Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17394 Mitglieder
zur Gruppe
Switcher
386 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Switchen mit Problemen?!

*******arie Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
Switchen mit Problemen?!
Hey *zwinker*
Das ist mein erster eigener Thread und ich hoffe ich mache alles richtig *g*
Der Thread soll ruhig öffentlich bleiben, da auch zb. Doms angesprochen werden *g*
Wenn ich irgendetwas falsch mache, bitte sagt Bescheid *g*

Dieser Mega Text tut mir jetzt schon leid.. ich hoffe es sind Leute dabei die gern lesen *zwinker*

So.. mein Problem ist etwas komplizierter und ich hoffe ihr versteht mich, auch wenn ich durcheinander schreibe..
Also: Ich und mein Freund leben sm aus, nicht 24/7, sondern immer mal wieder wenn wir Lust haben. Dabei bin ich Sub und er Dom. Zumindest meistens.
Ich und mein Freund reden viel und nach einer gewissen Zeit gestand er mir dass er gerne mal switchen würde. Wir haben uns so ein bisschen aufgeteilt und sind uns einig dass ich zu 90% sub bin und er 10%. Und nach der Verteilung spielen wir auch. Also kommt er nur ca. jeden 2. Monat mal dran, das ist aber auch gewollt von uns beiden.
Mein "Problemchen" ist nun, ich weiß gar nicht genau ob ich das will. Heißt, ich weiß nicht ob ich dominant bin und ihn dominieren möchte. Dazu meine erste Frage:

1. Was empfindet ihr bei einer Session (an die doms mal hier) und was kickt euch daran? Ich weiß dass das subjektiv ist, hätte aber gerne ein paar Erfahrungsberichte.

Dann weiter, ich möchte ihm gerne den Wunsch erfüllen und eine Session vorbereiten. Das nächste Problem ist nun dass ich so gar keine Idee habe was ich mit ihm anstellen soll.. Mir gefällt schon der Gedanke, ihn zb zu fesseln... nur dann habe ich keine Ahnung. Bedeutet dass ich bin einfach nicht dominant? Oder bin ich einfach schlicht unkreativ? Mein Freund hat mir erzählt, wenn wir JETZT Lust hätten, könnte er sofort etwas aus dem Hut zaubern weil er einfach so viele Fantasien hat.. Immer wenn ich versuche mir etwas einfallen zu lasse, lande ich doch dabei dass ich mir vorstelle, was ER mit MIR tut... also Thema verfehlt. Das ist wahrscheinlich ein Vorurteil, aber ich bilde mir ein dass es einfacher wäre etwas mit einer Frau anzustellen als mit einem Mann.. Kann aber auch an mir liegen und daran, dass ich meine Fantasien besser kenne als die von jemand anderen der die andere Konstellation lebt.
Naja, auch wenn es mir weniger gibt als die andere Konstellation, fände ich es auf keinen Fall schlimm meine Zeit seinen Wünschen mal ca. 3 Std pro 2 Monate zu opfern.. Ich liebe ihn ja. Deswegen, zweite Frage:

2. Was tut ihr so in Sessions? Ich will hier keine Sessionvorschläge, sondern Erfahrungen, was hat euch gefallen oder überrascht?

Und zum Schluss:
Wenn ich zu dem Schluss komme dass ich einfach nicht dominant bin und diese Sessions nicht möchte, bin ich mir sicher dass mein Freund dies akzeptieren würde. Aber es würde mir soo leid für ihn tun.. Er erfüllt mir ja auch meine Wünsche indem er Dom ist.. Natürlich gefällt es ihm auch, deswegen tun wir es ja, aber es würde mir dann trotzdem so vorkommen als hätten wir ein Ungleichgewicht.
Ich glaube ich würde ein schlechtes Gewissen bekommen, unter dem Motto: Er erfüllt dir 2-3 mal die Woche deine Wünsche, und du kannst dir nichts für 6 mal in Jahr einfallen lassen?
Versteht ihr was ich meine? Wie würdet ihr das klären? Ideen? Vorschläge?
Ich denke er würde sagen er findet es ok und es im Geheimen etwas traurig finden..
Ward ihr schon mal in einer ähnlichen Situation?
Ich bin ein bisschen verzweifelt weil die Session diesen Sonntag näher und näher rückt.. und ich so überhaupt gar keinen Plan habe..

Ich bedanke mich jetzt schonmal!!
********Herz Frau
36.521 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe den Thread dann erst mal auf "öffentlich" gestellt, damit die angesprochenen Doms auch antworten können!

