Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2835 Mitglieder
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung der Frau605
Zugegeben. es ist ein dicker Brocken aber vielleicht habt Ihr ja Lust…
zum Thema
Was tun, wenn die Dom/Sub-Ebene zum Erliegen kommt?50
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren ein Paar, davor war es nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sub vs. Frau

Sub vs. Frau
Liebe Gemeinde *omm*

im folgenden Verlauf möchte ich Euch von einer Situation berichten, die sich so zwischen meinem Herrn und mir zugetragen hat:

In den vergangen Wochen hat mich die sexuelle Unlust heimgesucht. Ich hatte null Bock auf Sex. Und ich war auch nicht in der Stimmung meinem Herrn dienen zu wollen. Also habe ich mich für ca. zwei Wochen zurückgezogen. So was kann ja mal vorkommen, ist ja kein Beinbruch. Und uns auch schon umgedreht passiert.

Als ich dann nach zwei Wochen wieder Lust hatte, bin ich zum meinem Herrn ins Bett gekrabbelt, habe seine Eier gekrault und ihn auch wieder mit "mein Herr" angesprochen. Wir haben zwar weiter gekuschelt, aber meinen Wunsch ihm dienen zu dürfen hat er abgewiesen.

Etwas später lautete seine Begründung: Er habe Verständinis dafür, wenn ich keine Lust habe und wird mich auch nicht dazu zwingen. Als seine Sub hätte ich aber nicht das Recht mich ihm still schweigend zu entziehen. Er hätte es begrüßt, wenn seine Sub ihm wenigstens gesagt hätte, dass sie momentan keine Lust auf Sex hat.

Ich habe dafür im Übrigen eine Strafe kassiert. Wir haben darüber gesprochen und sind nun quitt.

Würdet Ihr Euch zu Unrecht bestraft fühlen? Bleibt Ihr auf Dom-Sub-Ebene und sagt, wenn Ihr gerade keine Lust habt oder kommuniziert Ihr das auf Augenhöhe?
Fragen, deren Antworten mich brennend interessieren. Ich hoffe um rege Teilnahme.

Es grüßt
die Zuckerpuppe *blume*
Wow
Ehrlich?
Ich find seine Reaktion toll. Wieviele gibts, die keine Rücksicht auf das Befinden der Frau nehmen?
Ich an deiner Stelle würde mich absolut gar nicht zu Unrecht bestraft fühlen. Er hat es gut begründet, finde ich.
Und wenn alles wieder gut ist - was will man mehr?
Oder ist für dich nicht alles gut?

LG
Cinderella
********Herz Frau
36.557 Beiträge
Gruppen-Mod 
Er hätte es begrüßt, wenn seine Sub ihm wenigstens gesagt hätte, dass sie momentan keine Lust auf Sex hat.

Wenn ich das richtig verstehe, hätte er ja keine unterwürfige Bitte um Aussetzung verlangt, sondern sich ein Gespräch darüber gewünscht.

Da würde ich die Strafe gerne hinnehmen und fürs nächste mal lernen. *g*
Egal ob Sub oder Frau... Meiner Meinung nach sollte man über so etwas IMMER reden.
Ich schließe mich an

Ich finde seine Reaktion auch sehr gut
Also ich finde seine Reaktion toll! Er wollte es direkt erfahren und kein stilles Zurückziehen, was ja evtl. falsche Rückschlüsse provoziert. Das finde ich sehr schön und auch sehr gut.
Beim Thema Strafe dafür kommt es darauf an, ob ihr von Anfang an gesagt habt, dass solches Zurückziehen offen angesprochen werden soll. Wenn dies der Fall ist, dann war in meinen Augen die Strafe definitiv gerechtfertigt.
Ich persönlich spreche sowas grundsätzlich auf Augenhöhe an, wenn ich mal keine Lust habe, oder mich eine Zeitlang nicht in Stimmung fühle.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Als seine Sub hätte ich aber nicht das Recht mich ihm still schweigend zu entziehen. Er hätte es begrüßt, wenn seine Sub ihm wenigstens gesagt hätte, dass sie momentan keine Lust auf Sex hat.

Spielst du als Sub eine komplett andere Person?

Dass dein Partner auf dein Befinden und Probleme achtet finde ich selbstverständlich in einer Beziehung, sich aber wenn man schon keine Lust auf Sex hat in eine Rolle zu kleiden um ihm im "Spiel" zu sagen, man hat keine Lust, finde ich etwas theatralisch.

