Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35169 Mitglieder
zur Gruppe
SchattenSpringer
388 Mitglieder
zum Thema
Fremde Hände auf meinen Körper5
Hi, wer kennt dieses Verlangen nach fremden Händen auf der Haut auch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Karotis-Sinus-Syndrom - Erfahrungen ????

Karotis-Sinus-Syndrom - Erfahrungen ????
Mir ist es vor kurzem zum ersten Mal passiert und ich musste mich erst Mal schlau machen, was mir da passiert ist.
Und nun würde mich interessieren, wie es mit euren Erfahrungen darum steht.

Kurze Situationsbeschreibung:
Ich kniete, Hände ungefesselt, ziemlich am Anfang der Session und wurde mittels Gürtel stranguliert.
Plötzlich war alles schwarz, ich wusste nicht, wo ich war oder was passierte und hatte das Gefühl, am ganzen Körper unkontrolliert zu zittern. Zeitgefühl war komplett weg. Als ich die Augen wieder öffnete (wusste gar nicht, dass sie zu waren), kniete der Dom mir gegenüber und sprach mit mir, fragte, ob alles ok sei und küsste mich. Wirkte leicht besorgt.

Ich dachte erst, mein Kreislauf hätte schlapp gemacht, aber es war anders. Kreislauf kenne ich, habe ich manchmal. Er sagte, ich sei plötzlich nach hinten gekippt und weg gewesen.
Ich hatte die Hände ja frei, aber es ging so schnell, dass ich nichts bedrohliches empfunden habe.
Als ich wieder da war, war alles ok, sogar noch mehr. Ich fühlte mich total lebendig und mir war total peinlich, was mir passiert ist.

Ich habe mich dann eingelesen und mit einem befreundeten Notarzt / Kampfsportler unterhalten. Der erklärte mir, dass es ein Nerv ist, der plötzlich abgeschnürt wird und einen Millisekunden Herzstillstand auslöst. Passiert wohl auch oft beim kampfsport. Und das wird, wenn man denn wiederkommt, wohl so positiv wahrgenommen, dass einige danach süchtig werden.

Tja, das kann ich verstehen, es war echt euphorisierend.

Wer hatte das schon mal? Wie habt ihr es empfunden, wie ist es passiert?

Bin echt gespannt,
LG,
Catzchen
****usa Frau
2.692 Beiträge
Kenne ich, aber nicht nur vom BDSM.

Ist nicht gerade ungefährlich was du/ihr da macht, vorallem wenn dein Dom nicht mal ne Ahnung hatte was er anrichten kann. Vielleicht solltet ihr ein wenig langsamer machen?
Beim Carotis abschnüren kann es auch sehr schnell zu Hirnschädigung und Atemstillstand kommen, nichts mit dem man spielen sollte wenn man keine Ahnung hat.
Es gibt nur einen der das bei mir machen darf, ich vertraue ihm mein Leben in jeder Situation an, aber ich weiß auch, dass er ganz genau weiß was der dabei macht, mit jemand der keine Ahnung hat würde ich das niemals machen.
****usa Frau
2.692 Beiträge
Je länger ich drüber nachdenke umso mehr muss ich meinen Kopf schütteln...
Man man man, du bist 29 Jahre alt und erwachsen oder?
Wie könnt ihr nur so fahrlässig sein? Unfassbar.
@****usa

Wenn ich sie richtig verstanden habe, war es ein versehen!
Und sie hat sich umgehend informiert, was da passiert ist.
Ich finde diese Handlungsweise ziemlich umsichtig und angemessen!

Und das sie ihre Gefühle dazu beschreibt sollte ihr auf keinen Fall negativ angekreidet werden!

Gruß Barbara
Aber nur weil ihr Gefühl dabei gut war, heißt es nicht, dass es auch gut für ihren Körper war.

Da hätte sonstwas passieren können. Gerade bei der Carotis sollte man sehr, sehr vorsichtig sein.