LG SpielmitHerz
Gruppenmod

P.S.: Du hast alles richtig gemacht. Öffentlich stellen können, soweit ich weiß, nur die Gruppenmods. Ich wünsche dir eine konstruktive Diskussion! *g*
*******arie Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
Danke! *g*
*****eiv Frau
12.446 Beiträge
Ich finde, Du bist eindeutig Sub.
Auch ich, im Augenblick leider unbemannt, habe eine durchaus aggressive Sexualität.
Und mein Ex-dom hat ab und zu Praktiken von mir erwartet, bspw. Atemkontrolle oder ihn würgen, nein, das konnte ich nicht, und dann tu ich's auch nicht.
Ich finde, man sollte in sich hineinhorchen, und nichts muss, aber kann, wenn der passende Augenblick da ist.

L.G.

Zeruleiv
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Wir haben schon mal hin und wieder einen dritten männlichen Mitspieler dabei... Und mittlerweile eine feste Rangordung. Mein Herr, dann ich , dann der Sklave...*zwinker*...
Wir haben aber damit angefangen, daß ich nur Anweisungen meines Herrn am Sklaven ausgeführt habe...

Mittlerweile hab ich aber bemerkt, daß ich eine extrem sadistische Neigung in mir habe, die ich früher nie für möglich gehalten hätte. Und so haben wir uns einfach weiterentwickelt! Wir dominieren dann beide den dritten "Mitspieler". Und es macht mir einen Heidenspaß! *freu2* Ich habe mittlerweile genauso Kopfkino in diese Richtung, wie auch in meine altbekannte!

Was ich dann dabei empfinde? BDSM ist für mich vor allen Dingen immer sexuell geprägt. Und wenn ich unseren Mitspieler quäle und leiden lasse, macht es mich einfach genauso tierisch an, wie wenn ich in dieser Position bin... *sabber* Zu sehen, wie er von meiner Gnade abhängig ist... *fiesgrins*

In diesen Sessions setze ich eigentlich immer all das um, was ich persönlich als Sub total geil finden würde! Und es reizt mich mittlerweile genauso, auch mal der aktive Part dabei zu sein! *mrgreen*

Ich denke, nur zu switchen, um deinem Partner einen Gefallen zu tun, wird euch beide eher nicht glücklich machen! Ich finde immer, richtig gut wird es nur, wenn wirklich beide total davon gekickt werden. Wenn ich das Gefühl hab, den anderen macht das jetzt gerade nicht so an, oder er tut mir nur einen Gefallen damit, wäre es für mich der totale Lustkiller...

Aber ihr kennt euch doch recht gut, wenn ihr es ausprobiert und es geht schief... Shit happens!!! *zwinker* Wenn ihr vorher drüber geredet habt, werdet ihr auch gemeinsam drüber lachen können!!!! Oder ihr betretet tolles ausbaufähiges Neuland... *zwinker*
******e65 Frau
886 Beiträge
Ich kann dich nur zu gut verstehen.

Auch ich dachte, ich bin sub. Mein Partner und Dom switcht. Ich wollte zwar immer meine sadistischen und dominanten Ideen umsetzen, aber Kopfkino und Realität waren Zweierlei.

Langsam taste ich mich ran und traue mir immer mehr zu. Ich hatte am Anfang auch das Problem ich fixiere ihn ................. und dann???? *nixweiss*

Ich hab am Anfang auch Dinge gemacht, die er mit mir gemacht hat. So langsam habe ich immer mehr Ideen, was ich wann mit ihm anstelle *zwinker*

Es hat bei mir Zeit gebraucht, denn auch ich bin zu 90% sub, aber ich habe immer mehr Spass daran.

Wenn es aber so gar nicht dein Ding ist, dann rede mit ihm, denn wohlfühlen musst du dich.
Also wirklich weiterhelfen kann ich dir da leider nicht, für mich liest es sich allerdings auch so das Du wohl mit der dominanten Rolle sehr wenig bis gar nichts anfangen kannst.
Welche Lösung es da gibt und ob man trotzdem hineinwachsen kann, keine Ahnung, ich hoffe/denke da sollten vielleicht noch ein paar konstruktive Vorschläge kommen.

