Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2811 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22152 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch über Veränderungen in den Wechseljahren64
Ein herzliches Hallo in die Runde, das Thema Wechseljahre beschäftigt…
zum Thema
Emotionale Veränderungen in den Wechseljahren29
Zuerst wünsche ich Allen ein gutes glückliches neues Jahr Habt ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wechseljahre und BDSM

@ sillithink
Wohl nicht nur deswegen.... *hexe*

Also so 10 Jahre dauert das schon.
Denke das ist auch verschieden von Frau zu Frau.

Lg cat
**********Engel Frau
25.280 Beiträge
Gruppen-Mod 
Als ich vor ein paar Jahren mal meine Frauenärztin fragte, wie ich denn merke, wann die Wechseljahre vorbei sind (weil ich ja dank der göttlichen Hormontabletten keine Auswirkungen mehr habe), meinte sie, "oh darüber müssen wir uns noch lange keine Gedanken machen, das hat noch viel Zeit!"
Tolle Aussichten...

Für mich haben die Hormontabletten noch eine positive Nebenwirkung. Sie wirken mindernd auf Darmkrebsrisiko. Und da meine Mutter, wie auch deren Mutter, an Darmkrebs gestorben sind, kann ich sowas gut gebrauchen. *g*

Ja... die Osteoporose ist natürlich auch so ein Thema... da helfen die auch.
@linghi
Jeder eben so wie er mag. Ich kann eben kein Sex haben wenn ich die Tage habe, da ist es egal ob er damit ein Problem hätte oder nicht.

Und in diesem Sinne:

*zumthema*
*********_glas Frau
14 Beiträge
Bin 46 und noch keine Anstalten
im Gegenteil... die Regel kommt ziemlich pünktlich noch immer alle vier Wochen. Hormone oder ähnliches nehme ich nicht, verhütet wird per Kondom.

Was ich hin und wieder habe, ist dieses PMS, was sich in Stimmungsschwankungen oder Rückenaus (für ne Stunde oder so) äußert oder wie letztens... das waren Bauchkrämpfe, fast wie Wehen. Das hab ich aber nur vereinzelt.
Ansonsten spüre ich nicht wirklich was davon. Gut, die Haare werden langsam grau, aber das hat ja mit den WJ nix zu tun.
****r56 Frau
2.581 Beiträge
4 Jahre
Die Periode ist bei mir mit 53 Jahren (endlich!) ausgeblieben, dann hatte ich noch 4 Jahre mal mehr, mal weniger mit Hitzewallungen zu tun, das war's aber auch - körperlich. Zumindest das, was ich gespürt habe.

Damit ist eine Voraussage meiner Frauenärztin eingetroffen. Als ich nach 2 vorzeitig geendeten und 2 erfolgreichen Schwangerschaften mich einmal wunderte, dass mir nicht eine einzige Minute übel gewesen sei, meinte sie, dass ich dann wohl gut mit hormonellen Umstellungen zurecht käme und darum die Wechseljahre nicht fürchten müsse.

Für mich war es sehr befreiend, keine Regel mehr zu bekommen, weil ich nie gerne während der Blutung Sex hatte. Keine Ahnung warum, und auch wenn der Mann beteuerte, das störe ihn nicht ... ich mochte es einfach nicht.

Sogar der Versuch der Hormone mich zur Matrone umzubauen, ist so gut wie gescheitert. Ich habe jetzt nur 2 kg mehr als vor 10 Jahren, und die bekämpfe ich nicht.

Wenn ich so meine Freundinnen klagen höre, wie sie von Pontius zu Pilatus rennen, um Hilfe zu finden ... dagegen bin ich ein richtiges Glückskind und freue mich darüber.
*******ink Frau
1.361 Beiträge
Mein Haudrauf sagt...
wenn ich eine übellaunige Matrone werd, dann haut er mich...Fazit: Nichts wovor man Angst haben muß.
EY- ich hab auch zuviel Testosteron... da lassen wir uns doch Schenkelbürsten wachsen...sadismus pur... *offtopic*
*******ink Frau
1.361 Beiträge
Cat...
ich habs gerochen... Du feuerst den Besen mit Kerosin
danke für das thema!!!
noch ist bei mir nichts in sicht, was wechseljahre betrifft - mit meinen immerhin 49 lenzen....;O)
aber ich hatte mich auch schon bang gefragt, was das wohl mit meinem sexuellen verlangen macht. und es ist gut zu lesen, dass es wohl nix einschränkt - eher im gegenteil. sehr erleichternd! auch fand ich die tipps mit der speichelprobe und den hormonen sehr spannend und den passgenauen salben etc. dazu. DANKE!

