Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SMallTalk Nord+Südtirol
425 Mitglieder
zum Thema
Eine Frau fragt nach dem ersten Date "wo sie steht"?196
Ich wende mich evtl. nicht mit so einem ganz typischen Joyclub Thema…
zum Thema
Frau hatte ein Date mit anderem Mann86
Mich würde es einfach eure Meinung zum folgendes Szenario…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Date - und dann? Wie sichert sich Frau ?

*****cca Frau
8.100 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein Date - und dann? Wie sichert sich Frau ?
Hallo Südtiroler/-innen, Tiroler/-innen und Gäste

Jeder von uns kennt das: Man bekommt/oder schreibt eine nette Mail an jemand unbekanntes. Es entwickelt sich ein netter Kontakt, es wird heisser und heisser *faechel*, irgendwann wird telefoniert und dann steht die Frage nach einem Date im Raum.

Für Paare ist das, denke ich, jetzt nicht das Problem, denn sie sind zu zweit.
Für den Solo Mann ist das wohl auch kein Problem - jede Frau ist ihm köperlich unterlegen, es sei denn, sie hat den schwarzen Gürtel in einer Kampfsportart *g*

Was ist aber nun mit der Solo Frau?
Sie ist alleine und Männern (meist) körperlich unterlegen.

Wie kann sich also eine Solo Frau vor Übergriffen schützen?

Mich würden Vorschläge, Ideen, Meinungen, konkrete Umsetzungen und gemachte Erfahrungen sehr interessieren.

Lieben Gruss
ricca
*********ia_69 Paar
73 Beiträge
Solofrauen ??
Gibt es die hier überhaupt ?? *skeptisch*

Spass beiseite. Wenn der Respekt der Männer gegenüber Frauen
da ist, dürfte (sollte) es keine Probleme geben !!
Leider ist das nicht immer so !
*****cca Frau
8.100 Beiträge
Stimmt!
daher stelle ich die frage hier

Was können Frauen tun... um eine gewisse Sicherheit walten zu lassen,

schließlich müssen die ja recht heimlich vorgehen

Ihr alle wisst das bestimmt...wie Südtirol da eingestellt ist.

und *ja* es gibt viele Solofrauen

schmunzel

warum ihr die nicht erkennt?
weil viele Solo Frauen hier beschimpft werden....
aber auch...weil sie so viele Zuschriften erhalten....die vielen Antworten gar nicht schreiben könnten... eine Angestellte für die Schreibarbeiten bräuchten....

Lg.ricca
..bisher gut gefahren...
....ich denke auch im etwas "zugeknöpften" Südtirol..zumindest in Hinsicht auf Erotik, gibt es genügend Möglichkeiten, sich für ein erstes Treffen irgendwo in der Öffentlichkeit zu verabreden! Grundsätzlich würde ich niemals sofort zu einem Fremden(trotz diverser mails oder vllt. einer handynummer) ins Auto steigen ! Sollte man sich so symphatisch sein, dass mehr daraus werden soll, dann teile ich dem Gegenüber mit, dass ich zu meiner sicherheit einfach ein paar Informationen brauche um mich abzusichern! Bisher hat jeder soviel Vertrauen gezeigt, dass er entsprechende Infos gegeben hat( oft kam das sogar von den Männern selber)...die auch nachprüfbar waren! (Es geht hier auf keinen Fall darum, dass Gegenüber irgendwie in die Pfanne zu hauen, sondern um ein sicheres Gefühl fürs Vergnügen)....ausserdem sollte Frau, so sie denn eine gute Menschenkenntnis hat, natürlich auch auf ihren Bauch hören!
Ansonsten kann man noch einer guten Freundin Bescheid geben und mit ihr evtl. abmachen, dass man sich zu einer bestimmten Zeit kurz meldet!
Es gibt diverse Möglichkeiten und wenn Frau sich unsicher fühlt, dies auch verbalisieren und im Zweifel lieber gehen!
Ich bin auf jeden Fall immer gut mit dieser Strategie gefahren, hatte niemals Ärger und mein Gegenüber hat auch ein NEIN akzeptiert!
Trotz aller Vorsicht, sollte man aber auch nie ausser 8 lassen, dass das Gegenüber auch so seine Bedenken und vllt. Ängste hat und man sollte nicht immer vom negativen ausgehen. Denn wie wir die Welt und unser Gegenüber sehen, so zeigt sie sich auch!
Daher uns allen weiterhin gute Gefühle...ganz viel Genuss und auch eine grosse Portion Vertrauen darin, dass Begegnung auch immer Bereicherung bedeuten kann!
*sonne* *top* *knuddel* *blumenschenk* *liebguck*
*****ing Paar
71 Beiträge
Darum ist es sicher besser, wenn man sich "mit Publikum" kennen lernt.
Entweder auf den verschiedenen Treffen oder halt einfach zunächst mal was zusammen Trinken gehen.
So viel Menschenkenntis sollte jeder haben um für sich zu merken ob es passt oder nicht.
Schon möglich, dass frau sich auch mal täuschen kann, dafür gibt`s das gute alte Pfefferspray *zwinker*
Sicher ist sicher!
Also Mädels, viel Spaß, passt auf euch auf und lasst euch nichts entgehen.

