Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5226 Mitglieder
zum Thema
Weißes Hemd als Fetischkleidung51
Ich bin SM interessiert und wollte jetzt mal auf eine -BDSM&Fetisch…
zum Thema
Männermode vs. mein Kleiderschrank45
So. ich bin nun 32, und mein kleiderschrank sieht immer noch so aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Krawatte zum Button-Down-Hemd??

**********ple69 Paar
601 Beiträge
Themenersteller 
Krawatte zum Button-Down-Hemd??
Durch ein in einem anderen Thread dieser Gruppe gepostetes Bild kam die Frage auf, ob man zu einem Button-Down-Hemd überhaupt eine Krawatte trägt.
Für mich persönlich war und ist diese Kombination ein No-Go, wenn man zu dieser Fragestellung aber mal das Internet bemüht, wird dies, besonders im amerikanischen Raum, akzeptiert oder zumindest toleriert. Wie sind denn die Meinungen in diesem Forum dazu?
****It Mann
614 Beiträge
für mich...
...geht das auch nicht.
BD ist geschlossen und ohne Krawatte eher sportlich Elegant.

Mit Krawatte nur ohne BD Knöpfe.

Am schlimmsten finde ich, wenn ich andere Männer sehe mit BD Hemd, Krawatte und die Knöpfe sind dabei noch geöffnet. *wuerg2*
X
**********ungsX
363 Beiträge
Den Button-down-Kragen
trage ich stets ohne, den Tabkragen immer mit Krawatte.
Hemden mit Button-down-Kragen sind zu leger und passen eigentlich nicht zum Business-Outfit.
So ein Hemd kombiniere ich gern mit einem Krawattenschal. Es ist locker und wirkt dennoch elegant.
Es passt allerdings tagsüber oder "beim Italiener um die Ecke".
******bag Mann
127 Beiträge
Schlicht und einfach: NEIN.
Egal, ob einige das "mit" als East-Coast-College-Style bezeichnen.

...und auch zum Button-Down-Kragen gehört keinesfalls ein "eleganter" Krawattenschal. Dieser Kragen ist ob seiner fehlenden Einlage schlicht zu casual.

Zum Hidden-Button-Down Kragen paßt durchaus eine Strickkrawatte, also "sportlich" anmutende Modelle.
*****r07 Mann
421 Beiträge
Offenes Hemd
und button Down Hemd....ein no go.

Finde ich grausam
*****r66 Mann
94 Beiträge
Ganz einfach
Der Button-Down gehört nicht zum Anzug, sondern zur sportlichen Kombination. Dort kann er grundsätzlich sowohl mit als auch ohne Krawatte getragen werden. Bei der Krawatte handelt es sich dann immer um ein sportlicheres Exemplar aus Wolle, evtl. auch aus Strick. Eine Alternative wäre matte Gum-Twills. Auf Unihemden kommen dezent gemusterte Exemplare zum Einsatz, auf gemusterte Hemden schlichte Unis. Ganz britisch, ganz einfach. Hat mit No-Gos wenig zu tun.
*********love Paar
64 Beiträge
Der button-down Kragen gehört zum lässigen/sportlichen Outfit und sollte daher ohne Krawatte getragen werden. Meistens werden die ersten paar Knöpfe vom Hemd sowiso geöffnet.
Sehr schick finde ich stattdessen ein Tuch dazu zu tragen, wer es mag, und dies in die Öffnung reinzustecken. Aber schön locker, so dass es nicht eingeschnürt wirkt. Das kann sehr sexy sein. *g*