na dann wünsche ich uns allen einen guten wechsel und ein weiterhin erfülltes sexual-leben! *top*
*****ast Frau
184 Beiträge
Ich setzte 2006 die Pille ab, da kein Mann in meinem Leben war, bekam meine Periode nicht mehr, bis heute *freu2*
Dachte erst ich sei Schwanger aber von wem?
Nun zum Doc, er meinte tja Periode werden nicht mehr kommen,mal sehen wie es wird?
Nun bis heute kam nichts mehr, kein Haarausfall oder Haare irgendwo wie sie nicht hingehören, grau sind sie geworden aber mit 52 denke ich normal und da hilft Farbe :-)keine gewichtszunahme,
keine Hitzewallungen einfach alles wie normal
Als ich umzog 2010 und zu einem neuen Gyn mußte, fragte er: Letzte Periode?
Ich darauf: Am 03.11.2006
Dieser Blick unbezahlbar
lg lun
**********Engel Frau
25.280 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe diesen Thread auf Wunsch eines Mitglieds entsperrt. *g*

LG GefallenerEngel
GruppenMod
****XY Frau
2.778 Beiträge
Da lese ich mal mit ...
Ich habe so meine Probleme. Die äußern sich dadurch, dass meine Periode etwas unberechenbarer geworden ist und auch wesentlich schmerzhafter inzwischen.
Nun, damit kann ich halbwegs noch leben, obwohl es mir das planen bzgl. Treffen mit meinem Spielpartner etwas erschwert. Aber das lässt sich managen. Die Lust ist da und das ohne Ende *lol*

Leider bin ich nun wieder anfälliger für Vaginalinfekte, besonders vor und nach der Periode. Das war früher mit der Pille schon so und wurde nach dem absetzten viel besser. Ich war so froh.
Jetzt habe ich das wieder, leider. Zum Glück habe ich eine gute Gyn, die mich zur Not auch mehrmals die Woche einfach mal ohne Termin dran nimmt.

Eine Haarausfall Episode habe ich auch schon wieder und Wassereinlagerungen die sich ganz schön bemerkbar machen. Ab und an nächtliches Schwitzen.

Wenn es nur das ist bzw. so bleibt vorerst, dann ist es noch relativ human. Ich habe da schon ganz andere Sachen gehört. Ich freuen mich wie Bolle auf den Tag wenn die Periode Geschichte ist.
*****7_2 Frau
13 Beiträge
Vielen dank fürs Entsperren @**********Engel .

Ich fand den Threat sehr hilfreich bisher, aber ich wollte etwas konkreter zu WEchseljahre und BDSM werden. Mich betrübt sehr, dass mein Spiel sehr eingeschränkt wird. So kann ich beispielsweise kein Halband (was mir sehr wichtig ist!) mehr über Nacht tragen, weil ich sonst keine Luft mehr bekomme, da der Hals anschwillt.
Oder auch allgemein kann ich jetzt sehr schwer abschätzen, wie viel ich vertrage (körperlich und psychisch). Ich komme eher aus dem D/s Bereich, bin eher nicht masochistisch.
Das verunsichert mich stark, weil ich sonst, auch wenn das natürlich immer situationsabhängig ist, meist weiß, wie ich reagiere und ob ich etwas vertrage. Das ging soweit, dass ich abbrechen musste. Was ja für beide Seiten eher schwierig ist...

Was habt ihr da so für Erfahrungen?
Tipps? Tricks?
*****7_2 Frau
13 Beiträge
@****XY :

Probleme mit häufigen Infekten habe ich nicht.
Ansonsten geht es mir ähnlich wie dir.
Warum die im Fernsehn immer Werbung für Feuchtigkeits-Produkte für "Frauen in den Wechseljahren mit Scheidentrockenheit" machen, erschließt sich mir nicht.
*mrgreen*
Weder mit der Libido noch mit der Feuchtigkeit habe ich irgendein Problem. Eher im Gegenteil.
Keuschhaltung stellt mich nun vor ein echt großes Problem.
*räusper
Zitat von *****7_2:
Was habt ihr da so für Erfahrungen?
Tipps? Tricks?