*kuss2*
Yachtsie
Also ich würde auch sagen daß man sich beim 1. Treffen einfach in der Öffendlichkeit treffen sollte, in einer gemütlichen Bar oder sonst wo.
Übrigens...ein bischen Bedenken oder Vorsicht ist sowieso nie falsch, das erhöht den Beobachtungssinn und hält einen wachsam, denn schwarze Schafe gibt es leider immer wieder und da ist es das Sicherste wenn man es früh genug bemerkt
llillysie allein mit mann...
Also wenn ich vorhabe mich alleine mit einem männlichen Joyclubmitglied zu treffen informiere ich mich gut über ihn... bei erfahreneren Frauen im Joy die einige Männer hier gut kennen. Ansonsten schreibe ich hier fast nur auf Empfehlung Solomänner an. Ja, Männer... wir reden über Euch... deshalb benehmt Euch gut, und ihr müsst uns schon etwas bieten (und damit meine ich kein teures Abendessen sondern ganz andere Qualitäten).
Bei mir gibt es natürlich nicht automatisch Sex nur weil ich mich mit ihm auf einen Kaffee treffe... das heisst es zu aktzeptieren.
Leider gibt es immer noch Männer auf dieser Erde die meinen vor ihren Kollegen prahlen zu müssen wenn sie eine Frau "flachgelegt" haben. Genau dies ist auch eine riessengrosse Gefahr für uns...
Also bitte Jungs, ein Gentleman geniesst und schweigt. Wenn ihr wüsstet wie erotisch dieses Attribut einen Mann für uns macht... ihr würdet ein Schweigegelübde ablegen!!!
Und wenn mir einer Gewalt antun würde? Darum würd sich dann mein Partner kümmern *ko*
Also liebe Frauen mailt mich einfach an... ich kann Euch ein paar Informationen geben die sich Lohnen *zwinker*
lg
llillysie
@lilly
...na das tönt ja richtig gut durchorganisiert und abgeklärt...sicherlich ein guter Tip für Südtirolerinnen...und in dieser Gruppe sind wir ja.....auf Deutschland oder Schweiz wäre das nicht übertragbar...leider....hier gibt es keinen Austausch über die Männer....vllt. in einem mini kleinen Rahmen....falls man überhaupt Frauen aus dem joy kennt....und nur auf Empfehlung reagieren...wow, sollte ich vllt. nach Südtirol ziehen?-lächel-

also...allen viel Vergnügen und ganz viel Austausch mit entsprechender Sicherheit;)

Moana
*****cca Frau
8.100 Beiträge
Moana36 *oh*

falsch... ich werde gerne mal kontaktiert von Frauen, die ich schon läner kenne.... und werde gefragt, ob der Mann um jenen es gerade geht, bisher als sicher, zuverlässig oder unseriös gilt.
Es gibt sogar Regionen hier in Deutschland, da benutzt man das Wort Hamster. Wenn dieser Kerl mehr Hamsterdates hatte, ist er beispielsweise nie erschienen. Entweder brauchte der Hamster sehr lange bis er endlich starb...
oder er wollte nur Sieger in der Anzahl der Datings werden.

nein im Ernst, das gibt es durchaus auch hier..

Zum Thema hier - kann ich nur sagen, ist es auch üblich, dass Frau jemand vertrauten hier im Forum vielleicht , oder eine Freundin oder Vertraute/Vertrauten hat, der über die Aktivitäten udn Treffvorhaben bescheid weiß. sicher ist eben doch sicher.
Passt gut auf euch auf!

Lg.ricca
Bauchgefuehl
Ich denke, alle von euch beschriebenen "Regeln" sind gut.
Da ich schon länger als Swinger unterwegs bin, hatte ich auch schon öfters das Glück auf ein Date.
Eine Regel kann ich dazu empfehlen:
Geht niemals mit dem Vorsatz auf sicheren Sex zu einem ersten treffen, sondern geht mit dem Vorsatz zum ersten treffen, einfach mit einer fremden Person etwas zu trinken. So hat man keinen " Erfolgsdruck", und kann gut auf das Bauchgefühl achten. Ich kann das allen frauen empfehlen, und bin damit immer gut gefahren......

Kiss Rudi
*****cca Frau
8.100 Beiträge
*zumthema*
interessantes thema... also ich für mich treffe mich immer in der öffentlichkeit. fixe zeit, fixer ort. keine telefonnummer, kein familienname. nach hause lasse ich mich auch nie bringen, da fahre ich immer mit dem taxi. sollte es zu einem weiteren date kommen, ist ja eh schon eine gewisse nähe da. liegt auch immer an der situation...
Sicherheit u. dann Vergnügen
Bin erst seit ca. einer Stunde Mitglied hier u. begeistert über Eure Themenwahl. (nicht in jedem Club gibt es so interessante Themen) aber nun mein kleiner Beitrag...
Ja, das ist ein Problem für die Frauen...ich war am Anfang sehr blauäugig u. naiv u. hätte mich damit fast in Gefahr gebracht. Heute halte ich es anders, ähnlich wie einige Mädels es schon beschrieben haben. Immer zuerst in aller Öffentlichkeit , nie mit Tel. -Nr., nur der Vorname u. mein Partner daheim weiß über meine Schritte Bescheid. Und niemals abholen u. zurückbringen lassen...immer allein mit d. eigenen Auto. So klappt es ganz gut u. ich fühle mich sicher dabei. Wenn alles gut gegangen ist, kann ich evtl. beim 2. Date in Ruhe GENIESSEN !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.