Luna
****usa Frau
2.692 Beiträge
Ja, aber gerade das es ein "Versehen" war und keiner ne Ahnung hatte was se da eigentlich tun erschreckt mich so.

Ich würge niemand mit einem Gürtel wenn ich nicht weiß was ich damit auslösen kann und ich lasse mich von niemand würgen der keinerlei Ahnung hat.
Mir wäre meine Gesundheit wichtiger...
@****usa
Hey, komm mal runter!
Wie ich bereits geschrieben habe und du ja wohl auch kennst, kann sowas recht schnell gehen und braucht einfach nur eine bestimmte Stelle und das mehr als großen Druck.
Ebenfalls schrieb ich, dass es nicht geplant war. Darum suche ich hier nach Erfahrungen und Erlebnissen. Dein zweiter Beitrag hilft mir da wenig ...

Dass man nicht von alleine wiederkommt und Hirnschädigungen sind ein Risiko, allerdings kein Normalfall. Der Verlust an Hirnzellen gleicht einem Vollrausch mit Alkohol.
Und ja, mein vorgelegter Elfmeter mit den Hirnzellen ist mir bewusst! *baeh*
hm.... also ich habe damit schon ahnung, weil ich genau damit mein herzrasen unterbreche, und ich weiß auch, dass kampfsportler damit gerne mal ihren gegner ausschalten....

wenn man echte ahnung davon hat, ist es nicht gefährlicher als vieles andere auch, aber man muss halt echt wirklich wissen, was man tun muss wenn etwas schief geht.... und da wäre mir das risiko einfach zu hoch.

früher, als ich noch jung und dumm war *raeusper* haben wir damit in der schule rumhantiert, wussten aber nicht was das wirklich ist. hatten halt unseren spaß wenn die lampen kurz aus gingen.
das wir da wirklich mit unserem leben spielen, war uns allen nicht bewusst.
*******_80 Frau
227 Beiträge
Es gibt auch Menschen mit so einem empfindlichen Carotis-Sinus, dass schon eine zu starke Kopfdrehung (z.B. beim Schulterblick im Auto) eine Ohnmacht ausgelöst wird. Die müssen dann dauernd aufpassen, dass sie sich nicht zu weit drehen...

Der Reiz muss also gar nicht soo groß sein.
ja.... das stimmt.... auf den druck kommt es nicht an, sondern auf die stelle.

es gibt auch menschen, bei denen es beim geschäft auf der toilette passiert wenn sie sich zu sehr anstrengen.
****usa Frau
2.692 Beiträge
lach, das ist aber im normalfall ne fehlschaltung und behebbar *gg*
sorry für meinen hier vielleicht unqualifizierten Beitrag:

Aber manchmal versteh ich echt nicht, was in Euch vorgeht... Muss dieses Risiko sein??? *schock*
Dieses Risiko?
Pass auf, dass du beim Klogang keinen Schlaganfall bekommst. das Risiko besteht - ich nehme an, du hast trotzdem keinen Anus praeter.
meine güte... muss das immer sein????

blöde kindergartensprüche!!! sorry..... sowas regt mich aber auf
Wir haben das in der Schule auch gemacht. Traumland haben wir es getauft. Vielleicht hab ich deshalb in der 8. Klasse so viele schlechte Noten geschrieben *nachdenk*
******ein Frau
941 Beiträge
ist doch erstaunlich, oder?

es passiert eine ausnahmesituation und wird entsprechend mit infos hinterfragt.........
desweiteren öffnet sie sich hier und was bekommt sie??

kritik für ihr, in meinen augen, doch sehr verantwortungsvolle reaktion.
da verstehe einer die welt.........*nene*

nein, ist mir noch nicht passiert.
... na dann lege ich schon mal die Steinchen für meine öffentliche Steinigung bereit, weil ich hier MEIN Unverständnis geäußert habe ...