Ich kann nur von mir selbst sprechen, ich selber könnte es mir absolut nicht vorstellen zu switchen und weiß wenn ich einen Partner hätte der diesen Wunsch hätte würde mir das extrem schwerfallen, wenn ich es überhaupt könnte.
Wie lange switcht Du denn schon? Also wieviele Sessions als Dom hast Du denn schon gemacht und wie fand dein Partner die?
Hast Du ihn denn schon mal gefragt was er gerne als devoter Part erleben würde, oder bitte ihn doch mal dir eine erotische Geschichte dazu zu schreiben, damit Du sein Kopfkino in der Richtung besser kennenlernst.
******e65 Frau
886 Beiträge
Achja
mich kickt es genauso, auf der sadistischen Seite zu sein, zu sehen, wie er für mich "leidet"

Und ja, es geht mal etwas schief, ein Schöag sitzt z.b nicht richtig.
Na und???? dreimal tief durchatmen und weiter gehts
**********mer81 Mann
113 Beiträge
Zu 1)
Wenn ich das so genau wüsste... ich fühl mich dabei zufrieden, irgendwie innerlich ausgeglichen. Als hätte ich gerade etwas erschaffen worauf ich stolz bin. Und natürlich Bestätigung, weil da jemand vor mir ist der mir so sehr vertraut dass ich meine düstersten Fantasien ausleben kann, und derjenige wird es trotzdem spannend und schön finden.

Im Endeffekt ziehe ich meine Zufriedenheit im wesentlichen aus der Zufriedenheit meiner Sub. Ich bereite quasi die Bühne und spiele etwas vor, und sie lehnt sich zurück und genießt.

Zu 2)
Wir haben festgestellt, dass sich so die große perfekte Fantasie auszumalen auch ein ziemlicher Stimmungstöter sein kann, weil man an den eigenen Ansprüchen scheitert. Kleine Schritte: einfach mal ein Seil in die Hand nehmen und üben. Noch gar nicht mit dem Anspruch rangehen dass das jetzt total geil und aufregend sein muss, weil das ist es nicht immer. Wenn man diesen inneren Druck wegnimmt, beginnt man Spaß zu haben, und probiert dann automatisch wieder neues.

Eine meiner Überraschungen war, welche Faszination ich plötzlich für ihren Körper, insbesondere die Brüste entwickeln würde. Das hat mich vorher gar nicht ernsthaft interessiert. Und ich bin auch davon überrascht, wie sehr es mich doch Richtung SM zieht, obwohl ich mich vorher streng auf Bondage konzentriert hatte.


Ich glaube, Fantasien sind zu einem ganz großen Teil Übungssache. Man findet an vielem Geschmack, wenn man es erstmal ausprobiert und Spaß hat, und je mehr man macht, desto kreativer wird auch der Kopf.


Ich glaube deshalb: wichtig ist vor allem, dass ihr etwas findet was euch beiden Spaß macht, was du nicht nur aus Pflichtbewusstsein machst. Schraubt eure Erwartungen drastisch runter, und probiert einfach immer wieder neue kleine Ideen aus die gerade durch den Kopf schießen.
*******3_nw Frau
86 Beiträge
Ich bin zwar Sub aber in meiner Stinozeit fand ich es super meinen Partner zu fesseln und mit Wachs zu bespritzen oder einfach nur so liegen zu lassen um in Ruhe fernsehen zu können. *g* Mein Dom und Partner hat mich letztens während ich noch schlief ans Bett gefesselt und mir den Magic Wand ans Bein gekettet, das Ding eingeschaltet und ist dann unter die Dusche gegangen. Als er wieder kam war ich wach. :))
Pläne für Sex haben wir nicht! Wenn er Lust hat dann greift er sich irgendein Spielzeug oder er nimmt mich einfach da wo ich gerade stehe/sitze/liege . Gestern nach dem Sport ( wir machen Kampfkunst) hat er mir gesagt, wir würden bis zur Prüfung jeden Tag ueben. Jeder Fehler von mir ist ein Schlag mit der Hand auf meinen Hintern. Heute ist das Sitzen in Bahn ein wenig anstrengend *grins*.
Vielleicht gibst du deinem Liebsten eine Aufgabe, die er zu erfüllen hat . Bei nicht erfüllen erfolgt die Strafe. Die darf er sich dann aussuchen. Das finde ich immer sehr demütigend, wenn mein Dom das von mir verlangt *g*
*******arie Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
Also, ich habe bis jetzt so ca 3-4sessions gestaltet. Mir hat davon aber iwie keine so richtig gefallen, nicht weil ich es nicht gut fand, sondern aus dem gedanken: das war so schlecht, das kann ihm nicht gefallen haben. Er sagte aber dass es ihm gefallen hat und er würde mich nicht anlügen. Aber auch diese sessions konnte ich nur unter einem strikten von mir entwickelten plan durchführen.. also etwa null flexiität. Nur meinen plan beenden... ich weiß einfach nicht.
Aber ich bedanke mich schonmal für die antworten, so viele blickwinkel decken einemdinge auf an die man vorher nicht gedacht hat. Den rat, einfach zu planen was ich gern erleben würde ist übrigens toll! Daran hatte ich noch gar nicht gedacht.
*******_DD Mann
53 Beiträge
Hallo Jenna_Marie.

