki Sushi in der Georg-Schuhmann-Str.

Hier landen wir immer mit der Familie aus Gohlis.
Kannste mal machen - ist ziemlich teuer, dafür frisch und viel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.