Aber bitte nicht mein Gesicht treffen, daran hänge ich doch sehr

Sera
********Herz Frau
36.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich würde sagen, wir finden jetzt einfach mal zur gewohnten Sachlichkeit und konstruktiver Diskussion zurück bitte.

Lieben Gruß

SpielmitHerz
*modda*
******ein Frau
941 Beiträge
...stimmt, auch eine art von Masochismus, wer es mag bitte*ja*
Also so wie du es beschreibst könnte es mir auch passiert sein.

Ich weiß nämlich auch nicht genau was da passiert ist. Wurde gewürgt und war von jetzt auf gleich aus heiterem Himmel weg. Dachte es hätte daran gelegen, dass er vlt die Luft abgeschnürt hat oder sowas. Obwohl dafür ging's eigentlich zu schnell. Ganz seltsam. Könnte das auch gewesen sein.

Und jetzt bitte nicht steinigen!!!
meine meinung
Wir haben das schon vor 35 Jahren gemacht...
deshalb mein Beitrag dazu, und meine Mahnung zur Vorsicht!!
bei uns hat die betreffende Person 10x tief ein und aus geatmet, eine 2te stand hinter ihr und hat die arme unter der Brust zusammengedrückt beim 10x atmen..
dadurch wurde die Person innert Sekunden bewusstlos..
leider wurde meine Kollegin nicht mehr wach und wir mussten die Ambulanz rufen.. sie war 3 tage im Spital und von da an haben wir es nicht mehr praktiziert...

Atemkontrolle finde ich also recht an der grenze, den sub ist sowieso nicht mehr voll bei sinnen und es obliegt dann zu 1000% dem Dom das zu kontrollieren!!

Also bitte achtet auf Euch , nicht das aus einem schönen Abend 3 Tage Krankenhaus werden...

Lg cat
Ich finde Schade das sich hier die letzten darüber fast schon lustig machen. Die Sache ist einfach zu ernst, oder kann es sehr schnell werden um nur dumme Sprüche zu klopfen. Deshalb denke ich mal *zumthema*
*******eras Frau
1.358 Beiträge
@Catzchen

Wer hatte das schon mal? Wie habt ihr es empfunden, wie ist es passiert?

Vor einiger Zeit hat mich meiner beim Akt gewürkt (weder wesentlich lang noch fest) und mir gingen einfach alle Lichter aus sodass ich nach vorne wegkippte. Glücklicherweise bin ich bereits wieder zu mir gekommen bevor ich aufkamm und wurde auch sofort umsorgt.

Mir kamm es schon eine ganze Weile faul vor, da ich ja zu dem Moment nun wirklich noch keine richtige Atemnot hatte. Jetzt wo du deinen Karotissinus-Syndrom-Fall geschildert hast, führe ich mein Wegtretten auch darauf zurück.

Obwohl es nur einen Sekundenbruchteil gedauert hat, fühlte ich mich anschließend euphorisiert. Meine bessere Hälfte hingegen brauchte erstmal eine Weile um sicher zugehn, dass ich ja wieder ganz bei Trost bin. grin



@Resta

Pass auf, dass du beim Klogang keinen Schlaganfall bekommst.

Etwas Off-Topic aber...
..da muss ich an eine Folge Scrubs denken, wo J.D. permanent vom Thron fällt, aufgrund des besagten Syndroms. lächel
jetzt muss ich auch was sagen
ich glaube nicht das sich einer darüber lustig macht, aber wer das nie erlebte kann es nicht gleich beurteilen wie jemand der es schon erlebte..
mein Beitrag war als Warnung gedacht, wie ich schon sagte=

Atemkontrolle ist gefährlich und ich rate immer noch zu höchster Vorsicht!!!!

Lg cat
******ein Frau
941 Beiträge
BDSM/SM ist im allegemeinen gefährlich, für körper, seele und geist.

man weiss im grunde nie, was welche aktion im gegenüber auslösen kann und oder bewirkt!!!!


ich mag es nur nicht, wenn was verurteilt bzw. über etwas geurteilt wird!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.