Erstmal danke das auch wir Doms hier mitschreiben dürfen. So lang war Dein Text auch gar nicht und aufgrund des guten Schreibstils, war es auch einfach zu lesen. Also alles richtig gemacht. *zwinker*

Ich selber bin dominant und könnte mir absolut nicht vorstellen die Seite zu wechseln. Mal ausprobieren ok, aber nicht ständig. Von daher kann ich Deinen Zwiespalt verstehen.

Was mich am Dom sein anmacht ist gar nicht so schwer zu beantworten. Mich persönlich erregt es zu wissen, daß man die völlige Kontrolle über Sub hat und machen bzw. sich nehmen kann was man will. Deswegen nenne ich meine Sub auch liebevoll 'mein Spielzeug'. *zwinker*

Ob Du dominant sein kannst, musst Du ausprobieren. Du hast den Vorteil das es dabei um Deinen Partner geht und somit schonmal ein gutes Vertrauensverhältnis vorhanden ist und das ist auch total wichtig.

Du solltest Dir erstmal überlegen WIE Du ihn dominieren willst. Körperlich ? Verbal ? Oder sogar psychisch ?
Lass Deiner Phantasie freien Lauf. Fessel ihn ans Bett und lass Dich von ihm lecken, während Du GZSZ schaust. Das ist echt eine Strafe für Männer. *ggg*
Oder mach ihn heiß, aber verweigere Dich dann. Es gibt einfach viele verschiedene Sachen die Du machen könntest. Du musst nur ein bissl kreativ sein.
Und wenn Dir nichts einfällt, dann mach doch das was er bei Dir gemacht hat. Zahl es ihm heim, sozusagen. *zwinker*

Ihr solltet Euch auf alle Fälle keinen Druck machen ! Es soll beiden gefallen, also redet darüber, oder überrasche ihn einfach mit Aktionen die er nicht erwarten würde. Nimm Dir einfach was Du willst und benutze ihn für Deine (körperliche und geistige) sexuelle Befriedigung. Natürlich nur innerhalb der besprochenen Grenzen und Tabus !

Er ist Dein Partner und würde es Dir schon sagen was ihm gefallen hat und was nicht. Fangt langsam an und steigert Euch dann. Wenn Du dann wirklich feststellen solltest, daß die dominante Seite gar nicht Dein Fall ist, dann ist das auch nicht schlimm. Er liebt Dich und wird das verstehen und akzeptieren. Und mach nichts, nur um ihm etwas recht zu machen. Das würde er bestimmt auch nicht wollen.

Also nur Mut, die Peitsche in die Hand genommen und los geht die Party. *peitsche* *smile*
deine Fantasien
enden dabei was er mit dir anstellen soll?
Dann mach das doch einfach mit ihm und schau wie es läuft.

Für mich gibt es auch keinen genauen Spielablauf in dem Sinne.
Fang mit etwas an und beschäftige ihn,schau wie er reagiert und horche in dich hinein.
Ab einem gewissen Moment wird es zum Selbstläufer zwischen euch.
Frage ihn doch einfach mal unverbindlich beim Kaffee was er sich so vorstellt.
Und schau wie du das mit deinen Fantasien vereinbaren kannst.

Am Anfang dachte ich auch "nur" devot zu sein,aber mit der Zeit änderten sich meine Fantasien in Richtung switch.

Manche Menschen haben einen devoten Augenaufschlag der den Beschützer-Instinkt in mir hervorruft. Ich möchte ihn oder sie in den Arm nehmen und mit meiner Wärme umhüllen sie Sicherheit und Geborgenheit spüren lassen.
Oder mit der Lust desjenigen spielen...
Das törnt mich an, die Macht über desjenigen seiner Lust zu besitzen, zu spüren wenn der andere sich fallen lassen kann und mitgeht

Oder es reizt mich einfach ein schöner Popo zum schlagen. Das ist so wie Lust auf Schokolade*grins*

Aber auch mitten im Alltag einfach Pläne umschmeissen und sehen wie er reagiert.
Fange doch einfach mal spontan an und schau was er macht.
Und zwar nicht alle paar Wochen wenn er dran ist,sondern wenn dir eine Idee in den Kopf kommt. Kann auch spontan sein,denke einfach was er mit dir machen sollte und tue es mit ihm.