Grüße, fairytalelove
****sum Mann
4.467 Beiträge
Button-Down passt für mich grds. nicht zum Anzug. Bei der entsprechenden Kombination kann ich ihn mir eventuell mit einer entsprechend "lockeren" Krawatte vorstellen.
********irez Mann
112 Beiträge
Never!
Button down bitte nie mit Krawatte, das tragen nur Lokalpolitiker mit Kombi in der tiefen Provinz *g*
Haifischkragen.....
..... sieht am besten aus!
**********ple69 Paar
601 Beiträge
Themenersteller 
Diese Aussage...
...mag deinen persönlichen Geschmack wiederspielen und auch für dich die richtige Wahl sein, jedoch ist die Wahl der richtigen Kragenform abhänging von der Statur und insbesondere von der Kopfform des Trägers. Nicht jeder Hemdenträger sieht mit einem Haifischkragen vorteilhaft aus...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Button-down Kragen gehören ans sportliche Freizeithemd aus Baumwolle und zu Jeans oder Chinos. (ergo auch ohne Krawatte) Sie sind eigentlich keine geeigneten Partner für Anzüge. Zum Businessanzug gehört ein Businesshemd mit Haifischkragen. Dann sieht auch die Krawatte gleich viel besser aus. *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
insbesondere von der Kopfform des Trägers. Nicht jeder Hemdenträger sieht mit einem Haifischkragen vorteilhaft

Wirklich? So habe ich das noch nie gesehen. Der Haifischkragen ist eine junge, trendige Form und daher ist das für mich eher eine Modesache als eine der Kopfform... aber ich lasse mich da gern schlau machen. Hast Du ein Beispiel für eine Kopfform, zu der Haifischkragen nicht passt? Außer dem Modell "halsloses Ungeheuer" fällt mir da eigentlich wenig ein... und auch da kommt es eher darauf an, dass die Kragenweite, sprich die Passform, optimal ausgesucht wird...
@Sina
da gebe ich Dir recht! Aber wer den Namen perfect im Nick trägt, der ist wohl kein Fashion Victim sondern eher Trendsetter *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Öhm... ergänzend wäre natürlich der Kent- oder der New Kent- Kragen am Businesshemd zu wählen. Für die, die es ganz klassisch und weniger trendig mögen... nur halt kein button down.

So, nun bin ich auch ruhig. *g*
*****ina Frau
8.962 Beiträge
Kragenformen
Es gibt ja doch noch einige Alternativen zu den hier diskutierten button-down und Haifischkragen.
Gerade entsteht ein wenig der Eindruck als muesse aus diesen beiden hier das geeignete outfit gewaehlt werden.

Ich empfinde es als ebensowichtig und outfitbestimmend, was fuer eine Art Sacco (Ein-oder Zweireiher) getragen wird und, als mit kragenbestimmend, welcher Krawattenknoten letztlich zur Komplettierung des outfits gewaehlt wird.

Schon aus dem individuellen Platzbedarf desselben ergibt sich somit auch die geeignete Kragenwahl.

Liebe Gruesse,
LaDivina
"Trendsetten"
im Bussinessbereich ist ausgesprochen mutig. Stilbruch ist stets ein Eyecatcher, wobei m.E. nicht nur von der Kopfform, sondern vom EGO abhängig. *zwinker*

Alternativ: Hidden-Button-Down Kragen, die Knöpfe stören dann nur noch denjenigen, der einem zu nahe kommt. *smile*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Kommt es nicht auch auf die Branche an, in der man den Anzug trägt? "Trendsetten" und Stilbruch im Bankgewerbe? Eher nicht so. In der Werbung? Aber ja.
@Sina
klar du hast natürlich völlig Recht. Mein Beitrag war auch nicht ganz ernst zu nehmen. Konservativ ist ein Muss, wenn es die Branche verlangt.
*******null Mann
278 Beiträge
Krawatte zum Button-Down-Hemd??
NEVER. Und NEVER zum Anzug das Button-Down!

Wohlmöglich noch Kurzarm?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wohlmöglich noch Kurzarm?


*panik*
Kurzarm ist nicht angezogen. *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Kurzarm ist komplett unsexy, egal wie attraktiv der Mann ist, der drin steckt...
*****ina Frau
8.962 Beiträge
kurzarm
Wer kurzarm traegt, traegt auch Sandalen.
Und Socken......

Nur dann ist das Antioutfit komplett *zwinker*
Klar....
Die Krawatte gehört auch beim button down Hemd dazu, passend zum Anzug der auch sein muss........ Fraglich ist ob es dann bei so extremen button down wie bei Herrn Lagerfeld überhaupt noch Sinn macht eine Krawatte zu tragen.....

Ich trage aber keine button down Hemden, gefallen mir (nicht mehr) *zwinker*

@**le: egal wie heiss es ist, Kurzarm geht gar nicht *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.