Daher ich die Strafe meiner Ansicht nach eher aus der Luft gegriffen und unnötig. Ich bin schließlich in erster Linie Frau und nicht Bedienstete bzw Sub, habe ich keine Lust auf Spielereien sage ich es als Frau, da brauche ich ihm nicht auch noch einen formalen Antrag auf "Beurlaubung" als Sub stellen.
Ich würde
mich nicht ungerecht behandelt fühlen. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass er auf ein paar Worte von dir gewartet hat.
Ich denke, ich hätte in dieser Situation auch mich ihm geredet. Egal ob Sub oder Frau. Wenn die Frau keine Lust hat, ist die Sub mit betroffen. Also hat doch auch mein Herr das Recht, zu erfahren, was gerade mit mir los ist.
Fazit: Ich hätte die Strafe als gerecht empfunden. Aber ich hätte auch schon vorher mit ihm geredet.
Liebe Grüße - sigilu
Arnatuille...
...Du sprichst mir aus der Seele. Vielen Dank. Und natürlich auch allen anderen Kommentaren.

Okay, dass ich mal "einen Ton" hätte sagen können anstatt mich in mein Schneckenhaus zu verkriechen das sehe ich ein.
Aber als Sub vor ihn zu treten, nur um ihm mitzuteilen, dass ich gerade nicht in der Stimmung bin, halte ich nach wie vor für gestelzt.

Sub-sein ist natürlich eine Facette von mir und keine Lust zu haben wirkt sich nun mal sowohl auf`s Sub-sein als auch auf`s Frau sein aus.
Ich hatte meiner Unlust auch nicht viel beigemessen. Niemand ist ständig rund um die Uhr rollig.

Nachdem er seinen Standpunkt deutlich gemacht hatte und mir eröffnet hat, dass mir eine Strafe droht, habe ich mich schlagartig sehr schlecht gefühlt. Er hat mir das Gefühl gegeben, dass ich mein Sub sein nicht ernst nehme, was aber überhaupt nicht stimmt.

Wir haben auch nach der Strafe darüber gesprochen. Und ich dachte es wäre alles geklärt, aber ich merke gerade, dass ich erst jetzt die richtigen Worte finde und da wohl noch mal ein Gespräch nötig ist.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Leider sieht man öfters, dass besonders die männlichen Doms diese Art der Darstellung bevorzugen und sich viele Subs wie selbstverständlich hineinfügen, auch wenn es nicht ihren eigenen Wünschenn entspricht, sprich dass der dominante Part irgendwann die Devotheit mit all ihren Facetten als selbstverständlich sieht und die eigentliche Frau auf Augenhöhe unbewusst damit versucht in den Schatten zu stellen. Also anstatt eine Frau mit einer devoten Neigung zu sehn, sieht man nur eine weibliche Sub.

Ich denke ein Gespräch und klare Grenzen [deinerseits] sowie auch deine Forderung nach mehr Augenhöhe in solchen Fällen und weniger Reduktion auf die Sub-Ebene werden euch beiden helfen. Du musst dich nicht missverstanden fühlen und er wird nicht durch falsche Vorstellungen enttäuscht.

Keiner profitiert davon wenn du dir Schuldgefühle oder Vorwürfe machst, im Gegenteil, dass kann nur Unlust ins Unermässliche steigen lassen.


LG
Arnatulliê *blume*
Nun ja


Berichtige mich wenn es falsch ist

Aber gerade in der Sexualität sind beide nicht auf Augenhöhe

Und genau da ist der Punkt in dem jeder Part entsprechend formulieren sollte
Das gerade Tote Hose ist



Das renkt sich bestimmt wieder ein
Ich drück die Daumen
Nachtrag
*zwinker*


Schuldgefühle und Vorwürfe finde ich jetzt allerdings fehl am Platz
*******eras Frau
1.358 Beiträge
@Neuwellen
Für mich herrscht zu jeder Zeit Augenhöhe, schließlich gebe ich mich freiwillig hin und lasse mich nicht befehlen dieses oder jenes zu tun.

Wenn ich keine Lust auf Sex habe, bewege ich mich ja auch erst gar nicht in den sexuell devoten Gefilden und fände es als demütigend, wenn nicht sogar lachhaft mich unterwürfig für sowas normales rechtfertigen zu müssen. Mein Partner sollte da schon ein Mindestmaß an sozialer Kompetenz haben und sowas erkennen können auch ohne, dass ich es ihm formgerecht vortrage. *zwinker*

Aber hier spalten sich scheinbar die Lager in die Abstufungen zwischen Sub und Skalvin.
*zwinker*

Ja das mag sein


Ich finde aber , Augenhöhe hin oder her ich kann nicht riechen was meinen Partner gerade bewegt
Ich finde das hat nur bedingt etwas mit sozialkompetenz zu tun

Ich kann nur auf meine Partner eingehen wenn dieser mir mitteilt was mit ihm ist


Ich kann mir das umgedreht sehr gut vorstellen

Wenn der dominante Part aufeinmal ein stilles in sich gekehrtes Wesen an seiner Seite hat und nicht weiß was in ihr vorgeht (so hab ich die te verstanden )
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Da kann der dominante Part nicht mal auf die Idee kommen nachzufragen, wenn er schon die führende Kraft in der Beziehung ist? *zwinker*
Sicher könnte er


Das ist dann wohl die Gegenseitigkeit auf die eine Beziehung ruhen sollte
*****a68 Frau
229 Beiträge
Kommunikation
Ist das um und auf einer Beziehung.