viel Spass
Abby
Wenn es nicht geht,
geht's halt nicht. Tipps wie du es am Besten ausprobieren kannst zu dominieren, bekommst du hier genug. Ich kann kann dir nur sagen, das du nicht die Erste wärst,die es nicht kann.
Vor gut 20 Jahren hat mein Damaliger mich gebeten die Rollen zu tauschen. Haben wir dann auch 3/4mal gemacht. Allerdings habe ich mich dabei wie bei einem Job gefühlt und eigentlich hat nur die Bezahlung gefehlt. Er hat es akzeptiert und diese Seite anderweitig ausgelebt. Daran ist nicht unsere Beziehung gescheitert.
Mir selbst ist es eigentlich viel schwerer gefallen, mein nicht Können zu akzeptieren und es blieb für mich der schale Nachgeschmack des Scheiterns. Zumal ich im normalen Alltag alles andere als devot bin.
Wenn ich heutzutage einen Anlauf mache( manchmal juckt es mich doch in Fingern) ,knicke ich automatisch nach zwei Minuten ein.Mist
Also, was nicht geht, geht nicht und du tust dir selbst und ihm keinen Gefallen, wenn du für ihn gegen deine Natur handelte. Sonst laeufst du Gefahr, ihn irgendwann dafür zu hassen.
Nur so für den Fall, das du man dominieren keinen Spass findest.
Ansonsten falls doch, wünsche ich dir/euch viel Verguegen dabei.
*******arie Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure ganzen antworten!! Ich werde es auf jeden fall noch ein paar mal ausprobieren.. und wenn es nicht geht, wird es halt nichts.

@*****irl: Ich kann dich verstehen.. ich will mir irgendwie nicht eingestehen dass ich nicht dominant sein KANN. Wenn die leute meine neigung schätzen sollten, würden sie mich wahrscheinlich für den dom part halten, weil ich im alltag sehr dominant bin und gerne andere herumkommandiere *zwinker*

Ich glaube ich muss das erst einmal alles sacken lassen und dann nochmal (in einer woche vielleicht) drüber nachdenken und mich dann entscheiden. So eine "ungewissheit" nervt mich nämlich *g*
Also erst einmal:
Danke Euch allen!!!! So viele verschiedene Blickwinkel beruhigen einen und bringen einen dazu über neue sichtweisen nachzudenken... mir hat das stark geholfen *g*
Super dass man hier die möglichkeit hat einfach über alles zu reden *g*
*******002 Mann
282 Beiträge
Jenna Marie
Wir kennen uns eigentlich aus dem Chat Jen, aber auch ich muss dir sagen, ich kann mir nicht vorstellen die Seite zu wechseln. Entweder bin ich dom oder dev. Und wenn du dich schon nicht gut dabei fühlst, dann solltest du auch dein inneres Ich hören.
Ich als Dam könnte mir auch nie mals vorstellen die Seite zu wechseln.
Aber es ist schön dass ihr das zumindest mal ausprobiert um festzustellen was euch liegt oder nicht.
Es kann ja auch sein dass ihr beide eine devote Ader habt und keiner so richtig die dominate Rolle übernehmen kann.
Überlegt euch evtl. mal ob ihr nicht einen DOM bei einer Sassion hinzuziehen wollt.
*******arie Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
Also, mein Freund kann die Dom Seite wirklich gut übernehmen, er fühlt sich auch total wohl in seiner "Rolle", würde halt nur gerne abundzu mal switchen. Komplett tauschen würde er auch nicht wollen, weil er sich zu 90% "domig" fühlt, nur zu 10% würde er abundzu gerne mal tauschen.

Um das nochmal zu erklären *g*
*****aus Frau
586 Beiträge
Jenna_Marie
......wenn du dich z.B. nicht wohl dabei fühlst ihn mit der Peitsche zu bearbeiten:
Wie schaut es mit Paddel oder einfach der Hand aus?
Wenn du ihn gefesselt hast: Habt ihr ein Nervenrad? Klein aber fein *fiesgrins*

Und wenn du einfach mit seiner Lust spielst, so wie er mitunter ja bestimmt auch mit deiner?

Wenn mein Herr es mal mit der Orgasmuskontrolle übertreibt, weiss ich dass ich mich mit einem besonders gemeinen Blowjob "rächen" darf und soll *freu2*

In dem Moment mag ich nicht dominant sein (oder eben doch?) aber ich geniesse es dann zu erleben, wie er sich in dem Moment fallen lassen kann und mir mal das Spiel mit seiner Lust anvertraut *love4*

Vielleicht hilft es dir das mal von dieser Warte aus zu sehen?

Wünsche euch noch viele tolle Sessions *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.