Ich habe während der Wechseljahre erst mit BDSM innerhalb einer Spielbeziehung begonnen und habe kein Problem mit meinem Hals. Warum nimmst Du denn nicht ein weiteres Halsband?

Zitat von *****7_2:
Weder mit der Libido noch mit der Feuchtigkeit habe ich irgendein Problem. Eher im Gegenteil.

Geht mir exakt so. War noch nie so feucht. Allerdings hatte ich mit der Feuchtigkeit auch vorher nie ein Problem.

Zitat von ****XY:
Leider bin ich nun wieder anfälliger für Vaginalinfekte, besonders vor und nach der Periode.

Hatte ich auch nicht. Und jetzt habe ich eh keine Tage mehr.


Meine Probleme während der Wechseljahre waren vor allem Hitzewallungen und Schlafstörungen. Und ich bin stärker am Wasser gebaut, *rotwerd*.
*******ave Frau
9.226 Beiträge
Ja, Dankeschön für das Entsperren des Threads. Sehr interessant, was ich hier lesen konnte. Ich gehöre wohl auch zu den Glücklichen, die bis auf nächtliche Hitzewallungen und Gewichtsproblemen nicht sehr unter den Wechseljahren zu leiden habe.
Interessant fand ich gerade:

Zitat von *****7_2:
Oder auch allgemein kann ich jetzt sehr schwer abschätzen, wie viel ich vertrage (körperlich und psychisch). Ich komme eher aus dem D/s Bereich, bin eher nicht masochistisch

Das geht mir ähnlich, und da stelle ich jetzt mal die Frage in den Raum: Verändert sich das Schmerzempfinden tatsächlich mit den Wechseljahren?
****ine Frau
2.098 Beiträge
Halsband zu eng. Hatte ich ohne die Wechseljahre.
Die Schilddrüse war schuld. Kann Mann behandeln.

Solange die nicht im war, konnt ich noch nicht Mal ne Kette tolerieren.

Kontrolle kann nicht schlafen. Ich empfehle da eher den Nuklearmediziner als den Endrikologen.

LG
Delfine
*****7_2 Frau
13 Beiträge
Zitat von *******erd6:
Warum nimmst Du denn nicht ein weiteres Halsband?

Ich habe welche aus Leder, die habe ich bereits weiter gestellt um 1 Loch. Ich mag es ja trotzdem noch ein wenig spüren. Aber nach 2 h Schlaf wache ich spätestens auf und ich bekomme Panik.
@*****7_2
Ich würde da auch mal die Schilddrüse untersuchen lassen.

Zitat von *******ave:
bis auf nächtliche Hitzewallungen und Gewichtsproblemen
Ok. Gewichtsprobleme kenne ich auch. Insofern, daß ich nicht mehr so gut abnehme und schneller zunehme.
*****7_2 Frau
13 Beiträge
Danke für die Hinweise zu der Schilddrüse.
Ich komme aus dem medizinischen Bereich und habe solche Sachen bereits ausschließen lassen. Aber irgendwie traue ich mich halt so Dinge wie "Halsband ist mir zu eng" oder "ich fange das Heulen an, wenn ich aus einem Napf trinken soll" (ich hasse Petplay, sehe das als Bestrafung, kann mich aber eigentlich zusammenreißen und das Geforderte leisten) meiner Frauenärztin zu kommunizieren.

Zitat von *******ave:
Verändert sich das Schmerzempfinden tatsächlich mit den Wechseljahren?
Das finde ich eine interessante Frage.
Bei mir ist es so. Physisch und psychisch.
@*****7_2
Sag Deiner Frauenärztin doch einfach, daß Du manchmal Probleme mit Rollkragenpullis oder Ketten/Choker hast. Vielleicht reicht das schon?
Ich stelle mir das ziemlich schlimm vor, wenn der Hals anschwillt. *troest*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.