Ich hätte es klar gesagt, denn das bin ich meinen Partner schuldig.
Doch ich bin Sklavin und kann meine Bedürfnisse zurück stellen...

Seine Handlung kann ich voll und ganz verstehen, diese sind gerecht fertigt.
Glg

Althea
Natürlich guckt man dem Anderen nur bis vor den Kopf.
Aber mein Liebster besitzt das nötige Einfühlungsvermögen. Immerhin sind wir schon seit zwei Jahren ein Paar.
Er hat mich auch nonverbal verstanden. Das hat er mir gesagt.
Er hätte sich nur gefreut, wenn sich seine Sub bei ihm "vorübergehend abgemeldet" hätte.

Für ihn herrscht übrigens nicht zu jeder Zeit Augenhöhe. Solange wir spielen verstehe ich das. Ist ja schließlich so gewollt von uns beiden. Momentan fällt es mir, Abseits vom Spiel, schwer auszudifferenzieren wann er mich als Sub sieht und wann nicht.
Sonst wäre dieses "Missverständnis" wohl auch nicht passiert.
*****a68:
Doch ich bin Sklavin und kann meine Bedürfnisse zurück stellen...

Wie darf ich das verstehen? Hätte ich mein Bedürfnis nach Nicht-Sex zurückstellen sollen?
*****a68 Frau
229 Beiträge
Ich hätte mich in dieser Situation zurück gestellt.

Ich verstehe dich aber sehr gut und kann es nachvollziehen.
Althea
****la Frau
965 Beiträge
Gute Reaktion
Ich habe zwar leider immer noch keine realen Sub-Erfahrungen sammeln dürfen, aber ich denke ich würde es ihm auf Augenhöhe sagen. Denn immerhin bist Du ja schließlich hauptsächlich Frau und die hat halt manchmal einfach keine Lust.
Meiner Meinung nach hat er toll reagiert. Genau richtig. Er ist halt um Dich und Dein Wohl bemüht und da gehört es dazu, dass man ihm sagt, was los ist. Von daher freu Dich über die kleine Strafe und für´s nächste Mal weißte ja dann Bescheid. *zwinker*
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Ich hätte mich in dieser Situation zurück gestellt.

Das geht in meinen Augen gar nicht. Insbesondere nicht beim Thema Sex. Wir sind schließlich hier Frau und keine Gummipuppe die sich bereitsstellt und Dinge über sich ergehnlässt gegen eigene Unlust.

Bei aller Aufopferung dem dominantem Part gegenüber, hier ist hoffentlich keine Frau Sub nur um dem Mann zu gefallen, sondern weil es sie selbst glücklich macht.
*********xe74 Frau
513 Beiträge
*********pe_79:
Althea68:
Doch ich bin Sklavin und kann meine Bedürfnisse zurück stellen...

Wie darf ich das verstehen? Hätte ich mein Bedürfnis nach Nicht-Sex zurückstellen sollen?


das ist eine definitionssache .....

da sich althea als sklavin bezeichnet, denke ich einfach dass sie das für sich so sieht .... und dann einfach ihr "ichhabjetztkeinenbock" hinter seine wünsche stellt

auch in einer 24/7 beziehung kann ich mir so einen unausgesprochenen "rückzug" nicht vorstellen

aber bdsm ist nun mal das was 2 draus machen *zwinker*
*****a68:
Ich hätte mich in dieser Situation zurück gestellt.

Ich bin fassunglos!!!
Ich habe doch keinen Sex, wenn ich mich nicht danach fühle. Mein Herr hätte daran keinen Spaß, wenn ich etwas völlig lustlos über mich ergehen lasse. Sub hin, Sklavin her.

Aber bitte, jedem Tierchen sein Plaisirchen.

Trotzdem danke ich allen Kommentatoren. Es hilft mir die Perspektive zu wechseln.
Warum denn fassungslos ?


Ich würde auch diese Neigung nicht ausleben wenn ich nicht danach fühle *zwinker*


Und gerade Sex ist so vielfältig wie hier User sind
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.